Konstruktive Kritik und Hilfe erwünscht

Joined
Dec 2, 2007
Messages
27
Points
0
Nun.....auch ich würde nunmal gern ein Replay hier zeigen, da ich mir nicht sicher bin wo genau meine Fehler liegen (und die meines Partners, denn der ist auch für Kritik offen^^). Auch wenn ich zwei der "Regeln" breche, indem ich ein Replay poste in dem mein Team gewonnen hat als auch eins, das länger als 10 min ist hoffe ich auf rege Kritik.

Zuerst einmal, damit es für euch leichter ist eine kurze Zusammenfassung was passiert:

Ich starte oben links, mein Mate oben rechts. Unten links ist Uranium, welcher nach ein paar Minuten einen DC hat und in folge dessen sein Partner allein weitermacht.

Nun alles so wie ich es gesehen habe...
Ich fang etwas......unbeholfen an (ich fands grottenschlecht......) und mach mit ein paar Inf-Truppen und Raks eigentlich kaum Schaden, bevor die beiden mich abwehren. Sarevoc probiert einen Shadow-Rush, welcher recht gut läuft, ich unterstütze mit zwei Shadow-Teams. Die bunker schließlich alles voll und bauen massig Raffs.
An diesem Punkt hätte ich schneller auf Fahrzeuge umsteigen müssen und angreifen sollen, was es vielleicht leichter gemacht hätte. Unser Gegner hat dann zuviel PACs gebaut (ok, es wundert mich erstmal das er überhaupt welche gebaut hat........ich spiel gern Scrin und weiß, dass die gegen Venoms einfach nur untergehen......egal....) +Raks und Seeker. Sarevoc hat Avas und Vertigos gebaut, ich Venoms und Avas. Schließlich hab ich die Scrin-Luftarmee ganz gut geschlagen, wobei ich im Nachhinein gemerkt habe, dass ich speziell am Schluss etwas zu großzügig mit meinen Venoms umgegangen bin. Unten rechts haben wir aufgeräumt, haben dann aber defensiver agiert (auch denk ich ein Fehler). Ulcer hat sich, in Mangel eines Bauhofs und eines Techcenters dann ganz auf mich konzentriert, Sarevoc hat mit seinen Vertigos ab und zu geholfen. Ich hab mich denk ich ganz gut mit meinen Avas verteidigt, und hab dann zusammen mit Sarevoc den Rest geplättet.

Weitere Punkte die ich als Fehler in meiner Taktik sehe:
Das Geld-Management im Late-Game, als nahezu alles Tiberium weg war. Ich hab es simpel zu spät bemerkt, dass ich kein Geld mehr krieg.
Mein Early-Game, dass......ich grottenschlecht fand.
Meine zu defensive Taktik. Mit mehr Harrassment im Mid wär einiges besser gelaufen.

So.....ich hab mir zwar schon einige Gedanken gemacht, würde aber gern auch die Meinung von ein paar erfahreren Spielern hören.
 

Attachments

  • [Sturm+Sarevoc vs Ulcer+Uranium-235]long.zip
    304.1 KB · Views: 0
Versteh ich da jetzt richtig ihr habt eigentlich 2v1 gespielt und trotzdem so lange gebraucht?
 
Jop, wir haben den Großteil des Matches 2vs1 gespielt, wobei aber aufgrund Sarevocs Rush und meinem versautem Start, zudem noch dem Raff-Spam von Uranium wir einen Eco-Nachteil hatten.
 
Back
Top Bottom