• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Scrin vs GDI was lief falsch? ^^

Werde ich mir morgen anschauen sofern es bis dahin noch niemand gemacht hat.
Sorry hab aber heute abend und morgen früh keine zeit dafür, bitte um verständnis ;)
 
jo kein problem hab da auch n besseres bsp replay (oben hab ich ja gewonnen, aber niederlagen sind ja immer besser zu analysieren :p )


zum replay: ja mein shadow rush war verpennt ^^ und mein gegner nur n mecha spamer aber eig hätt ich den down kriegen müssen -.-
 

Attachments

  • lose against trav.zip
    208.1 KB · Views: 0
soo also hab hier als scrin gegen GDI gezockt, hab zwar gewonnen aber würd gern wissen was ich besser machen kann.

anhang replay ohne AC

http://www.united-forum.de/attachment.php?attachmentid=28079&d=1209398210 hier mit audio comment, auch zu dem feedback plz was ich beim kommentieren besser machen kann, war mein erstes AC ^^ j4f


mfg domy

GerWar 113, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

erscheint, wenn ich auf den Link mit ac klicke
wo kann ich den ac downloaden?
 
sooo hier isser :p

sry wusste nicht dass das verlinken von anhängen nicht geht grml ^^
 

Attachments

  • 1.AC.zip
    869.4 KB · Views: 2
So, du hast einige Fehler gemacht und eine ziemlich defensive/ängstliche Spielweise.

Ich denke, besonders deine Spielweise solltest du ändern.


Bei deinen Ingenieuren hast du unnötige Zeit verloren, setze Wegpunkte deiner Kaserne (Kaserne auswählen, Rechtsklick auf Boden), damit deine Ingis sofort zu ihren Tib Türmen laufen.

Du baust standardmäßig auf und baust Sucher.
attachment.php

Verzeih, dass ich jetzt keine Sprechblasen mache, dafür hast du fünf Screenshots (mehr kann ich nicht hochladen). Der 1. Mai ist so schön, da will ich nicht ewig mit Sprechblasen mich herumschlagen. Ich denke, der Lerneffekt ist fgleich groß, egal ob mit oder ohne ;)
Hätte ich aber Spechblasen gemacht, hätte ich diesen Screenshot ausgewählt und einen Sucher fragen lassen, ob der Overlord ihnen so wenig vertrauen würde, dass er sie ein unwichtiges Gebäude abseits vom Schuss anstatt der gegnerischen Basis angreifen ließe.

Du hättest mit deinen Suchern seine Basis, besonders seine Sammler, angreifen müssen!
Dann hättest du das Spiel vielleicht sogar innerhalb der ersten drei Minuten gewonnen gehabt.


Hier siehst du ein weiteres potenzielles Angriffsziel:
attachment.php

Du greifst es nicht an, obwohl du viele Sucher hast und deine Sucher schneller sind als seine Predators. Er hat oben gar nichts!
Ein weiterer Punkt geht hiermit einher: du scoutest nicht genug!

Dein weiteres Vorgehen ist: Shocktrooper bauen.
Das ist in Ordnung, dann würde ich aber früher angreifen!

Ich würde entweder Shocktrooper und Sucher bauen und agressiv spielen oder Sucher bauen, techen und Mechapedes/Tripods bauen - bei letzterem anfangs eher defensiv spielen.
Du machst eine Mischung daraus. Dies ist in Ordnung, mir gefällt es aber nicht.

Dann hast du dich nach unten gebaut, siehe hier:
attachment.php

zu spät baust du zusätzliche Raffinerien für deine vielen Sammler.


Du baust deinen Mastermind ohnehin etwas spät, aber wtf:
attachment.php

wieso nimmst du diesen völlig belanglosen Infanterie-Bunker ein?

Versuche, seinen Bauhof, seine Waffenfabriken und seine TechGebäude einzunehmen!


Im late game baust du erstens keinen Wachstumsbeschleuniger, zweitens hast du unten beim abgeernteten Feld viele Sammler und drittens oben bei einem inzwischen wieder vollen Feld keine Sammler.
attachment.php

Hier ist das untere Feld zu sehen, dessen Sammler du erst spät hochsendest.


Beide großen Schlachten finden statt, weil der Gegner dich angreift.
Sei mutiger und ärgere deinen Gegner!

Oder als er seine Truppen sammelt und der MARV kurz alleine ist, hättest du auch offensiv werden können und den MARV mithilfe deines Tripod-EMPs zerstören können.


Ich muss, auch wenn es einigen nicht gefallen mag, bemängeln, dass du keine Mechapedes gebaut hast.
Wenn du sie nicht bauen willst - es ist deine Entscheidung - aber gut sind sie. Du kannst trotzdem Tripods bauen, aber wieso so viele und keinen einzigen Mechapede?

Dein Gegner hatte auch keine Orcas (gegen Mechapedes) oder anti air... den MARV hat er auch nicht sehr gut eingesetzt.

Verrate mir bitte, wieso du Scrin ausgewählt hast und nicht Reaper?
Wegen dem Mastermind? Das wäre ein Argument, aber nur wegen dem Mastermind würde ich nicht Scrin spielen.
Wenn du Scrin spielst und ins late game kommst, bau auf jeden Fall Luftwaffe!
Devastator-Schlachtschiffe oder sogar PACs!


Ich denke, das sind vorerst viele Punkte, vielleicht zu viele.
Hier nochmals die wichtigsten Punkte:
- nutze Wegpunkte bei der Kaserne
- scoute auch im mid game und late game!
- nutze deinen Mastermind klug!
- spiel offensiver und nutze deine schnellen Einheiten
- nutze die originäre Stärken deiner Fraktion, in diesem Fall: die Luftwaffe mit Schild-Upgrade!


Zum Audio Comment
: er hat mir eigentlich gefallen, du könntest aber noch ein kleines bisschen lauter sprechen.
Dein Stil ist ein sachlich-freundlicher.

Ich würde nicht sagen, "hier gibt es nicht groß etwas zu sagen" - erzähl einfach etwas über die bos, die Map oder dich selbst - was du zu diesem Zeitpunkt gedacht hast im Spiel, wie dein Plan war, wieviele Spiele du schon gemacht hast, wieso du Scrin spielst...
sei bei acs zu deinen eigenen Spielen ruhig etwas persönlicher.

Letztlich fehlte mir beim Spiel die Action und die Spannung. Ich finde, du hättest dir ein anderes Replay aussuchen sollen.
Aber du hast es gut kommentiert!:top
 

Attachments

  • darkdomy Zeitvergeudung.jpg
    darkdomy Zeitvergeudung.jpg
    87.3 KB · Views: 71
  • darkdomy Angriffsziel.jpg
    darkdomy Angriffsziel.jpg
    86.6 KB · Views: 70
  • darkdomy wtf.jpg
    darkdomy wtf.jpg
    88.2 KB · Views: 72
  • darkdomy leeres Feld.jpg
    darkdomy leeres Feld.jpg
    66.3 KB · Views: 69
  • darkdomy zu wenig Raff.jpg
    darkdomy zu wenig Raff.jpg
    79.5 KB · Views: 71
Last edited:
thx für die hilfe :p

also das mit wegpunkten, joar hab ich bei dem game voll verplant, mache ich normal immer ;)

scouten, hmmm ja stimmt mach ich definitiv zu wenig ^^

zu dem kicken von dem gebäude rechts unten, er hatte durch das gebäude gute map übersicht rechts unten, und hätte so meine seeker sehr früh gescoutet wenn ich von rechts unten rein fahren wollte, da ich damit geplant habe unten rum später zu atten (wozu ich leider nicht kam *gg) wars sinnlos aus deiner sicht ^^

zu mechabug, das ding baue ich nur wenn ich sehe, ich verliere, ansonsten nutze ich es nicht, ich weiß er ist verdammt stark, aber ich spiele lieber ohne der einheit mittelmässig, als pro mit der einheit ;)



seine sammler links oben wollte ich auch kicken, jedoch genau in diesem moment fährt er rauf, somit hätt ich meine main base nicht verteidigen können und hätte meine sammler verloren, ich hätte vll 5 seeker zu seinen sammlern schicken sollen und mit dem rest deffen :)


dann zum mastermind, habe damit zuvor schon seinen BH eingenommen und habe leider zu dem zeitpunkt nicht gesehn dass er keine inf abwehr hat in der base, sonst hätte seine waff drann glauben müssen, wo wir wieder beim punkt "scouten" wären ^^


thx, hat mir definitiv geholfen die bewertung ;)


mfg
 
Back
Top Bottom