GDI Mirrior auf TA, brauche Tipps...

Joined
Jan 28, 2008
Messages
16
Points
0
Moin miteinander,

Kleine Beschreibung des Matches:

- Anfang : Ingi Rushversuch auf beiden Seiten
- Mitte : Beide bauen Eco aus und erweitern ihre Streitkräfte (Nur wenig Harrasseinsatz beider Seiten)
- Ende : Aufgetecht greife ich mit Preds, Mammuts & Rocket + Maschinengewehr Inf an und scheitere, danach greift er mich an, ich kann den Angriff relativ gut abwehren. Zum Schluß stieg ich auf Zone Trooper und ein wenig Mammuts um. Er kontert mit Kommando und ich verliere...

Ich würde gerne Tipps hören was ich am Anfang bis Ende besser machen hätte können :D

Schonmal Danke im Vorraus :top
 

Attachments

  • GDI vs GDI TA by Dem0n.zip
    82 KB · Views: 5
Ich war mal so frei und habs in die Spielerschule geschoben =)
 
deine eco am blauen feld schneller ausbauen.
in der waff nach apcs sammler bauen.

an deinem ersten feld war ne akkumulation von 4 erntern und nur eine raffinerie!
1 raff = 3 sammler nicht mehr. 1 sammler zum blauen feld schicken.

2te waff schneller raushauen.
mehr waffs mindestens 4!!
gegner damit erdrücken inf überfahren; tech braucht man am anfang net und kostet geld und zeit fürsupgrade
mammuths sind langsam, die müssen in formation angreifen. du kannst sogar mit mammuths gegnerische predators überfahren.
am anfang hattest du die bessere ausgangsituation, da du ihn gezwungen hast seine waff zu verkaufen!
somit hättest du mehr preds haben können als er.
gegen ende hast du nochmals die besseren chancen gehabt. du hattest hero zonetrooper. du hast alle deine schönen kostbaren zonetroopers verloren. der gdikommando hat alle inf getötet. du hast das gdikommando heftig unterschätzt. anstatt mit preds und mammuths die gegnerischen tanks zu killen, hättest du einfach das kommando als erstes mit den tanks angreifen sollen. railgunupgrade killt auch inf! danach mit den zonetroopers die gegnerischen tanks. oder du hättest einfach ein paar sniper gebaut und der kommando wäre ganz schnell geschichte!

replay anschaun!
 

Attachments

  • gdi bo ta.zip
    31.7 KB · Views: 5
-Ich hatte wircklich 4 Sammler und eine Raff ?!?!, man bin ich ein n00b :ugly

-Tech braucht man Anfangs net? Ich dachte je schneller man das RailGun Upgrade hat umso höher sind die Chanchen zu gewinnen oder, nicht?

-Ja das mit den Waffs... stimmt ich hätte mehr bauen sollen... hätte vielleicht am Anfang nicht soviel Geld in Infantrie stecken sollen.

-Das mit dem Kommando... ja ich hab ihn einfach zu spät bemerkt, als sogut wie alle Zone Trooper gefallen waren hab ich ihn erst entdeckt :z

Riesengroßes Danke an dich Dark_Fox, die Tipps haben Potenzial :top

Achja das Rep zieh ich mir später rein...

Edit: Naja, indem Replay wird sogut wie alles (bis auf paar Details) wie bei mir gebaut :p
 
Last edited:
Ist alles gesagt eigentlich .... dein Spiel war nicht schlecht, doch gab es einige Fehler.

Dein SammlerManagement hat dich aber wirklich stark zurück geworfen, ohne dass du es bemerkt hast
sowas sollte nicht passieren, auf Eine Raff kommen immer 2 Sammler sonst entsteht sowas
65417272.jpg

Bei dir kamen 4 Sammler auf eine Reff ;)


Es fehlte dir nach dem Eingirush auch ständig an scout .... ich hab mal eure beiden Radars zusammengeschnitten.
a562888e.jpg

Da fällt auf, dass dein Gegner immer alles im Blick hatte und genau wüsste,
wenn du angegriffen hättest, wo dies der Fall wäre.
Wenn er bei dir mit sagen wir 5 Predatoren ans deine Exe gefahren hätten deine einheiten erst sehr spät ausrücken können um sie zu vertreiben



Hier noch was in Sachen Micro.
4899812c.jpg

Du hättest sicher weniger Pittbulls verloren, wenn du so gefahren wärst, dass die rockets links (da waren ncoh mehr als nur die 2.) nicht auf dich schiessen hätten können. Du hättest ein stück vorfahren müssen, um den Conyard in die Schusslinie zu bringen, danbn hätteste vielleicht auch ncoh den einen Sammler am blauen Tiberiumfeld bekommen ;)


Mammutpanzer sind in diesem Game nicht die richtige wahl gewesen .... die Masse an Predatoren hat sie regelrecht zerlegt.

Auch die viele Rockets waren unnötig. Du hättest besse noch eine Waff bauen können und mehr predator spammen können.

Und zum Kommando. Es ist klar, dass der all deine zonetrooper zerfetzt, wenn dich nicht auf ihn schiesst. Der wäre in Sekunden tot gewesen, wenn deine Panzer und die Zonies jeder einmal draufgeschossen hätten.
Als du nur noch einen Mammut hast verliert er erst seine erste energie .... du hättest für den Kommando also nichtmal sniper benötig
 
Jo das mit den Sammlern ist nun klar...

Das mit dem Radarvergleich und die ganzen Bilder finde ich echt klasse, da gibt sich einer richtig Mühe beim der Replayanalyse :D, ja ich hätte mehr scouten müssen...

Das mit dem Pitbulls... weiß auch nicht genau was ich da gemacht hab, naja nächstes mal wird das schon...

Jup mehr Waffs, rogger

Wie schon gesagt, hab den Kommando viel zu spät bemerkt :ugly

Thx für die weiteren Tipps Finisher :top :D
 
Back
Top Bottom