+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

=> Ratschläge gesucht

Eine Diskussion über => Ratschläge gesucht im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hi, heute nachmittag wurde ich spontan zu einem 2vs2 eingeladen. Ich spiel zwar nicht oft Redzone, aber dennoch wollte ich ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW

    => Ratschläge gesucht

    Hi,

    heute nachmittag wurde ich spontan zu einem 2vs2 eingeladen. Ich spiel zwar nicht oft Redzone, aber dennoch wollte ich mal was probieren.
    Als ich dann unserer Gegner sah, wurde mir erstmal unwohl: 92 und 92 % wins. Nicht gerade einfach.

    Dennoch hat es geklappt... zwar etwas mit Glück aber es hat geklappt.
    Nur was sollte ich besser machen?

    Achja ich bin rECHTS-oben in der Ecke.



    PS: Falls jemand die Haupt accounts der beiden kennt, wäre ich dem dankbar, wenn er sie mir sagen würde.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von TMD (02.01.2008 um 21:35 Uhr)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    einfach aufhören solche unlimited money maps zu spielen... sind laaaame... ansonsten, hab ich gehört, gibts auch nen weg nicht immer in der base zu campen und auf den gegner zu warten, der heißt angreifen... das solltest du vielleicht einfach beherzigen und auch wenn eure gegner 92% win hatten, haben sie mit gdi für redzone verhältnisse schlecht gespielt... ansonsten hättest du das spiel einfach klarmachen können... statt die catalyst rakete zu nehmen, einfach die tiberiumbombe drauf und gut
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW
    ACh shit -.-

    Links mir rechts vertauscht. Viel mir erst gerade auf, als du meintest Catalyst O.o Hö ich war doch GDI, weil der keiN Scrin wollte.

    => Sry ich bin rechts^^

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    lol, mal sehen ob ich nochmal reinschaue
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Poste ein 1gg1 Rep und schreib was dazu. Hab keine lust mir das 2on2 Rep bzw irgendein Rep reinzuziehen(auch 1on1 ) ^^ aber Tipps geb ich trotzdem gerne .
    I own you, kk?

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW
    Ja hier mal das verlangte 1gg1.

    Gut was soll ich dazu schreiben. Gerade gespielt, entschieden auf Sturmjäger zu gehen und flux gleich ein Gravi-Lift verloren. Zu Spät die Waffenfabrik gebaut und das Tech Center verloren.
    Den Engi hätte ich vllt früher los schicken sollen *g*


    €dit wie wird das eigentlich bei AM rausgefiltert... gegen wen ich spiele?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.09
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 09:22
      Pipeline Problems
      Pipeline Problems
      Fraktion Name Team
      GDI hoshinoyume Team 1
      Scrin .Patricia. Team 2
      Dateityp: zip Letztes Replay.zip (110,2 KB, 7x aufgerufen)

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    der Filter? der ist großer Mist, Stefan^^

    sortiert angeblich nach Punkten, aber die Punkte Reichweite ist sehr groß,m dass du jederzeit als Pro Noobs bekommen kannst und als Noob Pros, also jeweils Gegner, die du nicht unbedingt willst (bei letzterem vllt doch^^)

    wurde schon viel über diesen schlechten Filter diskutiert,
    wenn du auf Suche erweitern klickst, bezieht es angeblich alle Spieler ein, auch welche mit 0 Punkten


    schreib doch mal deine bo auf, Stefan

    prinzipiell denke ich, dass jemand mit Rang 22 im 1vs1 noch ne Nummer zu groß für dich ist

    welche Einheiten hat er denn gebaut? v.a. Preds, oder?
    dann Dessis als Verteidigung bauen, nicht zu viele, und nicht zu früh, aber kurz vor deiner Basis kannst du damit angreifen, auf BMTs aufpassen!
    Sturmreiter (nicht Jäger ) sind eigentlioch auch sehr gut gegen Preds, Stefan

    kam er also dann eventuell mit Pitbulls? dagegen einfach Devourer bauen (mit Tib aufladen)


    prinzipiell kannst du als Scrin versuchen, gleich die Plattform im Zentrum zu erobern mit einem Engi und dich dort festzubeißen, besonders mit deinen Anti Tank Photonenkanonen bist du dabei recht stark und die Buzzer geben deinem Engi gute Deckung

    dann verteidigst du die Mitte und erntest deinem Gegner das Tiberium weg

    gegen BMT Rush must du nicht allzu viel Angst haben wegen Buzzer Türmen, auch wenn man diese austricksen kann, aber das machen vielleicht 20 GDI Spieler auf der Welt

    als Scrin spielt man meist auch eher defensiv (es sei denn, es geht ums exe.Kicken und Tib Türme), denn Scri ist vor allem im late game sehr VARIABEL und STARK (Luftwaffe!)


    / offtopic: klappts mit eurem Clan?
    Geändert von Predatory fish (18.01.2008 um 08:17 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW
    Du fragst aber da nach Dingen^^
    Ich glaube es nützt nun im Moment wenig, wenn ich dir die BO aufschreibe Hab sie wahrscheinlich vs GDI sowieso wieder an meine Spielweise angepasst.

    Buzzertürme helfen auch nicht sooo dolle gegen BMTs. Minendrop und das Gebäude ist dennoch weg.

    Das Problem ist oft, dass ich entweder einen Tick zu lahm mit meinen Panzern bin bzw der GDI soviele Preds spammt und ich versuch zu techen ^^ Ich hab danach zwar das Tech Center und evtl 1-2 Tripods, aber gegen so verdammt viele Preds die da ankommen, ist man dennoch machtlos.

    klappts mit eurem Clan?
    14 Leute im TS von dem MulitGamingClan ( im TW C&C Channel) und davon spielen 2
    ]Platzhalterbild[
    And the heavens shall thremble

  9. #9
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    prinzipiell denke ich, dass jemand mit Rang 22 im 1vs1 noch ne Nummer zu groß für dich ist
    Der Typ ist aber der Disconnector No. 1 und nich wirklich gut^^

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von TMD Beitrag anzeigen
    Buzzertürme helfen auch nicht sooo dolle gegen BMTs. Minendrop und das Gebäude ist dennoch weg.

    Das Problem ist oft, dass ich entweder einen Tick zu lahm mit meinen Panzern bin bzw der GDI soviele Preds spammt und ich versuch zu techen ^^ Ich hab danach zwar das Tech Center und evtl 1-2 Tripods, aber gegen so verdammt viele Preds die da ankommen, ist man dennoch machtlos.


    14 Leute im TS von dem MulitGamingClan ( im TW C&C Channel) und davon spielen 2
    ja, das hatte ich gemeint: 20 Leute beherrsche es, wahrscheinlich ist die Zahl etwas zu niedrig gegriffen, aber wenden es in der Tat schon so viele Leute an? dann verzeih meine Fehl-Info oben^^

    du solltest frühestens nach 3 Raffs und 6 Sammlern techen
    ja, du brauchst am Anfang so etwa 3 Sucher, x Devourer und y Dessis zur Abwehr (x strebt gegen unendlich, bis das Tech da ist, y strebt gegen sagen wir 12, bis der Angriff abgewehrt ist)

    schade, dann kriegen wir dich wohl wirklich nicht^^
    aber man könnte ja vielleicht wenn die tgl Saison vorbei und kw erschienen ist, einen fun war gegeneinander spielen
    verrätst du eure URL (ggf. auch per pm)?
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  11. #11
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW
    du solltest frühestens nach 3 Raffs und 6 Sammlern techen
    Naja ich hab ja nach Standard BO aufgebaut. Somit hatte ich da schon 4 Sammler am blauen und 3 Raffs am grünen Da kann man dann schon das Tech Center setzten^^

    aber wenden es in der Tat schon so viele Leute an?
    Fast immer mittlerweile. Bin dazu übergegangen, 2 Nester zu setzten: Das eine ganz normal angreifen lassen und das andere per "Befehls-Angriff" eine sinnlose Stelle angreifen lassen.
    Sobald er die Minen legt, lass ich den 2. Schwarm angreifen . Oder der 2. Schwarm schwebt direkt um den Bauhof.

    Bzw Kraftwerke drum rum bauen ist auch praktisch^^
    tgl Saison
    ?
    Der Typ ist aber der Disconnector No. 1 und nich wirklich gut^^
    Und ich bin halt ein Noob Sieht man ja nicht schlecht, in dem ich einen DEINER BMTs schrotte und mir vom anderen den Bauhof klauen lasse ...


    Achja! Wenn ihr hier so tatkräftigt schreibt:

    Wie funktioniert das EMP der Buggys genau.
    => Helft mir da mal. Hab schon die 4. Versuchsreihe hinter mir und komme auf keine klare Lösung -.-
    Geändert von TMD (18.01.2008 um 22:15 Uhr)
    ]Platzhalterbild[
    And the heavens shall thremble

  12. #12
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von TMD Beitrag anzeigen
    Und ich bin halt ein Noob Sieht man ja nicht schlecht, in dem ich einen DEINER BMTs schrotte und mir vom anderen den Bauhof klauen lasse ...
    Des hat nichts zu bedeuten

    Das ist auch schon den besten Pros passiert

  13. #13
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Der Hinweis auf die 6 Sammler war allgemein gemeint (wobei 8 Sammler oft besser sind), also nirgends früher techen, auf PP hat man freilich besonders viel Geld

    nur auf st usa kann man auch früher techen, aber bei der entsprechenden NOD-Obi-Strategie hat man meist keinen Erfolg, da sich die (erfahrenen) Gegner schon darauf einstellen


    im Zweifelsfall würd ich aber das Drohnenschiff abgeben lassen, kurz das BMT killen und dann wieder aufbauen lassen


    TGL-Saison: Saison der Primar Tiberium Wars League of The Gaming League - www.thegl.eu
    Infos zu dieser internationalen Clan-Liga findest du im esports Forum

    da wir dort spielen, haben wir derzeit eben genug Wars
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    woa, ich wusste garnich das ihr alle eure sammler zählt..
    ich mach das iwie nach gefühl ^_^

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    du bist ja auch einer der besten Spieler der Welt, InsOp^^
    aber nach der Anzahl von Sammlern und somit der Stabilität der eco bzw. des Einkommens lässt sich leichter gehen als nach dem Gefühl
    der Tipp: bau das tech erst, wenn du das Gefühl hast, dass dies deine eco nicht ausbremst, ist meiner Meinung nach nicht so nützlich


    P.S.: Baden-Württemberg rulez
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  16. #16
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    Zitat Zitat von -=GW=-GerWar113 Beitrag anzeigen
    du bist ja auch einer der besten Spieler der Welt, InsOp^^
    aber nach der Anzahl von Sammlern und somit der Stabilität der eco bzw. des Einkommens lässt sich leichter gehen als nach dem Gefühl
    der Tipp: bau das tech erst, wenn du das Gefühl hast, dass dies deine eco nicht ausbremst, ist meiner Meinung nach nicht so nützlich


    P.S.: Baden-Württemberg rulez
    ne

    NRW rulez
    <3

  17. #17
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW
    Das verkommt ja hier zum Spamm Thread

    P.S.: Baden-Württemberg rulez
    Kann man nur zustimmen


    Bzw nach Gefühl Sammler bauen, haut bei mir 100 pro nicht hin. Ich bau meistens zu viele
    ]Platzhalterbild[
    And the heavens shall thremble

  18. #18
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    BW Rules :P.
    I own you, kk?

  19. #19
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    BAY rulz!!!

    Ne, jetzt mal im Ernst...
    ...bitte kein Spam mehr, sonst muss ich hier dichtmachn

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Replay-Analyse: Ratschläge gesucht ;)
    Von LordSeibrich im Forum Replay Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:39
  2. Clanallie gesucht
    Von MauganRa im Forum Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 22:47
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Counter Strike Patch gesucht !!! bitte helft mir
    Von Warlogin im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:49
  5. Eure HP wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •