Neues Zuhause

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Die Spielerschule hat jetzt ein neues zu Hause, ab sofort findet ihr sie im Strategie-Bereich des United-Forum!!

Freut euch auch auf eine baldige Überarbeitung des Liesmich Topics damit Anfänger noch einfacher rein finden, es werden hier beim posten von Replays ja leider noch zu viele Fehler begangen.

Wer geil auf Support Medaillen ist könnte ja noch ne Anleitung mit ss machen wie man REplays postet :D
 
wieso verschoben?
damit sie nicht so untergehen wie bisher teilweise, da so viele andere Replays geposted werden?
 
Weil es in der Spielerschule darum geht, dass Anfänger lernen, wie sie strategisch und taktisch vorgehen sollen. Die Replays sind ja nur eine Analysehilfe und nicht der eigentliche Hauptbestandteil des Posts. Im theoretischen Optimalfall entwickelt sich ja jeder Spielerschulethread zu einem kleinen Strategieguide :p
 
Howto: Replays posten!

Willkommen zu meinem kleinen Tutorial. Hier zeige ich wie man ein Replay in das United-Forum hochladen kann.

Ich habe das Tutorial gespoilert um die Übersicht zu gewahren. Klickt auf 'Anzeigen' um zu starten.


Als allererstes klickt ihr in der Spielerschule auf 'New Thread'. Danach befolgt ihr die folgenden Schritte in den Screenshots unten (auf den gelben Balken klicken zum vergrößern):


1.Schritt:

1.jpg



2.Schritt:

2.jpg


3.Schritt:

3.jpg



4.Schritt:

4.jpg


5.Schritt:

5.jpg



6.Schritt:

6.jpg



Fertig

7.jpg


Alles klar ;) ?

PS: Die Screenshots habe ich nochmal angehängt. Ihr könnt sie euch dann auf die Festplatte laden.
 
Last edited:
Jo sehr nice :top
Werde die Bilder aber noch auf den UF Server packen, bei imgaeshack ist ja alles voller Werbung :)

Am Anfang solltest du vielleicht noch in einem Satz erwähnen daß man auf "New Topic" klicken muss um ein neues Thema zu erstellen.
 
du könntest sie nummerieren und zippen, als Ergänzung

und nichts gegen deinen Punkt,
ergänzen könnte man aber noch, zu erwähnen, wer man selbst war, seit wann man tw spielt, was man genau wissen woll, worin das Problem der eigenen Meinung nach entstand, was halt wichtig ist für gutes Feedback^^

oder bezog sich dein Wunsch nur aufs Hochladen, stefros?
falls du noch was brauchst, kannst du Schnarchi ja eine pm schicken ;)

vielleicht auch erklären, wie zippen funktioniert^^
 
Wie man Replays hochladet

Hier eine kurze Einleitung, wie man ein Thema mit Replay erstellt:

R1.JPG


Alls erstes wählt man in der Spielerschule "new thread" an

Und schreibt ganz normal seinen Beitrag. Bevor man ihn aber abschickt, muss man noch das Replay anhängen.

R2.JPG


Dazu klicke auf "Anhänge verwalten" unter den zusätzlichen Einstellungen.

R3.JPG


Jetzt öffnet sich ein Fenster. In diesem klickst du auf "Durchsuchen".

R4.JPG


Gehe unter Eigene Dateien --> Command & Conquer 3 Tiberium Wars --> Replays (1) und klicke mit Rechtsklick auf dein Replay (2). Jetzt wähle "Zu einem Archiv hinzufügen" (3).

R5.JPG


Nun wähle bitte das Format "ZIP" (1) an und klicke anschließend auf "OK" (2). Wähle nun die Zip-Datei gleichen Namens (3) an und klicke auf "Öffnen" (4).

R6.JPG


Jetzt musst du nur noch auf "Hochladen" drücken (1). Nach kurzer Zeit sollte es auf dem Server liegen und die Datei sollte unter aktuelle Anhänge erscheinen (2). Danach kannst du das Fenster schließen (3).

R7.JPG


So sollte es nun Aussehen. Jetzt kannst du das Thema erstellen und es sollte in etwa so aussehen:

R8.JPG


Viel Glück
 
Last edited:
Cool, ich denke die kann man beide nehmen :top

Zippen ist allerdings inzwischen unnötig weil das der UF-Server für euch macht aber du hast das mit dem Thread besser beschrieben also nehm ich einfach beide für das Tutorial Topic :D

Häng noch bitte deine Bilder als Zip datei an damit ich die auch am UF server hochladen kann :kek
 
Lol, wusste ich gar nicht... spart ja bissl Arbeit :D

Aber naja, bei nur normalen DSL dauert das hochladen eh ewig^^ Da lohnt das zippen schon vorher :)

ok habs oben zueditiert
 
Vielleicht nvorher erwähnen, wie man seinen Beitrag aufbauen sollte.

Also neben Thema und Replay vielleicht sein Problem verdeutlichen, damit besser geholfen werden kann.

Und vielleicht anstatt zu verklinken, die Guides mit Spoiler einbinden in die Liesmich. Einmal mit und einmal ohne zippen
 
Back
Top Bottom