+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hab ich wirklich sooo viel falsch gemacht?

Eine Diskussion über Hab ich wirklich sooo viel falsch gemacht? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Guten Tag zusammen, ich hab am Samstag ein Game auf Tournament Rift gegen Pezi verloren und hätte gern etwas Hilfe ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped

    Hab ich wirklich sooo viel falsch gemacht?

    Guten Tag zusammen,
    ich hab am Samstag ein Game auf Tournament Rift gegen Pezi verloren und hätte gern etwas Hilfe für meine weiteren Begegnungen.
    Ich weiß nicht so recht, was genau ich an Blödsinn gemacht habe, jedenfalls wurde ich mit einer Herde Preds mit unterstützung von Raffs + Sonics weggepustet.
    Am Anfang habe ich die Kaserne zu spät gebaut, was mich vermutlich die eine Tibspike gekostet hat. Im späteren Verlauf hätte ich evt etwas besser auf meine STanks aufpassen sollen, vllt wäre dann sogar noch was drin gewesen.
    Vllt gibst ja bei euch noch sinnvollere Tipps.

    Danke schonmal
    Geändert von Afrobongo (15.11.2008 um 01:43 Uhr)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    Huhu,
    habe mir dein Spiel mal angeschaut und hier sind meine Ergüsse

    Ich persönlich finde 4 NodMots gegen GDI zu wenig, da a) die Sammler gut gepanzert sind und b) sie von einfachsten Waffen zerstört werden können. Ich spiele meistens mit 5, wenn ich auf Mots gehe.

    Deine Flammenpanzer haben nahezu kein Schaden machen können, versuch sie nächstes Mal über die Flanken ans ziel zu führen.

    Nachdem du deine 3 Stanks für deine Taktik gebaut hattest, hättest du besser auf Avatare umgewechselt, da sie zur Basisverteidigung besser geeignet sind.

    Alles in allem, hast du somit durch die vielen Verluste investierter Rohstoffe das Spiel verloren.

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Jau richtig, bis auf die eine Bunkerräumaktion haben mir die Flamies gar nichts gebracht... is mir auch erst später aufgefallen. An die Avas hab ich gar nich gedacht war völlig überwälltigt. Ich bin auch nur notgedrungen auf die Fußgänger umgestiegen, aber seine Sniper haben da ordentlich eingeschlagen.

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    gegen Mammuts und Schallemitter: Avas
    gegen Sniper: Venoms
    gegen Preds und andere Tanks: zahlreiche Raks, evtl mit Uprade

    mit Stanks das Tech zerstören oder Sammler kicken
    gegen GDI keine Nod Mots bauen, da man diese mit Anti Inf Türmen sehr einfach abwehren kann

    auf Rift: möglichst das mittlere Tib Feld sichern, mittelfristig auch die Tib Türme mindestens neutral halten

    hoffe, das hilft dir

  5. #5
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Jo, expandier aber erst zum unteren Tib-Feld und erst wenn du ein Tech hast, würde ich nen MCV baun und zur Mitte laufen
    Ohne T3 (Obis) verliert Nod nämlich nen Base-to-Base-Kampf
    Geändert von Wilko (14.11.2007 um 15:45 Uhr)

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped

    Danke sehr! Heut Abend werd ichs mal ausprobiern.

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von aMOk
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    352
    Nick
    "cRISIS"
    Clans
    OKTRON
    gerade gegen gdi solltest du nod mots bauen 4-5stück...

    somit kannst du den ingi rush der 80% von jedem gdi kommt abwehren..

    selbst wenn der gegner random hat die mopets sind gegen nod gut und gegen scrin da der seeker abgeschwächt wurde von der hp her...

    wenn du dan mit den mots auf die sammler gehst ist schon etwas "versuchtes micro" angesagt das heißt die dinger gut in bewegung halten so das du schneller den t1türmen ausweichen kannst...

    natürlich mußt du abstand von den sammlern halten da die leichten geschütze schon die panzerung aus pappe der mopets durchschlägt...

    wenn der gegner nicht schon als schutz paar rakis bei den sammlern hat bekommst du mit 4-5mots immer mindestens einen sammler weg...

    fazit: die mopets kan man gegen jedes race gut gebrauchen am start und die die von der sammler jagt über bleiben können zur base def genutzt werden da die auch guten dmg an preds machen was schon alles sagt

    mfg aMOk
    http://www.brutalos.de/grim/oktronamokcuttet.JPG

  8. #8
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    früh mit inf scouten (am besten gleich zum Rand der Karte, da die meisten ja nicht frintal auf deine Base gehn)
    Wenn du nen Engi-BMT siehst, dann paar rocketmen baun und von und sammler abbrechen und nen scorp baun
    Auf Nod-Mots würd ich verzichten, weil du die dann net mehr weiter verwenden kannst (gegen gute Spieler)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. was hab ich falsch gemacht?
    Von -panik^ im Forum Spielerschule
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 11:41
  2. Was hab ich falsch gemacht?
    Von SkyCaptain im Forum Spielerschule
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 16:33
  3. 1on1 [Was habe ich Falsch gemacht?]
    Von $yFox im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 14:42
  4. ich hab gestern mal ein wenig werbung gemacht
    Von mope7 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 16:19
  5. was hab ich nur falsch gemacht ;(
    Von starter im Forum RAP-1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.01.2002, 12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •