+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Niederlagen gegen hirnlosen spam? WTF?

Eine Diskussion über Niederlagen gegen hirnlosen spam? WTF? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Ist mir jetzt 3 mal passiert. Nod spammt einfach scorps und raks, und haut mich dann weg 0o Ich hab ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21

    Niederlagen gegen hirnlosen spam? WTF?

    Ist mir jetzt 3 mal passiert.

    Nod spammt einfach scorps und raks, und haut mich dann weg 0o Ich hab in noch keinem replay hier gesehen das das so einfach geht, und ich bin eigentlich kein noob. Also entweder posten richtige profis hier nicht, oder es ist ein komplett anderes Spiel selber zu zocken, statt zuzugucken.

    Zum wesentlich: Hier ein rep von mir wie ich wegen so nem 0815 scorp spammer verliere. Mir ist schleierhaft wie er so schnell an so viele scorps kommen konnte.

    Ach ja...wieso nochmal hat EA die Seeker HP verringert? War es wegen dem dortigen Drogenkonsum, oder haben sie einfach ihre Homo-seite ausleben wollen? -.-

    comments was da schief lief sind höchst willkommen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Also Scrin musst du jetzt wirklich echtes Micro beweißen. Seeker sind Kanonenfutter und man muss direkt nach der ersten Waffenfabrik auch gleich das Nervenzentrum bauen, um mit aufgeladenen Devourern ordentlich Druck zu machen...

    Am besten ist es, mit ner kleinen Anzahl an Desintegratoren die ersten Panzer abzuwehren und sofort auf Devourer hochzutechen. Danach weiter die Eco stärken, falls sie noch nicht ganz ausgebaut ist, und auf Tier 3 hochtechen...

    Allgemein kann man mit Scrin nur noch mit nem Ecoboom und parallelem Fasttech gewinnen. Allerdings scheint ein Scorprush das perfekte Mittel dagegen zu sein. Da hilft einem der Seeker kein Stück weiter. Man kann auf Maps mit Tibtürmen höchstens noch mit vielen Buzzern die Türme sichern und den Gegner damit von der eigenen Base ablenken, bis man hochgetecht hat. Wenn der Gegner nicht auf die Lock-Inf an den Tib-Türmen hereinfällt, muss man mit Schrottunits kämpfen und ins Late rauszögern...

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    also muss ich mich wieder einbunkern, stärker als es in 1.8 jemals der fall war...deswegen scheint meine win quote auf kleinen maps auch größer als auf großen 1v1 maps...Ich kann meine basis leichter deffen, und brauch nicht mit EInheiten um extra-tib felder zu kämpfen.

    Danke für die bestätigung Dr.Fried!

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von sToNeY^
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    298
    Nick
    Snyyy
    Hirnloser Spam?
    Du hast hirnlos gespammt^^
    Er hatte n Klasse Unitmix,was man von dir nich behaupten kann (du hast am anfang sucher gepumpt,welche du dann in nem frontal battle verloren hast ohne iwas mit ihnen zu erreichen anschliessend haste only tripods gespammt)
    Joa er hat dich auch noch schön mit nod mods harrast,was du auch net gemacht hast (mit deinen suchern mal sammler killen?)
    Alles in allem sehr gut gespielt von ihm
    Du hättest einfach mal desis bauen können oder wie wärs mit air?2 devastoren schiffe hätten gereicht um ihn zu plätten
    scrin basecamp und dann mit tripods losrennen funzt einfach nich mehr
    btw:seid wann können tripods keine scorps mehr "überfahren"?
    und noch was:scrin muss keines falls fasttech machen
    einfach mal 4 stormrider zum harass,n paar devourer tanks zum frontal kampf und mit n paar suchern wieder harassen (hab vorhin gegen so einen verloren,mit nod kommste gegen die air im early gar nich mehr hinterher)

    So.sry für den langen text.kommt vlt auch bisschen böse rüber^^tur mir leid.du hast nur genau die taktik gespielt gegen die ich mit nod in 1.8 so oft verloren habe und die nix mit skill zu tun hat sondern nur mit basecamp.zum glück funzt die nich mehr
    wennste lust hast können wa mal n paar lobby games machen.man findet ja kaum noch scrin spieler
    mfg

    Wieder re mit Starcraft 2 ;>

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Hm. Wie schon gesagt war das mein 3. mal das ich SO verloren hab. Das Replay da oben zeigt das jüngste. In ermangelung an bessern ideen blieb ich halt beim seekerspam, mir fiel sonst nichts gegen die scorps ein. Da er ja noch mass inf hatte, wären desis schlecht gewesen. Seinen nod mot harrass hab ich einigermaßen in den griff bekommen, das war ja kein problem

    Sammler kicken mit Seekern ist praktisch unmöglich geworden, so viel sei dir mal versichert. 4-5 bazookatrupps hätten gereicht um jedem seeker harrass ein schneller ende zu setzen, während meine Hauptarmee weiter ausgedünnt worden wäre.

    Wegen der Desi-idee: An sowas dachte ich beim ersten mal auch, nur da is der noddie einfach rückwärts mit seinen scorps in seine basis gefahren (war TT) und hat anti-inf türme gebaut. So konnte er meine seeker und meine desis ganz easy ausmicron, einfach angreifen, und wenn desis kommen ein paar meter zurück zu den anti inf türmen -.- Und desintegratoren kosten auch geld...

    Sorry, scrin braucht einfach auch so ne art Raketentrupp damit man scorp spam abwehren kann. Schocktrooper schön und gut, dazu aber auch erstmal techen können ;( Nod Tier1>Scrin Tier 1 und 2

    Das gleiche gilt für Devastoren. Sind ohne zweifel super gegen Gebäude und inf, aber ich hab sie erst im T3, und gegen scorp sind sie eher sinnlos. Darum mein ich ja, Dr.Fried's vorschlag mit dem einbuddeln ist nunmal so, wie ich scrin spielen muss zZ...bedanke dich bei EA

  6. #6
    PrOgAmEr

    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    3.775
    Nick
    FaZiNaTe
    Seeker = gg in 1.09

    So meine Meinung.

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Zitat Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Seeker = gg in 1.09

    So meine Meinung.
    hö? aber gut das du postest, dann brauch ich meinen nicht editieren.

    Wollt noch sagen das ich die buddel takke in 1.8 ebenfalls lame fand. Habs nur gegen Gegner gemacht von denen ich wusste das sie besser sind als ich. Bin ebenfalls froh das das nicht mehr so gut geht wie vorher. Generell bin ich auch echt zufrieden mit dem Patch, aber das die seeker weniger HP bekommen haben macht irgendwie kaum sinn...war das gegen Seekerspam? Aber warum dann nicht auch Predator und Scorps? Naja =/ Seeker können auch keine inf überfahren.

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von sToNeY^
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    298
    Nick
    Snyyy
    Also wie ich neulich gegen den scrin gespielt hab,hat der nur immer mit 5 seekern harrasst
    mit den aufgeladenen devourer tanks mixed mit air meine angegriffen
    ich hatte null chance
    hab meine gesamten scrops gegen die 5 devourer gebraucht(die hat er dann zwar auch verloren aber in der zeit hat er mit 2 sammler mit seeker gekickt und mit seinen 4 stormrider meine kraftwerke geschrottet=>gg)

    Wieder re mit Starcraft 2 ;>

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    5 seeker brauchen ne weile für so nen sammler... 2-3 bazookatrupps hätten das problem gelöst

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von sToNeY^
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    298
    Nick
    Snyyy
    Zitat Zitat von PurpleSkull Beitrag anzeigen
    5 seeker brauchen ne weile für so nen sammler... 2-3 bazookatrupps hätten das problem gelöst
    geld mangel in 1.9?^^
    und sobald ich n rocket da gebaut hätte,wär er einfach wieder rückwärts weggefahren und fährt wieder wo anders hin
    in der zeit konnte ich dann schonmal kein anti air bauen

    Wieder re mit Starcraft 2 ;>

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    okay, sowas hängt immer von der Situation ab =)

    Trotzdem muss ich wirklich ne viel bessere micro haben als ein nod spieler, um was reißen zu können =(

    Aber ich probier mal das mit den Sturmreitern, solange der nod noch kein T3 hat wär das vielleicht echt was.

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von sToNeY^
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    298
    Nick
    Snyyy
    Findest du das echt mit dem Micro?
    Hmmm finde ich nich aber ok is ansichtsache^^
    Vlt noch am anfang auf beide spikes gehn
    4 buzzer zu jedem turm (sind zwar viel geld aber wenn du die spikes hast,holst du das locker wieder rein)
    naja wie gesagt weniger sucher mehr devourer(mit den devourern brauchste auch net so das obermicro^^die sind einfach sau stark)

    Wieder re mit Starcraft 2 ;>

  13. #13
    Hauptgefreiter
    Avatar von aMOk
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    352
    Nick
    "cRISIS"
    Clans
    OKTRON
    purple ich verstehe ehrlichgesagt nicht warum du nicht weißt das du falsch gemacht hast wenn du schon sagst das er einfach rückwerts gefahren ist und deine desis hinterher...

    wieso laufen deine desis den in die türme???

    wenn du zeit brauchst um auf deine devastators zu kommen etc brauchst du ihn doch nur zurückzu drängen das gibt dir doch zeit

    bei scrin muß jetzt nunmal auch micro her so einfach rein und BAM wie bei 1.08 isses netmehr...

    dazu kannst du doch auch t2 türme bauen gegen mods und scorps die wirken da wahre wunder... gegen bazookas/inf+scorps müssten buzzer+desis doch theoretisch reichen... die buzzer überfahren geht net und die desis überfahren fetzt^^

    hab letzdens auch gegen einen unit spamer gespielt... das überraschende war das er pitbulls gespamt hat und das erschreckends das es sehr effektiv war... hätte der im late game nicht so nen mist gemacht hätte ich das einfach verloren aber konnte es noch countern... der hat im gesammten game ca 120 pitbulls gebastelt und is durch meine base damit und hat mir meine sammler gefistet auf ta...

    mfg aMOk
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

  14. #14
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von PurpleSkull Beitrag anzeigen
    Zum wesentlich: Hier ein rep von mir wie ich wegen so nem 0815 scorp spammer verliere. Mir ist schleierhaft wie er so schnell an so viele scorps kommen konnte.
    Damit Scrin nicht mehr nur mit dieser 'Ich bin gegen alles gut' Einheit sich ins Late lamed und da mit Air weiter rumdummt.
    Sry, aber eine Einheit die schnell ist, AoE Attack hat, Luft und Boden trifft, keine Trefferzonen besitzt, Enttarnt ... und dann soll die noch bei gleichem Preis so gut wie n Scorp seien?



    Btw: Wenigstens hast du nun wieder n ordentlichen Ava

    The night is dark and full of terrors.

  15. #15
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Joa, da eben jene Einheit keine Chance gegen eine gleiche Anzahl scorps hat. Gegen Anti-Tank inf erst recht nicht.

    Und so stark is scrin echt nicht mehr im Late...gegen Tripods gibts nun Avatare, gegen teure imba devourer S-Tanks.

    Also mehr auf devourer...daran dachte ich bis jetzt ebenfalls nicht, mir kamen die immer zu schwach im vergleich zum Preis vor. Und ansonsten? Einfach bessere Unit-Micro an den Tag legen, bzw mehr drauf achten? oder war es nicht doch eher weil ich zuwenig kohle hatte aufgrund falscher BO/doofheit?

  16. #16
    Man sollte immer auf dustbowl gegen Nod crane BO machen und kein portal am Anfang,weil man die spikes sowieso vergessen kann gegen Nod.
    Und falls du auf GDI triffst,dann natürlich fast war fac wegen apc+engi.

    PS:Als Scrin lohnt es sich auch einmal auf einer großen map wie dust ein engi am map Rand entlang zu schicken,um dir das MCV zu holen.
    Ich mach sowas auch manchmal und das sogar mit Nod. ^^

    PS:Ja der seeker nerf ist gerechtfertigt,genauso wie der pitbull nerf.
    Beides sind scout Einheiten und haben einen hp nerf verdient.

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Schon gut schon gut ;/

    Werd mich halt in meiner Taktik umstellen müssen ;D Zu nod wechseln werd ich doch nicht...spielen schon so viele Nod, und ich schwimme gerne gegen den Strom ;D

    Danke für die tipps liang

  18. #18
    Bezirksbefruchter
    Avatar von mafiatanx
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    28
    Beiträge
    1.882
    Name
    Robin
    Nick
    MaFiaTaNx
    Clans
    c'less
    hab auchmal mit nem smurfacc gegen dich gespielt.. da hast duauch einfach dumm seeker gespammt... und nix anderes gebaut.. keine air.. keine shoktropper.. die zeiten sindvorbei.. als scrin sollte man mehr auf air gehen... versuch bitte nicht mein acc zu erraten!!

  19. #19
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Seeker sind eine Stealth Detection und Harrass-Einheit, so wie Pitbulls, keine Kampfeinheit

  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    @Raphael: lass dir einfach von GerWar 115 GDI beibringen ^^

    aber sonst wie schon erwähnt Devourer, Blitzturm, Desintegratoren, dann techen, das ist wichtig und dann Tripods und turmreiter einsetzen
    im early finde ich Sturmreiter sinnlos, kosten zu viel, man muss zu viedle Gebäude bauen und lassen sich im early leicht mit Raks kontern (im late auch, schon klar, aber im late haben viele Spieler keine anti air mehr und es kommt verstärkt zu Schlachten auf offenem Feld)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Viking-Spam?
    Von stefros im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:09
  2. Was tun gegen Seeker-Spam
    Von Nehalem im Forum Strategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 14:17
  3. Was tun gegen sonic spam (auf redzone)
    Von ZeeRo im Forum Strategien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 03:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •