Ich brauch Verbesserungsvorschläge!!

Joined
Oct 16, 2006
Messages
48
Points
0
was kann ich besser machen was muss ich anders machen??? gebt mir mal nen paar tipps ich fang so gut wie immer gleich an!!

danke im vorraus!!!
 

Attachments

  • 1. gutes game.zip
    66.7 KB · Views: 4
Last edited:
!1. gutes game.zip: CRC-Fehler in 1. gutes game.KWReplay. Die Datei ist fehlerhaft.

Die Datei scheint fehlerhaft zu sein, lad es doch bitte ungezippt hoch :) , einfach die .kwreplay datei anhängen.
 
Jetzt gehts!!! mein Prob is bloss es muss ja an irgendwas liegen das ich andauernt loose!!! vielleich mach ich zwischendurch irgendwas falsch!!!
 
Das Replay scheint korrupt zu sein, zumindest kommt jedesmal an der gleichen stelle "Recieving Data - Please wait a moment" , aber es passiert nichts weiter.
Deswegen hier jetzt einfach was mir aufgefallen ist bis zu der stelle an die ich komme.

Allgemein sollten wir hier erstmal über dein Building Placement reden, dieses ist nämlich einfach nur suboptimal.
Die roten Quadrate umranden deine gebäude, die grünen wo sie eigentlich stehen sollten um effektiv zu sein:

Alle Gebäude mit der Front nach oben , ich nehme an du weisst wie man gebäude dreht.

buildingplacementhf6.jpg


Wenn du die gebiete auf diese weise plazierst sind die wege für infantrie, tanks , und sammler um einiges kürzer.
Und weiter gehts:
Du schickst 2 infantrie squads zu jedem turm , gefolgt von einem ingenieur.
Eventuell solltest du die türme erst sichern bevor du die Ingenieure baust und los schickst, da wenn sie auf dem weg abgefangen werden dir gerade in der anfangsphase einiges feld fehlt.
Deine zweite Raffinerie war viel zu lange fertig, sobald sie fertig ist sollte sie plaziert werden.
Ausserdem solltest du nie, nie , nie , nie infantrie durch tiberium laufen lassen, du hast dadurch beinahe einen Ingenieur verloren.
Nochmal zur erinnerung: Tiberium ist tödlich für Infantrie.

Ouch
attachment.php


Anschliessend versuchst du deinen gegner mit 5 nod mods zu harassen, du kannst ihm 2 sammler zerstören, verlierst aber alle nod mods an 2 scorpion tanks, hier hättest du mit etwas unit movement viel mehr machen koennen. Du hättest die nod mods ohne jegliche Probleme ausserhalb der Reichweite der Scorpions halten können und den letzten sammler hättest du zu 90% auch noch bekommen.
Hier warst du sehr unachtsam.

Noch einmal zum Building Placement:
buildingplacement2kk8.jpg


Ein weiterer Kritikpunkt ist dein Scouting, du hast in diesem Spiel kein einziges mal gescoutet, ein buggy oder 1 venom eignen sich hierfür besonders, auf diesem weg hättest du auch seine expansion gesehen und diese mit deinen 2ten purifiern angreifen können.
Anstatt laufend Kraftwerke zu bauen kannst du übrigends auch exsistierende Kraftwerke upgraden.
Ausserdem frag ich mich warum du aufgehört hast Purifier zu bauen und wieder angefangen hast Scorps zu spammen.
Leider konnte ich wie gesagt nicht das gesamte replay ansehen.

Hier nochmal ein paar tipps:

~ Map Awareness : Wie bereits gesagt, du solltest viel mehr scouten um zu sehen was dein gegner tut , so kannst du viel besser darauf reagieren.
~ Spezialfähigkeiten: Nod Spezialfähigkeiten wie der Minedrop (Panzer) oder das Cloaking Field (Infantrie) eignen sich besonders um große truppen verbände auszuschalten.
~ Reckoner : Bei deinem ersten Purifier angriff hättest du einen reckoner mit ingenieuren hinterher schicken können um die Purifier in der gegnerischen Basis sofort "wiederzubeleben"
~ Building Placement : Ich denke hierrauf sind wir inzwischen genug eingegangen;)
~ Aggresiv Stance : Setz deine purifier auf aggresiv um gegnerische gebäude "automatisch" zu zerstören
~ Unit Managment: Du hattest in deiner basis noch dutzende von einheiten, warum hast du sie nicht für den angriff nachgezogen um deinem gegner den rest zu geben?

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, kann mir leider nicht erklären warum sich das replay nicht komplett ansehen lässt.
 

Attachments

  • tiberium ingi.jpg
    tiberium ingi.jpg
    61.1 KB · Views: 43
Back
Top Bottom