>HELP<

Joined
Jul 7, 2007
Messages
236
Points
0
Moin moin,
Hatte eben nen spiel gegen Povwel und weis nicht was ich falsch gemacht hab :(
villt kann mir ja einer helfen ... :z

MFG
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    159.8 KB · Views: 1
benenne deine Replays bitte in Zukunft um, danke!

fangen wir einmal von hinten an:
Paul hat am Ende 10.750 Tiberium pro Minute geerntet, du 7583 Tiberium pro Minute
damit sollte klar sein, wo das Problem lag

das Problem ist aber nicht der Fehler, du hast ja nicht absichtlich weniger Tiberium

wie kam dies also zustande?
Paul hat ziemlich geschickt und clever gespielt

früh greift er mit 3 Suchern und Blitzturm sowie Kontamination an
du hast noch sehr wenige Einheiten und verlierst erstmals Sammler

das Buggie, das du gleich gebaut hast, musst du geradewegs zum Gegner schicken, auf Sucher achten und wenn du welche kommen siehst, sofort umschalten auf Scorpions! breche dann deinen dritten Sammler auf jeden Fall ab und versuch,die Sammler an der Waff zu retten

Mit den Nod Mots hast du die Mechapedes eigentlich schön abgewehrt, aber Paul hat mit dir Maus und Katz gespielt.
Du machst es ihm auch leicht am Anfang, indem du mit deiner ganzen Streitmacht die lange östliche Route fährst.
Das ist natürlich riskant, da man, wie Paul es getan hat, just in diesem Moment die Main Base angreifen kann und wieder die Sammler des Gegners ausradieren kann.

Also hast du wieder einen wirtschaftlichen Rückschlag zu erleiden.

Du hättest besser scouten müssen oder zumindest ein paar Einheiten zurücklassen.


attachment.php

Bemerkenswert ist es, dass du keine Sammler mehr nachbaust, nachdem du diese bei deinem Main Feld verloren hast. Dann bist du wirklich selbst schuld an der Niedederlage.
Wieso hast du denn bis zum Schluss keine neuen Sammler nachgebaut?


Du hast auch keine anti air Türme gegen seine Sturmreiter gebaut, was sich wohl ausgezahlt hätte.


Du bist mit deinen Einheiten soweit gut umgegangen, aber du hast nur Nod Mots und Scorpions und wenige Raketentruppen gebaut.Du hast nicht getecht, was erneut ein großes Problem war, das sich mit fortschreitender Spieldauer verschärfte.
Du kannst nicht von Beginn bis Ende eines Spiels Nod Mots und Scorps ohne Upgrades spammen.

Mit Reckonern hättest du versuchen können, deine Main oder exe zu befestigen. Das Minenfeld hättest du einsetzen können!
Es ist sicher nicht leicht gegen Scrin auf so großen Maps derzeit, aber das wären eben die Verbesserungsmöglichkeiten gewesen.

Letztlich hatte Paul deine economy stark geschwächt und dich dann mürbe gemacht mit den nicht gerade schwachen Mechapedes.


Bezüglich Tournament Decision könntest du versuchen, eine ganz andere build order zu spielen.
Schau dir hier http://www.united-forum.de/showthread.php?t=67560 in der Rush-Sammlung Nod (auch mit Jüngern spielbar) die Taktik 2 an, den :nodtsst-Rush an, besonders das Demo-Replay im Anhang!
 

Attachments

  • Arbeitslosigkeit.JPG
    Arbeitslosigkeit.JPG
    45.2 KB · Views: 18
Last edited:
Back
Top Bottom