+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Niederlage gegen guten Gegner

Eine Diskussion über Niederlage gegen guten Gegner im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; So am 4. Tag seit dem ich online spiele (1 Tag TW, 3 Tage KW) hab ich erst mal eine ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von Kill Phil
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    134
    Name
    Phil
    Nick
    schwerbehindert

    Niederlage gegen guten Gegner

    So am 4. Tag seit dem ich online spiele (1 Tag TW, 3 Tage KW) hab ich erst mal eine ordentlich Klatsch bekommen. Der Gegner war aber auch deutlich besser unterwegs.
    Der Anfang war allerdings dumm gelaufen, da hatte ich glaube auch die falsche Fraktion. Hat mich gleich mal aus dem Konzept gebracht.
    Zum Schluss war es auch super unglücklich, das mein Tech nicht rechtzeitig fertig war, vielleicht 45 Sekunden zu spät.
    Bitte sagen was meine gröbsten Fehler waren und was ich besser machen sollte.
    Na ja, auch wenns hart ist, aus solchen Niederlagen dürfte man dreimal so viel lernen wie aus zu einfachen Siegen.
    Mein Nic ist schwerbehindert.

    P.S. Das Spiel läuft doch flüssig oder? Für mich wichtig, da meine Verbindung ja nicht so das wahre ist.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    Da du nur die größten Fehler wissen willst...

    Allgemein:
    Du musst dir angewöhnen Gebäude zu drehen (insbesondere die Raffinerien) damit deine Sammler kürzere Wege haben und du ein besseres Einkommen. (Falls du nicht weißt wie, einfach beim platzieren die Maustaste gedrückt halten und drehen und in der gewünschten Position loslassen)
    Du musst aktiv spielen... du hast alles auf dich zukommen lassen, nicht gescoutet (weshalb du früh einen Sammler verloren hast) und nur in der Base rumgegammelt... stattdessen musst du durch gutes Micro oder ähnliches dem Gegner das Leben schwer machen damit er sich nicht ungestört aufbauen kann...
    Daraus ergibt sich zwangsläufig das du das Spiel verlierst da du nur Sucher baust, er hingegen Predator die einfach nen größeren Schaden haben... auch hast du zu viele Shard Walker gebaut da dein Gegner keine Inf hatte...

    Speziell zu dieser Map: Es sollte mit Scrin kein Problem sein den mittleren Turm einzunehmen. Dazu sammler einfach 5-7 Buzzer und fliege mit denen dann als "Wolke" los. So bist du meist der gegnerischen Inf überlegen und kannst den Turm für dich gewinnen...

    Falls weitere Tipps erwünscht sind, PM an mich... ^^

    Greetz

    edit: auf der Map musst du außerdem zwangsläufig nach unten, da dort der Großteil der Ressourcen ist. Dies kannst du entweder mit einer Exe machen oder mit einem besonderen Gebäude-Placement (Scrin Barstow Badlands BO created by PrOgAmER)
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Kill Phil
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    134
    Name
    Phil
    Nick
    schwerbehindert
    Also die vielen PM haben mich nochmal weitergebracht, weshalb ich es gleich mal gegen einen guten Gegner online wagen musste (Dutzende Ranks über mir). Nach einem etwas zu unentschlossenen Anfang auf den Tib Turm konnte ich es dann drehen mit ordentlich Seekern, einigen Walkern und diesen kleinen laufenden Raketenwerfern.
    Das Drehen der Gebäude habe ich auch gleich mal umgesetzt.

    Als kleines Feedback hier die Früchte der Arbeit in einem kurzen Replay:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Also erstmal, hast imho die Kritik sehr gut angenommen und was draus gemacht!

    Ist schon besser als das oben aber noch lange nicht gut (weißt du ja auch, darum bist ja hier).

    alles in allem solltest du einer strategie folgen nicht versuchen soviel zu probieren IN einem spiel.

    Scrin muss man generell immer versuchen früh sammler zu kicken vom gegner weil das können die gut.
    Ich denke wenn du übst bekommst du ein gefühl für das spiel. so sachen wie "wann muss ich stressen", "wann muss ich mehr sammler bauen" oder "wann scoute ich wo" lernt man mit der zeit.

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von Kill Phil
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    134
    Name
    Phil
    Nick
    schwerbehindert
    Das frühe Sammlerkicken traue ich mir im Moment noch nicht so ganz zu, da ich ganz prakmatisch von der Tatsache ausgehe, das jeder bessere Spieler dafür sorgen wird das ich mehr Verlust mache und gegen einen schlechteren Spieler es eh nicht nötig ist. Gegen einen guten Spieler lieber verhindern (mit Scouten) das meine Sammler gekickt werden.
    Mein Micro ist zur Zeit einfach noch nicht gut genug.
    Ich konzentriere mich da erst mal lieber auf die Sachen die ich auch noch hinkriege.

    Besonders auf dieser Karte (die ich zur Zeit nur zocke, immer mit Reaper) finde ich es sehr einfach eine exe vom Gegner zu kicken mit den Seekern +einige Buzzer und Desis.
    Den Tib Turm nehme ich jetzt auch immer ohne Probleme ein.

    Daraus ergibt sich dann für mich immer der Plan mit einfach mehr Eco den Gegner nur so mit Seekern (+ Schilde) und Wolken aus Buzzern zuzuspammen.

    Bisher bin ich so auf Rank 5 geklettert bei:
    In 16 Spielen bisher 14 Siege und 2 Niederlagen (beide Niederlagen vom Anfang, wo ich einfach der super Noob war, konnte noch nicht mal richtig "wie suche ich mir einen Gegner" oder "eigenes Spiel" bedienen)
    alles bei 0 Verbindungsabrüchen und 0 Desync.

    Allerdings finde ich es erschreckend was für eine Performance Leute abliefern die einen doppelt so hohen Rank haben und im Schnitt so 60 % ihrer Spiele gewonnen haben:
    Siehe Replay (der hatte gut über 30 Spiele bereits gemacht):
    Irgendwie kann man vom Rank und gewonnen Spielen nicht auf die Spielstärke vom Gegner schließen, oder?
    Ich ärger mich selber nur darüber das ich zum Schluss beim Micro meine Desis vergessen hatte (war zwar nicht mehr ausschlaggebend) aber sowas ist halt einfach mangelhaft. Gehirn war wohl überfordert. Wie peinlich (mir Zettel mit "Noob" auf die Stirn kleb).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Kill Phil (31.03.2008 um 18:46 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gegner de-synct spiel bei ersichtlicher niederlage
    Von CommanderRiemen im Forum Fairplay
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 14:02
  2. synchronisationsfehler bei online spielen gegen computer gegner
    Von RoteGarde im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 12:43
  3. Taktik auch gegen bessere gegner möglich ?
    Von AbYsS im Forum Strategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 02:31
  4. Flyboys - die guten Amis gegen die bösen Deutschen
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 14:58
  5. Welcher General gegen welchen Gegner?
    Von fAb im Forum Generals
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •