+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Nod-Mirror, Frozen vs Code.D auf TA

Eine Diskussion über Nod-Mirror, Frozen vs Code.D auf TA im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Was kann ich verbessern!! Würde mich sehr freuen über euer Feedback!...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Frozen Magic
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Sankt Pölten
    Alter
    32
    Beiträge
    346
    Name
    Stefan
    Nick
    Fr0z3n
    Clans
    +BDG+

    Nod Nod-Mirror, Frozen vs Code.D auf TA

    Was kann ich verbessern!! Würde mich sehr freuen über euer Feedback!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.09
      Spielart: Unranked
      Dauer: 17:53
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      Nod FrozenMagic kein Team
      Nod Code`D kein Team
      Dateityp: zip Code.D Replay.zip (135,1 KB, 6x aufgerufen)
    Liv for Nothing or Die for Something

  2. #2
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    €: Um die Sprechblasen besser lesen zu können bitte die Bilder im Anhang vergrößern
    muss ich die halt für dass nächste mal größer machen ^^


    Zunächst mal solltest du dich schon vor dem Spiel entscheiden ob du mit oder ohne Exe spielst.
    Du hast ziemlich lange gewartet mit dem Auftrag für den Außenposten, das kann dich später viel zeit kosten.

    Dann ist es Sinnvoll den Bauradius voll auszunutzen.
    Du hast die Hand von Nod sehr nah an den Bauhof gesetzt, anstatt ganz an den Rand vom Radius.



    So muss der Ingenieur weiter laufen, und die Wahrscheinlichkeit ist größer,
    dass da noch ein Gegnerischer Trupp rechtzeitig ankommt um ihn zu killen.


    Zwei Tipp den ich glaub ich jedem bis jetzt gegeben habe:
    1. Verbessere dein Multitasking.
      Während deine Shadows laufen um den Außenposten zu sprengen,
      kannst du kurz in deine Base springen und die Waffenfabrik setzen.
      Spart auch wieder Zeit.

    1. Scouten scouten scouten!
      Und wenn du es gemacht hast, auch die Infos die du Kriegst sinnvoll einsetzen.
      Wie z.B. der Gegner hat einen Kran -> er hat erst später Einheiten -> du kannst ohne größere Gefahren angreifen


    Mit deinen Shadows musst du dir auch deine Ziele sorgfältiger aussuchen.
    Du zerstörst ihm zwar ein Kraftwerk,
    aber 10 Meter weiter steht ein Kran, dessen Verlust deinen Gegner wesentlich härter getroffen hätte.




    Des weiteren solltest du aktiver Spielen.
    du hast da 2 Buggys und ca.5 Mots und schaust doof in der Gegend rum,
    anstatt einfach mal loszufahren und zu schauen ob du nicht einen Sammler zerstören kannst.

    Du hättest sehen müssen dass dein Gegner einen Kran hat, und deswegen wohl nicht so viele Einheiten hat wie du.
    Außerdem hat er 2 Mots bei dir verpulvert.
    Da hättest du quasi angreifen müssen und das Spiel wäre ganz schnell gewonnen gewesen.


    Deine Kommandozentrale und die 2. Waffenfabrik hast du auch ungünstig gesetzt.



    Du musst dich, wenn deine Exe gesprengt wird, auf jeden Fall zum blauen Tiberium strechen,
    oder mit deinem Baufahrzeug hinfahren.

    Dazu kannst du praktisch alles nehmen was du sowieso baust.

    , , , , , usw.

    Jedes dieser Gebäude hat einen Bauradius den man auch nutzen kann um sich zum blauen zu bauen.


    Jetzt hast du deinen Gegner endlich angegriffen, und ziehst dich wieder zurück,
    obwohl du mehr Mots hast.
    Das war dumm von dir.
    Du hattest fast 3 Mal so viele, und hättest die die er neu baut, leicht zerstören können während du seine Sammler kickst.

    Und als er den Laserturm gesetzt hat bist du auch viel zu schnell wieder abgerückt.
    Lieber 4 oder 5 Mots verlieren und dafür dem Gegner 3 Sammler zerstören!

    Das hast du dann bei seinem blauen und oberen grünen Feld schön gemacht.
    Aber nachdem du mit den Sammlern fertig warst, hättest du einfach wieder fahren sollen, anstatt dich mit den Rockets anzulegen.
    Dabei hast du dann unnötig Einheiten verloren.

    Als du dann die Mitte angegriffen hast, hättest du dein Feuer mehr konzentrieren müssen.
    So hast du zwar 2 Sammler zerstört,
    aber noch 3 stark angeschlagene von denen 2 hätten kaputt sein können.




    Ich weiß nicht ob du die Venoms jetzt bewusst gegen die Infanterie gebaut hast,
    auf jeden Fall war das die richtige Entscheidung.
    Auch wenn die 3 Stück ein bisschen wenig waren


    Ich warte eigentlich schon länger auf den riesigen Fehler der dich das Spiel gekostet hat.
    Denn im Moment sieht es so aus als würdest du gewinnen...

    Du hast vielleicht wieder etwas zu Passiv gespielt,
    und die ganze Horde Avatare zurückzuziehen um sie zu reparieren war nicht wirklich nötig.
    Stattdessen hättest du einfach mit den Venoms die Infanterie killen und gleichzeitig die Sammler enttarnen können,
    damit die Avatare diese zerstören können.


    Die Katalyst war schön geschmissen, aber unnötig,
    weil das blaue Feld sowieso leer, und keine Sammler da waren.
    Die tummelten sich alle in der Mitte und du hättest bestimmt noch welche, die du vorher angeschlagen hast zerstört.

    Außerdem hättest du die Dispersionsbombe gut einsetzen können,
    um ihm seine Armee stark zu reduzieren.


    Ein Fehler war auch, dass du nicht genug gegen seine Rockets gebaut hast, als du erscoutet hast dass er die baut wie blöde.
    Am Effektivsten wäre wohl gewesen wenn du selber Infanterie gespammt hättest,
    weil er viel gegen Air (Venoms) und gegen Panzer (Buggys) hatte, und die zu schnell zerstört gewesen wären.


    Jetzt bin ich mir eigentlich ziemlich sicher dass du doch verlierst,
    weil du vergessen hast neue Bauaufträge zu starten.
    Du baust keine Venoms, nur aus einer Waffenfabrik Avatare und gar keine Infanterie.
    Darum staut sich auf deinem Konto auch einiges an.
    Also immer dran denken zu überprüfen ob nicht irgendeine Fabrik im Leerlauf steht.




    Ok, du hast es doch gemerkt, aber ich vermute mal zu spät...
    Aber die Schwarzen Hände waren eine sehr gute Idee als Konter gegen die Mass-Rockets.


    Die folgenden 5 Minuten hab ich einfach mal vor gespult weil wirklich gar nichts passiert ist...
    Du hättest mal 3-4 Stealtanks bauen und damit ein bisschen jagen können, oder wie wäre es mit angreifen ?


    Die Dispersionsbombe war wiedermal nett gedacht,
    aber ebenfalls zu spät und schlecht ausgeführt.
    Hättest du ihn irgendwie abgelenkt (z.B. mit Stealthtanks) hätte er vielleicht nicht bemerkt das du die Bombe werfen willst,
    und hätte seine Truppen nicht auseinander ziehen können (man sieht auch als Gegner das blinkende Licht!).

    Es folgt die riesige Massenschlacht die du dank der Überzahl an Avataren und Miss Avatar-und-Infi-Killer-Kommando gewinnst.


    Zusammenfassung:
    • scouten, und auch handeln

    • Bauradius nutzen

    • selbst aktiv spielen und nicht nur reagieren

    • Initiative ergreifen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bauradius.JPG 
Hits:	14 
Größe:	97,5 KB 
ID:	25475   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ortfalsch.JPG 
Hits:	15 
Größe:	129,7 KB 
ID:	25476  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schnarch.JPG 
Hits:	13 
Größe:	88,9 KB 
ID:	25477   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	falschesgeb.JPG 
Hits:	17 
Größe:	132,2 KB 
ID:	25478  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sammlerreden.JPG 
Hits:	15 
Größe:	115,4 KB 
ID:	25479  
    Geändert von Kutip (30.01.2009 um 15:11 Uhr)
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  3. #3
    Seite 1 Bild-Girl
    Avatar von ^AeL
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Furth im Wald
    Alter
    26
    Beiträge
    1.065
    Name
    Simon
    Nick
    DonEast
    [bild] verlinkung geht nicht?! aber sonst sehr detailreich und informativ

  4. #4
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Die Bilder kommen noch

    Er hat nur die Platzhalter gemacht, damit er nachher leichter die Stellen findet, wo er die Screenshots einfügen muss

    Er macht die SS wahrscheinlich grade bzw. läd se gerade wo hoch^^

  5. #5
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ihr habt auch keine geduld wie ?
    Naja aber ich denke die 5 Minuten warten waren es wert
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  6. #6
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Die Sprechblasen-Bilder werden jetzt wohl das Markenzeichen

    Aba die sind so genial, dass es wohl viele nachmachen werden

    ~edit~

    Waren ein bissle mehr als "5 Minuten" ^^

  7. #7
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    kam mir gar nicht so lange vor das bilder bearbeiten...

    und wenn sie es nachmachen wollen, sollen sie es versuchen.
    an meinen witz kommt eh keiner ran
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  8. #8
    Hauptgefreiter
    Avatar von Frozen Magic
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Sankt Pölten
    Alter
    32
    Beiträge
    346
    Name
    Stefan
    Nick
    Fr0z3n
    Clans
    +BDG+
    hm...da danke ich dir erstmal und werde versuchen das ganze zu verbessern!!

    hoffe ich kann ab und zu wiedermal was hochladen und von dir verbessern lassn???

    greetz

    Frozen
    Liv for Nothing or Die for Something

  9. #9
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    aber nur wenn die kürzer und weniger langweilig sind
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nod-Mirror, Frozen vs Code.D
    Von Frozen Magic im Forum Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 17:21
  2. Wilko vs Fauk (Nod-Mirror auf Rift)
    Von Wilko im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 14:44
  3. spannender nod mirror auf ta
    Von Earthman im Forum Audio Comments (AC)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 02:53
  4. Voddy Vs Cattivic - Nod Mirror auf Bastrow :D
    Von Wilko im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 19:02
  5. Dackel vs YaMa Nod Mirror auf TA
    Von Mooff im Forum Replay Center
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •