So , hab das replay aus deiner sicht angeschaut, möchte hier aber anmerken das ich keine ahnung von Nod habe da ich diese so gut wie nie spiele
Dann wollen wir mal,
Beide Spieler starten damit ihre türme einzunehmen und hier ist auch schon der erste fehler zu verzeichnen.
Hier nochmal für dich:
Tiberium ist höchst toxisch und tödlich für den menschlichen Körper (1 Klasse Grundschule)
Also, das nächste mal daran denken die Infantrie aussenrum laufen zu lassen oder am besten die Kaserne gleich anders platzieren.
Weiter gehts dann mit einer fast WF, in der du zuerst
2x
harv
anstattdesen würd ich dir raten erst
3x
scorp
und dann erst die Sammler zu bauen.
Du hattest glück das dein gegner auf eco boom gegangen ist, wär dies nicht der fall gewesen hättest du definitiv sammler bei einem seeker angriff verloren.
Du solltest dir ausserdem überlegen die gebäude auf smalltown zu besetzen, dies gibt dir einen weitaus größeren sichtradius (Stichwort : Scouting).
Gescoutet hast du am anfang mit deinem buggy, und dann für sehr lange zeit garnicht mehr, du hättest mehr scouten müssen um zu sehen auf was dein gegner geht, so hättest du dich besser vorbereiten können.
So wär dir auch der Fast Tech nicht entgangen.
Du hattest glück, dein gegner hat nicht auf die desintegrator segmente gesetzt (Aus welchem grund auch immer) , sonst hätte das spiel sehr sehr schlimm für dich ausgehen können.
An dieser stelle muss ich etwas spekulieren da ich eben selber eigentlich kein Nod spiele, aber ich glaube mich erinnern zu können das Beam Cannons auf grund ihrer reichweite sehr effektiv gegen den Kopf der Mechapede sind, schlag mich aber nicht wenn ich mich täusche ich bin mir an dieser stelle nicht sicher.
Hier kam eben wieder die sache mit dem scouten ins spiel, du hättest mehr scouten müssen um die Mechapedes und das tech zu sehen so das du selber noch genug zeit gehabt hättest um auf obelisken zu kommen (Diese 1 shotten Mechapedes).
Dein Gegner startet dann den angriff auf 2 seiten, was du wiedermal dadurch das du die gebäude nicht besetzt und nicht gescoutet hast viel zu spät bemerkst, hier hast du ebenfalls unnötig viele sammler verloren, du hättest in diesem kampf gut einige sammler retten können , anstattdesen opferst du sie, ich hab dich in diesem Match nicht einmal einen sammler wegziehen sehen.
Erst nach diesen angriffen fängst du endlich wieder an zu scouten, und techst ebenfalls.
Nur eben kommt dies relativ spät, ausserdem würde ich dir raten wenn du schon das ganze game über scorpions spammst und auch das dozer upgrade erforscht hast auf jedenfall noch das Laser Upgrade zu machen.
Viel zu sagen gibts jetzt nicht mehr da du deinen gegner letztendlich jetzt einfach überrennst.
Hier also noch ein paar
tipps:
~Reckoner : nicht nur beim angriff und zum türme holen eine intressante einheit, sondern auch zum Basis verteidigen, 1 reckoner bietet platz für 3 rockettroops, ist nicht räumbar und hält mit dozer upgrade einiges aus, auf diese weise hättest du z.b. dein unteres tib feld sichern können.
~ Upgrades : Upgrade deine Kraftwerke, dies ist seit KW schon ab dem Kommando stand möglich, und soviel ich weiss bringt dies auch mehr energie als ein weiteres nod kraftwerk zu bauen.
~ Scouting : Ganz wichtig , und von dir komplett vernachlässigt, scoute mehr
~ Garnision : Gebäude zu garnisionieren gibt dir einen höheren sicht radius und die besetzen gebäude können im notfall auch mit rockettroops bestückt werden.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, hab leider nicht so viel ahnung was Nod gegen Mechapedes tun kann da ich Nod in KW eigentlich so gut wie noch nicht gespielt habe, wie gesagt ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen.