So dann wollen wir mal,
hab das Spiel aus deiner Ansicht angeschaut,
zu erst einmal ist der kraftwerk sell am anfang keine effektive idee, letztendlich wärst du besser gefahren wenn du einfach ein shreder turret gebaut hättest und dieses dann verkauft, die kaserne hättest du dann in richtung des tiberium spikes bauen sollen um diesen rechtzeitig zu sichern. Da dein Gegner dadurch das er das Kraftwerk nicht verkauft hat schneller war, wurdest du von einer zusätzlichen geldquelle abgeschnitten.
Du solltest ebenfalls gerade am anfang eines matches und auf einer relativ kleinen map nochmal überdenken was du in deiner waffenfabrik baust.
Anstatt:
2x
harv
3x
buggy
Solltest du auf jedenfall
3x
scorp
und dann erst
2x
harv
Aus dem einfachen grund da du sonst sehr anfällig für harrass bist, wie du ja auch gesehen hast.
Du hast durch 3 nod mods 2 Sammler verloren, so etwas ist gerade am anfang tödlich.
Ausserdem solltest du sammler die unter beschuss sind wegziehen, am besten zu deiner waffenfabrik , und sie nicht einfach von 3 units zerstören lassen.
Das du die 2 Harvester verloren hast war total unnötig.
Deine Ref solltest du eventuell auch anders ausrichten, bzw direkt ans tiberium feld setzen und nicht etwas weiter weg, schon fast hinter die andere Reff.
Falls du kurzfristig keinen Storm hast solltest du ausserdem gebäude ausschalten die du im moment nicht brauchst (in diesem fall die Hand von Nod), da du wenn du ohne strom bist langsamer baust.
Was in diesem Spiel von dir komplett gefehlt hat ist scouting.
Schick ab und zu mal nen buggy o.Ä. in die gegnerische basis um zu sehen was er tut, so das du darauf reagieren kannst.
Ich denke du hast es selber gemerkt, man sollte nicht alle gebäude sehr nahe bei einander bauen, da diese sonst schnell opfer von blackhand truppen werden.
Medium oder gut durch?
Dein MBF hättest du gut noch weg bewegen können , und es nicht einfach toasten lassen.
An deiner stelle hätte ich es dann aber auch nachgebaut nachdem es zerstört wurde, und hätte nicht weiter scorps gespammt. Naja es hat ja gereicht, wobei du wahrscheinlich nicht gewonnen hättest wenn dein gegner purifier gebaut hätte anstatt weiter scorps zu spammen.
Hier noch ein paar
Tipps:
~ Anti Infantrie, ein paar Venoms hätten kurzen prozess mit gegnerischen infantrie gemacht, Venoms eignen sich übrigends auch super zum Scouten
~ Bau nicht alle Kraftwerke an einer stelle, sieht zwar schön aus, aber es ist viel einfacher alle auf einmal auseinander zu nehmen.
~ Map Awareness - wie bereits gesagt du musst viel mehr scouten , du hast einfach nur gebaut und gebaut, was wär wenn dein gegner auf air gegangen wäre? Du hättest keine chance mehr gehabt.
~ Spezialfähigkeiten - benutze sie, minedrops sind super gegen gegnerische panzer und das cloaking field macht kurzen prozess mit gegnerischer Infantrie
~ Tech Up - Nod hat einige beeindruckende einheiten im Late Game bereich, wie z.b. den Avatar, stealth tanks, spectre artillerie uvm.
~ Du hattest die Kommando Zentrale ,trotzdem hast du das Dozer schaufel upgrade nicht gemacht, warum? 1000 Credits und deine scorpion armee wäre beträchtlich stärker gewesen.
~ Unit Mixing , Wie bereits gesagt, Scorpions sind nicht die einzige Einheit in KW
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.