+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

MoK vs Nod im Late ...

Eine Diskussion über MoK vs Nod im Late ... im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Bin ich der einzigste, oder hat MoK im Lategame gegen Vanilla Nod derbe Probleme ? o.O z.B. auf T-Dust Beide ...

  1. #1
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462

    MoK vs Nod im Late ...

    Bin ich der einzigste, oder hat MoK im Lategame gegen Vanilla Nod derbe Probleme ? o.O

    z.B. auf T-Dust

    Beide gehen auf Shadows, um sich die Spikes zu sichern - beide verlieren Engis un kicken sich dann ein paar Kraftwerke
    Nu geht man entweder auf 4-5 Mots zum harrasen oder auf Scorps um diese abzuwehren und um ggf einen Angriff auf die eventuell erbeuteten Spikes zu blocken/abzuwehren .... dann geht alles normal weiter - beide spammen Scorps

    Nur wirds jetz problematisch: Als MoK hat man kein Laserupgrade und somit is man gegen die Nod-Scorps automatisch unterlegen

    Was tun ? Den Gegner nicht techen lassen ... das ist aber nicht so einfach, da der Nod ja gegen Mok schon auf fasttech geht un dieses 100% mit allem was er hat verteidigen wird, da er ja dadurch späte rim vorteil ist .. will man das unterbinden, hat man schonmal große Verluste. Dann hat man dann vieleicht das tech gekickt, aba einen großteil seiner Scorps verloren. Oder man probiert zuerst die ganzn Scorps zu kicken, bevor man das tech angreift, was dann aber zulange dauert -> gegner hat getecht un schon hat man den Salat

    Was soll man dann tun ?

    * EmpInf: Finde ich gegen einen Nod ziehmlich nutzlos, da dieser einfach ein paar shadows unnd/oder venoms baut um die schnell zu kicken. Also braucht man selber Venoms um diese Gefahr abzuwehren, wodurch man aber finanziell derbe gegen die generell schon stärkeren Scorpspamm unterlegen ist

    * Avatar: hab ich irgndwie das gefühl, dass der viel weniger nützt, als noch früher in TW. Der geht übelst schnell hopps und nützt gegen ein schnelles Scorps gar nix

    * Partikellstrahlenupgrade für die Venoms dauert ewich lange un is auch sau teuer .. der kommt meißt zu spät

    * verbesserte Shreddertürme kann man auch nicht sinnvoll einsetzen, da man nur einen gleichzeitig bauen kann

    * Der Redeemer lässt sich auch schwierig einsetzen, wenn man bereits in die Defensive gedrängt ist, da die gegnerischn Einheitn sich erst beschiessen, wenn sie nichts mehr haben, auf das sie schiessen können. Dazu dauert es noch länger, is das Ding fertig ist als das Upgrade für den Venom

    * Stealthpanzer sind selbst mit Upgrade nicht geeignet, da man zu dem Zeitpunkt einfach zu wenige hat

    Was tun ? Ich verliere gegen fast jedem Noob der einfach Scorps spammt un alles nach vorne wirft.

    Gegen Scrin kann man sich immerhin noch mit Shadows nen Ecovorteil durch die Spikes verschaffen .....

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Punkt 1: bau im Nod Mirror keine , sondern oder wechsle zumindest ab, damit du nicht so berechenbar bist

    imho sollte der Gegner deine eh abwehren können als Nod-Fraktions-Spieler, spar dir also den Bau, wenn du schnell Buggies hast, killst du 90 % der gegnerischen Ingis auf TDust

    bo: zwei

    Punkt 2: ja, das Nod-Laserupgrade ist sehr wichtig, gerade im Nod Mirror
    außerdem hat Vanilla-Nod deutlich bessere Minen
    deshalb spiele ich auch, wenn ich Nod-Fraktionen spiele, Nod vanilla oder Schwarze Hand, aber nicht Kanes Jünger
    deine Erfahrungen=meine Erfahrungen

    Punkt 3: versuch es ab und an ruhig auch mit im early oder aber auch mid game!

    P.S.: ich finde solche Themen viel spannender und interessanter als Replays , auch wenn die Antwortmöglichkeiten bei den hiesigen Fragen etwas trivial sind
    Geändert von Predatory fish (29.04.2008 um 00:23 Uhr)

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    Gerwar,ich verlier zurzeit gegen jeden mit schwarzer hand.Bitte verrate mir techniken mit dieser fraktion,alles was ich hir gelesen habe bingt nichts gegen gute spieler
    (Nod Mod Rush,Reckonner Rush oder auch in kombination) sind die ,die ich rauf hab.
    Ich hoffe wir könnten uns auch mal in einem Raum treffen wo du mir evtl.zeigen könntest
    wie man mit dieser fraktion spielt.

    mtf SkyCaptain

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Hi,

    ich kann mich euch nur ansch:liessen. Ich spiele fast die hälfte meiner Spiele mit MoK und hab die meisten Probleme gegen NOD oder BH. Vor allem BH ist meiner Meinung nach der schwerste Gegner, da die MoK Inf von den sofort gekillt wird. Am Ende fehlt ausserdem eine Ausputzereinheit mit der man schnell Gebäude zerstört wie der Purifier. Stattdessen kann man Reckoner mit beladen und in die gegnerische Base fahren, was allerdings von in Reckonern mit upgrade übertroffen wird. Einen Scorpspam kann man auch versuchen mit ner Kombi aus Venoms + upgrade und Erleuchteten + EMP Einsatz abzuwehren, was aber teuer ist.
    Allerdings hat MoK gegenüber Bh den Vorteil und zu haben. Gegen NOD Scorpspammer habe ich leider noch kein gutes Rezept.
    Geändert von LuTze79 (29.04.2008 um 13:36 Uhr)

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    hmmm, also allgemeine Infos über alle drei Nod-Fraktionen findet ihr hier:
    Taktische Möglichkeiten - Nod

    dort findet ihr auch Links zu Rush Guides (Achtung, Rushes sind oft riskant und inzwischen hat sich das Spoiel teilweise auch weiterentwickelt)
    Rush-Sammlung - Schwarze Hand ist z.B. der Rush Guide für Schwarze Hand

    als Schwarze Hand solltet ihr vor allem Inf-Spam üben, erst recht, da Inf-Spam nach dem Patch bestimmt weiterhin eine starke Strategie sein wird

    man kann wie gesagt, am Anfang gut bauen, sollte es aber nicht immer machen, da es der Gegner sonst erwartet
    --> Achtung, luck factor!

    kann man relativ gut mit Raketentruppen abwehren (das basiert nicht nur auf Theorie, sondern praktischer Erfahrungen)


    im Anhang findet ihr ein Spiel von Scorpspammer=hyupo.euid=Relativit wo er Inf Spam macht, welches urpsürnglich nur für unser internes Clan-Forum gedacht war
    der Gegner bin ich

    bitte achtet nicht auf mich^^ ich teche zu früh, spiele allgemein schlecht in diesem Replay (es war schon spät, ich war müde und ich war sowieso an dem Abend nicht gut drauf)
    ich fand meine Vorstellung selbst peinlich und kann das zumindest besser als in dem Spiel gezeigt^^


    aber ihr seht sehr schön die build order von Scorpspammer und man kann diese LEICHT NACHMACHEN!
    das Micromanagement, das er hat, ist freilich nicht so schnell erlernbar
    auch nicht sei gutes Auge und seine Erfahrung, aber die meisten Gegner solltet ihr so besiegen können



    zur Frage, wie man diesen Spam abwehren kann:
    GDI: mit überfahren
    Reaper: ihr habt nur mit Upgrade und Phasenfeld
    Traveler/Scrin: und Phasenfeld sowie -Schiffe
    Nod-Fraktionen: mit überfahren, bauen (ja, der reicht nicht, aber schlkecht ist er nicht, besonders, falls es einem gelingt, ihn in einem gut zu platzieren)
    und (am besten getarnter) mit Zorn-Generator
    als Schwarze Hand kann man auch selbst inf-spammen, hat man dann irgendwann , siehts sehr gut aus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Predatory fish (29.04.2008 um 01:37 Uhr)

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von SkyCaptain
    Registriert seit
    28.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    872
    Name
    Daniel
    Nick
    SkyCaptain
    Clans
    dVb
    Ich dank dir für diese informationen hoffe das ich jetzt besser mit denen klar komme.

  7. #7
    Schütze

    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    30
    Beiträge
    51
    Nick
    dooooowa
    Ich spiele mit MoK auch ganz gerne Buggys+Erleuchtete vs. alles
    Im Grunde funktioniert das ganz gut, da man alles kontert:
    Panzer < Erleuchtete
    Inf < Buggys
    Air < Buggys

    Allerdings muss man sich dann schon sehr auf das Emp'en und das Movement der Einheiten konzentrieren, damit eben nicht ein par Venoms alle Erleuchteten kicken.

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von -Contr@xXz-
    Registriert seit
    28.04.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    289
    Name
    Thorsten
    Nick
    -Sho[Yano]^
    Clans
    dual.
    Zitat Zitat von dooooowa Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit MoK auch ganz gerne Buggys+Erleuchtete vs. alles
    Im Grunde funktioniert das ganz gut, da man alles kontert:
    Panzer < Erleuchtete
    Inf < Buggys
    Air < Buggys

    Allerdings muss man sich dann schon sehr auf das Emp'en und das Movement der Einheiten konzentrieren, damit eben nicht ein par Venoms alle Erleuchteten kicken.
    ich geb ihm recht aber ich spiel dann schon ma n bissel variantenreicher wenn ich überhaupt MoK spiele weil das wird auf dauer dann doch recht langweilig
    Dieser Benutzer hat keine Signatur.
    Er ist zu dumm für eine.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nod Vanilla/MoK BO Tornament Rift
    Von Alias im Forum Strategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 19:08
  2. nod vs mok
    Von Little im Forum Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 16:47
  3. Nod vs MoK Entertaining +++
    Von verdi im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 17:33
  4. Guide: Tournament Decision NOD/MoK
    Von FirstDai im Forum Strategien
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 21:26
  5. nod ownz scin im late nice match
    Von spycer777 im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 08:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •