+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Scrin vs GDI was lief falsch? ^^

Eine Diskussion über Scrin vs GDI was lief falsch? ^^ im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; soo also hab hier als scrin gegen GDI gezockt, hab zwar gewonnen aber würd gern wissen was ich besser machen ...

  1. #1
    Stabsgefreiter
    Avatar von darkdomy
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    ösireich
    Alter
    25
    Beiträge
    426
    Name
    Domy
    Nick
    DarkD0my
    Clans
    +BDG+

    Scrin vs GDI was lief falsch? ^^

    soo also hab hier als scrin gegen GDI gezockt, hab zwar gewonnen aber würd gern wissen was ich besser machen kann.

    anhang replay ohne AC

    http://www.united-forum.de/attachmen...9&d=1209398210 hier mit audio comment, auch zu dem feedback plz was ich beim kommentieren besser machen kann, war mein erstes AC ^^ j4f


    mfg domy
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    678
    Werde ich mir morgen anschauen sofern es bis dahin noch niemand gemacht hat.
    Sorry hab aber heute abend und morgen früh keine zeit dafür, bitte um verständnis

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von darkdomy
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    ösireich
    Alter
    25
    Beiträge
    426
    Name
    Domy
    Nick
    DarkD0my
    Clans
    +BDG+
    jo kein problem hab da auch n besseres bsp replay (oben hab ich ja gewonnen, aber niederlagen sind ja immer besser zu analysieren )


    zum replay: ja mein shadow rush war verpennt ^^ und mein gegner nur n mecha spamer aber eig hätt ich den down kriegen müssen -.-
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von darkdomy Beitrag anzeigen
    soo also hab hier als scrin gegen GDI gezockt, hab zwar gewonnen aber würd gern wissen was ich besser machen kann.

    anhang replay ohne AC

    http://www.united-forum.de/attachmen...9&d=1209398210 hier mit audio comment, auch zu dem feedback plz was ich beim kommentieren besser machen kann, war mein erstes AC ^^ j4f


    mfg domy
    GerWar 113, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

    1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

    erscheint, wenn ich auf den Link mit ac klicke
    wo kann ich den ac downloaden?

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von darkdomy
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    ösireich
    Alter
    25
    Beiträge
    426
    Name
    Domy
    Nick
    DarkD0my
    Clans
    +BDG+
    sooo hier isser

    sry wusste nicht dass das verlinken von anhängen nicht geht grml ^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Unranked
      Dauer: 15:08
      Small Town USA
      Small Town USA
      Fraktion Name Team
      Random Nr5LebT kein Team
      Random DarkD0my kein Team
      Beobachter HauDraufTrottel kein Team
      Dateityp: zip 1.AC.zip (869,4 KB, 2x aufgerufen)

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    So, du hast einige Fehler gemacht und eine ziemlich defensive/ängstliche Spielweise.

    Ich denke, besonders deine Spielweise solltest du ändern.


    Bei deinen Ingenieuren hast du unnötige Zeit verloren, setze Wegpunkte deiner Kaserne (Kaserne auswählen, Rechtsklick auf Boden), damit deine Ingis sofort zu ihren Tib Türmen laufen.

    Du baust standardmäßig auf und baust Sucher.

    Verzeih, dass ich jetzt keine Sprechblasen mache, dafür hast du fünf Screenshots (mehr kann ich nicht hochladen). Der 1. Mai ist so schön, da will ich nicht ewig mit Sprechblasen mich herumschlagen. Ich denke, der Lerneffekt ist fgleich groß, egal ob mit oder ohne
    Hätte ich aber Spechblasen gemacht, hätte ich diesen Screenshot ausgewählt und einen Sucher fragen lassen, ob der Overlord ihnen so wenig vertrauen würde, dass er sie ein unwichtiges Gebäude abseits vom Schuss anstatt der gegnerischen Basis angreifen ließe.

    Du hättest mit deinen Suchern seine Basis, besonders seine Sammler, angreifen müssen!
    Dann hättest du das Spiel vielleicht sogar innerhalb der ersten drei Minuten gewonnen gehabt.


    Hier siehst du ein weiteres potenzielles Angriffsziel:

    Du greifst es nicht an, obwohl du viele Sucher hast und deine Sucher schneller sind als seine Predators. Er hat oben gar nichts!
    Ein weiterer Punkt geht hiermit einher: du scoutest nicht genug!

    Dein weiteres Vorgehen ist: Shocktrooper bauen.
    Das ist in Ordnung, dann würde ich aber früher angreifen!

    Ich würde entweder Shocktrooper und Sucher bauen und agressiv spielen oder Sucher bauen, techen und Mechapedes/Tripods bauen - bei letzterem anfangs eher defensiv spielen.
    Du machst eine Mischung daraus. Dies ist in Ordnung, mir gefällt es aber nicht.

    Dann hast du dich nach unten gebaut, siehe hier:

    zu spät baust du zusätzliche Raffinerien für deine vielen Sammler.


    Du baust deinen Mastermind ohnehin etwas spät, aber wtf:

    wieso nimmst du diesen völlig belanglosen Infanterie-Bunker ein?

    Versuche, seinen Bauhof, seine Waffenfabriken und seine TechGebäude einzunehmen!


    Im late game baust du erstens keinen Wachstumsbeschleuniger, zweitens hast du unten beim abgeernteten Feld viele Sammler und drittens oben bei einem inzwischen wieder vollen Feld keine Sammler.

    Hier ist das untere Feld zu sehen, dessen Sammler du erst spät hochsendest.


    Beide großen Schlachten finden statt, weil der Gegner dich angreift.
    Sei mutiger und ärgere deinen Gegner!

    Oder als er seine Truppen sammelt und der MARV kurz alleine ist, hättest du auch offensiv werden können und den MARV mithilfe deines Tripod-EMPs zerstören können.


    Ich muss, auch wenn es einigen nicht gefallen mag, bemängeln, dass du keine Mechapedes gebaut hast.
    Wenn du sie nicht bauen willst - es ist deine Entscheidung - aber gut sind sie. Du kannst trotzdem Tripods bauen, aber wieso so viele und keinen einzigen Mechapede?

    Dein Gegner hatte auch keine Orcas (gegen Mechapedes) oder anti air... den MARV hat er auch nicht sehr gut eingesetzt.

    Verrate mir bitte, wieso du Scrin ausgewählt hast und nicht Reaper?
    Wegen dem Mastermind? Das wäre ein Argument, aber nur wegen dem Mastermind würde ich nicht Scrin spielen.
    Wenn du Scrin spielst und ins late game kommst, bau auf jeden Fall Luftwaffe!
    Devastator-Schlachtschiffe oder sogar PACs!


    Ich denke, das sind vorerst viele Punkte, vielleicht zu viele.
    Hier nochmals die wichtigsten Punkte:
    - nutze Wegpunkte bei der Kaserne
    - scoute auch im mid game und late game!
    - nutze deinen Mastermind klug!
    - spiel offensiver und nutze deine schnellen Einheiten
    - nutze die originäre Stärken deiner Fraktion, in diesem Fall: die Luftwaffe mit Schild-Upgrade!


    Zum Audio Comment
    : er hat mir eigentlich gefallen, du könntest aber noch ein kleines bisschen lauter sprechen.
    Dein Stil ist ein sachlich-freundlicher.

    Ich würde nicht sagen, "hier gibt es nicht groß etwas zu sagen" - erzähl einfach etwas über die bos, die Map oder dich selbst - was du zu diesem Zeitpunkt gedacht hast im Spiel, wie dein Plan war, wieviele Spiele du schon gemacht hast, wieso du Scrin spielst...
    sei bei acs zu deinen eigenen Spielen ruhig etwas persönlicher.

    Letztlich fehlte mir beim Spiel die Action und die Spannung. Ich finde, du hättest dir ein anderes Replay aussuchen sollen.
    Aber du hast es gut kommentiert!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	darkdomy Zeitvergeudung.jpg 
Hits:	70 
Größe:	87,3 KB 
ID:	28188   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	darkdomy Angriffsziel.jpg 
Hits:	69 
Größe:	86,6 KB 
ID:	28189  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	darkdomy wtf.jpg 
Hits:	71 
Größe:	88,2 KB 
ID:	28190   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	darkdomy leeres Feld.jpg 
Hits:	68 
Größe:	66,3 KB 
ID:	28191  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	darkdomy zu wenig Raff.jpg 
Hits:	70 
Größe:	79,5 KB 
ID:	28192  
    Geändert von Predatory fish (01.05.2008 um 15:32 Uhr)

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von darkdomy
    Registriert seit
    23.07.2005
    Ort
    ösireich
    Alter
    25
    Beiträge
    426
    Name
    Domy
    Nick
    DarkD0my
    Clans
    +BDG+
    thx für die hilfe

    also das mit wegpunkten, joar hab ich bei dem game voll verplant, mache ich normal immer

    scouten, hmmm ja stimmt mach ich definitiv zu wenig ^^

    zu dem kicken von dem gebäude rechts unten, er hatte durch das gebäude gute map übersicht rechts unten, und hätte so meine seeker sehr früh gescoutet wenn ich von rechts unten rein fahren wollte, da ich damit geplant habe unten rum später zu atten (wozu ich leider nicht kam *gg) wars sinnlos aus deiner sicht ^^

    zu mechabug, das ding baue ich nur wenn ich sehe, ich verliere, ansonsten nutze ich es nicht, ich weiß er ist verdammt stark, aber ich spiele lieber ohne der einheit mittelmässig, als pro mit der einheit



    seine sammler links oben wollte ich auch kicken, jedoch genau in diesem moment fährt er rauf, somit hätt ich meine main base nicht verteidigen können und hätte meine sammler verloren, ich hätte vll 5 seeker zu seinen sammlern schicken sollen und mit dem rest deffen


    dann zum mastermind, habe damit zuvor schon seinen BH eingenommen und habe leider zu dem zeitpunkt nicht gesehn dass er keine inf abwehr hat in der base, sonst hätte seine waff drann glauben müssen, wo wir wieder beim punkt "scouten" wären ^^


    thx, hat mir definitiv geholfen die bewertung


    mfg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •