+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

meine MoK Strategie

Eine Diskussion über meine MoK Strategie im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; So, nachdem ich seit 2 Tagen das Spiel habe und mich gleich an den MP gewagt habe, habe ich viele ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Seraphime
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    24
    Beiträge
    896
    Name
    Nils
    Nick
    ~Helli~
    Clans
    T2D

    meine MoK Strategie

    So, nachdem ich seit 2 Tagen das Spiel habe und mich gleich an den MP gewagt habe, habe ich viele Spiele verloren, u.A. vor allem gegen , und da ich mit gut sein will, habe ich diese auch intensiev versucht und habe es nun geschafft 2 mal zu schlagen, auch wenn es sich um weniger gute Spieler handelt.
    Hier ist meine Haubtstrategie zu erkennen, welche ich verfolge.
    Ich währe über Tipps und Kommentare sehr dankbar.

    PS. am ende habe ich auch noch ein Game von mir mit gegen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 16:59
      Tournament Tower
      Tournament Tower
      Fraktion Name Team
      Nod Marked of Kane S3raphim3 Team 1
      Nod Black Hand BanzZzai Team 2
      Dateityp: zip IMBA Black Hand.zip (107,8 KB, 4x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 11:03
      Tournament Decision
      Tournament Decision
      Fraktion Name Team
      Nod Marked of Kane S3raphim3 Team 1
      Nod Black Hand fattycompo Team 2
      Dateityp: zip BH-MoK.zip (98,0 KB, 1x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 14:43
      Tournament Dustbowl
      Tournament Dustbowl
      Fraktion Name Team
      Nod Marked of Kane S3raphim3 Team 1
      GDI -SWEET- Team 2
      Dateityp: zip gg.zip (80,3 KB, 1x aufgerufen)

  2. #2
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    Les dir folgenden Thread mal bitte durch:

    Lies mich - wichtige Tipps um optimale Hilfe zu erhalten

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Seraphime
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    24
    Beiträge
    896
    Name
    Nils
    Nick
    ~Helli~
    Clans
    T2D
    oh tut mir leid, dann bitte ich die Admins hier zu schließen.

  4. #4
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    Und wenn du schon ne Strat posten willst mach das lieber mit Bilder ... nich jeder hat Lust extra sein Spiel für 1 replay zu starten Oo, weil das bei leutn wie mir z.b. mit alten Rechnern schon 5mins dauert ^^
    Geändert von Sicki (16.05.2008 um 17:45 Uhr)

  5. #5
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Man muss ja net unbedingt net Strategie-Guide mit Bildern machen

    Man kann auch einfach 3-4 Sätze schreiben und ein Replay posten

    Gibt zwar keine Strategie-Medaille, aber trotzdem freuen wir uns über neue Strats
    Geändert von Wilko (16.05.2008 um 19:34 Uhr)

  6. #6
    Gefreiter

    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Ich hab mal in den Strategie-Thread verschoben

    Man muss ja net unbedingt net Strategie-Guide mit Bildern machen

    Man kann auch einfach 3-4 Sätze schreiben und ein Replay posten

    Gibt zwar keine Strategie-Medaille, aber trotzdem freuen wir uns über neue Strats
    Wenn er erst 2 Tage spielt, wäre es wohl in der Spielerschule besser aufgehoben gewesen

    Zitat Zitat von Seraphime Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich währe über Tipps und Kommentare sehr dankbar.
    [...]

  7. #7
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich denke auch, dass die Spielerschule nicht falsch wäre, da er Feedback haben möchte

    aber drei Replays mit diesen Längen sind ungeeignet


    Seraphime, was spricht dagegen, die Taktik anhand eines kürzeren Replays zu zeigen und dieses eine Replay dann nochmals hochzuladen?
    nicht, dass man das falsche Replay auswählt

    es ist halt nicht so wahnsinnig attraktiv, die Strategie eines Anfängers (nicht bös gemeint) anzusehen

    ich fürchte, hier im Strategie Forum würde kaum einer oder keiner antworten - 2 Downloads bisher

  8. #8
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    es ist halt nicht so wahnsinnig attraktiv, die Strategie eines Anfängers (nicht bös gemeint) anzusehen
    Hätte ich nicht den Contest auswerten müssen, hätte ich mir deine Guides auch nicht angesehn

  9. #9
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Hätte ich nicht den Contest auswerten müssen, hätte ich mir deine Guides auch nicht angesehn


    @Seraphime: Spiel einfach nochmal und wenn das Replay ca. 10 min (oder weniger) ist, lad es einfach hier hoch und wir werden dir helfen bzw. deine Taktik verfeinern xD

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    wenns anders nicht geht, sind auch mehr als 10 Minuten ok, aber such dir zumindest eines der Replays aus

    (und es sollte dann auch zurück in die Spielerschule^^)

  11. #11
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Seraphime
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    24
    Beiträge
    896
    Name
    Nils
    Nick
    ~Helli~
    Clans
    T2D
    gut, dann werde ich morgen noch einmal spielen, ich habe aber dennocvh den Eindruck das das Game durch die schwache Panzerung der Sammler nur frustet
    also Replay wird folgen.

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Seraphime
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    24
    Beiträge
    896
    Name
    Nils
    Nick
    ~Helli~
    Clans
    T2D
    So, da habe ich mich heute einmal wieder gegen Reaper versucht und verloren
    ich kame mir eigendlich während des gesammten Spieles unterlegen vor.
    Ich habe verloren und es war ein 9min Game
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 08:24
      Tournament Decision
      Tournament Decision
      Fraktion Name Team
      Nod Marked of Kane S3raphim3 Team 1
      Scrin Reaper-17 nin234 Team 2
      Dateityp: zip Loooose.zip (69,9 KB, 2x aufgerufen)

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    Das Replay passt jetzt^^

    So nun ein paar Tipps:

    Ich würde keinen Botschafter bauen, da das Maintibfeld ziemlich groß ist und du dich eigentlich gut zum Nächsten Tibfeld bauen bzw. deinen MBF rüberschicken kannst. Du hast einen Ingi verloren als er zum Tib turm laufen wollte, deswegen immer inf mitschicken i.d.R. reicht ein Erwachter. Du hast den Ingi auch erst spät hochgeschickt, er stand da ein paar sekunden und machte nix, als du ihn dann zum Tibturm geschickt hast, hast du den gegnerischen Buzzer eigentlich schon gesehen. Dann sofort den ingi zurückschicken bzw. einen buggy/erwachten zum buzzer befehligen! Den Turm hast du dann das ganze Spiel lang ausser acht gelassen, dadurch hatte dein Gegner schonmal einen Eco vorteil.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ingi.JPG 
Hits:	20 
Größe:	304,5 KB 
ID:	28709

    Der Nod mot Rush von dir war ziemlich schlecht, du hast 5 nod mots gebaut und gewartet bis alle fertig waren, danach hast du dann angegriffen. Sobald das erste Bike fertig ist schicks hoch zum Gegner um zu scouten bzw. zu nerven. Dann hättest du gesehen das er schnell Sucher gebaut hat und du dir den Not mod rush sparen könntest da Sucher > Nod mots. Du hast hierdurch auch wieder an Eco eingebüßt, da du keine Sammler zerstören konntest und dein gegner dir die nod mots kicken konnte. Auf den Screen sieht man auch dass das Kraftwerk fertig war und du es nicht platziert hast bzw nicht gebaut hast. Du darfst wenn du angreifst nicht das bauen vergessen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nodmots.JPG 
Hits:	15 
Größe:	374,4 KB 
ID:	28710

    Baue ausserdem mehr Sammler hier gilt die regel: 2x Sammler pro 1 Raf. Zudem musst du mehr Rafs bauen! An deinen Mainfeld waren nur zwei! Deinen Expansion am untern Tibfeld war auch ziemlich überflüssig da du sie nicht genutzt hast! Später hast du dann Rafs gebaut da haettest du den Botschafter verkaufen können!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	expansion.JPG 
Hits:	12 
Größe:	366,9 KB 
ID:	28711

    Generell mehr Scouten, dann haettest du gewusst das dein Gegner auf Sturmreiter geht und du hättest dementsprechend reagieren können z.B mit Raktrupps oder buggys.

    Fazit: Du hast veloren, weil du die schwächere Eco hattest. Dein Gegner hatte 2x Tibtürme und du nur einen. Du hattest lange 2 Rafs mit 3 Sammlern und dein Gegner 3 Rafs mit 5 Sammlern. Er konnte somit mehr Sucher/Sturmreiter spammen während du nur zuschauen konntest! Ich rate dir auch mehr zu scouten damit du früher auf seine Aktionen reagieren kannst. Du solltest ausserdem lernen zu bauen währrend du angreifst. Achte zudem noch auf deine Eco d.h mehr Sammler und Rafs. Nutze deine Expansion früher!

    mfg,

    PaNz3r

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Seraphime
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    24
    Beiträge
    896
    Name
    Nils
    Nick
    ~Helli~
    Clans
    T2D
    Danke für die schnelle Antwort, aber du sagtest das ich anfachs nicjht zu expandieren brauche und am Ende das ich die exe früher nutzen sollte, wie soll ich das verstehen?

  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    Zitat Zitat von Seraphime Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort, aber du sagtest das ich anfachs nicjht zu expandieren brauche und am Ende das ich die exe früher nutzen sollte, wie soll ich das verstehen?
    Wenn du schon eine gebaut hast, dann musst du sie auch nutzen xD Aber ich würde davon abraten, das hab ich damit gemeint^^

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Seraphime
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    24
    Beiträge
    896
    Name
    Nils
    Nick
    ~Helli~
    Clans
    T2D
    sollte ich die exe dann noch anknüpfen oder diese ignorieren?

  17. #17
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos
    Versuche einfach deine Techgebäude/Wafs etc. nach rechts zum Tibefld zubauen und dann Rafs. Wenn das nicht klappen sollte, kannst du immernoch deinen MBF zusammenklappen und rüberfahren.

  18. #18
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Ausführliche Analyse, Michael, aber eine Frage bleibt noch offen.
    Was ist denn das Besondere der Taktik? Oder meintest du mit Taktik eher Bauweise, Seraphime?


    Falls dus noch nicht getan hast, solltest du dir einmal im Strategie-Bereich die Guides ansehen, die sich besonders an Neueinsteiger richten.


    Auf dieser großen Map kann man 3 Raffinerien bauen und sobald man die zeit für richtig hält, das kann man so pauschal nicht sagen, drei Sammler in der Waffenfabrik

    kw kas raff waff raff raff kw wenn du mit einer kas spielst

    Dann hast du 6 Sammler am main Feld, nachdem du dann eine Kommandozentrale sowie die 2. und 3. Waff gebaut hast und ausreichend Strom, kannst du dein Mbf z.B. einklappen und zur expansion fahren.

    P.S.. Wer hat dir denn negatives Renno gegeben?

  19. #19
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Seraphime
    Registriert seit
    12.05.2008
    Ort
    Jena
    Alter
    24
    Beiträge
    896
    Name
    Nils
    Nick
    ~Helli~
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von GerWar 113 Beitrag anzeigen
    Ausführliche Analyse, Michael, aber eine Frage bleibt noch offen.
    Was ist denn das Besondere der Taktik? Oder meintest du mit Taktik eher Bauweise, Seraphime?
    Ich wollte ja ursprünglich fragen ob es sich lohnt bei moK auf Cyborgs (Erwachte, T-Trooper, und Erleuchtete) gemixt mit Scorps und Avataren /Stealthpanzern und wenn es erfordert Venoms zu setzen.
    Denn in den ganzen Replays die ich mir so anguge von guten Spielern welche mal MoK spielen spammen nur Scorps und haben meist nicht einen Cyborg, da kann man doch gleich Core Nod spielen o.O

    PS. was ist ein Renno?

  20. #20
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Zitat Zitat von Seraphime Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja ursprünglich fragen ob es sich lohnt bei moK auf Cyborgs (Erwachte, T-Trooper, und Erleuchtete) gemixt mit Scorps und Avataren /Stealthpanzern und wenn es erfordert Venoms zu setzen.
    Denn in den ganzen Replays die ich mir so anguge von guten Spielern welche mal MoK spielen spammen nur Scorps und haben meist nicht einen Cyborg, da kann man doch gleich Core Nod spielen o.O

    PS. was ist ein Renno?
    Renommee, das ist eine „sinnlose“ Funktion im Uf, die oft abused wird^^

    da ich dich positiv bewertet habe, hast du wieder einen grünen Punkt links von deinem Namen, da war aber ein roter^^
    du selbst kanst noch nicht bewerten, da zu wenige Beiträge etc.



    um zu gewinnen, spielen die meisten guten Spieler Black Hand oder Reaper 17 oder Traveler oder Nod Scorp Spam
    davon kann man sich mehr versprechen, wenn auch Erwachte teils ganz nett sind

    aber dafür verzichtest du auf das Laser Upgrade


    den Hinweis bzgl. der Strat Guides war ernst gemeint^^ :

    schau dir diesen Guide an, dort findest du, was du suchst
    Rush-Sammlung - Kanes Jünger
    Geändert von Predatory fish (17.05.2008 um 23:28 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. meine MoK Strategie
    Von Seraphime im Forum Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 19:00
  2. Meine Strategie Analysieren
    Von RaterRate im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 14:23
  3. Wie findet ihr meine Hp...
    Von huxl im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 17:45
  4. Meine HP!
    Von Segen209 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 01:47
  5. geniale Strategie
    Von joshix im Forum GCC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 21:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •