+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Fehleranalyse

Eine Diskussion über Fehleranalyse im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Ja, auch ich jetzt mal wieder. Ich finde doch, dass sich mein spielerisches Niveau in den letzten Wochen ein wenig ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amosh
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Harsefeld
    Alter
    25
    Beiträge
    936
    Name
    Patrick
    Nick
    Alkcair
    Clans
    genieße Freiheit

    Fehleranalyse

    Ja, auch ich jetzt mal wieder.

    Ich finde doch, dass sich mein spielerisches Niveau in den letzten Wochen ein wenig gebesert hat, aber ich bin immer noch net so wirklich zufrieden. Wo sind meine Stärken, wo sind meine Schwächen? Da bin ich mir auch immer noch nicht so ganz im Klaren. Was muss ich vor allem am Spielanfang beachten, war meine BO gut? Oder doch eher bescheiden oder gar richtig scheiße? Fragen über Fragen... ich hoffe, dass sich ein paar Leute das Replay ansehen werden und mir weitere Tipps geben können.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    MfG Amosh

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

  2. #2
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Die Liste wird jetzt etwas länger

    1. die geschwindigkeit
    du brauchst für viele sachen zu lange.
    am anfang des spiels, sollte man sihc überlegt haben wie man baut,
    und dann so schnell wie möglich dies umsetzen.
    bei dir ist da am anfang mal 5 sekunden gar nichts passiert.
    das bringt schon einen nachteil.

    2. multitasking
    so hart das jetzt klingt, aber da war null von zu sehen
    schon solche kleineren aktionen wie nen trupp black hands zu überfahren,
    hat dihc vom restlichen spielgeschenen komplett abgelenkt.
    schön war der versuch mit den nord-mots, als du den hellblauen hinten angegriffen hast.
    aber als dann seine panzer zur verteidigung angerückt sind,
    warst du grad woanders beschäftigt, und die mods waren weg,
    obwohl man sie hätte gut retten können.

    3. freeze-perioden
    klingt jetzt etwas seltsam, aber du hast im verlauf des gesamten spiels immer wieder
    mal aussetzer gehabt, und 10-15 sekunden wirklihc gar nichts gemacht... nichtmal gescrollt.
    irgendwann hattest du sogar zeitweise gar nichts im bau, obwol du mehr als 3000$ hattest.
    dann stehen die ganze zeit deine einheiten doof in der gegend rum.
    als du in die mitte expandiert bist, standen deine einheiten in deiner main-base,
    und er konnte den sammler zerlegen.
    bis du dann reagiert hast war der schon fast weg, und hat nur dadurch überlebt dass er mit entladen fertig war,
    und wieder unsichtbar wurde.
    versuch einfach selbst mit wenigen einheiten was zu machen.
    sei es sowas wie "kurz reinfahren 2 schüsse abgeben und wieder weg".
    so was kann den gegner shcon von dem was er grade machen wollte ablenken.

    4. planung
    für mihc sah das replay so aus als hättest du die ganze zeit vom einen auf den anderen moment entshcieden.
    die BO angefangen, als würdest du mit dem baufahrzeug vorfahren,
    und dann später dohc noch nen kundshcafter gebaut.
    entweder sofort auf kundschafter oder gar nihct.
    wäre der gegner auch etwas offensiver gewesen, hätte der den spät gebauten erkunder leicht zershcießen können,
    da er später auch schon mehr einheiten hat.


    5. BO
    schau dir replays an, und bekomm da mal ordnung rein.
    du hast kohle ohne ende und machst nix,
    oder hast kein geld und willst gleichzeitig massen und techen.


    ich fasse nochmal zusammen:
    schneller werden, mehrere sachen gleihczeitig machen, bo auswendig lernen, bisschen mehr mt dem einheiten machen


    frohe weihnachten und bis dann
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amosh
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Harsefeld
    Alter
    25
    Beiträge
    936
    Name
    Patrick
    Nick
    Alkcair
    Clans
    genieße Freiheit
    Danke für die Tipps. Ja, das ist wirklich mein Problem, dass ich Geld ohne Ende habe, nur nix baue. Ich weiß auch nicht, wieso...

    Ich war in dem Game nur mal kurz afk, deswegen lief da für ne kurze Zeit nix.
    MfG Amosh

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

  4. #4
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    Ich war in dem Game nur mal kurz afk, deswegen lief da für ne kurze Zeit nix.
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amosh
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Harsefeld
    Alter
    25
    Beiträge
    936
    Name
    Patrick
    Nick
    Alkcair
    Clans
    genieße Freiheit
    Heißt: Mein PC hatte ne kurze Zeit keine Person, die ihn bediente.
    MfG Amosh

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amosh
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Harsefeld
    Alter
    25
    Beiträge
    936
    Name
    Patrick
    Nick
    Alkcair
    Clans
    genieße Freiheit
    Gewollter Doppelpost:

    Hier nochmal 2 Replays - auch hier sind wieder Tipps sehr erwünscht.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    MfG Amosh

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

  7. #7
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    zu #2:
    schön war diesmal die BO.
    gut hochgebaut, eigentlich keine geldprobleme gehabt, etwas langsam aber ok.
    die konter mit den flamern gegen die inf und gebäude war auch gut.

    negativ aufgefallen ist mir iweder das du es nicht hinbekommen hast mehrere sachen gleichzeitig zu machen.
    der gegner hat dich in der mitte mit den rockets beschäftigt, und gleichzeitig getecht,
    während du die ganze zeit nur mit verteidigen beshcäftigt warst.
    dann standen das halbe spiel 2 bikes vor der base des gegners, die du gut zu seinem tiberiumfeld hättest schicken können,
    umd da ein bisschen zu ärgern und ihm von der mitte abzulenken.

    dann noch 2 kleine tipps.
    du hast in der mitte 2 sammler verloren, als du grade am techen warst.
    das bringt auf jedenfall probleme mit der eco.
    da lieber den tech abbrechen und noch 1-2 raffs bauen, oder in der waff sammler bauen.
    und zum harras, geh da immer über die seite auf der du die kontrolle hast.
    du bist mit deinen bikes unten lang gefahren,
    wo es seine rockets in den häusern hatte.
    die haben dann deine bikes fast zerlegt.
    da hättest du lieber oben langfahren sollen, wo du deine infantrie in den häusern hattest.


    zu #3 kann man eigentlich nur das gleiche sagen...
    aber da wars du auch zu defensiv.
    er hat dich angegriffen, und du warst grad selber mit deinen stanks beschäftigt,
    sodass er dir erstmal vom linken feld bis in die mitte alles zerlegen konnte.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Amosh
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    Harsefeld
    Alter
    25
    Beiträge
    936
    Name
    Patrick
    Nick
    Alkcair
    Clans
    genieße Freiheit
    Abermals vielen Dank für die Tipps. Ich werde sie beherzigen.
    MfG Amosh

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SPamcontest 2005 Endergebnis und Fehleranalyse
    Von Thunderskull im Forum Kuschelecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 15:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •