• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Flamespanzer was tun?

Joined
Apr 8, 2007
Messages
629
Points
230
Irgendwie weis ich nicht wie ich als Scrinler diese sch... Flamenpanzer kontern soll. Mir passiert es oft das ich mehr oder weniger voll am gewinnen bin und mir dann mit den Flamenpanzern meine Base geplattet wird. Irgendwie entdecke ich die Flamenpanzer immer zu spät und wenn ich sie dann sehe sind sie auch gleich wieder weg und tauchen meist an sehr schmerzlichen stellen wieder auf :( Was ist das beste mittel als Scrinler diese früh zu erkennen.
Hier mal ein Replay als Beispiel.



View attachment pixeljuggler vs alternative.CNC3Replay
 
Last edited:
Scrinler haben es da doch am einfachsten. Sekker und gegenfalls schon mal devens bauen aber noch nicht aufstellen :D . Sofern die Flamer kommen musste natürlixch schnell reagieren. Versuch Gebäude zu reparieren wenn genug Geld da ist ( was dir einiges an Zeit verschafft ) oder verkauf sie Gleich damit du wenigstens das geld raus hast :S. ABer die erste Variante ist da glaube besser. Scrin hat eingetlich schnelle EInheiten und ich als NOdler kann sagen das es sich meist nicht lohnt gegen Scrin so zu spielen. Einfach ein bisschen gucken und vieleicht wichtige Gebäude nahe der Wf legen ( Nervenzetrum, Crane etc )
 
"Devens" ist ja nun garnicht mein ding :D aber hast recht hätte ich ne Sturmsäule auf vorrat gehabt wäre das Match vielleicht anders ausgegangen.
 
sturmsäule, sonicemitter etc immer auf vorrat halten, das müsste eigentlich reichen wie schon gesagt, zur not eben seeker ums vorher schon zu entdecken bzw. buzzernest zentral wegen ingi rush (nur bei gdi natürlich)
und bei 2-3 flammenpanzern sollte man keine riesenschwierigkeiten haben die abzuwehren, so robust sind die auch wieder nicht :)
 
sry, das Thema hatte ich gar nicht gesehen
ja, eine Sturmsäule ist sehr gut, aber wenn er dir dann das Tech zuerst killt, was normal ist...

gegen NOD-Spieler, gegen die so etwas einigermaßen zu erwarten ist, am besten drei Sucher auf Vorrat bauen und nicht angreifen lassen, sondern in der Basis verteilen,
reparieren, nicht verkaufen - sonst zerstört er einfach das nächste Gebäude
Sturmreiter können die Flammenpanzer schnell zur Strecke bringen, wenn du 4 Sturmreiter und einen Sucher hast, sollte das reichen, Mathias ;)
 
Last edited:
perfekt wäre es als scrinler schonmal,
wenn du am anfang druck aufbaust,
sodass er vor lauter verteidigen gar nicht die resourcen hat,
um dir flamer in die base zu schicken (sind ja immerhin 2*1400+3000 für das tarnfeld = 5800).
einfach mit 4-5 suchern zum einen feld fahren und ein bisschen auf sammler schießen,
wenn er seine einheiten dahin holt zurückziehen und mit anderen an ein anderes feld.
und wenn man einen buzzer for die waff setzen kann, den der gegner nicht bemerkt (also auf "passiv" stellen),
kann man auch sehen was er baut.

alternativ kannst du mit scrin auch bunkern,
also möglichst schnell techen, armee aufbauen und dann angreifen (nicht so mein fall ;) ).
dann kannst du gut die wichtigen gebäude neben die waffenfabrik stellen,
sodass deine einheiten schnell zu stelle sind um die flamer zu zerstören.

wenn du keine sucher zur hand hast,
oder nicht ständig zeit hast auf die gebäude aufzupassen,
kannst du auch einfahc ein buzzernest danebenstellen.
kann man am anfang gegen nod auch machen, wenn man vllt. einen shadow-team-rush erscoutet hat.

dann sollten die kraftwerke ja eh mit nestern geschützt sein und man kann den tech einfach danebenstellen.


aber allgemein kann man sagen dass du schon was falsch gemacht hast,
wenn der gegner zeit und geld hat, um mit unsichtbaren flamern zu dir zu fahren.
 
Back
Top Bottom