+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Niederlagen gegen hirnlosen spam? WTF?

Eine Diskussion über Niederlagen gegen hirnlosen spam? WTF? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Dann muss ich sagen es fehlt den Scrin an guten Panzern. Oder muss ich mir jetzt für 1400 c Devourer ...

  1. #21
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Dann muss ich sagen es fehlt den Scrin an guten Panzern. Oder muss ich mir jetzt für 1400 c Devourer bauen? Unnötig zu erwähnen das ich dann jedesmal nur ne halb so große streitmacht hab wie ein nod oder GDI.

    Noch scheinen alle euphorisch über den Patch zu sein, und niemand scheint zu sehen das nur noch wenige doofköppe wie ich Scrin spielen. Es ist wieder wie in 1.4, nur sieht es diesmal oberflächlich balanced aus.

  2. #22
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Um mit Scrin zu gewinn braucht man halt jetzt neuerdings doch auch ein kleines Päkchen Skill

  3. #23
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Okay, einigen wir uns einfach darauf das ich zu doof bin. Scheint mich eh keiner für voll zu nehmen. Spielerschule FTW, alles geregelt, bitte schließen.

  4. #24
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    also mir liegt Scrin zurzeit auch nicht mehr, Raphael, wenn dich das aufmuntert wobei ich relativ schnell und recht häufig die Fraktion wechsle, ist abwechslungsreich, vielleicht aber auch ein Fehler

    ist auf jeden Fall deutlich schwieriger im early und mid mit Scrin und du musst, denke ich, eher defensiv spielen

  5. #25
    Stabsgefreiter
    Avatar von Oberstnova
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    458
    Stefros muss es wissen, er hat beim Cup so manchen Nod weggehauen und zwar immer mit Devourern. Lad sie einfach mal auf, dann wirste schon sehen, dass deine Unterzahl garnichts ausmacht. Du hast ne höhere Reichweite und mehr Feuerkraft als ein Skorpion also mal Rückwärtsgang einlegen.
    Aso hab mir das Rep nun nicht angeguckt.

    Zu den Sturmreitern, die sind sehr wohl was fürs early, es reicht doch schon einen Kran, paar Sammler oder Kraftwerke zu zerstören um den Gegner empfindlich zu stören.
    Ich verweise mal auf die Replays vom Cup, in denen Stefros auf Pipeline Problems gespielt hat. Das gegen Daveee ist ideal, da seht ihr wie gut die sind


    Ansonsten hat sich eine Kombo aus Devourern, Devastators und Schoktroopern bewährt. Später auch mit Tripods gemixxt. Damit kannst du kämpfe führen und mit den Sturmreitern nebenbei des Gegners Base harassen.


    Achja, das ist wie immer Theorie, ich selbst habe dafür noch nicht das benötigte Micro, aber dir traue ich das schon zu Purple

  6. #26
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    das Prob an den Devourern ist trotzdem, dass sie gegen Orcas zB sehr verwundbar sind und gegen Infanterie erst recht, und im late game sind sie schlecht, da nicht upgradbar (womit wir wieder bei der Frage sind wie man Einheiten miteinander vergleichen soll (Ava und Venom gegen Tripod als Stichwort))

  7. #27
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Mit Scrin replays wär mir geholfen glaub ich. das von Stefros gegen bot war schon sehr gut, aber schlecht kopierbar, da ich so viel skill noch net hab. Will ja auch keine superior strategie mit der ich in den Top 10 abgeh wie ein halbes Hähnchen... mir würde es völlig reichen wenn ich mal endlich aufhöre gegen Rang 4000-5000 spieler zu verlieren, und das als Rang 300 spieler...

    vorm patch war ich sogar auf 168 *schnüff*

    Generell noch ne frage: Ich verzichte zZ imemr auf nen Kran wegen dem geld...soll ich trotzdem wieder nen Kran bauen?

  8. #28
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von PurpleSkull Beitrag anzeigen
    Generell noch ne frage: Ich verzichte zZ imemr auf nen Kran wegen dem geld...soll ich trotzdem wieder nen Kran bauen?
    bei welchem Matchup?
    auf welcher Map?
    was ist deine Strategie?
    und vor allem: was ist die Strategie deines Gegners (bo Luck)?

    kommt eben ganz auf die Map an und ob dein Gegner gut harassen kann und es wirklich macht

    ich glaube grundsätzlich gibt es auf deine Frage keine eindeutige Antwort
    ich würde dir empfehlen, beides auszuprobieren

    aber im fortgeschrittenen mid game benötigt man, denke ich, auf jeden Fall einen Kran

  9. #29
    meowmeow meow^ FSK18
    Avatar von Dark_Fox
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Goch
    Alter
    31
    Beiträge
    1.466
    Name
    Marcel
    Nick
    DarkKitten
    @ purpleskull da biste aber nicht der einzige war vorher in den top 50 und bin dann auf 1200 zurückgefallen. ist halt ne umstellung von scrin auf nod und vor allem dingen die eco spielt die grösste rolle aber nu bin ich wieder bei 500 und es geht aufwärts verliere kaum nun games mehr . man gewöhnt sich an die eco und man spielt seine bos ein!
    und das witzige ich benutz fast immer dieselbe bo mit nod aber dann muss man halt gut harrassen, früh angreifen und den gegner sein sein spiel aufzwingen. nod hat dabei die besten chancen. und warum ich vorher gegen newbs verloren hab weiss ich auch. gegner hat 3 bis 4 tibfelder während ich mir selber handicaps setze und nicht expandiere nur mit 1 oder 2 felder auf rift und so. wunder mich dann nachher warum ich mit ner eco von 110000 gegen 180000 verliere aber wenigstens hab ich meistens die bessere unitsratio. ich micro meine units also besser . also wer dem gegner sein spiel diktiert hat die besseren chancen viell bessser zu werden. ergo put the pressure high!!

    und zur frage mit oder ohne kran ich spiel immer am anfang ohne kran das geld geht in units, die man gut zum harrassen & scouten early braucht. kran folgt später wenn ich zuviel geld dann hab!
    <3

  10. #30
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Mit Scrin zu harrassen gestaltet sich sehr sehr schwer. Ich kann mit seekern harrassen, aber darüber lachen sich besonderst nod spieler eher kaputt. Spiel diktieren ist somit auch eher schwer.

    Hatte eben nen scrin mirror gegen Stefros. Hier sah man deutlich das Scrin eher defensiv sein muss, da wir beide erst im midgame angegriffen haben. Ich hab aber nun ein besseres Bild davon wie sich Scrin neuerdings verhält.

  11. #31
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jo Scrin ist leider zur Bunkerpartei verkommen, im Early kann man da kaum noch was reissen da Seeker nun kastriert sind.
    Aber das wird schon Purple du alter exekicker

    Ich war auch vorher Top 10 und bin jetzt auf 13, man sollte sich erst einspielen bevor man wieder Ladder spielt, hab 2 mal doof verloren, also ich üb jetzt erstmal noch ein bischen bevor es da weiter geht... vor allem gegen Nod hat man schnell mal nen Loss sitzen wenn man nicht aufpasst.
    Aber normalerweise passt das schon.

    Schokotrupper klingt übrigens cool

  12. #32
    Stabsgefreiter
    Avatar von Oberstnova
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    458
    Das Replay von euch im Mirror würde ich gerne sehen. Habt ihr das noch?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Viking-Spam?
    Von stefros im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:09
  2. Was tun gegen Seeker-Spam
    Von Nehalem im Forum Strategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 14:17
  3. Was tun gegen sonic spam (auf redzone)
    Von ZeeRo im Forum Strategien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 03:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •