Omg... Mecha-Alarm GerWar113 (Nod) vs IamaGangster (Scrin)

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Hier, schaut euch bitte das Replay an.

Ich würde mir ein Review wünschen :)

Das war ein ganz schlimmes Spiel, kaum zum Aushalten... wer im ts channel war, kann es bezeugen^^
Er spammt Mechapedes auf ST USA und ich hab kaum Chancen, dagegen was zu machen, da er sich dann auch noch so schlängelt.

Ist, denke ich, auf hohem Niveau gespielt.


War auf jeden Fall viel härter als sein Rang (noch 500) vermuten lässt.

Ich finde diese Mechas jetzt erst recht imba... auch wenn ich damit mit Scrin iwie gar nicht so gut umgehen kann, bin halt kein Lamer...
schaut euch an, ob ich mit Nod noch dagegen halten kann oder nicht und gebt ggf. Tipps.

Er hat mich lustigerweise am Ende gefragt, ob ich Brossea sei^^
 

Attachments

  • nod-scorp vs scrin-mechapedes st usa.zip
    100.4 KB · Views: 37
Komme gleich mal ins TS und geb dir ein mündl. Review :P
 
Habs Ts aufgenommen, genau zu den Zeitpunkt als die Mechas kamen^^ Wenn Gerwar113 es erlaubt lad ichs hoch, damit sich die Allgemeinheit damit amüsieren kann xD Jugendfreigabe dann aber erst ab 18 :)

mfg,
 
Wenn wilko nichts da gegen hat mich ich bis in ner stunde ein schriftliches review :)
Höchstens es wird bis dahin nicht mehr gebraucht oder du willst es nicht :p
 
Wenn wilko nichts da gegen hat mich ich bis in ner stunde ein schriftliches review :)
Höchstens es wird bis dahin nicht mehr gebraucht oder du willst es nicht :p

Doppelt hält besser

Außerdem bin ich überzeugt, dass dein schriftl. Review um einiges besser sein wird, als mein mündl.

Also greif ruhig zu :p
 
wo bleibt der Ts mitschnitt ;-)

Das Okay von Gerwar113 fehlt noch^^

edit: wenn man das zusammenschneide würde, und eine melodie drunter legt, würde das sicher in 3 wochen bei Jamba im Monatspaket angeboten werden ^^
 
Last edited:
das ist mein kleines süßes würmchen ... äh kuschel :-) oh ja wir werden alle reich ;-) !
 
:D

Nun ist man nicht im TS und es geht alles rund :p darf doch nicht wahr sein
 
So , hab das replay aus deiner sicht angeschaut, möchte hier aber anmerken das ich keine ahnung von Nod habe da ich diese so gut wie nie spiele :z

Dann wollen wir mal,
Beide Spieler starten damit ihre türme einzunehmen und hier ist auch schon der erste fehler zu verzeichnen.
Hier nochmal für dich:

Tiberium ist höchst toxisch und tödlich für den menschlichen Körper (1 Klasse Grundschule)

attachment.php


Also, das nächste mal daran denken die Infantrie aussenrum laufen zu lassen oder am besten die Kaserne gleich anders platzieren.
Weiter gehts dann mit einer fast WF, in der du zuerst

2x :nodtsharv

anstattdesen würd ich dir raten erst

3x :nodtsscorp
und dann erst die Sammler zu bauen.

Du hattest glück das dein gegner auf eco boom gegangen ist, wär dies nicht der fall gewesen hättest du definitiv sammler bei einem seeker angriff verloren.
Du solltest dir ausserdem überlegen die gebäude auf smalltown zu besetzen, dies gibt dir einen weitaus größeren sichtradius (Stichwort : Scouting).
Gescoutet hast du am anfang mit deinem buggy, und dann für sehr lange zeit garnicht mehr, du hättest mehr scouten müssen um zu sehen auf was dein gegner geht, so hättest du dich besser vorbereiten können.
So wär dir auch der Fast Tech nicht entgangen.
Du hattest glück, dein gegner hat nicht auf die desintegrator segmente gesetzt (Aus welchem grund auch immer) , sonst hätte das spiel sehr sehr schlimm für dich ausgehen können.
An dieser stelle muss ich etwas spekulieren da ich eben selber eigentlich kein Nod spiele, aber ich glaube mich erinnern zu können das Beam Cannons auf grund ihrer reichweite sehr effektiv gegen den Kopf der Mechapede sind, schlag mich aber nicht wenn ich mich täusche ich bin mir an dieser stelle nicht sicher.
Hier kam eben wieder die sache mit dem scouten ins spiel, du hättest mehr scouten müssen um die Mechapedes und das tech zu sehen so das du selber noch genug zeit gehabt hättest um auf obelisken zu kommen (Diese 1 shotten Mechapedes).
Dein Gegner startet dann den angriff auf 2 seiten, was du wiedermal dadurch das du die gebäude nicht besetzt und nicht gescoutet hast viel zu spät bemerkst, hier hast du ebenfalls unnötig viele sammler verloren, du hättest in diesem kampf gut einige sammler retten können , anstattdesen opferst du sie, ich hab dich in diesem Match nicht einmal einen sammler wegziehen sehen.
Erst nach diesen angriffen fängst du endlich wieder an zu scouten, und techst ebenfalls.
Nur eben kommt dies relativ spät, ausserdem würde ich dir raten wenn du schon das ganze game über scorpions spammst und auch das dozer upgrade erforscht hast auf jedenfall noch das Laser Upgrade zu machen.
Viel zu sagen gibts jetzt nicht mehr da du deinen gegner letztendlich jetzt einfach überrennst.

Hier also noch ein paar tipps:
~Reckoner : nicht nur beim angriff und zum türme holen eine intressante einheit, sondern auch zum Basis verteidigen, 1 reckoner bietet platz für 3 rockettroops, ist nicht räumbar und hält mit dozer upgrade einiges aus, auf diese weise hättest du z.b. dein unteres tib feld sichern können.
~ Upgrades : Upgrade deine Kraftwerke, dies ist seit KW schon ab dem Kommando stand möglich, und soviel ich weiss bringt dies auch mehr energie als ein weiteres nod kraftwerk zu bauen.
~ Scouting : Ganz wichtig , und von dir komplett vernachlässigt, scoute mehr :)
~ Garnision : Gebäude zu garnisionieren gibt dir einen höheren sicht radius und die besetzen gebäude können im notfall auch mit rockettroops bestückt werden.


Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, hab leider nicht so viel ahnung was Nod gegen Mechapedes tun kann da ich Nod in KW eigentlich so gut wie noch nicht gespielt habe, wie gesagt ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen.
 

Attachments

  • ouchtiberium.jpg
    ouchtiberium.jpg
    202.6 KB · Views: 209
Ich habs mir grad angesehen und ich glaube wenn er diese desintegrator-elemente anstatt dieser anti-inf elemente in seine Mechapeds verbaut hätte wärst du innerhalb von 2-3 min down gegangen.

Der Minedrop rockt ja mal richtig gegen diese Mistviecher.
 
(Diese 1 shotten Mechapedes).


Ich hab mal 4 Obelisken da gehabt und die haben keine 2 Mechas down bekommen :(
Dagegen waren normale Raketensoldaten sehr effektiv.
 
Wenn du mit dem obelisk mit "strg (Forcefire)" auf den kopf der mechapede zielst ist diese sofort down :)
 
Hab gute Erfahrungen mit Schallwaffen, also Shatterer und den Sonic Emittern gemacht, leider spiel ich Nod ^^
 
lol
ich will dat im ts hören.

ich reg mich auch immer mal endgeil auf... xD
 
ich finde es ja doch irgendwie belustigend, jetzt schon das zweite imba thema von gerwar113 zu lesen, wo er doch einer der überzeugten "imba-schreier-anpöbler" ist...
 
ich finde es ja doch irgendwie belustigend, jetzt schon das zweite imba thema von gerwar113 zu lesen, wo er doch einer der überzeugten "imba-schreier-anpöbler" ist...

naja,ich hab meine Meinung geändert, er ist doch wohl op, nicht nur verbuggt, wobei die Kombination sehr störend ist... nur op oder nur verbuggt wäre besser...
teurer machen, die Segmente verteuern oder weniger Segmente ermöglichen, was ihn weniger feuerstark und teurer macht (der Kopf hätte einen größeren Anteil am Peis)

ich hab auch niemanden angepöbelt :) ich mag lediglich das Geheule nicht, kw sei im Vergleich zur Erstversion von tw so unbalanciert oder wäre überhaupt so furchtbar
unbesiegbar ist er aber nicht, finde ich, es waren im Rep nun zwar andere Segmente (sind die wirklich so viel schlechter?). aber abwehren konnte ich es, obwohl ich nicht getecht hatte

wie gesagt, da auch luck und bugs beim mecha mitspielen und force fire je nach Waffengattung unterschiedlich schwer ist, find ich seine Bewertung sowieso schwierig

danke, Merilya, vllt. schreib ich später noch kurz nen weiteren Kommentar, hab gard net so viel Zeit
 
Kann des vllt jem. in die Spielerschule verschieben, da es ja eig. auch ein Hilfe-Thread ist ^^
 
Back
Top Bottom