Feedback mal wieder erwünscht

Joined
Mar 21, 2008
Messages
1,293
Points
0
Tach Leute ich hatte hier mal ein richtig geiles match bei dem ich meiner meinung nach echt gut gespielt habe und ich wollte mal eine Fehleranalyse haben denn ich habes schließlich doch verloren ^^
p.s. über positives würd ich mich freuen :D

edit: sry das erste war falsch.
 

Attachments

  • mist.zip
    155.2 KB · Views: 3
Last edited:
Hiho C_E,

ich als GDI Spieler kenne mich mit Scrin nicht alzusehr aus, dennoch kann ich dir paar Tipps geben.

Ich habe mir nicht das ganze Match angeschaut sondern nur die ersten 7mins...

- Dein Gegner techte sehr früh, du dagegen Jahre später
- Öltürme zu spät eingenommen
- Du spieltest zu defensiv, du hattest in manchen Zeiträumen mehr Einheiten als dein Gegner, da wären Harassaktionen angebracht gewesen.

+ Die ersten Würmer gut abgewehrt
+ gescoutet^^

Desweiteren bautest du nur Sucher,Desis und später Devourer mit Scrin... die kannste auch alle mit Reaper bauen, und mit denen haste bessere Sammler...

Ich würde dir einfach mal raten aggressiver zu spielen, dein Gegner war wieder mal ein Impapedes-spammer, gegen die ist frühes angreifen mehr als angebracht....
 
Last edited:
Hi Pfirsich danke für das feedback ich weiß gegen scrin spiele ich eigentlich immer irgendwie def weil wegen den imbapede ist das manchmal riskant weil die so schnell sind aber gegen gdi gehe ich wie immer sehr agressiv vor wenn du willst können wir mal wieder ein match machen ^^
mfg
 
Klar, wenn du willst :D

Wie wärs in paar mins?, denn ich muss später noch weg...

Mapvorschlag : Tower :)
 
€ zu eistees tipps:

er techt später weil er 1. mit exe, und 2. daher keinen fasttech spielt ^^.
der gegner geht auf fast würmer.
tech hätte etwas früher kommen können,
aber man kann bei den beiden takken den zeitpunkt des techs nicht vergleichen.

die öltürme hat er nich zu spät eingenommen,
im gegenteil war es sehr vernünftig erstmal zu warten ob der gegner nicht mit allen mitteln versucht die türme zu kriegen.
so hatte er sie etwas später aber sicher.
schau dir mal das replay das ich verlinkt habe an,
da versucht mein gegner schnell die türme zu kriegen,
und dann sieh dir an was ihm das gebracht hat.

und er hat am anfang zu defensiv gespielt das stimmt.
mit den ersten units kann man durchaus mal einen kleinen angriff auf die sammler starten,
aber wenn er schon sieht dass der gegner auf die würmer geht,
ist defensives spielen schon angebracht.
dann muss man einfach versuchen die würmer abzuwehren,
und ne armee aufzubauen um gleichzeitig anzugreifen und zu verteidigen,
oder dann den richtigen zeitpunkt zum angriff abzuwarten.
du hast ja nicht gesehen wie C_E bei einem angriff seine ganzen units verheitzt hat.


und ich stimme dir zu, mit seiner spielweise könnte er genausogut reaper spielen :D


na dann mach ich mich mal wieder dran :D


ich würd mir an deiner stelle über die position der exe gedanken machen.
unten ist meiner meinung nach die ungünstigste position für eine exe.
da bist du leicht angreifbar, weil da unten so gut wie nie einheiten von dir rumschwirren,
und es drängt dich in eine defensive rolle.

was man machen kann, ist die exe unten zu den beiden türmen zu schicken,
und dann dort per portal die türme zu holen und dann mit nem nest zu sichern.
wenn die exe lange genug steht,
kannst du auch eine raff an das blaue bauen.

die von mir favorisierte variante, ist gleichzeitig die riskanteste, nämlich die exe zur mitte.

dann baust du :scrinpower :scrinrax :scrinref :scrinref an dein mainfield,
und dann :scrinwarf :scrinref an die exe.

riskant ist die variante deshalb, weil du erst später einheiten hast als dein gegner,
und so vielleicht gerusht werden kannst,
also sollte immer ein abwehrturm bereit sein.

wenn die exe aber erstmal steht kannst du gut druck machen da du die map quasi vom mittelpunkt aus kontrollierst.



dann hattest du lange zeit kein geld, weil du viel zu viel auf einmal bauen wolltest,
ohne für eine vernünftige eco zu sorgen.

du kannst nicht mit nur 3 sammlern xxx :scrinseeker pumpen, und gleichzeitig eine basis aufbauen.

du solltest entweder :scrinharv :scrinharv :scrinseeker,
oder :scrinseeker :scrinseeker :scrinseeker :scrinharv :scrinharv: scrinseeker spielen.

einen sammler solltest du mindestens noch bauen für den anfang.

das hat dich viel zeit gekostet,
die dein gegner genutzt hat um zu techen (was er wohl vorhat :o).


Du hättest aber auch versuchen können mit den ersten suchern druck zu machen.
dass heißt oben am rand lang zu seinem feld und sammler angreifen.
mir 3-4 suchern kriegt man einen sammler recht schnell down,
selbst wenn er selber mit 3-4 suchern deine angreift sollte man einen sammler kicken und mit 2 suchern wieder rauskommen.


das staseschild über dem techcenter war eine wunderbare idee,
nur kam die etwas zu spät :anime
zum glück konntest du die würmer scouten und dementsprechend deine armee positionieren.

schön die sammler in sicherheit gebracht,
aber hier sieht man wieder sehr schön, warum ich ne exe unten so blöd finde.
du musst deine armee erstmal sehr langa nach unten ziehen,
und sie kommt schon fast zu spät.

in der mitte hättest du sie einfach zurückziehen können.


Die tiberiumsaat zu nutzen, um die devourer aufzuladen war ebenfalls ne gute aktion,
aber eher überflüssig.
du hättest genauso gut zur mitte, oder nach hinten fahren können.
die saat hättest du vielleicht im gefecht einsetzen können,
wenn die devourer an einer stelle gebraucht werden und nicht weg können.


die wurmloch idee war auch im prinzip gut,
nur nicht in diesem spiel.

es gab 2 optionen was dein gegner gerade am machen war:

1.) er ist auf dem weg um dich anzugreifen.

-> deine ganze armee ist bei ihm und er zerlegt deine base

2.) er hat sich zurückgezogen und wartet

-> die würmer sind an seiner waff und zerlegen deine armee.

du bist zu ungestüm reingerannt,
und hast mit dem kometen nicht optimal getroffen.
so hast du erstmal deine ganzen einheiten da verloren.

wenn hättest du ihn mit 4 suchern an anderer stelle ablenken und dann die 2 tripods zum sammler kicken durch das wurmloch schicken sollen.


dann hast du versuch ihn mit massig tripods zu kontern.
-> schlechte idee!

tripods sind zu langsam um effektiv an 2 stellen zu verteidigen,
und aufteilen konntest du sie auch nicht.

also kann er dich dann einfach umrennen und nach und nach alles kicken.


also war eine dritte waffenfabrik dann eine dumme idee.
wenn der gegner wirklich nur auf würmer geht,
hast du auch zwei möglichkeiten.

1.) selber ein paar würmer zur verteidigung bauen,
du hast aufgrund der eco einen vorteil,
und wenn du dich verteidigst kann da wirklich keiner was gegen sagen...

2.) du konterst mit air.
sturmreiter bringen so einen wurm eigentlich recht schnell down,
und die devastator schlachtschiffe fegen die weg wie nix.
aber du musst darauf achten mit force fire vor die würmer zu zielen,
weil die schüsse sonst daneben gehen.


jetzt hat man sehr schön gesehen was ich damit meinte,
dass die tripods zu langsam sind.
er rennt einfach dran vorbei und zerlegt deine ganze base.


dein letzter angriff war gut,
nur hättest du ihm seine waffenfabriken zerstören müssen.
dann hättest du das vielleicht noch gewinnen können.
du hattest definitiv genug um damit gegen 2 sturmsäulen anzukommen,
und dann hätte er nichts mehr gehabt außer infantrie.

so wie ich das sehe hättest du das am ende noch gewinnen können,
aber dennoch irgendwie mist gemacht indem du auf die eco gegangen bist anstatt zu verhindern dass er noch was bauen kann.

sonst hast du definitiv besser gespielt,
und hättest du dich dazu bewegt selber würmer zu bauen,
oder hättest es mit den schlachtschiffen gekontert bekommen,
wäre das dein sieg gewesen.

ich kann aber gut verstehen warum du keine würmer gebaut hast.
guter mann :top


hier ist noch ein link zu nem replay wo ich mit devas gegen einen top 50 wurmlamer gewinne :D
ich hoffe das hilft dir noch etwas.

link zum replay
 
Last edited:
Danke das war echt ein gutes feedback und das mit der exe in die mitte muss ich mal ausprobieren.

p.s. ich baue die würmer nicht weil ich mit denen irgendwie nicht umgehen kann ich benutze sie lediglich als supporteinheit^^
 
da gibts nix zu können,
du baust 3 stück, baust auf alle desisegmente, stellst sie auf aggressiv, rennst ihm von hinten in die base rein, und die sache ist gelaufen ^^
 
ja schon aber wo bleibt der skill also ich werde sie weiter für support aufgaben abstellen (z.b. antiair oder als sanitäter) desweiteren bleib ich bei devourer und tripods ^^
 
gute einstellung, dann würd ich aber wie schon oben erwähnt auf reaper umsteigen ;)
 
Back
Top Bottom