+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

NOD HIIIIILFE :(

Eine Diskussion über NOD HIIIIILFE :( im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Ich bin nun seit ca einer woche unter die nod spieler gegangen auf den meisten maps (dustbowl,pipeling,rift,coastline,barstow) hab ich kein ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von sToNeY^
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    298
    Nick
    Snyyy

    NOD HIIIIILFE :(

    Ich bin nun seit ca einer woche unter die nod spieler gegangen
    auf den meisten maps (dustbowl,pipeling,rift,coastline,barstow) hab ich kein problem
    allerdings hab ich auf arena gegen einen guten scrin keine chance
    hier mal ein replay
    ich bin immer wieder von verschiedenen seiten angreifen gegangen aber er baut einfach immer neue raffs nach

    was hab ich falsch gemacht???
    wie hätte ich gewinnen können (ohne rocketspam)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Wieder re mit Starcraft 2 ;>

  2. #2
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    hmmm, deine bo war langsamer im bezug scorps als erstes zu spammen!! hinzu kommt du hattest nur 2! waffenfabriken während der gegner 3 hatte. ich spiele übrigens die map mit 4 waffenfabriken und baue nebenbei raffinerien und teche dann hoch!! mit 4 waffenfabriken hättest du den sehr schnell kaputt machen können.
    bau ein paar venoms gegn inf und4 bomber um tech center zu kicken und tech hoch, nutz gut die support powers (minenfeld, sowie decoy)und ne riesen armee von scorps und venoms!! ach so mach erst ein upgrade der dozerfunktion, danach erst laser!!! dann halten die scorps mehr aus und können zonetrooper, shocktrooper einfach überfahrn!!

    bau mal wie folgt allerdings nur mit 3 waffas spammen, dann solltest du genug geld haben um support power zu haben:
    pp + outpost
    hand von nod : engineer scout protect soldiers ... rockets? zum outpost kicken
    raffi
    kran zum mittleren grünen feld
    2 raffi beide zum blauen tiberium, eins strom auschalten
    pp strom anschalten
    2 waffas : eine davonn macht einen sammler, schick den zum ersten feld, und dann unendlich scorps
    danach kommen alle raffas zum mittlerem feld wie folgt bauen
    raffa
    waffa
    luftlandeport : bau 4 bomber ( setz die erst zum kicken vom techcenter ein) 6 venoms
    2 raffa
    radarstation
    raffa
    techcenter und der rest!!

    je nachdem wie der gegner reagiert, baut er mass infantry, wechselst du halt die produktion auf buggies und venoms!

    und wenn du scorps spammst, kannst du die scorps schön in gruppen aufteilen und von mehreren seiten angreifen!
    Geändert von Dark_Fox (09.10.2007 um 19:19 Uhr)
    <3

  3. #3
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    hier! ich bin ein idiot. hab meinen sieg verschenkt, hab mein nervenzentrum verkauft ansonsten hätte ich mehr tripods und schneller upgegradet!! hier sieht man 4 waffa spam! i
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    <3

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    stoney, da mir langweilig ist schau ich mir mal dein rep an und schau was sich da verbessern laesst ...
    moment:

    Definitiv falsche Bo, bei Nod darfste nich warten bis das Late Game kommt und darfst Scrin nicht lange sich im Late Game aufhalten lassen weil sie sonst mit den Tripods dich killn haste ja gesehn.
    Sobald er eine masse von 10 Tripods ist es kaum noch moeglich zu gewinnen.
    Also: Mach eine PP>Kaserne>Raf>Waf (1 Buggy 3 Mods 2 Sammler xxx Skorps) Raf ans blaue (exe am anfang baun^^)
    Dann Sammlerhunting (1 Sammler musst du mindestens killn sonst sieht es schlecht aus)
    2. Raf ans blaue
    Kran > PP Waf
    Waf Raf

    Dann konstant druck aufbaun.
    Du kannst auch fruehzeitig im Mid Game einen schrein baun die ST ability einsetzen und dann den schrein verkaufen und mit den 3 ST den Scrin am Tech hindern (funktioniert sehr gut)
    Wenn du gleichzeitig den Druck offen haelst und nicht auf die Units vom gegner gehst sondern mehr auf die Sammler und dir dadurch nen vorteil holst bringt es dir viel mehr als deine Armee gegen seine zu verheizen.
    Im Mid Game vll auch mal einfach 5 Mods baun und Sammler killn.

    Was mir am Reply aufgefallen ist: Waehrend deinem Angriff oben und unten hast du nur eine Sache durchgezogen....
    wenn du mal gleichzeitig angreifst teilt er seine Einheiten unkonzentriert und du kannst vll eine uebermacht erzielen und die Einheiten killn.

    3 Wafs und 1 Flugfeld sind empfehlenswert ....
    Wenn der gegner nur Seeker Spammt dann vll 4 Wafs ....

    Stealth Tanks lohnen sich im aktuellen Patch schon sehr und nachher noch mehr.
    Mit 5 Stueck kriegste mit einer Salve von jedem einen Sammler down.

    Du kannst Buggys baun das EMP Upgrade erforschen und in die Base von dem Scrin heizen.
    Die dinger Kosten nur 400 und wenn du sein Tech lahmlegst verliert er die Zeitlang die faehigkeit Tripods zu baun ...
    Du kannst auch Rafs ausschalten und somit sein income senken.

    Die Katlyst Rakete musst du frueher abfeuern und nicht auf das blaue sondern auf das in der Mitte, da an dem Startfeld entweder nur 1 Raf und 1 Sammler steht oder das Feld leer ist und am blauen gar nichts mehr da sein sollte.
    Also lohnt es sich am Blauen am meisten.

    ST im Late Game um das Tech zu killn ist effektiv.
    Die wichtigsten stellen die du als Nod angreifen musst is die Eco und das Tech.

    Aber dass du mit Nod atm noch gg halbgute verlierst(FEELGOOD ist halt ein halbguter ^^ kenne ihn gut)
    ist kein wunder, da du erst mal einen haufen Spiele aufn sack bekommen musst bis du den Harrass drauf hast.
    (hab die erfahrung leider auch machen muessen).

    Ansonsten .willkommen bei der Bruderschaft.
    1.9 ist unsere Zeit :-)
    Geändert von OpTiK (09.10.2007 um 20:44 Uhr)
    I own you, kk?

  5. #5
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    patch 1.09 3 stealth tanks 1 sammler!! krass oder?
    <3

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Ich als Nod beschwere mich nich.
    Leute wie v0ddy werden 1.9 am anfang dominieren bis sich die anderen dran gewoehnt haben.
    Die die halt Nod ohne inf Spielen und einfach nur im Late Game von Scrin aufgehalten werden...
    es gibt so wenige Spieler von Scrin die mich im fruehen Late Game killen ...
    es sind einfach die die dann warten und mit ihren 30 Tripods mich ueberrennen waehrend ich 20 Sammler von denen kille ....
    I own you, kk?

  7. #7
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    also wenn ich vielleicht nod im nächsten patch spiele, werde ich auf jedenfall shadow teams oder nod mots einsetzen. so kann man sehr früh dem gegner sammler zerstören und kran. mit gutem micro kann man den gegner mit nodmots gut auf trapp halten , baut er desintegratoren kann man denen super aus weichen. baut er abwehr türme wechsle die position es gibt ja schliesslich 3 felder!!
    ausserdem durch frühes harrassen und scouten weisst du immer was der gegner vorhat, ob er seine taktik wechselt oder andere einheiten baut so kannst du dich immer perfekt anpassen!!

    probier mal diese BO: Nods Bike Harrassment

    bau mal wie folgt allerdings nur mit 3 waffas spammen, dann solltest du genug geld haben um support power zu haben:
    kran
    raffa infantrie durch Vtürme erhalten, outpost schützen
    pp
    waffa : 5 nodmots 2 harvester unendlich scorps
    raffa zum blauem feld
    waffa zum blauen feld : 1 harvester unendlich scorps
    waffa mittlere grüne feld
    raffa
    radar
    raffa
    airport
    techcenter und rest

    kaum ein spieler rechnet mikt so einen ganz frühen angriff : kran und sammler wechmachen!!
    Geändert von Dark_Fox (09.10.2007 um 21:13 Uhr)
    <3

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von sToNeY^
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    298
    Nick
    Snyyy
    Danke Jungs ihr seit grosse klasse
    das mit nodmods is gut gegen scrin aber nich gegen gdi (mgtower>nodmods)
    nuja der "guide" von optik hat mir sehr gefallen
    auch an dich nyuu 1000 dank
    ich denke der schlüssel liegt echt in der anzahl der warfactorys
    ich üb weiter
    KANE LEBT!!!^^

    Wieder re mit Starcraft 2 ;>

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von sToNeY^
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    298
    Nick
    Snyyy
    klasse klasse klasse
    hatte gerade ein game gegen ein scrin
    schauts euch
    super geil
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.08
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 06:31
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      Nod ReBoRn*sToNeY^ Team 1
      Scrin -]Abozar- Team 2
      Dateityp: zip nod.newbo.zip (36,1 KB, 5x aufgerufen)

    Wieder re mit Starcraft 2 ;>

  10. #10
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Naja, der Typ war jetz eine Klasse unter FeelGood.
    Nod Mod Rush:
    - Du kannst mit dem Buggy waehrend dem Rueckwaertsfahren auf die Desis schiessen.
    - falls er mit 1 Seeker kommt, mit dem Buggy vorausfahren und den Seeker auf den Buggy schiessen lassen, anschliessend mit den Nod Mods drauf (waehrend der Seeker am nachladen ist).
    wenn das gut geht schaffste mit diesem rush selbst 2-3 einzelne Seeker zu zerstoeren.
    - wenn du siehst, dass der Gegner zu viel Verteidigung hat mit den Mods zurueck ziehen und sie sich aufheben, denn beim naechsten angriff (falls du mit der Main Armee im Sueden angreifst schickst du die uebrigen Mods waehrend er sich um die Einheiten unten kuemmert nach Norden)

    Noch was vom Replay
    - dritte Waf frueher baun (sobald du die Waf gebaut hast machste 2 Sammler damit hast dann das Einkommen, dass die dritte Waf verbraucht wieder drinnen)
    - die Nod Mods an nem sichereren Ort aufbewahren (war jetz zwar nich so wichtig, aber die koennen dir manchmal nen guten vorteil bei einer eigenen offensive einholen)
    - mittem im Game mal auch Mods baun lohnt sich
    - Schrein mit ST ability zum anti inf supporten (lohnt sich immer a - desi kicken b - am techen stoeren)


    Ansonsten, schoen taktisch klug deine Einheiten geteilt und hast auch gut druck auf die Sammler ausgebaut ....
    Jetz uebste vll noch 5 Spiele gg Spieler auf dem Level von dem einen Abozar und dann bashed du auch Leute wie
    FeelGood oder ...
    kp
    diese ganzen a-L looser (ja ich weiss, dass das L fuer Looser steht aber ich wiederhole es gerne doppelt^^)

    1.9 comes soon
    expect it on 2014 ^^
    I own you, kk?

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von JohnDS
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von Dark_Fox Beitrag anzeigen
    hmmm, deine bo war langsamer im bezug scorps als erstes zu spammen!! hinzu kommt du hattest nur 2! waffenfabriken während der gegner 3 hatte. ich spiele übrigens die map mit 4 waffenfabriken und baue nebenbei raffinerien und teche dann hoch!! mit 4 waffenfabriken hättest du den sehr schnell kaputt machen können.
    bau ein paar venoms gegn inf und4 bomber um tech center zu kicken und tech hoch, nutz gut die support powers (minenfeld, sowie decoy)und ne riesen armee von scorps und venoms!! ach so mach erst ein upgrade der dozerfunktion, danach erst laser!!! dann halten die scorps mehr aus und können zonetrooper, shocktrooper einfach überfahrn!!

    bau mal wie folgt allerdings nur mit 3 waffas spammen, dann solltest du genug geld haben um support power zu haben:
    pp + outpost
    hand von nod : engineer scout protect soldiers ... rockets? zum outpost kicken
    raffi
    kran zum mittleren grünen feld
    2 raffi beide zum blauen tiberium, eins strom auschalten
    pp strom anschalten
    2 waffas : eine davonn macht einen sammler, schick den zum ersten feld, und dann unendlich scorps
    danach kommen alle raffas zum mittlerem feld wie folgt bauen
    raffa
    waffa
    luftlandeport : bau 4 bomber ( setz die erst zum kicken vom techcenter ein) 6 venoms
    2 raffa
    radarstation
    raffa
    techcenter und der rest!!

    je nachdem wie der gegner reagiert, baut er mass infantry, wechselst du halt die produktion auf buggies und venoms!

    und wenn du scorps spammst, kannst du die scorps schön in gruppen aufteilen und von mehreren seiten angreifen!

    DAs wird leider nicht funktionieren Dark Fox.

    Spielst du selber auch NOD?

    Denn momentan rechnen leider (bei mir) fast alle mit einem schnllen Mod rush und bauen selber schnell eine waff.
    Mit deiner Taktik bist du somit komplett ungeschützt und bis du den ersten Scorp hast, hast du das Spiel schon verloren.

    Weiters kannst du mit 4 Vertigos kein tech kicken. Das wär schön. Man braucht aber leider genau 5.

    4 Waff gegen SCrin ist shcon mal eine gute Idee.
    Ansonsten die Tips von Optik beachten.
    Wenn man das so umsetzt kann man viel reißen.

  12. #12
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Wenn man nun schnell Nod Mod rusht kann schnell sowas passieren xD

    Hoffe es ist das richtige Replay.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    33
    Beiträge
    7
    Nick
    DarkHappyAffe
    @Gunner: Ja, war es :-D

    Zum Thema.
    Hab ein paar Tage nicht gespielt und schon kann ich nix mehr, hab ich das gefühl. Grad war wieder das erste Spiel, das halbwegs ging. Map war Tiberian Dustbowl gegen GDI. Hab immer schön von links und rechts angegriffen. Unten rechts auf die Sammler, unten links auf Bauhof und Tech. Irgendwann kam dann der Gegenangriff, den ich eigentlich verloren habe. Durch etwas Glück dann aber doch nicht, weil der Gegner nur eine Waf hatte. Hab dann so weiter gemacht, wie anfangs und ihn dann langsam ausgehungert (er konnte sich kein Feld in der Mitte sichern).

    Naja. Hab zwar gewonnen, aber hätte der Gegner zwei oder drei Waffs gebaut, hätte das vermutlich ganz anders ausgesehen ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.08
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 16:34
      Tournament Dustbowl
      Tournament Dustbowl
      Fraktion Name Team
      GDI Fir3fly Team 1
      Nod DarkHappyAffe Team 2
      Dateityp: zip nod fast gut.zip (105,2 KB, 0x aufgerufen)

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Ich helf dir gerne wenn du hilfe brauchst ... aber poste
    a - ein Rep wo du verlierst
    b - bitte kein rep das laenger als ne viertel stunde dauert ...
    5-10 min reichen ....

    Wenn das Spiel nich durch hohen skill gezeichnet ist ... ist es einfach langweilig .. und das moechte ich mir nich antun sry ...

    poste einfach ein Rep mit der laenge wo du verlierst, dann Reviewe ich es dir mit Tips zur verbesserung ...
    I own you, kk?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. GDI or NOD?
    Von Shivacat im Forum Deejay @ Renegade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 05:05
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 18:31
  3. Nod Oder Gdi
    Von EraZorX im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 09.12.2001, 20:23
  4. verschiedene Taktiken ! NOD - GDI
    Von CoooYote im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 16:45
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 03:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •