+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ich hab keine Idee mehr (GDIvsTrav)

Eine Diskussion über Ich hab keine Idee mehr (GDIvsTrav) im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hallo... ich weiß nicht was ich hätte besser machen sollen. - Keine chance gehabt die Tib türme einzunehmen - scrin ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW

    Ich hab keine Idee mehr (GDIvsTrav)

    Hallo...
    ich weiß nicht was ich hätte besser machen sollen.

    - Keine chance gehabt die Tib türme einzunehmen
    - scrin geht, wie ich das mitbekommen habe, auf Ecoboom und dann auf tech
    - greift mich zwischen durch mit Seekern kann, konnte aber verhindern, dass Sammler drauf gehen
    - kurz danach kommen Mechapede, hab zwar genug Pred, aber bis die da waren, waren meine sammler weg

    Wär echt schön, wenn mir jemand irgendwas dazu sagen könnte. Danke schonmal

    Greetz
    Bandito


  2. #2
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Also ich weiß nicht, was du dir bei der BO gedacht hast,
    aber wenn du nicht einmal eine Kaserne baust, wundert es mich nicht wenn du keinen Turm kriegst...

    mir 3 Inf-Squads solltest du dich selbst gegen 5 Buzzer durchsetzen können,
    und mehr schickt man als Scrin zu einem Turm nur selten.

    Also wäre dir ein Turm schon einmal sicher gewesen.


    Dann versteh ich nicht was du mit 5 BMT's vorhast, die du noch alle vor den Sammlern baust.

    Ich kann nur empfehlen höchstens 2 Panzer zu bauen, und danach erstmal mindestens einen Sammler, wenn man in der eco nicht stark zurückfallen möchte.


    Also entweder
    oder

    Man kann auch direkt 2 Sammler bauen, ist dann aber für rushes anfälliger,
    und die sind vor allem als GDI sowieso schon gefährlich weil die Predatoren so langsam sind.


    Und dass die BMT's abgefangen werden ist nicht verwunderlich, weil bis du die auf den weg geschickt hast,
    hatte der Scrin alle zeit der Welt um schon einmal ein paar Seeker und Gunwalker zum sichern hinzustellen.



    Zur Verteidigung waren dann endlich ein paar Predatoren da,
    Wobei du die Rockets in den BMT's verschwendet hast.

    Wenn hättest du versuchen müssen die Rockets auszuladen bevor der BMT hochgeht.
    Weil wenn sie noch drin sitzen wenn der BMT zerstört wird, sind sie auch tot.

    Und während du noch damit beschäftigt warst dich zum 2. Feld zu strechen,
    war dein Gegner schon mit dem Tech fertig und hat die kleinen Imbapede gebaut.

    Und dann kann man als GDI wirklich nicht mehr viel machen wenn man nur mit ein paar Predatoren dasteht.




    Ein Grund für die Niederlage war definitiv deine BO.
    Dadurch dass du ihm kampflos die beiden Türme überlassen hast,
    und dann viel zu spät mit den BMT's ankamst hatte er schon einen großen eco-Vorteil.

    Der hat sich dann darin niedergeschlagen dass er schon t2 hatte (siehe Blitzturm),
    und du gerade angefangen hast Predatoren zu pumpen.

    So war er also schon auf t3 und konnte rumlamen ohne dass du etwas dagegen tun konntest.

    Er hat dich das ganze Spiel kontrolliert und konnte dich lenken wie er es wollte.

    Und da raus zu kommen ist mit GDI fast unmöglich, da die Predatoren einfach zu lahm sind,
    um schnell zum verteidigen zu fahren, wenn er dich angreift und du gerade auf halbem Wege bist.


    Eine Möglichkeit wären
    mit denen muss man gegen Scrin aber besonders vorsichtig sein,
    weil die Seeker und Gunwalker die recht schnell zerstören.

    Also immer schön am Rand, oder direkt durch die Mitte,
    immer neue Routen fliegen lassen.


    ich hab in KW bisher recht selten GDI gespielt, und finde es auch verdammt schwer.


    Aber wie gesagt, der Hauptgrund für die Niederlage war der eco-Unterschied durch die Türme,
    und deine verschwendeten BMT's am Anfang.
    Dadurch musstest du dich auf die eco fixieren während er techen konnte und dann war ess auch schon zu ende.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	entdeckt.JPG 
Hits:	15 
Größe:	112,5 KB 
ID:	27572   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	imbapede.JPG 
Hits:	20 
Größe:	153,3 KB 
ID:	27573  

    Geändert von Kutip (30.01.2009 um 14:51 Uhr)
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    grundsätzlich ist GDI schwach

    Dustbowl ist dann noch eine große Map, wo man nicht so einfach mit Preds zum Gegner fahren kann (und ohne BMTs wegen Dessis sowieso nicht)

    bei den Tib Türmen... ist zu spät es anzusehen, vielleicht morgen, aber entweder baust du so je 4 Inf Trupps (sellst damit es schneller geht Antin Inf Türme) und schickst diese gemeinsam los (oder zum einen 4 und zum anderen einen, dann sparst du Geld und gehst haltn Risiko ein)
    dann kannst du imho auch bei einem 4er Team einen Ingi mitschicken

    oder du lässt ihm die Türme, baust 2 Ingi BMTs und klaust ihm die Türme dann


    gegen Sucher Preds und ein paar Raks


    Orcas bauen, diese sind ja gegen Mechas recht effektiv


    hilft dir das ein wenig?
    wie gesagt, das Rep kann ich mir ansachaun, aber nicht um diese Zeit^^


    edit: da war Prome ja schnell^^
    hmm, erfreulich, dass meine Ratschläge sogar recht deckungsgleich sind, obwohl ich das Rep noch nicht angesehen habe

    dir reicht das Feedback dann, Freezkiller, oder? würde wohl nicht viel Sinn machen, dass ich mir es auch noch ansehe, vermute ich

    jetzt muss ich Prome aber widersprechen: du kannst 2 Sammler bauen, ohne große Gefahren einzugehen, schließlich müssen die Preds ja keine Meilen bewältigen, da sie ja nur Sucher abwehren sollen am Anfang
    falls er extrem früh kommt, kriegst du die nötige Zeit zum Abwehren, indem du den Sammler zur Waff zurückziehst
    aber die Map ist eindeutig groß genug...


    das Problem ist aber auch, dass du mit fast Sturmreitern rechnen musst, wenn er das macht, wird er aber normalerweise nicht allzu viele Buzzer bauen am Anfang, was eine Chance bei den Tib Türmen wäre

    DANN wären 2 Sammler am Anfang vielleicht wirklich ungünstig, aber BMTs bringen dir dann auch nicht viel
    ist aber noch nicht ausanalysiert genug die fast sturmreiter Taktik, um da wirklich zu sagen, ob 2 Sammler gehen oder nicht (wenn mans weiß, baut man freilich gleich Pitbulls, aber wer weiß vorher, was der Gegner spielt...)

    probier mal als bo:
    KW
    Kas --> entweder ausreichend Inf
    (ich finde es riskant, nur 2 oder 3 Infs zu bauen, wenn du die dann doch verlierst, kannste schon wieder gg schreiben, überspitzt formuliert)
    oder nur je eine Inf, damit du wenigstens scouten kannst
    (ich würde jetzt höchstens einen Ingi bauen, zwei wäre mir zu riskant, aber das muss man selbst entscheiden)
    oder du wartest auf die BMTs (wenn du dann auch keine scout inf bauen willst, baust du die Kas erst besser nach der Waff und die Raff vor dem KW)

    Raff 1 Waff 1 --> wenn keine Inf zuvor 2 BMTs für die Ingis, sonst gleich 2 Sammler und Preds
    Raff 2
    KW


    naja,
    - entweder ne Raff 3 und noch einen Sammler nachbauen in einer Waff
    - nach dem KW eine Waff 2 und auch hier Preds (das wäre eine bo analog der Scrin und Nod bos) und noch eine Raff und dann Gefechtsstand und Orcas
    - oder sofort Gefechtsstand-Flugfeld-Orcas probieren (erfordern gegen Scrin aber viel Umsicht)
    nicht zu früh techen (früher Gefechtsstand ermöglichst auch aa Tower gegen Sturmreiter)

    (wie gesagt, statt Inf kann man auch Anti Inf Tower verkaufen, die Inf ziehst du einfach dann ab von der zu bauenden)

    besonders innovative bos hat GDI nicht auf der Map


    den edit Teil hab ich jetzt n paar Mal editiert
    Geändert von Predatory fish (16.04.2008 um 04:27 Uhr)

  4. #4
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich hab ja geschrieben dass er auch direkt 2 sammler bauen kann.

    nur hat er in dem rep die kaserne erst nach der 2. raff gebaut, und hatte deshalb erstmal gar nichts an def.

    darum in diesem fall mein ratschlag vielleicht erst etwas def zu bauen
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    ich hab meinen Einwand auch nochmals entschärft, Prome
    in gewisser Hinsicht hast du sogar Recht, aber gegen Sucher muss man keine Angst haben auf TD, wenn man zuvor 2 Sammler baut
    du hast es ja mit der Geschwindigkeit der Preds begründet, darauf wollte ich eingehen - ist nicht böse gemeint
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    man kann auch direkt 2 sammler bauen, ist dann aber für rushes anfälliger,
    und die sind vor allem als GDI sowieso schon gefährlich weil die preds so langsam sind.
    gegen fast Sturmreiter, wie gesagt, gibts keine einfachen Tipps, das ist ein wenig bo pokern

    Tib Türme sind freilich das A und O in kw

    um es zu veranschaulichen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Das A und O.JPG 
Hits:	153 
Größe:	51,1 KB 
ID:	27576  
    Geändert von Predatory fish (16.04.2008 um 05:04 Uhr)

  6. #6
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    also ich weiß nicht was du dir bei der BO gedacht hast,
    aber wenn du nichtmal ne kaserne baust wundert es mich nicht wenn du keinen spike kriegst...

    Na ja...ich wollt es so machen wie in TW. Mit Engi BMT's die Tib Türme einnehmen. Deshalb die KW --> Raff --> Waff --> Kas | Dabei hab ich mich total vertan und ebenfalls die 3 Sekunden, die der Engi betet bevor er ein Gebäude betritt nicht bedacht

    mir 3 inf-squads solltest du dich selbst gegen 5 buzzer durchsetzen können,
    und mehr schickt man als scrin zu einem turm nur selten.

    also wäre dir ein turm schonmal sicher gewesen.


    dann versteh ich nicht was du mit 5 BMT's vorhast, die du noch alle vor den sammlern baust.

    hmm...warum ich jetzt 5 gebaut hab...gute frage

    ich kann nur empfehlen höchstens 2 panzer zu bauen, und danach erstmal mindestens einen sammler,
    wenn man in der eco nicht stark zurückfallen möchte.
    .
    .
    .
    .
    .

    eine möglichkeit wären
    mit denen muss man gegen scrin aber besonders vorsichtig sein,
    weil die seeker und gunwalker die recht shcnell zerstören.

    also immer schön am rand, oder direkt durch die mitte,
    immer neue routen fliegen lassen.

    Na ja der Witz is ja,das ich beim Laden überleg hab, auf volles risiko zu gehen und halt Orca Rush zu machen.

    ich hab in KW bisher recht selten GDI gespielt, und find es auch verdammt schwer.


    aber wie gesagt, der hauptgrund für die niederlage war der eco-unterschied durch die türme,

    und deine verschwendeten BMT's am anfang.
    dadurch musstest du dich auf die eco fixieren während er techen konnte und dann wars auch shcon zuende.

    Einen Eco Unterschied hat man fast immer mit GDI wenn der Gegner rusht. Selbst wenn man keinen Sammler verliert.

    Direkt nachdem Spiel war es mir net so bewusst, was ich da für ein Bockmist am Anfang gemacht hab. Deshalb der erste Post überhaupt von mir in der Spielerschule.
    Aber nun gut...Danke für deine Hinweise und das Spiel werd ich Ad Acta legen und für immer verfluchen

    Edit:
    Auch Danke an dir GerWar113 für deine zweiten Tips
    Geändert von Bandito (16.04.2008 um 05:35 Uhr)


  7. #7
    Sobald Mechapedes kommen,baue doch ein paar shatterers und versuch vielleicht mal 1-2 apc+engi rushes wenn es dir die Situation erlaubt.Aber sonst halt 4 Soldaten (1 Soldat durch watch tower sell,um den linken spike zu holen,falls du unten anfängst) und den anderen holst du dir durch einen apc.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich hab kein Bock mehr
    Von Vicious im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2003, 22:27
  2. cYa hab keine Lust mehr auf Ts......
    Von Clemens im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.01.2002, 18:36
  3. hab keine lust mehr
    Von realstyle im Forum -*G*-
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2001, 23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •