+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

NOD zu Stark ? !

Eine Diskussion über NOD zu Stark ? ! im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Alsoooooooooooo: Nod > Scrimba. Natuerlich hatte Nod gute Spieler in 1.8 aber die wurden einfach nie anerkannt ^^, weil sie ...

  1. #41
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Alsoooooooooooo: Nod > Scrimba.
    Natuerlich hatte Nod gute Spieler in 1.8 aber die wurden einfach nie anerkannt ^^, weil sie sich nich dauernd durchsetzten konnten weil es einfach scheisse schwer war.

    Ich habe im anderen Thread schon geschrieben welche krassen aenderungen Nod braucht damit sie, selbst dann immer noch in Ordnung waeren.

    Selbst wenn der Ava 3000 kosten wuerde, waere er vom Preisverhaeltnis immer noch gut und keiner wuerde meckern.

    Imo wuerd ich sagen Nod > Scrin auf allen Maps ausser TT und BB. Da haben die Scrinler noch einen fraktionsvorteil, aber auf den anderen koennen sie nach Hause gehn.

    Wenn einer immer noch meint Scrin > Nod spielt mal gg mich, ich freu mich drauf^^.

    @ Brossea soll ich noch mehr zu Nods Op sein sagen?
    I own you, kk?

  2. #42
    Feldwebel

    Registriert seit
    15.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    34
    Beiträge
    1.944
    Nick
    Brossea
    nein optik das reicht, thx. Hast es ja in anderen Topic hier schon geschrieben, was noch alles geändert werden muss oder sollte das nod = Scrin wieder ein bischen mehr balanc wird.

    p.s.: lass mal paar games machen, ich mit mein scrin gegen dein imba nod.:P

  3. #43
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    jo und postet dann die games mal.
    würden sich sicher alle drüber freuen

  4. #44
    Hauptgefreiter
    Avatar von aMOk
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    352
    Nick
    "cRISIS"
    Clans
    OKTRON
    ich hab die erfahrung gemacht das towern mit nod nicht mehr so pralle is wie es vorher war...

    walhalla nur weil es bei "unserem" game für dich wie bunkern ausgesehen hat war es kein bunkern sonst hät ich dir doch siche rnet unten schon die halbe base angeknabbert...

    was is den so verkehr daran das wenn du mit preds in meine base fährst ich mit obis verteidige??

    ich hatte nur 3avas gebaut und die sind zu slow um sie rechtzeitig imme rhoch und runter zu jagen...

    hättest mal paar juggas gebaut sähe das ganz anderst aus

    desweiteren ist es recht gut wenn man orcas hat gegen stanks.. die kan man dan um die base stellen und die ballernja sofort wenn du dich da enttarnst...

    klar ein orca hält nicht viel aus aber schützt die gebäude und ballert meist einen stank schon weg...

    zu der dragonfood story glaubcih kaum das er das nur wegen xeon gemacht hat...

    achja wieso spielt xeon eigendlich scrin is doch alles so up

    ich bin der meinung wenn man mit scrin umgehen kan und sich der lage anpasst kan man weit aus stärker sein als nod mit avas und stanks...

    achja was wollt ihr mit venoms wenn ne sturmsäule (die jede nicht scrin air mit einem schuß tötet)gecovert von shock troopern(durchs stasis towern) da kommt ihr mit air nicht dran...

    ground ist auch recht schwer weil das deva schiff darüber nunmal perversen schaden macht...

    komisch da beschwert sich keiner aber scrin ist ja so up...

    dazu hat jakeiner gesagt das man tripode bauen soll gegen nod wenn de rmit avas kommt...

    die idee an sich ist recht simpel... sturmsäule+devastator+shocktrooper.. rechnet doch mal durch was es kostet das zu knacken... und dazu wirft es den scrin ein bissl zurück und er hat es meist nicht weit wieder da hin zu kopmmen von wo ihr ihn vertrieben habt...

    ach ich weiß eigendlich garnet wieso ichmit euch darüber rede kan mir nur recht sein das keiner die achso UP scrin spielen möchte

    mfg aMOk
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

  5. #45
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    achja juggernauts wie konnt ich die vergessen (ironie)
    die imba stanks hätten beim vorbeifahren mal hallo gesagt.

  6. #46
    Hauptgefreiter
    Avatar von aMOk
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    352
    Nick
    "cRISIS"
    Clans
    OKTRON
    soll ja noch pits geben und preds hatteste auch genug :P
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

  7. #47
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    jo preds die gegen deine obis regelrecht zerschellt sind.bei den engen durchgängen war kein durchkommen bei 4 obis die permanent auch noch repariert wurden.
    naja wie ichs auch drehe du weisst es ja eh besser.

  8. #48
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    man du bist doch nicht mehr ganz banane von wegen nod gebalanced. spiel mal als nicht nod gegen nod-.-. was bei scrin op sein kann ist das deva, man müsste höchsten die reichweite um 15% oder 10% verringern und das wars dann. aber das hängt nicht mit sieg oder niederlage zusammen

    was bei nod imba ist hab ich schon aufgezählt

    ps:wer ist bei cnc3 balance leader(oder wie sich das nennt)?? hoffe die schmeissen den bald raus
    >

  9. #49
    Hauptgefreiter
    Avatar von aMOk
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    352
    Nick
    "cRISIS"
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von WaLhaLLa^ Beitrag anzeigen
    jo preds die gegen deine obis regelrecht zerschellt sind.bei den engen durchgängen war kein durchkommen bei 4 obis die permanent auch noch repariert wurden.
    naja wie ichs auch drehe du weisst es ja eh besser.
    ich kan dir nur sagen was "mich" gestört hätte aus den augen deines gegners... also mich

    habmir das rep noch net angeschaut werd ich mal gleich machen...
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

  10. #50
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    achso du hast das rep noch

  11. #51
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    Finde das einfach zu komisch, dass ihr alle sagt, dass der Obelisk OP Oo

    Was haben alle drei Türme?

    1) Antistealth
    2) unterschiedliche Ausrichtungen...

    Was mach den Obelisk besonders?
    -Höchster Schaden bei einem Schuss
    -Radius und Schaden durch BC erweiterbar (Preis +1000)

    Was macht den Schallmitter besonders?
    -hoher Schaden
    -Schaden gegen mehrere Ziele gleichzeitig

    Was macht die Sturmsäule besonders?
    -Heilt mit dem Ionensturm gewisse Einheiten und macht sie stärker
    -kann Raketen ablenken (Rakis, Steahltpanzer Schüsse...)
    -gegen Boden und Lufteinheiten effektiv
    -Doppelschuss (Ionensturm + Sturmsäulenblitz)

    Ich sehe da eher die Sturmsäule im Vorteil... besonders wenn sie durch Einheiten unterstüzt wird...

  12. #52
    Hauptgefreiter
    Avatar von aMOk
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    352
    Nick
    "cRISIS"
    Clans
    OKTRON
    ja ich speiche rmri die games ab um zu schauen was ich vieleicht verbessern könnte etc...

    schau mal wannich getecht habe etc... durch die kataklyst habeich deinen eco vorteil wo ich getecht habe meinem angeglichen...

    dein tech war jahre zu spät... is klar das t1 tanks nicht so gut gegen t3 tower+units sind...


    acuh wenn hie rnet hingehört direkt... sry :P
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.09
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 12:28
      Small Town USA
      Small Town USA
      Fraktion Name Team
      GDI WaLhaLLa^ Team 1
      Nod iCallForBlooD Team 2
      Dateityp: zip walhalla^.zip (98,2 KB, 7x aufgerufen)
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

  13. #53
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Schnarchnase Beitrag anzeigen
    Finde das einfach zu komisch, dass ihr alle sagt, dass der Obelisk OP Oo

    Was haben alle drei Türme?

    1) Antistealth
    2) unterschiedliche Ausrichtungen...

    Was mach den Obelisk besonders?
    -Höchster Schaden bei einem Schuss
    -Radius und Schaden durch BC erweiterbar (Preis +1000)

    Was macht den Schallmitter besonders?
    -hoher Schaden
    -Schaden gegen mehrere Ziele gleichzeitig

    Was macht die Sturmsäule besonders?
    -Heilt mit dem Ionensturm gewisse Einheiten und macht sie stärker
    -kann Raketen ablenken (Rakis, Steahltpanzer Schüsse...)
    -gegen Boden und Lufteinheiten effektiv
    -Doppelschuss (Ionensturm + Sturmsäulenblitz)

    Ich sehe da eher die Sturmsäule im Vorteil... besonders wenn sie durch Einheiten unterstüzt wird...


    Obelisk
    +hoherschaden (one shot kill)
    +viel hp
    +sehr geringer preis
    +schnell gebaut

    sonic
    -ziemlich geringer schaden
    +flächenschaden
    +viel hp
    +angemessener preis
    +in angemesser zeit gebau
    (ist zu stark gegen inf, was aber nicht gleich so schlimm ist)
    ach und man kann ihn mit schnellen units ausmikroen(was atm nicht so gut geht da er zuviel hp hat)

    storm
    +support (ionensturm)
    +anti air
    -geringer schaden
    -geringe panzerung
    -hoher preis
    -lange bauzeit

    ich hoffe ich konnte dir klarmachen was ich da op finde

    allgemein finde ich das die t3 towers mit den HPs der sturmsäule angepasst werden sollte. wenn die jetzt kein support und kein antiair hätte, wär 2000 ein fairer preis. daher sollte man die andern beiden anpassen und dem sonic und obi gleich viel hp geben wie die sturmsäule. dann noch preis vom obi auf 2000 und ich wär erstmal zufrieden und man müsste dan weiter schauen(und man bedenkt das man die hinter den gebäuden platzieren kann!)

    ps: sturmsäule lenkt ragketen abOo?
    Geändert von ZeeRo (14.11.2007 um 23:12 Uhr)
    >

  14. #54
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    "ps: sturmsäule lenkt ragketen abOo?"

    Ja, um mal einen riesen Vorteil zu nennen

    Hast beim Obelisk das hohe Delay vergessen und den Precast
    Die anderen Türme schießen erst und "laden" dann "nach".

  15. #55
    Hauptgefreiter
    Avatar von aMOk
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    352
    Nick
    "cRISIS"
    Clans
    OKTRON
    dafür das die sturmsäule so geringen schaden macht haut sie aber erstaunlich viele einheiten mit einem schuß weg...

    der obi macht keinen 1shoot kill der benimmt sich meist sehr dumm wenn man nicht bei ihm supportet da er z.b. nen pred nur in den roten bereich scheißt udn dan auf den nächsten feuert... das kan man als vorteil und auch als nachteil sehen...

    bedenke mal das die sturmsäule auf ground UND air schießt + ionensturm und die schuß frequenz ist auch besser als bei obi und sonic... so nen ding kan mannur mit masse "billig" killen und da man selten so teile ohne support rumstehen hat da sich der deva darauf schon sehr gut macht ist 3k schon ok vom preis her...

    wenn z.b. nen obi oder sonic in die luft ballern könnte würde ich nur zugerne mehr dafür bezahlen....

    desweiteren wurde der dmg vom sonic gedrosselt weil er meist nur einen schuß machen brauchte um den angreifer zu vernichten... denk dochmal nach wieviele scorps bei 1shoot von dem ding schon öfters draufgingen... und das die gegen inf soviel dmg macht finde ich nicht ok wie du es gesagt hast...

    das dings ollte gegen fahrzeuge sein und kan man mit rockets so gut wie garnicht killen weil die alle unterwegs sterben...dazu is die dmg range vom sonic verbuggt und ranget so nen obi mal locker weg... dazu greift es alles auf dem weg hin an und kill beim tower match mal gleichzeitig die gebäude wärend es eigendlich auf die einheiten ballert...

    obi schießt lahm und kan von inf sehr gut gekillt werden...
    der obi kan nurauf eine einheit ballern und hat sonst keine vorteile das da beam cannons den verstärken finde ich nciht sehr brauchbar seit dem die beam teile ne eindeutig höhere range haben... dazu wäre das +1cash und teurer als sonic..

    mag sein das die hp nicht ganz angepasst ist... allerdings gibs genug mittel wie man nen obi killen kan.. sei es arti inf oder spam...

    achja dieser "wenn jetzt kein support" spruch könnte von brossea sein... nur wer so spielt hat nunmal verloren und ich finde es gut das eine 1unit only armee keinen sieg mehr bringt und so isses auch mit den obis alleine bringen die auch nix...

    achja 100cash=1sec bauzeit
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

  16. #56
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    nen pred nur in den roten bereich scheißt
    hihi so kann mans auch sagen^^

  17. #57
    Hauptgefreiter
    Avatar von aMOk
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    352
    Nick
    "cRISIS"
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von WaLhaLLa^ Beitrag anzeigen
    hihi so kann mans auch sagen^^
    passiert
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

  18. #58
    Scrin haut auf barstow,tower und pipeline alles weg und Scrin ist auf diesen 3 maps in 1.9 auch immer noch die beste Armee,wenn richtig gespielt.
    Nod ist nur auf TA,dust und rift stark.
    Aber man muss auch noch sagen,dass Scrin immer noch ein bißchen besser als GDI ist und das Scrins late game immer noch extrem viel besser als das von GDI ist.

    Anyway predator spam>scorps spam 2 hard.
    Und ich spam nie avatars.Ich habe in 1.9 jetzt vielleicht 40 Spiele mit Nod gespielt und habe vielleicht in 2 Spielen mal 3-4 avatars gebaut und die restlichen 38 Spiele immer nur xxx scorps wie in 1.4 Zeiten.
    Der Grund wieso ich nie avatars baue ist dass ich nicht rumlamen will LOL. ^^
    Nene,der Grund dafür wieso ich nie avatars baue ist dass ich als Nod ja nicht langsamer als GDI sein will. ^^
    Anyway ist GDI auf mehr maps besser als Nod.

    Außerdem erkennt man an vielen replays,dass das game ziemlich gut balanced ist.
    Nur wenn man auf TA oder dust als Scrin von Nod verhauen wird,kann das schon mal so aussehen,dass Nod OP ist,aber Scrin kann Nod genauso auf barstow oder tower verhauen,wenn richtig gespielt und dann sieht es auch so aus,dass Scrin OP ist.
    Ist oft map bedingt,welche Armee auf welcher map seine Vorteile hat und dem richtigen Einheiten mix.
    Außerdem ist Nod nicht so OP,dass jeder noob ankommen kann und einen top 100 Scriner weghauen könnte.
    Damals in 1.8 war es aber so,dass jeder noob ankommen konnte und einen top 100 Nod pro easy weghauen konnte mit just seeker spam bis er dann camped und dann xxx tripods spamed.
    In 1.8 haben viele top 1500 Scrin noobz top 100 Nod Spieler mit nur xxx seeker/tripod spam+campen easy weggehauen.
    Und in 1.9 kann kein top 1500 Nod noob ankommen und einen top 100 Scrin Spieler easy weghauen,denn man braucht für 1.9 Nod schon skill und den richtigen unit mix.
    Ich finde allein daran sieht man ja schon,dass das game jetzt gut balanced ist mit einer imba vapor bomb.
    Geändert von Liang Hu (BBB) (15.11.2007 um 09:54 Uhr)

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. NOD Mods zu stark, was meint ihr ?
    Von Deutscher87 im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 21:40
  2. Nod einfach zu stark?
    Von iMChRiZz im Forum Strategien
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 12:36
  3. Long Eagle V zu stark!?
    Von Bacchus im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.08.2002, 14:33
  4. verschiedene Taktiken ! NOD - GDI
    Von CoooYote im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 16:45
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •