Gegner werden immer anspruchsvoller...

Joined
Jul 12, 2007
Messages
134
Points
0
So wie der gute Tango aus diesem Forum.
Zwar rechnete ich mir auch nur minimale Chancen aus, dann entwickelte sich das Spiel allerdings zum hartumkämpften Schlagabtausch. "Gefühlt" dachte ich manchmal sogar an einen Sieg...

Was hätte ich letztendlich besser machen sollen? Warum hatte es zum Schluss für mich nicht gereicht? Fatale Fehler /Fehlentscheidungen?

Mit meinem Micro war ich ausnahmsweise mal etwas zufrieden, auch wenn mein Gegner dies sicherlich noch besser beherrscht hat.

Wäre ich nicht die ganze Zeit so unter Druck gewesen wäre ich wohl mit meinem Hauptgebäude nach vorne gefolgen um dort besser / mehr abzubauen... Nur gegen einen so starken Gegner ist eine exe für mich so eine Sache.
 

Attachments

  • gegen Tango uf Forum.zip
    81.3 KB · Views: 5
Last edited:
Sag mal, spielst du eig ausschließlich Barstow?
Ich mein, wenn ich auf dich treffen würde, würd ich genau wissen, dass du anfangs alles tust um den Spike zu bekommen, spät oder gar nicht ext, einige Seeker anhäufst und dann von der Seite her angreifst (falls der Gegner keine exe hat). Also, ich würd mich ned wundern wenn das schief läuft, vor allem gegen UFler. ;)

Den besten Tip den ich dir geben kann, ist, unberechenbarer zu werden. Probier auch mal andere Maps aus (das mit Bartow is eh so ne Sache; die is meiner Meinung nach ziemlich unbalanced, mit Scrin-Vorteilen, und sie ist auch nicht ranked. Dazu kommt dass ich sie sowieso ned mag ;)).
Ne, probier einfach mal Sachen aus! Es gibt ja im Strategie-Bereich super Ansätze, welche man übernehmen kann und weiter ausbauen.
 
Sag mal, spielst du eig ausschließlich Barstow?
Ich mein, wenn ich auf dich treffen würde, würd ich genau wissen, dass du anfangs alles tust um den Spike zu bekommen, spät oder gar nicht ext, einige Seeker anhäufst und dann von der Seite her angreifst (falls der Gegner keine exe hat). Also, ich würd mich ned wundern wenn das schief läuft, vor allem gegen UFler. ;)

Mittlerweile exe ich selber schon wenn es geht, aber im Prinzip hast du recht. Ich wollte am Anfang erst mal klein anfangen und die map ist halt super übersichtlich.

Spiele jetzt aber auch schon ranked und zwar T. Rift, die Map gefällt mir ziemlich gut. Jetzt profitiere ich auch ganz klar von einer gewissen Übung, kenne viele Einheiten und Fähigkeiten, usw.
 
Warum spielst du nicht alle ranked Maps? Ich finde so lernt mal es am schnellsten.



P.S. Es gibt die Möglichkeit mehrere accounts anzulegen davon würde ich an deiner stelle gebrauch machen.
Sich so zu nennen ist wenig lustig und diskriminierend. Denk mal drüber nach! Außerdem machst dich damit selber zum Vollhorst.
 
Last edited:
Automatch---> wenn man verliert---> Replay anschauen---> Konter überlegen

Ist die beste Möglichkeit zu lernen.
 
Warum spielst du nicht alle ranked Maps? Ich finde so lernt mal es am schnellsten.



P.S. Es gibt die Möglichkeit mehrere accounts anzulegen davon würde ich an deiner stelle gebrauch machen.
Sich so zu nennen ist wenig lustig und diskriminierend. Denk mal drüber nach! Außerdem machst dich damit selber zum Vollhorst.

Erst mal alles automatisieren, damit unter Druck jeder Handgriff so gut es geht sitzt. Sonst wird man nur verhauen. Deshalb erst mal wenige Maps, um darauf klar zu kommen. Wie gesagt, ich bin jetzt ja schon bei der zweiten Map, die nächste kommt bestimmt auch noch.

Die anderen Namen die ich zur Auswahl hatte waren aber noch viel dreister(wenn auch noch lustiger), dafür wurde ich schon in cs aus Spielen rausgeworfen, darum finde ich ist mein momentaner Nick ganz angebracht. Zudem wer wird dadurch diskriminiert? Ist doch kein Schimpfwort.
 
Außerdem machst dich damit selber zum Vollhorst.

Diskriminiert wird in der Tat niemand, aber ich muss jedesmal Schmunzeln wenn ich ihn lese ^^
Ingame könnt ich mir wohl den ein oder anderen Kommentar auch ned verkneifen ;),
is dir das noch nie passiert? Da hab ich ja sogar mit DeiMuadda schon Erfahrungen gesammelt :)
 
Diskriminiert wird in der Tat niemand, aber ich muss jedesmal Schmunzeln wenn ich ihn lese ^^
Ingame könnt ich mir wohl den ein oder anderen Kommentar auch ned verkneifen ;),
is dir das noch nie passiert? Da hab ich ja sogar mit DeiMuadda schon Erfahrungen gesammelt :)

Genau darum geht es ja. Ich find sowas klasse, Witze auf meine Kosten sind für mich auch kein Problem.
In cs war es bisher auch immer lustig, es sei denn man wurde gekickt. Aber selbst dann hat man darüber mit Kumpels auf der Lan gelacht. Lachen ist ja gesund.
Und das Feedback war bisher zum größten Teil positiv.
Auch bei meinen anderen Namen, aber die würde ich heute auch nicht mehr verwenden...manch einer versteht nicht so viel Spass.
 
Bevor sich hier alle totlachen, gebe ich lieber mal ein paar Weisheiten von mir ^^


Ich weiß nicht ob du noch nicht so oft gegen GDI gespielt hast,
aber wenn du schon die Kombination aus 2 beförderten Pitbulls und BMT's siehst, weißt du folgendes:
- es kommen auf jeden Fall noch Orcas
- er hat noch keine Waffenfabrik
- er hat eine schlechtere Eco als du

Dein Problem war dann, dass du ihn hast machen lassen und so konnte er den Nachteil ausgleichen, indem er dir mit den Orcas deine Sammler weggeputzt hat.

Aber da kommen wir später zu.


Am Anfang hast du schön den Turm erobert, aber dann nicht nachgesetzt als er die Brücke zerschossen hat.
Nun hattest du da einen Assimilator stehen, und nichts damit gemacht.
Das tolle ist, dass Assimilatoren außer Gebäude einnehmen, auch noch Brücken reparieren können.

also einfach mit dem Assimilator in das Gebäude am ende der Brücke latschen und dann einen neuen bauen und Turm einnehmen.

attachment.php

man beachte den geilen selbst gemachten Mauszeiger :D


Ein Grund warum du dich nicht so gut gegen die Orcas verteidigen konntest war,
dass du am Anfang zu langsam warst mit dem Seeker bauen.

Entweder baust du :scrinharv :scrinseeker :scrinseeker :scrinseeker :scrinharv
oder :scrinseeker :scrinseeker :scrinseeker :scrinharv :scrinharv :scrinseeker

Das kommt dann auf die Größe der Karte an.
Und BB ist eine kleine Karte, also sollte man zusehen dass man erstmal Verteidigung hat.


Dein erster Angriff war gut, aber du hast die falsche Priorität gehabt.
Du hast ihn schon dazu gezwungen seinen Bauhof wieder aufzubauen,
und dabei kann man es auch erstmal lassen.
Er kann dann weder unten bauen, und die türme sind auch nicht das große Problem.
also kann man den einfach stehen lassen.

Du hättest viel mehr ausgerichtet, wenn du einfach mit allen Suchern in die Basis rein gefahren wärst,
und ihm die Sammler , oder die Orcas die gerade nachladen gekickt hättest.

Dann wäre es mit seiner exe auch erstmal Essig gewesen weil er zunächst seine eco wieder aufbauen muss.

Du hast den Bauhof ja auch zerstört, und dich dann zurückgezogen.
Das war meiner Meinung nach unnötig.

Du hattest immer noch mehr Seeker als er abwehren konnte und hättest ohne riesige Verluste immer noch ein paar Sammler kicken können.

attachment.php


Stattdessen bist du vor einem Predator und ein paar Rockets weggelaufen.


Dein nächstes Problem war, dass dein Hauptfeld irgendwann leer war,
und deine Sammler bis nach unten fahren mussten.

Vielleicht hättest du während deinem ersten Angriff mit dem Drohnenschiff nach unten fliegen können, oder auch einen Außenposten schicken können.

Ein kleiner Trick um in so einer Situation noch zeit zu gewinnen ist die Tiberiumsaat.
Die kostet nur 1000$, bringt knapp das dreifache wieder ein und hält 2-3 Minuten.

attachment.php


Die zeit hätte locker gereicht um das Drohnenschiff zu versetzen.


Leider hast du nichts davon gemacht, und so fehlte dir am ende einfach das Geld um dich noch effektiv zu verteidigen.


Ich persönlich freue mich immer wenn ein GDI mit der Taktik kommt, weil man die im Prinzip sehr leicht kontern kann.

Einfach 3 Sucher und 3 Gunwalker bauen und dann die verlorenen Sammler nachbauen während die Orcas vom Himmel geholt werden.

Das tolle ist nämlich, dass der GDI mit den Orcas angreifen muss,
weil er sonst keinen nutzen aus der BO hat, sondern eher einen Nachteil in der eco kriegt.
Also kann man einfach an seinem Feld warten, die Orcas abknallen und etwas scouten.

Wenn die Orcas zurückfliegen nichts wie hinterher und Sammler kicken.
Die einzige Verteidigung sollte aus Infanterie bestehen, da eine Waffenfabrik ja erst noch gebaut werden muss.
 

Attachments

  • brückereparieren.JPG
    brückereparieren.JPG
    99.5 KB · Views: 20
  • rückzug.JPG
    rückzug.JPG
    157.7 KB · Views: 19
  • allesalle.JPG
    allesalle.JPG
    125.7 KB · Views: 18
Last edited:
Erstmal thx für die guten Tipps.

Bisher am wenigsten gegen GDI gezockt, die meisten spielen Scrin oder NOD mit den jeweiligen Unterfaktionen. Gegen GDI spiele ich persönlich auch ungern, da die Panzer immer so hart sind. Ein Pred geht nur schwer down und wenn die dann mal das Upgrade kriegen wirds ganz übel. Hab da immer das Gefühl mit egal wie viel Seekern voll unterzugehen.

Die Combo kannte ich z.b. gar nicht, deshalb auch mein unentschlossenes Rumstokeln.

Als ich aus seiner Base wieder rausfuhr (sprich mich gar nicht richtig hineintraute) das lagt daran das ich noch mehr Truppen Innen erwartete und nicht meine Armee wasten wollte. Jetzt im Nachhinein eine ganz klare Fehlentscheidung.
Nächstes Mal vielleicht besser einen Seeker durch die Base zum Scouten schicken und dann erst entscheiden.
Und das gerade am Anfang mein Gegner so angreifbar war hätte ich nie gedacht, besonders da es ja auch kein Niemand war gegen den ich da gespielt hatte.
 
Back
Top Bottom