Niederlagen gegen hirnlosen spam? WTF?

Joined
Apr 23, 2007
Messages
3,330
Points
0
Ist mir jetzt 3 mal passiert.

Nod spammt einfach scorps und raks, und haut mich dann weg 0o Ich hab in noch keinem replay hier gesehen das das so einfach geht, und ich bin eigentlich kein noob. Also entweder posten richtige profis hier nicht, oder es ist ein komplett anderes Spiel selber zu zocken, statt zuzugucken.

Zum wesentlich: Hier ein rep von mir wie ich wegen so nem 0815 scorp spammer verliere. Mir ist schleierhaft wie er so schnell an so viele scorps kommen konnte.

Ach ja...wieso nochmal hat EA die Seeker HP verringert? War es wegen dem dortigen Drogenkonsum, oder haben sie einfach ihre Homo-seite ausleben wollen? -.-

comments was da schief lief sind höchst willkommen.
 

Attachments

  • simpler scorp spamm...häää.zip
    98.7 KB · Views: 18
Also Scrin musst du jetzt wirklich echtes Micro beweißen. Seeker sind Kanonenfutter und man muss direkt nach der ersten Waffenfabrik auch gleich das Nervenzentrum bauen, um mit aufgeladenen Devourern ordentlich Druck zu machen...

Am besten ist es, mit ner kleinen Anzahl an Desintegratoren die ersten Panzer abzuwehren und sofort auf Devourer hochzutechen. Danach weiter die Eco stärken, falls sie noch nicht ganz ausgebaut ist, und auf Tier 3 hochtechen...

Allgemein kann man mit Scrin nur noch mit nem Ecoboom und parallelem Fasttech gewinnen. Allerdings scheint ein Scorprush das perfekte Mittel dagegen zu sein. Da hilft einem der Seeker kein Stück weiter. Man kann auf Maps mit Tibtürmen höchstens noch mit vielen Buzzern die Türme sichern und den Gegner damit von der eigenen Base ablenken, bis man hochgetecht hat. Wenn der Gegner nicht auf die Lock-Inf an den Tib-Türmen hereinfällt, muss man mit Schrottunits kämpfen und ins Late rauszögern...
 
also muss ich mich wieder einbunkern, stärker als es in 1.8 jemals der fall war...deswegen scheint meine win quote auf kleinen maps auch größer als auf großen 1v1 maps...Ich kann meine basis leichter deffen, und brauch nicht mit EInheiten um extra-tib felder zu kämpfen.

Danke für die bestätigung Dr.Fried!
 
Hirnloser Spam?
Du hast hirnlos gespammt^^
Er hatte n Klasse Unitmix,was man von dir nich behaupten kann (du hast am anfang sucher gepumpt,welche du dann in nem frontal battle verloren hast ohne iwas mit ihnen zu erreichen anschliessend haste only tripods gespammt)
Joa er hat dich auch noch schön mit nod mods harrast,was du auch net gemacht hast (mit deinen suchern mal sammler killen?)
Alles in allem sehr gut gespielt von ihm
Du hättest einfach mal desis bauen können oder wie wärs mit air?2 devastoren schiffe hätten gereicht um ihn zu plätten
scrin basecamp und dann mit tripods losrennen funzt einfach nich mehr
btw:seid wann können tripods keine scorps mehr "überfahren"?
und noch was:scrin muss keines falls fasttech machen
einfach mal 4 stormrider zum harass,n paar devourer tanks zum frontal kampf und mit n paar suchern wieder harassen (hab vorhin gegen so einen verloren,mit nod kommste gegen die air im early gar nich mehr hinterher)

So.sry für den langen text.kommt vlt auch bisschen böse rüber^^tur mir leid.du hast nur genau die taktik gespielt gegen die ich mit nod in 1.8 so oft verloren habe und die nix mit skill zu tun hat sondern nur mit basecamp.zum glück funzt die nich mehr
wennste lust hast können wa mal n paar lobby games machen.man findet ja kaum noch scrin spieler
mfg
 
Hm. Wie schon gesagt war das mein 3. mal das ich SO verloren hab. Das Replay da oben zeigt das jüngste. In ermangelung an bessern ideen blieb ich halt beim seekerspam, mir fiel sonst nichts gegen die scorps ein. Da er ja noch mass inf hatte, wären desis schlecht gewesen. Seinen nod mot harrass hab ich einigermaßen in den griff bekommen, das war ja kein problem ;)

Sammler kicken mit Seekern ist praktisch unmöglich geworden, so viel sei dir mal versichert. 4-5 bazookatrupps hätten gereicht um jedem seeker harrass ein schneller ende zu setzen, während meine Hauptarmee weiter ausgedünnt worden wäre.

Wegen der Desi-idee: An sowas dachte ich beim ersten mal auch, nur da is der noddie einfach rückwärts mit seinen scorps in seine basis gefahren (war TT) und hat anti-inf türme gebaut. So konnte er meine seeker und meine desis ganz easy ausmicron, einfach angreifen, und wenn desis kommen ein paar meter zurück zu den anti inf türmen -.- Und desintegratoren kosten auch geld...

Sorry, scrin braucht einfach auch so ne art Raketentrupp damit man scorp spam abwehren kann. Schocktrooper schön und gut, dazu aber auch erstmal techen können ;( Nod Tier1>Scrin Tier 1 und 2

Das gleiche gilt für Devastoren. Sind ohne zweifel super gegen Gebäude und inf, aber ich hab sie erst im T3, und gegen scorp sind sie eher sinnlos. :( Darum mein ich ja, Dr.Fried's vorschlag mit dem einbuddeln ist nunmal so, wie ich scrin spielen muss zZ...bedanke dich bei EA :(
 
Seeker = gg in 1.09

So meine Meinung.

hö? aber gut das du postest, dann brauch ich meinen nicht editieren.

Wollt noch sagen das ich die buddel takke in 1.8 ebenfalls lame fand. Habs nur gegen Gegner gemacht von denen ich wusste das sie besser sind als ich. Bin ebenfalls froh das das nicht mehr so gut geht wie vorher. Generell bin ich auch echt zufrieden mit dem Patch, aber das die seeker weniger HP bekommen haben macht irgendwie kaum sinn...war das gegen Seekerspam? Aber warum dann nicht auch Predator und Scorps? Naja =/ Seeker können auch keine inf überfahren.
 
Also wie ich neulich gegen den scrin gespielt hab,hat der nur immer mit 5 seekern harrasst
mit den aufgeladenen devourer tanks mixed mit air meine angegriffen
ich hatte null chance
hab meine gesamten scrops gegen die 5 devourer gebraucht(die hat er dann zwar auch verloren aber in der zeit hat er mit 2 sammler mit seeker gekickt und mit seinen 4 stormrider meine kraftwerke geschrottet=>gg)
 
5 seeker brauchen ne weile für so nen sammler... 2-3 bazookatrupps hätten das problem gelöst
 
5 seeker brauchen ne weile für so nen sammler... 2-3 bazookatrupps hätten das problem gelöst

geld mangel in 1.9?^^
und sobald ich n rocket da gebaut hätte,wär er einfach wieder rückwärts weggefahren und fährt wieder wo anders hin
in der zeit konnte ich dann schonmal kein anti air bauen
 
okay, sowas hängt immer von der Situation ab =)

Trotzdem muss ich wirklich ne viel bessere micro haben als ein nod spieler, um was reißen zu können =(

Aber ich probier mal das mit den Sturmreitern, solange der nod noch kein T3 hat wär das vielleicht echt was.
 
Findest du das echt mit dem Micro?
Hmmm finde ich nich aber ok is ansichtsache^^
Vlt noch am anfang auf beide spikes gehn
4 buzzer zu jedem turm (sind zwar viel geld aber wenn du die spikes hast,holst du das locker wieder rein)
naja wie gesagt weniger sucher mehr devourer(mit den devourern brauchste auch net so das obermicro^^die sind einfach sau stark)
 
purple ich verstehe ehrlichgesagt nicht warum du nicht weißt das du falsch gemacht hast wenn du schon sagst das er einfach rückwerts gefahren ist und deine desis hinterher...

wieso laufen deine desis den in die türme???

wenn du zeit brauchst um auf deine devastators zu kommen etc brauchst du ihn doch nur zurückzu drängen das gibt dir doch zeit :)

bei scrin muß jetzt nunmal auch micro her so einfach rein und BAM wie bei 1.08 isses netmehr...

dazu kannst du doch auch t2 türme bauen gegen mods und scorps die wirken da wahre wunder... gegen bazookas/inf+scorps müssten buzzer+desis doch theoretisch reichen... die buzzer überfahren geht net und die desis überfahren fetzt^^

hab letzdens auch gegen einen unit spamer gespielt... das überraschende war das er pitbulls gespamt hat und das erschreckends das es sehr effektiv war... hätte der im late game nicht so nen mist gemacht hätte ich das einfach verloren aber konnte es noch countern... der hat im gesammten game ca 120 pitbulls gebastelt und is durch meine base damit und hat mir meine sammler gefistet auf ta...

mfg aMOk
 
Zum wesentlich: Hier ein rep von mir wie ich wegen so nem 0815 scorp spammer verliere. Mir ist schleierhaft wie er so schnell an so viele scorps kommen konnte.
Damit Scrin nicht mehr nur mit dieser 'Ich bin gegen alles gut' Einheit sich ins Late lamed und da mit Air weiter rumdummt.
Sry, aber eine Einheit die schnell ist, AoE Attack hat, Luft und Boden trifft, keine Trefferzonen besitzt, Enttarnt ... und dann soll die noch bei gleichem Preis so gut wie n Scorp seien?



Btw: Wenigstens hast du nun wieder n ordentlichen Ava :p
 
Joa, da eben jene Einheit keine Chance gegen eine gleiche Anzahl scorps hat. Gegen Anti-Tank inf erst recht nicht.

Und so stark is scrin echt nicht mehr im Late...gegen Tripods gibts nun Avatare, gegen teure imba devourer S-Tanks.

Also mehr auf devourer...daran dachte ich bis jetzt ebenfalls nicht, mir kamen die immer zu schwach im vergleich zum Preis vor. Und ansonsten? Einfach bessere Unit-Micro an den Tag legen, bzw mehr drauf achten? oder war es nicht doch eher weil ich zuwenig kohle hatte aufgrund falscher BO/doofheit?
 
Man sollte immer auf dustbowl gegen Nod crane BO machen und kein portal am Anfang,weil man die spikes sowieso vergessen kann gegen Nod.
Und falls du auf GDI triffst,dann natürlich fast war fac wegen apc+engi.

PS:Als Scrin lohnt es sich auch einmal auf einer großen map wie dust ein engi am map Rand entlang zu schicken,um dir das MCV zu holen.
Ich mach sowas auch manchmal und das sogar mit Nod. ^^

PS:Ja der seeker nerf ist gerechtfertigt,genauso wie der pitbull nerf.
Beides sind scout Einheiten und haben einen hp nerf verdient.
 
Schon gut schon gut ;/

Werd mich halt in meiner Taktik umstellen müssen ;D Zu nod wechseln werd ich doch nicht...spielen schon so viele Nod, und ich schwimme gerne gegen den Strom ;D

Danke für die tipps liang
 
hab auchmal mit nem smurfacc gegen dich gespielt.. da hast duauch einfach dumm seeker gespammt... und nix anderes gebaut.. keine air.. keine shoktropper.. die zeiten sindvorbei.. als scrin sollte man mehr auf air gehen... versuch bitte nicht mein acc zu erraten!!
 
Seeker sind eine Stealth Detection und Harrass-Einheit, so wie Pitbulls, keine Kampfeinheit :)
 
@Raphael: lass dir einfach von GerWar 115 GDI beibringen ;) ^^

aber sonst wie schon erwähnt Devourer, Blitzturm, Desintegratoren, dann techen, das ist wichtig und dann Tripods und turmreiter einsetzen
im early finde ich Sturmreiter sinnlos, kosten zu viel, man muss zu viedle Gebäude bauen und lassen sich im early leicht mit Raks kontern (im late auch, schon klar, aber im late haben viele Spieler keine anti air mehr und es kommt verstärkt zu Schlachten auf offenem Feld)
 
Back
Top Bottom