+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Oh man mein erstes Replay im UF

Eine Diskussion über Oh man mein erstes Replay im UF im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Gibt mal Tipps, die kann ich echt gut gebrauchen...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von *Squall*
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    NDS
    Alter
    36
    Beiträge
    160
    Name
    Sven
    Nick
    *Sephiroth*

    TW Kanes Rache Oh man mein erstes Replay im UF

    Gibt mal Tipps, die kann ich echt gut gebrauchen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic21878_4.gif

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von ösipower
    Registriert seit
    30.10.2007
    Alter
    34
    Beiträge
    1.407
    Name
    Chris
    Nick
    Ösipower
    Clans
    T2D
    willst du jetz tipps zu dem spiel ? oder postet du es weil es so schön anzusehn bzw spanend ist ? die 2 sachen entscheiden nämlich in welches forum dieses rep gehört ^^
    AHNUNG VON OWNUNG !!!

    ... weil heavy metal der einzig wahre weg ist

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von *Squall*
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    NDS
    Alter
    36
    Beiträge
    160
    Name
    Sven
    Nick
    *Sephiroth*
    Sry, lol hast recht ich mein natürlich zu dem Spiel, mein fehler
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic21878_4.gif

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von Kill Phil
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    134
    Name
    Phil
    Nick
    schwerbehindert
    Solide mit Scorp Spam gewonnen.
    Dein Gegner hatte zwar einige gute Einzelaktionen, aber Masse war hier deutlich wichtiger als Klasse, jedenfalls in diesem Spiel.
    Zudem hätte dein Gegner mal ein paar mehr Scorps bauen sollen, das war ja doch etwas sehr wenig.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Tipps wirst du in der Spielerschule mehr bekommen Hab es mal verschoben.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #6
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    678
    So dann wollen wir mal,

    hab das Spiel aus deiner Ansicht angeschaut,
    zu erst einmal ist der kraftwerk sell am anfang keine effektive idee, letztendlich wärst du besser gefahren wenn du einfach ein shreder turret gebaut hättest und dieses dann verkauft, die kaserne hättest du dann in richtung des tiberium spikes bauen sollen um diesen rechtzeitig zu sichern. Da dein Gegner dadurch das er das Kraftwerk nicht verkauft hat schneller war, wurdest du von einer zusätzlichen geldquelle abgeschnitten.
    Du solltest ebenfalls gerade am anfang eines matches und auf einer relativ kleinen map nochmal überdenken was du in deiner waffenfabrik baust.
    Anstatt:
    2x
    3x

    Solltest du auf jedenfall
    3x
    und dann erst
    2x

    Aus dem einfachen grund da du sonst sehr anfällig für harrass bist, wie du ja auch gesehen hast.
    Du hast durch 3 nod mods 2 Sammler verloren, so etwas ist gerade am anfang tödlich.
    Ausserdem solltest du sammler die unter beschuss sind wegziehen, am besten zu deiner waffenfabrik , und sie nicht einfach von 3 units zerstören lassen.
    Das du die 2 Harvester verloren hast war total unnötig.
    Deine Ref solltest du eventuell auch anders ausrichten, bzw direkt ans tiberium feld setzen und nicht etwas weiter weg, schon fast hinter die andere Reff.
    Falls du kurzfristig keinen Storm hast solltest du ausserdem gebäude ausschalten die du im moment nicht brauchst (in diesem fall die Hand von Nod), da du wenn du ohne strom bist langsamer baust.
    Was in diesem Spiel von dir komplett gefehlt hat ist scouting.
    Schick ab und zu mal nen buggy o.Ä. in die gegnerische basis um zu sehen was er tut, so das du darauf reagieren kannst.
    Ich denke du hast es selber gemerkt, man sollte nicht alle gebäude sehr nahe bei einander bauen, da diese sonst schnell opfer von blackhand truppen werden.

    Medium oder gut durch?


    Dein MBF hättest du gut noch weg bewegen können , und es nicht einfach toasten lassen.
    An deiner stelle hätte ich es dann aber auch nachgebaut nachdem es zerstört wurde, und hätte nicht weiter scorps gespammt. Naja es hat ja gereicht, wobei du wahrscheinlich nicht gewonnen hättest wenn dein gegner purifier gebaut hätte anstatt weiter scorps zu spammen.


    Hier noch ein paar Tipps:
    ~ Anti Infantrie, ein paar Venoms hätten kurzen prozess mit gegnerischen infantrie gemacht, Venoms eignen sich übrigends auch super zum Scouten
    ~ Bau nicht alle Kraftwerke an einer stelle, sieht zwar schön aus, aber es ist viel einfacher alle auf einmal auseinander zu nehmen.
    ~ Map Awareness - wie bereits gesagt du musst viel mehr scouten , du hast einfach nur gebaut und gebaut, was wär wenn dein gegner auf air gegangen wäre? Du hättest keine chance mehr gehabt.
    ~ Spezialfähigkeiten - benutze sie, minedrops sind super gegen gegnerische panzer und das cloaking field macht kurzen prozess mit gegnerischer Infantrie
    ~ Tech Up - Nod hat einige beeindruckende einheiten im Late Game bereich, wie z.b. den Avatar, stealth tanks, spectre artillerie uvm.
    ~ Du hattest die Kommando Zentrale ,trotzdem hast du das Dozer schaufel upgrade nicht gemacht, warum? 1000 Credits und deine scorpion armee wäre beträchtlich stärker gewesen.
    ~ Unit Mixing , Wie bereits gesagt, Scorpions sind nicht die einzige Einheit in KW


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bbq.jpg 
Hits:	54 
Größe:	688,9 KB 
ID:	27416  
    Geändert von Merilya (14.04.2008 um 17:32 Uhr)

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von *Squall*
    Registriert seit
    12.03.2008
    Ort
    NDS
    Alter
    36
    Beiträge
    160
    Name
    Sven
    Nick
    *Sephiroth*
    Oh man soviel kreative kritik, nicht schlecht ich denke das kann man eigentlich umsetzen.

    Mit kritik meinte ich aber nichts schlechtes, thx für die hilfe kann ich echt gut gebrauchen.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic21878_4.gif

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Replay hier
    Von Donkamo im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 20:01
  2. Mein erstes Replay ! Verblüffendes Endergebnis.
    Von Time im Forum Spielerschule
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 13:15
  3. Mein erstes Replay
    Von alicio im Forum Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 18:38
  4. Mein erstes Replay
    Von weitnow im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 01:37
  5. Mein erstes Replay :-) Air-Nuke
    Von Mulder70 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •