+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Nuke-lear vs Spiderman

Eine Diskussion über Nuke-lear vs Spiderman im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hi,hatte grad mal ein nettes Game auf st usa gegen Spiederman,das ich aber verloren habe.Wäre nett wenn sich das mal ...

  1. #1
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless

    Nuke-lear vs Spiderman

    Hi,hatte grad mal ein nettes Game auf st usa gegen Spiederman,das ich aber verloren habe.Wäre nett wenn sich das mal jemand anschaut,um ein paar Tipps zu geben.

    Irgendwie konnte ich im nicht aufhalten,Avatare zu baun!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.09
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 10:26
      Tournament Tower
      Tournament Tower
      Fraktion Name Team
      GDI Nuke-lear Team 1
      Nod SPIDERM@N Team 2
      Dateityp: zip Nuke vs Spidy.zip (109,4 KB, 17x aufgerufen)
    Geändert von Nuke-lear (25.02.2008 um 18:54 Uhr)

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Den Krieg hast du schon am Anfang verloren, 2 engis, Kraftwerk und Tib-Turm sind einfach zu heftig. Da hatte er klar den Geld vorteil. Die enigs kann man auch später bauen bis die Wf steht und der erste apc rauskommt. Danach hättest du mal scouten sollen, dann hättest du mitbekommen das du kurzzeitig mehr Panzer hattest. Naja und dann warten bis er Avatare baut bringt nichts, weil du kannst da als GDI´ler nicht mithalten (sind einfach preis/leistung zu gut)
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Hallo Matthias!
    Ich werde versuchen, dir so gut zu helfen wie es geht
    Jetzt konnte ich mal wieder ein wenig Grafik-Design üben^^ (danke an Finsher für zwei Ratschläge, die mir geholfen haben)
    Durch die Bebilderung hoffe ich, dass auch andere Spieler von diesem Replay lernen können.




    Lehre 1: Lasse nie gegen einen NOD deine Ingenieure unnötig herumstehen!
    Auf Tournament Tower sind shadow team rushes meiner Erfahrung zufolge besonders beliebt, also hier besonders aufpassen!
    Du verlierst hiermit gleich 1000 Tiberium, ein schwerer Schlag, aber das war nicht entscheidend in diesem Spiel.

    Du reagierst richtig, indem du ein BMT und einen Pitbull baust und dein Kraftwerk bewachst, ABER du musst die shadow teams zur Strecke bringen (siehe unten)!

    Lehre 2: Du solltest deine Raffinerien etwas schneller bauen und aufstellen!
    Bei Raffinerie zwei hast du besonders lange gebraucht.





    Lehre 3: Dein Gegner baut massiv Infanterie, aber keine Panzer! Spätestens zum Zeitpunkt dieses Screenshots solltest du es wissen! Ich hätte zwei, drei Sammler gebaut und hätte versucht, ihn im Gefecht, wenn er angreift, damit zu überrollen. Du versuchst es mit Predators und es gelingt dir, mit einem letzten Pred seine ganze Inf zu überrollen. Zu verdanken ist dies der schlechten Aufstellung der gegnerischen Raks. Knapp, aber geschafft!
    Du hättest an dieser Stelle auch überlegen können, einige normale Inf Trupps oder zwei Sniper Teams zu bauen.

    Der Gegner wechselt nun seine Taktik, nachdem seine Inf platt ist, du aber auch so gut wie keine Offensivkräfte mehr hast.




    Immer noch leben sie unbehelligt!
    Lehre 4: Stelle gegnerische shadow teams und lasse dich nicht das ganze Spiel über von ihnen piesacken. Schon sehr früh wusstest du, dass er mit den shadows deinen Turm vernichten will. Entweder du nimmst BMT und Pitbull um sie zu vernichten oder du baust ein zweites Paar – falls du Angst hast, deine Basis zu entblößen.

    Lehre 5: Baue auf Tournament Tower den Gefechtsstand nicht so früh!
    Wieso hast du ihn eigentlich so bald gebaut? Statt dem Gefechtsstand baust du besser deine dritte Raffinerie oben auf der Plattform.




    Lehre 6: dein Strom-Management war in diesem Spiel, sorry, eine Katastrophe.
    Sehr eindrucksvoll zeigt dies der obige Screenshot: Der Sammler will abladen, aber du hast es ihm „verboten“, aber dein Gefechtsstand, den du in diesem Moment nicht benötigst (du baust eine Raff), der hat Strom! Verkehrte Welt – auch früher hast du nicht rechtzeitig gewissen Gebäuden den Strom abgedreht, so hättest du am Anfang während du Kraftwerke bautest, der einen Raffinerie kurzzeitig den Strom nehmen können, um schneller zu bauen.

    Ironie: dein Gefechtsstand wird später von seinen shadow teams vernichtet – siehe Lehre vier.

    Lehre 7: Er hatte stets seinen Tiberiumturm, du hattest deinen verloren. Wieso hast du im mid game nicht versucht, mit einem Ingi-BMT seinen Turm zu stehlen?


    Lehre 8: Railgun ist wichtiger als Mammuts ohne Railgun! Du hättest besser dein Railgun-Upgrade entwickelt. Du hast es aber bis zuletzt nicht einmal begonnen.

    Lehre 9: Micromanagement - du bist mit deinen Predators mehr oder weniger an die Avatare herangefahren und hast sie mehr oder weniger abschlachten lassen, ich hätte hier defensiver gespielt und die Einheiten nicht stückweise „verheizt“, sondern versucht, den Gegner in eine ungünstige Position zu locken. Hättest du dann noch eine shockwave gehabt, wer weiß, auch wenn es sehr schlecht aussah und die wenigen Preds wohl dennoch nicht gereicht hätten

    Lehre 10: Wie schon angesprochen, ist die Shockwave Artillerie eine sehr wichtige (wenn auch teure) Waffe der GDI. Versuche sie zu nutzen!!

    Vielleicht hättest du auch ein paar Juggernauts bauen sollen statt den Mammuts. Oft ist ein Kommando gut gegen NOD, aber dein Gegner hatte zu viele Venoms. Zone Trooper sind in so einer Situation meiner Meinung nach sinnlos, angreifen kannst du nicht wegen den Venoms und er kann es sich sogar leisten, bei einem Venom-Angriff auf deine ZTs Verluste in Kauf zu nehmen (und NOD hat beileibe nicht nur Venoms gegen Infanterie). Wenige (maximal 5!) Raketentruppen hättest du dennoch bauen können oder versuchen, deine Infanterie einzubuddeln. Auch Minenlegen wurde durch die Venoms verhindert, aber eigentlich war es zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden, wer gewinnen würde.
    Um die Venoms abzuwehren, hättest du vielleicht früher Firehawks bauen sollen.

    Dein Gegner hat zwar keine stanks eingesetzt, aber damit musst du gegen einen NOD im late game stets rechnen, deshalb schaden vier Pitbulls in Hinterhand in der Basis verteilt nicht.


    Gut gemacht hast du die Einnahme des zentralen Turms! Als GDI im late game hat man schlechte Karten.
    Den Kampf gegen shadow teams solltest du trainieren, Matthias!
    Außerdem war dein Gegner ja auch nicht ohne und mit seinen Venoms sehr achtsam, im late game Engi BMTs auf seine Basis wären, denke ich, recht sinnlos gewesen, das hast du richtig gemacht.



    Sei mir ob der vielen Tipps nicht böse, es ist nur positiv gemeint, damit du siehst, was du in diesem Spiel suboptimal gemacht hast und was du in Zukunft besser machen kannst.


    P.S.: Ich hoffe, dieses Teaching wird gewisse Entscheidungen vom dir nach dem Release von kanes wrath erleichtern Vergiss es nicht!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nuke-lear 2 mass rockets.jpg 
Hits:	145 
Größe:	23,6 KB 
ID:	25206   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nuke-lear 3 shadow teams.jpg 
Hits:	145 
Größe:	20,5 KB 
ID:	25207  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nuke-lear 4 Strommanagement.jpg 
Hits:	143 
Größe:	48,0 KB 
ID:	25208   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nuke-lear 5 Preds vs Avas.jpg 
Hits:	143 
Größe:	52,2 KB 
ID:	25209  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nuke-lear 1 Engis.jpg 
Hits:	144 
Größe:	34,5 KB 
ID:	25210  
    Geändert von Predatory fish (29.02.2008 um 04:08 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  4. #4
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    so

    du baust zuviel inf am anfang spiel so gegen einen NOD!!!
    engis verschenkt!!

    pp rax inftowersell = infantry in den tower.
    bau engi und 2 soldaten: einer ins gebäude beim tower, der andere in der nähe des gegnerischen tibturms (bunkerfunktion nutzen, zum scouten, falls nodmots kommen oder in gdimirror apcengis)

    dann bauste raff

    in der waff gegen nen nodler bau immer zuerst nen pitbull , dann 2 apcs und 2 oder 3 oder 4 ernter!! dann mass preds.
    den pitbull vor die hand von nod stellen sind; keine shadows da, dann erst 2 engis bauen, ab in die apcs und beide aussen rum schicken. (der nodspieler rechnet mit apcs durch die mitte) wenn der gegner shadowtakke macht, hat der gegner meist rookets zur abwehr von apcs, die sind weniger flexibel als nodmots , tanks, ausserdem hat der spieler viel geld am anfang für shadows ausgegeben und wenn du den schaden klein hältst, hast du nen vorteil!! (siehe auch shadow terrans spielweise gegen nod!: bunker vor kraftwerke ...)
    mit dem apc waff klauen oder sellen lassen oder bauhof klauen.

    das techen mit t2 gebäude nicht nötig, besser wäre ne waff (1sammler, dann mass preds) gewesen, dann 2 raffs und ne 3 waff.
    versuch schnell auf jedem feld 4 sammler zu haben + 2raffs 8 sammler insgesamt= instant spam 3 - 4 waffs oder 3 waffs 1 kaserne oder techen 3 waffs nebenbei techen. such dir aus wie du spielen willst!

    versuch viele preds zu sammeln, um dann einfach die gegnerischen rockets überfahren zu können.

    zu jedem gdipro gehört der umgang mit apcengi. immer versuchen am anfang, im mittlerem wie auch im endspielverlauf dem gegner wichtige gebäude zu klauen ; bauhof, techcenter, gegner beim techen hindern.

    wenn du angreifst, rechne mit fanatiker einige apcs können dabei helfen. ach quatsch bau dich zum gegner und setz ne waff ans gegnerische tibfeld. tanks heilen und inftower gegen fanatiks bauen. bau foxholes aufm gegnerischen feld (bunker, besetz die mit was du willst)
    falls du techen willst, bau auf keinen fall mammuths = schrott, bau juggernauts, und bau zonetrooper, die sind imbaa und spiel defensiv vor deiner waff mit denen zerstör die gegnerischen einheiten; juggernauts machen flächenschaden.
    sonic emitter mit gebäuden schützen, kraftwerk davor setzen, raff, waff, wat auch immer...
    <3

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von heliumhorror
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    269
    Nick
    Heliumhorror
    Clans
    ®†Þ
    Wow. Von beiden (vor allem aber GerWar mit seiner Bebilderung) sehr straight vorgetragene Hilfestellung. Da ist mir gerade auch nochmal das ein oder andere Licht aufgegangen! Gut gemacht!
    Rush, Push, Cash...

  6. #6
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    ach die wollen doch nur teacher of the week werden.
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von major Beitrag anzeigen
    ach die wollen doch nur teacher of the week werden.
    teacher of the week nur?
    teacher of the month natürlich!^^

    Spaß

    danke für das positive Feedback noch

    naja, so ausführlich habe ich wirklich noch nicht analysiert, aber ich kenne ja auch Nuke-lear und da war der Ansporn zu helfen, gleich noch ein wenig größer
    aber ich hab auch schon vor totw Zeiten hier viel gepostet, musst nur ältere Themen herausholen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  8. #8
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    die bilder sind vor allem total unnötig :P
    bis auf das mit dem gefechtsstand vllt.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Die Bilder sind nich schlecht .

    Das nächste mal mit ner besseren Auflösung pls^^.
    I own you, kk?

  10. #10
    Damit du sie in Postergröße in dein Zimmer hängen kannst oder was?

  11. #11
    Monkey D.Luffy
    Avatar von Nuke-lear
    Registriert seit
    02.06.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    1.742
    Name
    Matthias
    Nick
    Nuke-lear
    Clans
    Clanless
    Danke erstmal,ich werds mir merken.

    Monkey D.Luffy ---König der Piraten---

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nuke-lear hat Burzeltag
    Von DrFriedChicken im Forum Kuschelecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 16:08
  2. Nuke-lear vs Albertussury (pls tipps)
    Von Nuke-lear im Forum Spielerschule
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 17:12
  3. Nuke-lear DISCONNECTOR
    Von DyNaMic` im Forum Fairplay
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 15:09
  4. Spiderman Movie
    Von NuKE im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.05.2002, 15:07
  5. @Nuke
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •