+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Nod Blackhand vs Nod Blackhand

Eine Diskussion über Nod Blackhand vs Nod Blackhand im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Moin moin Seit heute spiele ich auch CnC3 online und habe mir vorher fleissig Replays und Taktiken hier im Forum ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.06.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    11

    TW Kanes Rache Nod Blackhand vs Nod Blackhand

    Moin moin

    Seit heute spiele ich auch CnC3 online und habe mir vorher fleissig Replays und Taktiken hier im Forum angeschaut und konnte auch 3 meiner ersten 4 Spiele bestehen, aber bei dem letzten Spiel hier war sehr viel Glück mit dabei.

    Gespielt habe ich Nod Blackhand, ebenso wie mein Gegner. Geplant hatte ich einen Scorpion Spam, da ich einem Nod Mod Rush recht wenig Chancen gegeben hab gegen Nod. Ich habe dieses Spiel zwar gewonnen, allerding nur SEHR knapp und das auch mit viel viel Glück, denn ich denke ich habe in meiner Spielweise einige Fehler gemacht. Und hier bitte ich um Hilfe, vieleicht kann mir jemand aufzeigen was ich verkehrt gemacht bzw. verbessern könnte.

    Zu den 5 Raketentroopern:
    Die habe ich gebaut aus Angst vor Nodmod harass, die können furchterregend schnell die Sammler wegfegen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von supertramp59
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    11
    Nick
    supertramp59
    Da haste nicht nur Glück gehabt, denn dein Gegner wusste wohl auch nicht so genau, wie er mit seine Einheiten
    einsetzen kann. Ein früher Gegenangriff von ihm und du wärst wahrscheinlich schon vorher wech gewesen.

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.06.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    11
    Das sehe ich genauso

    Darum ja auch die Frage:
    Was kann ich besser machen ? *g*

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von supertramp59
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    11
    Nick
    supertramp59
    Vor deinem Scorpion Spam - versuch, hätte ich z.B. 3-4 Flammenwerfer gebaut (die sind bei der "Schwarzen Hand" besonders stark) und wäre damit in seine Basis gefahren. Ich glaube da wäre das Spiel schon zu Ende gewesen, denn dein Gegner war nicht wirklich stark. Einen 2. Scorpion Spam - versuch hätte ich nicht mehr versucht, dafür war dein Gegner mit seiner Technik schon zu weit, Obelisk usw.
    Am besten schaue dir Replay's an, da lernt man viel, davon gibt ja es eine Menge hier.

    Schönen Gruß,
    supertramp59

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von LoupNoir
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Unter deinem Bett...
    Beiträge
    336
    Nick
    KadajNoir
    Clans
    Teutonische Wölfe
    Zitat Zitat von supertramp59 Beitrag anzeigen
    Am besten schaue dir Replay's an, da lernt man viel, davon gibt ja es eine Menge hier.
    Zitat Zitat von Terrorlocke Beitrag anzeigen
    Seit heute spiele ich auch CnC3 online und habe mir vorher fleissig Replays und Taktiken hier im Forum angeschaut

    werd mir das spiel mal bei gelegenheit anschauen und meinen senf dazugeben

    http://www.gamereplays.org/KanesWrat...ys.php?game=40
    is übrigens auch eine sehr gute anlaufstelle für replays, falls du die seite noch nicht kennst.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.06.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    11
    Danke für eure Tipps Supertramp & Loup

    Bei den Flammenpanzern habe ich immer ein wenig Angst, weil ich bei TiberiumWars schlechte Erfahrung gemacht habe, sie gingen mir immer zu schnell kaputt und waren dafür im Verhältniss zu teuer.

    Ist als Blackhand der Unterschied zwischen den Flammenpanzern (ohne Flammenupgrade) so deutlich zu merken?

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von supertramp59
    Registriert seit
    26.06.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    11
    Nick
    supertramp59
    Hi Terrorlocke,
    die Flammenpanzer der "Schwarzen Hand" sind stärker und halten mehr aus.
    Bei einem Flammenpanzer-Rush muß mal schnell sein, aber gute Gegenspieler scouten normaler Weise und stellen sich schnell drauf ein.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.06.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    11
    Mhm, ich werd sie zwischendurch mal ausprobieren und schauen was sich da machen lässt

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Seke
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    1.399
    Wenn du auf Deci einen Flammenpanzer Rush mit BH vor hast, dann baue am Anfang keine Kasernen sondern teche so schnell wie möglich, da du so mehr Zeit sparst. Baue am besten in der Reihenfolge: PP -> REF -> WAF (ein Harv) -> Kommandozentrale und dann sofort Flammenpanzer. Am besten mischt man noch 3 Mots dazwischen zum ablenken.
    Zwischendurch scoutest du einfach indem du WTs aufstellst und wieder verkaufst. 2 dürften im Normalfall reichen. Das scouten dient aber auch dazu dass du die Scouts des Gegners daran hinderst deinen Rush zu sehen.

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.06.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    11
    Naja, womit ich oftmals ernste Probleme habe ist wenn der Gegner Pitbulls spammt.
    Wenn ich das frühe genug durch scouten erkenne dann schmeiß ich gleich ein paar Raketentrooper raus, aber wenn dann noch APC dabei sind zieh ich öfter den kürzeren. Vorallem dann wenn der Gegner garnicht erst scoutet sondern pauschal 4-5 Stück raushaut und sobald er meine Scouts sieht sofort angreift.

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Seke
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    1.399
    Deswegen sollst du ja scouten.
    Und wenn mal 3 Pits durchkommen kannste sie ja mit der imba Inf von BH killen. ^^ Oder du baust 2 Scorps nur kostet das mehr. Wenn deine Inf nicht zum scouten kommt, baust du am besten einen Buggy womit du scoutest. Aber am besten ist es wenn deine Inf durchkommt.

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.06.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    11
    Danke für die Tipps!

    Ich werd mich am Wochenende mal bemühen es umzusetzen ;-)
    Vermutlich bin ich noch zu langsam, ich sollte mir wohl ein wenig mehr Tempo zulegen *g*

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Seke
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    1.399
    Kein Problem. Ja, Tempo spielt dabei eine große Rolle aber wenn es dir nicht gelingt werd ich mal ein Replay posten indem ich einen Flametank Rush mache.

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    07.06.2009
    Alter
    31
    Beiträge
    11
    Das wäre echt super

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. BlackHand Inf Spam
    Von jack0089 im Forum Strategien
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 21:46
  2. Blackhand - Reckoner Rush
    Von FinSHeR im Forum Strategien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 16:47
  3. Blackhand(ruFF) vs Reaper(darkkitten top 40)
    Von ruff20 im Forum Replay Center
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 11:40
  4. StyleLiga(BlackHand) vs PrOgAmER(NodV) TA
    Von GuNnEr im Forum Replay Center
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 12:16
  5. Nod Blackhand Subfaction
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •