• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Preds + BMT spam aufhalten

Joined
Nov 27, 2007
Messages
15
Points
0
Mahlzeit,
ich schaff es einfach nicht gegen einen GDI zu gewinnen, der aus 2 waffenfabriken preds + BMTS spamt... Hab schon viel ausprobiert, aber werde immer wieder überrannt :anime
Währe n1 wenn sichs einer mal anschaun würde und mir sagt wo meine Fehler liegen bzw. was ich besser machen kann.
gruß
z1m
 

Attachments

  • GDI.zip
    64.3 KB · Views: 5
Im Replay spielst du Traveller 59, mit dieser Rasse eine gute Performance zu erzielen überfordert viele, es ist für CnC Verhältnisse eine komplexe Rasse.
Das mal vorneweg.

Beschäftigungen wir uns mal näher mit dem Replay.

Der Build ist nicht gut.

Ich sag meinen Schülern immer es gibt keinen Grund zu exen wenn man dann erstmal gemütlich Tech baut. Dann kommt nämlich das Tech später, als wenn man es in der alten Basis gebaut hätte. Exen sollte man um eine Rafinerie zu bauen.
Ok man kann natürlich auf Close Distance gehen um den Druck zu erhöhen, indem man die 2te Waffenfabrik näher am Feind baut, aber damit spielst du eher GDI in die Hände, der auf Close Distance gegen Traveller Vorteile hat.

Womit wir bei den Traveller wären: Die Stärke der Rasse ist das Wunderkind, beschützte Cultisten und schnelle Shocktrooper Raids.
Wennn du deratige Einheiten/Aktionen nicht einbringen kannst, wäre es besser Scrin normal zu spielen.
Wenn du Scrin normal nimmst und Devourer Panzer spammst, solltest du mithalten können.
:top
 
hey danke schonmal.
Aber ich spiel seit anfang kw traveler und würd bzw. werd das auch weiterhin tun :D
Eigentlich geh ich auch auf shocktropper/cultisten, aber damit hatte ich gegen preds/bmts auch keine chance... Er braucht schließlich nur seine beiden Waffa, ich brauch nervenzentrum + stasekammer + upgrates. Wenn ich dann paar cultisten squads habe steht er schon mit xx preds und xx bmts vor meiner tür. Rep hab ich leider nicht gespeichert :(
Fast tech hab ich auch schon versucht, aber wurde dann von seiner armee einfach überrannt weil ich nur 1nen tripot + sturmsäule hatte.
 
Den möglichen Anfangs Go aus einer Waffenfabrik hälst du mit Desis und Seekern auf. Bis es dann wirklich ganz dicke aus 2 Waffenfabriken kommt, hast du auch Cultisten.

Über natürlich ist ein brutaler GDI GO aus 2 Waffenfabriken nie leicht zu kontern und mit Fehlern in der Build Order, wie im Replay, hat man kaum eine Chance.
 
Mahlzeit,
ich schaff es einfach nicht gegen einen GDI zu gewinnen, der aus 2 waffenfabriken preds + BMTS spamt... Hab schon viel ausprobiert, aber werde immer wieder überrannt :anime
Währe n1 wenn sichs einer mal anschaun würde und mir sagt wo meine Fehler liegen bzw. was ich besser machen kann.
gruß
z1m

Early:
War soweit ok, aber aus meiner Sicht zu wenig gescoutet.
Bau Ruhig 2 Buzzer mehr und scoute die Gegner Base komplett aus.

Mid:
Wahrscheinlich hast du gedacht das er auf Orca baut und hast ein haufen Sucher gebaut (hattest ja nicht gut genug gescoutet). Irgendwann hast du gesehen das er mit Preds+BMT's kommt.

Hier machst du die Fehler:
Du hast 5-6 Desis zur abwehr gebaut (ist auch richtig so).
Aber warum schickst du diese einzeln vor ????
Ausserdem hast du die Sucher sinnlos verheizt.

Du hättest einfach aus 2 Scrin-Kasernen Desis pumpen sollen und dann mit diesen in einem Trupp (6-8 Stück) zuerst die bmt's und dann Preds erledigen können.

Anschließend hättest du mit deinen Sucher noch den einen oder anderen Sammler erledigen können.
 
ok danke für die Hinweise!
Aber die Sucher hab ich nicht gebaut weil ich dachte das er auf air geht (auf die Idee bin ich garnicht gekommen, nachdem ich gesehen hab das er am Anfang nicht auf orcas geht), sondern damit ich überhaupt ein paar Einheiten hab^^
Wenn ich wieder mal gegen so einen gdi spiele, werd ich es mal mit desi spam versuchen. Evtl. oben mit desis + der komischen hand verteidigen und unten rum mit Sucher Sammler jagen.
 
Dass ist die falsche denkweise wie ich finde ,man sollte nie Einheiten einfach so bauen mit dem gedanken "haupsache ich hab irgendwas".Scoute deinen gegner und reagiere mit gegeneinheiten etc.
 
trav ist auf tt fürn A****, da man ihr Potantial nicht voll ausnutzen kann, man wird auf tt gezwungen schnell zu techen und Devestator Ships zu bauen, da man das speed kaum nutzen kann wegen der kleinen Map.
Also teche schnell auf Tripods, exe nach obel und sichere das Feld, dann hast du fast gewonnen.
Dann musst du nur noch devestator, kultis und ein Paar Sturmsäulen bauen.
Trav kann GDI sehr gut besiegen, gegen Mok und Nod ist das ne ganz andere Geschichte.
 
Es bringt nichts wenn man sich sagt, dass das Matchup schlecht sei oder die Karte für Rasse XY schlecht bespielbar sei. Egal ob es nun stimmt oder nicht.
Sowas kann viel zu leicht zur Entschuldigung werden, nicht an sich zu arbeiten.

Erstmal die Fehler in der Build Order und im Micro abstellen, dann reden wir weiter.
 
das ist schon richtig, nur kannst du harrassen fast total vergessen auf tower, sprich schocktrooper und ravanger fallen weg
 
Dadurch dass es nur zwei Felder gibt, sind die Kultisten immer schnell zur Stelle, wenn der Gegner eine Attacke startet.
Und diese kleinen Dinger können ganz schnell ein Match drehen.

So schlecht ist die Map für T-59 also nun auch nicht.
 
Richtig, wenn ich mit meinen GDI gegen T-59 spiele bau ich lieber massig billig Einheiten, als wenige große, eben wegen der möglichen Übernahme der Kultisten.

Und hier kommt dann die Rafinesse von T-59 zum tragen. Den Spam Abwehren und dann z.B. das richtige Zeitfenster nutzen T3/T4 (Hexapod, Trippods, Devastator, Trägerschiffe) zu bauen, während der andere auf T1/2 bleibt.

Wie eingangs erwähnt T-59 ist eine der ansprugsvollsten Rassen, da eine gute Performance rauszuholen ist schwierig, aber es gibt einige wenige Spezialisten, die das können.
 
Ich persönlich finde ZOCOM einfacher zu spielen als Trav. Die Unterschiede der GDI Fraktionen sind erst richtig ab T3 spürbar (Railgun, Artelerie). Bei Trav merkst du die Unterschiede schon ab T2 (kein Devourer). Zumal die Vorteile (zB. Artikulatoren) erst per Upgrade erforscht werden müssen. Desweiteren verlangt diese INF Auslegung von Trav, eine recht ungewohntes Spielgefühl.

Aber keine Frage, wenn ein Spieler die Stärken von Trav auszunutzen weiß, dann ist Trav eine Fraktion gegen die es echt schwierig sein kann zu spielen.
 
klar ist trav ein ekliger Gegner, aber z.B. das ff bei den Zorcas bei jeder einzelnen Granate wie den zr ist schon schwer
 
...aber z.B. das ff bei den Zorcas bei jeder einzelnen Granate wie den zr ist schon schwer

Mir ist jetzt nicht ganz klar was du damit sagen willst :D
ff = friendly fire oder force fire
zr = Zone raider nehm ich mal an
 
Ah...ok. Nur weil zB die ZOrcas schwieriger zu handeln sind, ändert sich aber dadurch nicht Grundlegend deine Spielweise. Genauso bei den Zone Raidern. Bei Trav musst du deine Spielweise grundlegend ändern.

Wenn du vorher Vanilla GDI gespielt hast, ist es deutlich leichter auf ZOCOM zu wechseln als wenn du von Scrin auf Trav wechselst.
 
Back
Top Bottom