+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hexapod

Eine Diskussion über Hexapod im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hatte vorher wieder mal ein automatch... Ok i hab schon länger nicht mehr gespielt, und wollte dieses matchup mal posten. ...

  1. #1
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW

    Hexapod

    Hatte vorher wieder mal ein automatch... Ok i hab schon länger nicht mehr gespielt, und wollte dieses matchup mal posten.

    Ich spiele nod gegen scrin. Der scrin will zuerst dev-cor combo machen, hab ihn aber die ganze zeit mit bikes genervt das er nicht aus seiner base raus konnte. Dann campt er einfach in seiner base auf Hexapod, und killt meine ganzen base mit dem ding. Das war zum teil vllt auch meine schuld weil ich meine units verschwendet habe. Was hättet ihr in meiner situation gemacht? Wenn ich meine units zu seiner exe geschickt hätte wäre er vllt wieder mit dem hexa abgezogen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.01
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 12:52
      Tournament Decision
      Tournament Decision
      Fraktion Name Team
      Scrin Dwight_Schrutte Team 1
      Nod raKeto Team 2
      Dateityp: zip IMBAPOD.zip (150,7 KB, 6x aufgerufen)

  2. #2
    ich ziehs mir grad...

  3. #3
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Gegen Hexapod:

    Als GDI Orcas mit Hardpoints, Juggernauten sind auch nicht schlecht.

    Als Scrin Tripods auf EMP-Distanz bringen.
    Als Marked of Kane mit Infantrie EMPen.
    Als "Nod Normal" Raider Buggys mit EMP Coils, so 6-8 Stück.

    Schafft man es dass Ding zu EMPen braucht man natürlich noch Einheiten, die dem (Un-)Ding den Rest geben.

  4. #4
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von [DD]triple Beitrag anzeigen
    Gegen Hexapod:
    Als "Nod Normal" Raider Buggys mit EMP Coils, so 6-8 Stück.

    Schafft man es dass Ding zu EMPen braucht man natürlich noch Einheiten, die dem (Un-)Ding den Rest geben.
    Das hab ich auch versucht.. leider kam mir die idee ein bisschen zu spät

  5. #5
    vorneweg gesagt: du hast dir ein paar Detailfehler erlaubt, die allerdings ohne Probleme zu umgehen sind. Und einen unglaublich gravierenden: Als der Hexapod in deine Base gelatscht kam, hattest du seine Begleitung ausgeschaltet! ABER DANN LÄSST DU DIR TATSÄCHLICH 99,9% DEINER UNITS KAPUTTLATSCHEN! Wäre dir der Fehler nicht unterlaufen, hättest du ihn gehabt. Du hättest ihn aber auch schon früher platt machen können. Ich wäre mit getarnten Reckonern in seine Base gefahren und hätte mit Ingis sein Drohnenschiff, Techcenter und Warpspalt eingenommen und verkauft, damit wäre die Sache erledigt gewesen.
    Außerdem hast du bei deinem Großangriff (ganz richtig bemerkt) deine Units verheizt und bist teilweise falsch vorgegangen. Du hättest ihn ablenken können und mit den Strahelnkanonen von Südsüdost (von rechts unten ) sein Techcenter plattmachen können.
    Und ganz richtig: Du hättest das EMP nutzen sollen. Ich würde dir gegen Scrin grundsätzlich Kanes Jünger empfehlen (grade gegen Tr59), denn dann funktioniert das Hexapod-Teleportzeugs nicht (wenn mans nicht ganz doof anstellt zumindest ). Alles in allem Detailfehler der Marke eigentlich-könnte-ichs-besser , das kriegst du beim nächsten mal besser hin.

  6. #6
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    einfach beamcanons und buggys evtl inf spamen, so kommt kein scrin mit seiner devourer oder hexapod only lame takke weiter... aber scouten, damit nicht nachher die große überraschung a lá stormrider kommt...

    wenn ich weiß das ich vs scrin spiele geh ich nur auf richtig großen maps auf nodmots oder auf richtig kleinen auf mot allin, ansonsten gegen scrin immer beamcanons....

    später dann emp upgrade und redeemer...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Was genau ist euer problem gegen den Hexapod? Gdi vs Traveler
    Von DyNaMic` im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 15:28
  2. Hexapod Emp'd Hilfe!
    Von Mazy im Forum Strategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 15:19
  3. prodigy übernimmt hexapod-.-
    Von omega im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:06
  4. Traveler MM/HEXAPOD/DEVESTATORS VS INFSPAM
    Von DyNaMic` im Forum Replay Center
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 17:00
  5. Scrin Einheit: Eradicator Hexapod (Epic Unit)
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •