+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

ist GDI einfach underpowerd oder spiel ich so extrem schlecht?

Eine Diskussion über ist GDI einfach underpowerd oder spiel ich so extrem schlecht? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; ich verstehe es einfach nicht was meine fehler sind ich habe grade 3 games gegen einen vanilla scin spieler gezockt ...

  1. #1
    Schütze
    Avatar von Mio
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Berlin/Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    89
    Name
    Chris

    ist GDI einfach underpowerd oder spiel ich so extrem schlecht?

    ich verstehe es einfach nicht was meine fehler sind ich habe grade 3 games gegen einen vanilla scin spieler gezockt und 3 mal verloren, ich habs mit pred / pidbull spamm versucht, mit einem orca rush und zum schluss mit einem fast-tech. er hat 3 mal die selbe langweilige taktik gemacht -> bunkern -> fast-tech -> tripods -> go.

    wenn mir jmd tipps geben könnte wär ich sehr dankbar.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.01
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 15:32
      Tournament Tower
      Tournament Tower
      Fraktion Name Team
      GDI pajac Team 1
      Scrin SanekDuoW Team 2
      Dateityp: zip dono.zip (93,7 KB, 4x aufgerufen)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    gegen Scrin ist GDI unterlegen, ja
    um einen Scrin zu besiegen, müsstest du schon, wenn es überhaupt geht, deutlich mehr Skill haben als der Scrin

    GDI ist halt die bodenständigste Fraktion und wird von EA deshalb vernachlässigt

    um das replay anzusehen, fehlt mit atm die Zeit


    orca bloodhound rush gegen Scrin musst du aber imho gar nicht erst versuchen

    predators ziehen gegen die Devourer den kürzeren

    wenn, müsstest du Orcas nützen (aber nicht auf Kosten der eco!) und vielleicht versuchen,w as mit den shatterern zu machen

    falls der Gegner sich wirklich einbunkert, eher untypisch als Scrin, dann solltest du es in Betracht ziehen, einen MARV zu bauen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  3. #3
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cloud Strife
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    25
    Beiträge
    402
    Nick
    PPnV
    also auf tower ist scrin wenn dus geschickt anstellst am anfang nen leichter fang mit nem apc/pitbull all-in....
    ansonsten 2-3Rigs + Shatterer + Orcas

  4. #4
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    erster tipp:
    gegen scrin immer mindestens 2 inf-squads zum schutz vom ingi mitgeben.
    einen trupp kann man mit etwas micro mit einem einzigen buzzer umgehen, oder einfach überfahren.

    zwei gegen zwei kann man als GDI gut für sich entscheiden wenn die beiden trupps nicht zu dicht zusammenstehen.

    und mit 3 trupps kriegt man eigentlich sogar 5 buzzer weg wenn man sich nicht zu doof anstellt.


    der scout mit dem pitbull war gut, und das du ihn nicht sinnlos in den tot geschickt hast noch besser.
    aber um den scout perfekt zu machen hättest du den ganzen bauradius deines gegners scouten müssen.
    es hätte nämlich gut sein können dass er in der ecke einen tech vor dir versteckt.

    und in die base hättest du den pitbull nicht zurückziehen müssen.
    der hält ein wenig aus, du hättest also gut und gerne irgendwas in seiner base anschießen können,
    und sei es nur um deinen gegner von dem abzulenken was er grade macht,
    oder ihm ein paar credits zu "klauen" indem du ein gebäude beschädigst dass er reparieren muss.



    dass du so arge probleme hast liegt in diesem spiel wohl zweifelsfrei an folgendem:
    - du hast den tiberiumturm nicht gekriegt und hast dadurch einen großen econachteil
    - du hast zwar früh einen gefechsstand gebaut, aber danach nichts gemacht was ihn erfordert.
    also nochmal deine eco geschwächt.
    - einen fasttech mit nur 2 sammlern durchzuprügeln ist taktisch das blödeste was du machen kannst...
    du hast kein geld um einheiten zu bauen während du techst,
    und wenn der tech durch ist hast du auch keines um gleichzeitig deine eco nachzuziehen, und einheiten zu bauen.

    du bist also quasi das ganze spiel über komplett offen für angriffe jeder art,
    und auch später überholt dich dein gegner einfach weil er mit mehr eco einfach mehr machen kann.


    eine bessere lösung wäre vielleicht wenn du dir den zustand dass sich dein gegner einbunkert ein wenig zu nutze machst.

    also erst ein wenig die eco aufbauen, auf tier 2 techen und dann mit einer kleinen
    kombination aus 2-3 1 2 und das ganze mit einem im rücken um dich zu reparieren.

    wenn du dann die situation kontrollierst,
    kannst du in ruhe selber techen, und ihn am ende einfach überrennen,
    oder mit juggernauts aus seiner base rausräuchern.


    aber hier hatte dein gegner einfach mehr geld als sein tech durch war,
    und hat dir außerdem mit dem mastermind dauernd einen mammut geklaut.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  5. #5
    Schütze
    Avatar von Mio
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Berlin/Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    89
    Name
    Chris
    danke für die tipps.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 12:18
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 06:53
  3. sowas ist doch einfach nur arm oder findet ihr nicht?
    Von CyaAndBye im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 15:29
  4. Ist GAHQ ein Clan oder was ist das hier?
    Von mhkw im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 11:06
  5. Ist er nu fair oder nicht? Der Chrono Bug!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •