+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Preds + BMT spam aufhalten

Eine Diskussion über Preds + BMT spam aufhalten im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Mahlzeit, ich schaff es einfach nicht gegen einen GDI zu gewinnen, der aus 2 waffenfabriken preds + BMTS spamt... Hab ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Invader_z1m
    Registriert seit
    27.11.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    15
    Name
    Marco
    Nick
    Invader_z1m

    Preds + BMT spam aufhalten

    Mahlzeit,
    ich schaff es einfach nicht gegen einen GDI zu gewinnen, der aus 2 waffenfabriken preds + BMTS spamt... Hab schon viel ausprobiert, aber werde immer wieder überrannt
    Währe n1 wenn sichs einer mal anschaun würde und mir sagt wo meine Fehler liegen bzw. was ich besser machen kann.
    gruß
    z1m
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.02
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 08:10
      Tournament Tower
      Tournament Tower
      Fraktion Name Team
      GDI tetar Team 1
      Scrin Traveler-59 scorp1on Team 2
      Dateityp: zip GDI.zip (64,3 KB, 5x aufgerufen)

  2. #2
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Im Replay spielst du Traveller 59, mit dieser Rasse eine gute Performance zu erzielen überfordert viele, es ist für CnC Verhältnisse eine komplexe Rasse.
    Das mal vorneweg.

    Beschäftigungen wir uns mal näher mit dem Replay.

    Der Build ist nicht gut.

    Ich sag meinen Schülern immer es gibt keinen Grund zu exen wenn man dann erstmal gemütlich Tech baut. Dann kommt nämlich das Tech später, als wenn man es in der alten Basis gebaut hätte. Exen sollte man um eine Rafinerie zu bauen.
    Ok man kann natürlich auf Close Distance gehen um den Druck zu erhöhen, indem man die 2te Waffenfabrik näher am Feind baut, aber damit spielst du eher GDI in die Hände, der auf Close Distance gegen Traveller Vorteile hat.

    Womit wir bei den Traveller wären: Die Stärke der Rasse ist das Wunderkind, beschützte Cultisten und schnelle Shocktrooper Raids.
    Wennn du deratige Einheiten/Aktionen nicht einbringen kannst, wäre es besser Scrin normal zu spielen.
    Wenn du Scrin normal nimmst und Devourer Panzer spammst, solltest du mithalten können.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Invader_z1m
    Registriert seit
    27.11.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    15
    Name
    Marco
    Nick
    Invader_z1m
    hey danke schonmal.
    Aber ich spiel seit anfang kw traveler und würd bzw. werd das auch weiterhin tun
    Eigentlich geh ich auch auf shocktropper/cultisten, aber damit hatte ich gegen preds/bmts auch keine chance... Er braucht schließlich nur seine beiden Waffa, ich brauch nervenzentrum + stasekammer + upgrates. Wenn ich dann paar cultisten squads habe steht er schon mit xx preds und xx bmts vor meiner tür. Rep hab ich leider nicht gespeichert
    Fast tech hab ich auch schon versucht, aber wurde dann von seiner armee einfach überrannt weil ich nur 1nen tripot + sturmsäule hatte.

  4. #4
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Den möglichen Anfangs Go aus einer Waffenfabrik hälst du mit Desis und Seekern auf. Bis es dann wirklich ganz dicke aus 2 Waffenfabriken kommt, hast du auch Cultisten.

    Über natürlich ist ein brutaler GDI GO aus 2 Waffenfabriken nie leicht zu kontern und mit Fehlern in der Build Order, wie im Replay, hat man kaum eine Chance.

  5. #5
    Gefreiter

    Registriert seit
    27.04.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Invader_z1m Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,
    ich schaff es einfach nicht gegen einen GDI zu gewinnen, der aus 2 waffenfabriken preds + BMTS spamt... Hab schon viel ausprobiert, aber werde immer wieder überrannt
    Währe n1 wenn sichs einer mal anschaun würde und mir sagt wo meine Fehler liegen bzw. was ich besser machen kann.
    gruß
    z1m
    Early:
    War soweit ok, aber aus meiner Sicht zu wenig gescoutet.
    Bau Ruhig 2 Buzzer mehr und scoute die Gegner Base komplett aus.

    Mid:
    Wahrscheinlich hast du gedacht das er auf Orca baut und hast ein haufen Sucher gebaut (hattest ja nicht gut genug gescoutet). Irgendwann hast du gesehen das er mit Preds+BMT's kommt.

    Hier machst du die Fehler:
    Du hast 5-6 Desis zur abwehr gebaut (ist auch richtig so).
    Aber warum schickst du diese einzeln vor ????
    Ausserdem hast du die Sucher sinnlos verheizt.

    Du hättest einfach aus 2 Scrin-Kasernen Desis pumpen sollen und dann mit diesen in einem Trupp (6-8 Stück) zuerst die bmt's und dann Preds erledigen können.

    Anschließend hättest du mit deinen Sucher noch den einen oder anderen Sammler erledigen können.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Invader_z1m
    Registriert seit
    27.11.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    15
    Name
    Marco
    Nick
    Invader_z1m
    ok danke für die Hinweise!
    Aber die Sucher hab ich nicht gebaut weil ich dachte das er auf air geht (auf die Idee bin ich garnicht gekommen, nachdem ich gesehen hab das er am Anfang nicht auf orcas geht), sondern damit ich überhaupt ein paar Einheiten hab^^
    Wenn ich wieder mal gegen so einen gdi spiele, werd ich es mal mit desi spam versuchen. Evtl. oben mit desis + der komischen hand verteidigen und unten rum mit Sucher Sammler jagen.

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    Dass ist die falsche denkweise wie ich finde ,man sollte nie Einheiten einfach so bauen mit dem gedanken "haupsache ich hab irgendwas".Scoute deinen gegner und reagiere mit gegeneinheiten etc.

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Seraphime
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    24
    Beiträge
    896
    Name
    Nils
    Nick
    ~Helli~
    Clans
    T2D
    trav ist auf tt fürn A****, da man ihr Potantial nicht voll ausnutzen kann, man wird auf tt gezwungen schnell zu techen und Devestator Ships zu bauen, da man das speed kaum nutzen kann wegen der kleinen Map.
    Also teche schnell auf Tripods, exe nach obel und sichere das Feld, dann hast du fast gewonnen.
    Dann musst du nur noch devestator, kultis und ein Paar Sturmsäulen bauen.
    Trav kann GDI sehr gut besiegen, gegen Mok und Nod ist das ne ganz andere Geschichte.

  9. #9
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Es bringt nichts wenn man sich sagt, dass das Matchup schlecht sei oder die Karte für Rasse XY schlecht bespielbar sei. Egal ob es nun stimmt oder nicht.
    Sowas kann viel zu leicht zur Entschuldigung werden, nicht an sich zu arbeiten.

    Erstmal die Fehler in der Build Order und im Micro abstellen, dann reden wir weiter.

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Seraphime
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    24
    Beiträge
    896
    Name
    Nils
    Nick
    ~Helli~
    Clans
    T2D
    das ist schon richtig, nur kannst du harrassen fast total vergessen auf tower, sprich schocktrooper und ravanger fallen weg

  11. #11
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Dadurch dass es nur zwei Felder gibt, sind die Kultisten immer schnell zur Stelle, wenn der Gegner eine Attacke startet.
    Und diese kleinen Dinger können ganz schnell ein Match drehen.

    So schlecht ist die Map für T-59 also nun auch nicht.

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Seraphime
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    24
    Beiträge
    896
    Name
    Nils
    Nick
    ~Helli~
    Clans
    T2D
    gegen t1 spamm sind kultis fürn arsch

  13. #13
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Richtig, wenn ich mit meinen GDI gegen T-59 spiele bau ich lieber massig billig Einheiten, als wenige große, eben wegen der möglichen Übernahme der Kultisten.

    Und hier kommt dann die Rafinesse von T-59 zum tragen. Den Spam Abwehren und dann z.B. das richtige Zeitfenster nutzen T3/T4 (Hexapod, Trippods, Devastator, Trägerschiffe) zu bauen, während der andere auf T1/2 bleibt.

    Wie eingangs erwähnt T-59 ist eine der ansprugsvollsten Rassen, da eine gute Performance rauszuholen ist schwierig, aber es gibt einige wenige Spezialisten, die das können.

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Seraphime
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    24
    Beiträge
    896
    Name
    Nils
    Nick
    ~Helli~
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    aber es gibt einige wenige Spezialisten, die das können.
    du meinst nich unleashed oder?
    und zocom ist imo anspruchsvoller wegen der richtigen kombination aus emp und sonic als trav

  15. #15
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Zitat Zitat von Seraphime Beitrag anzeigen
    du meinst nich unleashed oder?
    Hab noch nie gegen den gespielt - leider.

  16. #16
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Ich persönlich finde ZOCOM einfacher zu spielen als Trav. Die Unterschiede der GDI Fraktionen sind erst richtig ab T3 spürbar (Railgun, Artelerie). Bei Trav merkst du die Unterschiede schon ab T2 (kein Devourer). Zumal die Vorteile (zB. Artikulatoren) erst per Upgrade erforscht werden müssen. Desweiteren verlangt diese INF Auslegung von Trav, eine recht ungewohntes Spielgefühl.

    Aber keine Frage, wenn ein Spieler die Stärken von Trav auszunutzen weiß, dann ist Trav eine Fraktion gegen die es echt schwierig sein kann zu spielen.


  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Seraphime
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    24
    Beiträge
    896
    Name
    Nils
    Nick
    ~Helli~
    Clans
    T2D
    klar ist trav ein ekliger Gegner, aber z.B. das ff bei den Zorcas bei jeder einzelnen Granate wie den zr ist schon schwer

  18. #18
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Seraphime Beitrag anzeigen
    ...aber z.B. das ff bei den Zorcas bei jeder einzelnen Granate wie den zr ist schon schwer
    Mir ist jetzt nicht ganz klar was du damit sagen willst
    ff = friendly fire oder force fire
    zr = Zone raider nehm ich mal an


  19. #19
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Seraphime
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    24
    Beiträge
    896
    Name
    Nils
    Nick
    ~Helli~
    Clans
    T2D
    zr= zonerider
    ff= forcefire (oder etwa nicht?)
    aber so habe ich es gemeint

  20. #20
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Ah...ok. Nur weil zB die ZOrcas schwieriger zu handeln sind, ändert sich aber dadurch nicht Grundlegend deine Spielweise. Genauso bei den Zone Raidern. Bei Trav musst du deine Spielweise grundlegend ändern.

    Wenn du vorher Vanilla GDI gespielt hast, ist es deutlich leichter auf ZOCOM zu wechseln als wenn du von Scrin auf Trav wechselst.


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wtf? wie kann man so einen spam aufhalten?
    Von LoupNoir im Forum Spielerschule
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 14:53
  2. Pitbull-BMT-Spam gegen Nod?
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 23:59
  3. BMT Ingi Rush aufhalten ?
    Von UnITEDPolSKA im Forum Strategien
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 11:40
  4. GDI vs NOD Venom Spam Aufhalten ?
    Von UnITEDPolSKA im Forum Strategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 23:48
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •