Hexapod

Joined
Jun 24, 2008
Messages
6,753
Points
0
Hatte vorher wieder mal ein automatch... Ok i hab schon länger nicht mehr gespielt, und wollte dieses matchup mal posten.

Ich spiele nod gegen scrin. Der scrin will zuerst dev-cor combo machen, hab ihn aber die ganze zeit mit bikes genervt das er nicht aus seiner base raus konnte. Dann campt er einfach in seiner base auf Hexapod, und killt meine ganzen base mit dem ding. Das war zum teil vllt auch meine schuld weil ich meine units verschwendet habe. Was hättet ihr in meiner situation gemacht? Wenn ich meine units zu seiner exe geschickt hätte wäre er vllt wieder mit dem hexa abgezogen...
 

Attachments

  • IMBAPOD.zip
    150.7 KB · Views: 6
Gegen Hexapod:

Als GDI Orcas mit Hardpoints, Juggernauten sind auch nicht schlecht.

Als Scrin Tripods auf EMP-Distanz bringen.
Als Marked of Kane mit Infantrie EMPen.
Als "Nod Normal" Raider Buggys mit EMP Coils, so 6-8 Stück.

Schafft man es dass Ding zu EMPen braucht man natürlich noch Einheiten, die dem (Un-)Ding den Rest geben.
 
Gegen Hexapod:
Als "Nod Normal" Raider Buggys mit EMP Coils, so 6-8 Stück.

Schafft man es dass Ding zu EMPen braucht man natürlich noch Einheiten, die dem (Un-)Ding den Rest geben.

Das hab ich auch versucht.. leider kam mir die idee ein bisschen zu spät :D
 
vorneweg gesagt: du hast dir ein paar Detailfehler erlaubt, die allerdings ohne Probleme zu umgehen sind. Und einen unglaublich gravierenden: Als der Hexapod in deine Base gelatscht kam, hattest du seine Begleitung ausgeschaltet! ABER DANN LÄSST DU DIR TATSÄCHLICH 99,9% DEINER UNITS KAPUTTLATSCHEN! Wäre dir der Fehler nicht unterlaufen, hättest du ihn gehabt. Du hättest ihn aber auch schon früher platt machen können. Ich wäre mit getarnten Reckonern in seine Base gefahren und hätte mit Ingis sein Drohnenschiff, Techcenter und Warpspalt eingenommen und verkauft, damit wäre die Sache erledigt gewesen. ;)
Außerdem hast du bei deinem Großangriff (ganz richtig bemerkt) deine Units verheizt und bist teilweise falsch vorgegangen. Du hättest ihn ablenken können und mit den Strahelnkanonen von Südsüdost (von rechts unten :ugly) sein Techcenter plattmachen können.
Und ganz richtig: Du hättest das EMP nutzen sollen. Ich würde dir gegen Scrin grundsätzlich Kanes Jünger empfehlen (grade gegen Tr59), denn dann funktioniert das Hexapod-Teleportzeugs nicht (wenn mans nicht ganz doof anstellt zumindest :D). Alles in allem Detailfehler der Marke eigentlich-könnte-ichs-besser ;), das kriegst du beim nächsten mal besser hin.
 
einfach beamcanons und buggys evtl inf spamen, so kommt kein scrin mit seiner devourer oder hexapod only lame takke weiter... aber scouten, damit nicht nachher die große überraschung a lá stormrider kommt...

wenn ich weiß das ich vs scrin spiele geh ich nur auf richtig großen maps auf nodmots oder auf richtig kleinen auf mot allin, ansonsten gegen scrin immer beamcanons....

später dann emp upgrade und redeemer...
 
Back
Top Bottom