+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

nochmal ich ^^

Eine Diskussion über nochmal ich ^^ im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Diesmal ist es ein Spiel auf STUSA. Steel Talons gegen Trav. Gehe volles risiko auf Orca rush. Fehler die ich ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW

    nochmal ich ^^

    Diesmal ist es ein Spiel auf STUSA. Steel Talons gegen Trav.
    Gehe volles risiko auf Orca rush.

    Fehler die ich selbst erkannt hab:

    -Wollte scouten, verplan es aber den Trupp nach oben zu schicken
    ---> verliere dadurch 2 oder 3 Orcas, da ich nicht damit gerechnet hab, dass dort eine exe ist, ansonsten wär ich mit den Orcas direkt zur Main geflogen (oder zur Verteidigung dort gelassen) und infolge dessen wurden meine sammler zerstört

    Meine Fragen:
    Hätte ich gleich versuchen sollen die Drohnenplattform einzunehmen, wie ich es später getan hab und nicht erst zerstören wollen?

    Hatte die Drohnenplattform wie gesagt eingenommen, hab versucht die zu halten und im nachhinein war es meiner meinung unklug gewesen. Was hättet ihr gemacht?

    Danke im voraus
    Bandito aka Freezkiller


  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    678
    So ,

    erstmal ein großes dafür das du steel tallons spielst

    Dann wollen wir mal anfangen, hab das spiel wie immer aus deiner Perspektive angeschaut.
    Am anfang verhält sich bei dir alles noch ganz normal, du schnappst dir die spikes,gehst dann aber direkt auf t1 und orcas um deinen gegner zu harassen, wenn du diese BO wählst, kommt es auf geschwindigkeit an, nd meiner meinung nach hast du einfach viel zu lange gewartet mit deinem angriff, sobald das gebiet gescoutet ist die "Bloodhounds" hin, und auch mit den ersten beiden orcas sofort losfliegen, 1 Orca = 1 toter Sammler, vergiss das nicht, klar sind die sammler im verband schneller down, aber da oben sowieso keine verteidigung war hättest du so die sammler oben schneller down gehabt, und somit deinem gegner weniger chancen gelassen Seeker zu bauen.
    Dann bist du mit den orcas nach oben rechts geflogen anstatt zu den sammlern in der mitte, ok, aber das nächste mal wie du schon richtig erwähnt hast solltest du dort scouten um deine orcas nicht blind in den tod fliegen zu lassen, ausserdem ist es ratsam die orcas am Rand entlang zu schicken.
    Dein gegner startet kurz darauf die offensive auf deine Basis , einen deiner sammler ziehst du dann weg, hörst aber auf halber strecke damit auf und versuchst ihn dann direkt durch das schussfeld der seeker zu ziehen. Wärst du weiter rückwärts (evtl um den bauhof herum) gefahren , hättest du den sammler wahrscheinlich nicht verloren.
    Ein großer Vorteil der Titans gegenüber anderen Units ist übrigends nicht nur das er units crushen kann, sondern auch das er über gebäude schiest, nutze das, halte immer ein gebäude zwischen deinen Titan´s und den gegnerischen einheiten, so kannst du sie unter beschuss nehmen ohne deine Titan´s in Gefahr zu bringen.
    Letztendlich ziehst du dann deine Rocket Troops und Titan´s in richtung des gegners, ab durch die mitte, dummerweise übersiehst du dort 2 buzzer, die dir dann deine gesamten rockettroops töten da du keinerlei anti infantrie dabei hast.
    Leider verlierst du dann deine letzten Titan´s an eine Mechapede, welche du dann aber sehr schön mit einem Orca abfängst.
    Auch du vernachläsigst in diesem Spiel das scouting , hieran solltest du auf jedenfall noch arbeiten.
    Gott sei dank siehst du rechtzeitig das dein gegner auf stormrider geht, aber merkwürdigerweise reagierst du nicht darauf, an dieser stelle wäre es ratsam gewesen ~4 pitbulls zu bauen um die stormrider schnell abzufangen, ausserdem hätten dir diese dann später gegen das Devastor Warship geholfen.
    Was ich mich frage ist warum du deinen Kommando Stand verkauft hast, um ihn weiter hinten noch einmal zu bauen, hab ich da was verpasst oder haluziniere ich einfach nur? ~~"
    Es wär übrigends sehr schön wie du oben die drohnenplatzform übernommen hast, da du sie aber nicht halten konntest wär es vielleicht besser gewesen sie zu verkaufen und mit dem daraus resultierenden ingenieur einen der Tiberium Spikes des gegners zu übernehmen, da du dort oben ziemlich viel geld vergeudet hast.
    Hier sollte vielleicht nochmal auf deinen Bloodhound drop eingegangen werden, du hattest hier echt glück das der durchgekommen ist , das nächste mal solltest du eventuell eine etwas sicherere landezone aussuchen



    Als du dann einen weiteren angriff mit deinen Titans startest, wirst du von einem einzigen Devastor zurück gehalten, hir hätten dir die vorhin angesprochenen pitbulls geholfen, ausserdem solltest du wenn du gegen ein Devastor Warship kämpfst immer in Bewegung bleiben , da dieses dann nicht trifft, hier hättest du die chance gehabt durchzubrechen, hast dich dann aber doch zurück gezogen.
    An dieser Stelle des Spiels hättest du ausserdem darüber nachdenken sollen zu expandieren, letztendlich hällt dein startfeld ja nicht ewig, und das feld das dein gegner hat ist um einiges größer als das deine.
    Übrigends, wenn du so sehr auf orcas setzt wäre das Hardpoints upgrade vielleicht eine Überlegung wert gewesen.
    Nun gut, letztendlich wirst du von seekerspam überrannt den du leider nicht hast kommen sehen (SCOUTEN!) .

    War definitiv ein nettes Spiel, hier noch ein paar Tipps:

    ~ Scouting : Du hast das scouten viel zu sehr vernachläsigt, Steel Tallons haben genau wie alle andren gdi fraktionen die fähigkeit radarscan, benutze diese.
    ~ Tiberium Spikes: Du hättest deinem gegner genau wie du ihm die drohnenplatform geklaut hast auch die Tiberium Spikes klauen können, so hättest du ein weitaus höheres einkommen, und dein gegner verliert einiges an credits.
    ~ Anti Infantrie : Wenn du mit rocket troops arbeitest solltest du auf jedenfall dafür sorgen das du etwas Anti infantrie in der nähe hast, da sonst die rocket troops schnell opfer von buzzern werden.
    ~ Sonic Field : Nicht nur vor ingenieuren schützt diese fähigkeit, sondern sie verpasst deinen gebäuden auch einen großen rüstungsbonus, dies hättest du auf deine wichtigen gebäude anwenden können
    ~ Titans : Wie bereits erwähnt können sie über gebäude ihre Ziele angreifen, dies solltest du auf jedenfall ausnutzen da sie weniger aushalten als Predators


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
    Das nächste mal einfach ein bisschen besser scouten!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lz.jpg 
Hits:	65 
Größe:	224,8 KB 
ID:	27616  

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Danke für deine Tips.

    Zum Gefechtsstand: Bei der Vanilla Gdi ist es ja so, dass das Techzentrum in der Bauleiste direkt unter dem Gefechtsstand ist, was aber bei den Steel Talons nicht der Fall ist. Da das Feld nun mal grau war, hab ich aus Vergesslichkeit noch nen Gefechtsstand gebaut. Was ich dann bemerkt hab und somit den ersten verkauft hab.

    Zu Den ersten 4 Orcas: Die wollt ich ja am Kartenrand lang sausen lassen, halt vonlinks oben nach rechts oben. Blöderweise stand da die Exe

    Titans: Wusste ich net dass die über Gebäude ballern können. Danke Dir für den Hinweis.

    Drohnenplattform: War es in Tw nicht so, dass da kein Engi rauskommt, wenn man die verkauft? Wieder was neues...Danke


  4. #4
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ja jetzt kommen assimilatoren raus wenn man ne drohnenplattform verkauft
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •