GDI vs. NOD.... Was hab i falsch gemacht?

Joined
Jul 27, 2007
Messages
79
Points
0
Hatte gerade nen game und hab leider verloren... :

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe?
Wäre euch echt dankbar!!
 

Attachments

  • GDI vs NOD.zip
    143.4 KB · Views: 13
also bei dem skill-level reicht doch eigentlich pitbull-pumpe ^^
ich gucks mir mal an und schreib morgen was dazu.
 
die größeren Fehler lagen beim Gegner, er hätte dich schon früher alle machen können und hat sich allgemein viel zu zaghaft aufgeführt, bei dir warens Detailfehler. Du hast weiterhin Orcas gepumpt als klar war, dass er genug Raiderbuggys hat, um diese abzuwehren, und hast versucht mit Predators gegen einen Scorpianspam anzukommen. Du hast ihn in aller Ruhe zu Beginn mit seinem Buggy scouten lassen, aber hast selber viel zu wenig gescoutet. Und erst recht, hättest du ihn nicht techen lassen dürfen! Du hättest ihn mit Pittbulls immer wieder gehörig nerven können, und ich frag mich warum du nicht aus dem Fehler mit den Flamern gelernt hast. Er hätte das Selbe jederzeit wiederholen können...
Naja, wie gesagt hauptsächlich Detailfehler, mit ein bisschen mehr Training wäre das kein Problem gewesen :)
 
bei dem skill-level soll heißen, dass bis zu den top200 unter garantie und bis zu top100 auch höäufig die pitbull-pumpe einfach ausreicht.
baust nen sammler, 3 pits (damit kannst du nod-mods abfangen), noch nen sammler und dann pitbulls ohne ende.irgendwann hast du so viele, dass du einfach seine sammler plättest.wenn er man-spam macht, musste eben schnell auf mörser gehen.
wie gesagt: funzt nicht mehr einfach so bei top-leuten aber bis zu den top200 allemal.
 
bei dem skill-level soll heißen, dass bis zu den top200 unter garantie und bis zu top100 auch höäufig die pitbull-pumpe einfach ausreicht.
baust nen sammler, 3 pits (damit kannst du nod-mods abfangen), noch nen sammler und dann pitbulls ohne ende.irgendwann hast du so viele, dass du einfach seine sammler plättest.wenn er man-spam macht, musste eben schnell auf mörser gehen.
wie gesagt: funzt nicht mehr einfach so bei top-leuten aber bis zu den top200 allemal.

dem ist nichts hinzuzufügen :D
 
ist es nicht besser auf 2 raffs mit 4 sammlern zu gehen und dann auf 2 waffs zu gehen und dann endlos pits zu pumpen?

bzw. auf td würde ich auf 3 raffs 6 sammler und 2 waff pit spamm gehen,reicht das niht auch aus?
 
Last edited:
klar 2 raffs und 4 sammler.
man sollte natürlich auch weiterbauen in richtung tec und auch exen.hatte nur keine lust jetzt jedes gebäude aufzulisten und dachte es ist klar, dass das keine all-in-anleitung war ^^
und spiel gescheit: keine sau spielt gescheit.automatch 1vs1 ist zu 99% traveler oder scrin mit der typischen cor/dev/hexa-beam-kagge.
klar, dass die leute die leichtesten starts nutzen und gegen nod ists nunmal pitbulls kotzen bis zum get-no
 
jop das machen viel zu viele :/
mich nervt das einfach nur ich find an scrin könnten sie noch ein bisschen patchen ..
 
Also was positiv ist, dass du Orcas gebaut hast. Damit muss der Gegner schonmal einiges an Geld in Abwehrmaßnahmen, wie Raider Buggys stecken.

Kurz bevor der Reckoner draufgeht, mußt du mit deinen Predators nah ranfahren, damit du gleich die Flammentruppen überrollen kannst.

Als der Gegner mit Scorps und Buggys in deiner Base war, solltest du dich nicht mit deinen Orcas mitten ins Getümmel schmeißen, sondern versuchen von der Seite Units aus dem Spiel zu nehmen.

Deine EXE war zu langsam, eventuell mal kurz die Panzerproduktionen stoppen, um die 2te. Raf schnell fertig zu kriegen.

Am besten du hättest die alte Base mit einem ausreichenden Predatorverband angegriffen und ihm gleichzeitig bei der anderen Basis mit den Orcas Sammler gekickt.
Normalerweise sind Predator Scorps problemlos überlegen, allerdings hattest du schlechte Übersicht über die Map und somit die Truppenbewegungen/ Gruppenstärke des Gegners, so dass deine Panzer oftmals tröpfchenweise eingetrudelt sind.
 
Back
Top Bottom