Scrin tactic Crater of Carnage

Joined
Jun 5, 2007
Messages
1
Points
0
Hallo,

wollt mich auf diesem Weg mal nach Scrin Taktiken für Crater of Carnage informieren.

Da es dafür in der Replaysuche kein Scrin-Replay für 1.09 in 2on2 gibt.

Lg
 
boah, schwierige Frage
da keiner antwortet, versuch ichs mal

du startest mit KW Kas, baust so viele Ingenieure wie Tib Türme du einnehmen willst, baust ausreichend Buzzer, mindestens 5, schickst diese zum umkämpften Tib Turm (den auch dein Gegner erobern will)
baust dann deine erste Raff, deine erste Waff, dort 2 Sammler, dann Sucher, später noch nen dritten Sammler
nach der ersten Waff baust du eine 2. Raff und dann
- entweder Nervenzentrum und Devourer und dann eine dritte Raff
- oder eine 3. Raff
ein Kraftwerk wirst du auch noch brauchen

und dann exest du mit deinem Drohnenschiff in Begleitung von Dessis und deinen Suchern/Devourern, scoute vorher, damit du nicht direkt in die gegnerische Armee hineinfliegst

bevor du exet, solltest du vielleicht ein Nervenzentrum gebaut haben, für deine Devourer
 
pp, kas>> buzzer, ingis, raf, wf, 2 oder 3 sammer, raf

Dach entweder Fast Tech oder Crane
 
Kran(Richtung Mitte)>Raff>Raff>pp+Wachstumsbeschleuniger>Raff>Raff>pp>Nervenzentrum(Mitte)>Raff(Mitte)>Raf und dann techen oder panzer spamen (dann aber noch n 2te wf bauen) oder auf
Sturmreiter gehen. Den Tib-turm würde ich nicht holen, höchstens versuchen den Gegner davon abbringen ihn zu bekommen, aber wenn nicht auch nicht schlimm, denn du bekommst genug Geld und hast Vorsprung
 
Find auch das viele auf der Map zu Spike fixiert sind. Lieber techen / schnell die Mitte sichern und so fürs Late wappnen. Den Spike kann man später holen bzw. zerstören.
 
Ich glaub die Map ist sehr gut mit Bastrow zu vergleichen...
...und da spiel ich...

PP - Rax (Assi + Buzzer für die Spike) - Raf - WF (2x Sammler, dann Sucher) - Raf und dann mit dem MCV zur Mitte

In da Mitte 2 Rafs und 2 PPs und die ganze Zeit Photonenkanonen spamen
dann techen ---> Nervenzentrum, dann Tech bzw. Devourer, Tripods

je nachdem bau ich dann ne zweite WF oda ein Airfield :)
 
Ich als Nod geh immer wie folgt vor und hab damit zu 90% Erfolg

- Raff + Exe (Exe nur unweit der Basis aufploppen lassen. Man bedenke, dass die Exe selbst einen Bauradius hat)

- Kraftwerk

- Waffenfabrik >>> 2 Mots, 2 Sammler, 8-10 weitere Mots

- mit den ersten zwei Mots auf ExeJagd gehen. Die meisten fahren mit ihren Exen zu weit nach vorne oder klappen sie zu spät auf. Somit schafft man es in 99% der Fälle, die Exe zu kicken. Wenn keine Exe da ist, die Mots wieder zurück zu Basis... wer weiss, was alles kommt ^^

- an die Exe 3 Raffs setzen. Nach der ersten Raff Exe verkaufen. GIbt 750 $, die man braucht. auf der Map is es ein bissel blöd in der Mitte zu bauen. Einfach so lang probieren, biss es klappt.

- Waffenfabrik an die Exe setzen. 1x Sammler + xxxScrops

- Techen

- mit den 10-12 Mots auf Sammlerjagd gehen. Hinter der feindlichen Basis. Vorher sollte man mit dem Squad aus der verkauften Exe bissel gescouted haben. Wenn am Tibspike 4-5 Raketenfutzis stehen, würd ich lieber nen umweg nehmen oder seinen Mate angreifen.


Das war jetzt nur für Nod, aber für Scrin dürfte es ähnlich gut funktionieren. Da baut man... mh...
Die Mots fallen komplett weg. 3 Sammler am Anfang, danach 10-15 Seeker.
Aus der zweiten Waff dann Devourer. Entweder techt man danach noch oder man mischt ein paar Desintegratoren und Buzzer unter.

Edit: Die Tibspikes nehm ich fast nie ein. Wenn einer frei ist, nehm ich ihn mir zwar, aber ich brauch ihn nicht unbedingt.
 
Schön wie alle ihre Bos runterrasseln, das das eine 2on2 Map ist wo man einen M8 dabei hat, hat noch niemand erwänht.
Als Scrin kannst du im 2on2 z.b auch einen Kran bauen und dann sofort dein MBF abheben und zur Mitte fliegen und dort aufbauen,deinen m8 wird es freuen welcher ohne Kran oder MBFwalk zur gleichen zeit dorthin expandieren kann.
Auf der Map muss man nicht die ultimativen Bos spielen, man kann es sich so sogar leisten am anfang etwas geschwächt zu sein, weil der M8 dann aus den vollen schöpfen kann und das locker wieder wett macht.

Wenn du mit random m8ts spielst und nicht mehr kontakt mit ihnen hast als im ingame chat dann vergiss das.Allerdings würde ich ohne richtigen m8 auch kein 2on2 spielen, da ist doch 1on1 sinnvoller da man so nicht gefahr läuft einen versager als m8 zu bekommen.
 
Nur mit Random Mate macht 2on2 richtig spass :D Ich freu mich über jedes 2vs1.
Ich bin da mehr so der Einzelkämpfer und versuch das Spiel auf meine Weise zu entscheiden. Sich auf nen Randompartner zu verlassen... mh... nur in den wenigsten fällen. Wenn er gut ist, freuts mich, und wenn er in bedrängnis ist, helf ich ihm...

Also mit meiner Taktik kann man es alleine schaffen
 
Back
Top Bottom