+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

esl

Eine Diskussion über esl im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Hi, ich brauche hier mal Hilfe, das Spiel wurde für die ESL ladder gespielt. (Ist es dann ok, wenn ich ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    22

    esl

    Hi,

    ich brauche hier mal Hilfe, das Spiel wurde für die ESL ladder gespielt.
    (Ist es dann ok, wenn ich es hier poste?)

    Ich (Traveler 59) gegen Sebbo (ZOCOM) auf TA.
    Anfangs lief es ganz gut, aber am Ende, naja, schauts euch selbst an.
    Ist halt ein wenig lang, sry.

    Was kann man dagegen tun?
    Danke
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Unranked
      Dauer: 20:57
      Tournament Arena
      Tournament Arena
      Fraktion Name Team
      GDI ZOCOM .sebbo kein Team
      Scrin Traveler-59 Schahin kein Team
      Dateityp: zip Schahin vs Sebbo.zip (193,4 KB, 7x aufgerufen)

  2. #2
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    14.04.2007
    Ort
    Hamburg / Langenhorn
    Alter
    33
    Beiträge
    878
    Name
    Kevin
    Nick
    sorbit
    du darfst es posten :P ich erlaub es dir!

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    678
    So dann wollen wir mal.

    Ich hab mir das Spiel aus deiner Perspektive (Traveler 59) angesehen,
    dein Start war eigentlich relativ "standart", du versucht deinen tibspike zu sichern und dem gegner von seinem abzuhalten , hier solltest du aber nicht nur auf 1 buzzer vertrauen , 2 hätten den Ingenieur deines gegners bekommen, auf diese weise hättest du ihn schonmal zurück geworfen.
    Ausserdem hätte ich anstatt 2 am anfang 3 seeker gebaut da diese wesentlich mehr schaden beim gegner verursacht hätten.
    Nun gut, dein harass auf den gegner war semi erfolgreich, du hast deine units an manchen stellen etwas verheizt und mehr verloren als du eigentlich schaden gemacht hast.
    Versuch beim nächsten Mal etwas mehr auf deine Seeker zu achten.
    Ausserdem , du spielst traveller, aber benutzt eigentlich keinen der vorzüge die diese Fraktion mit sich bringt. Ausser 2 kultisten gegen ende des spiels.
    Eventuell solltest du mal die Scrin hauptfraktion ausprobieren, da diese evtl mehr zu deinem Spielstil passt.
    Nun aber wieder zurück zu deinem Replay.
    Wie gesagt du versuchst das ganze spiel über deinen gegner zu harassen , was natürlich richtig ist, nur du verlierst hierbei einfach zu viele units. Fokusier dich mehr auf gegnerische Sammler und benutze den Vorteil das deine Seeker bei weitem schneller sind als predator tanks.
    Du hättest ihn an vielen Stellen einfach ausmanöverieren können.
    Du verlierst schon sehr früh im spiel deinen tiberium spike (er wird zerstört), kümmerst dich aber nicht um den Spike deines Gegners.
    Erst etwas später baust du dann einen Ingenieur um den gegnerischen Spike zu capturen, dein Ingenieur zieht es aber vor lieber ein nickerchen zu machen, und das bis kurz vor ende des spiels. Unnötig , und auf diese weise schenkst du deinem gegner unnötig viel geld.

    "zzZZZzz"


    Nach deinem Tech baust du einige Tripods, 2 kultisten , und 1 devastor schlachtschiff, auf Anti Infatrie verzichtest du komplett, was dir später noch das Genick brechen wird.

    Nachdem du siehst das dein Gegner einige Units mehr hat benutzt du das Temporäre Wurmloch um die Gegnerischen Einheiten zu verlangsamen und schwächer zu machen, aber warum um himmels willen läufst du dann mit deinen tripods mitten rein?
    Deine eigenen einheiten werden auch davon betroffen wenn sie in das Wurmloch reingehen, du bist sozusagen in deine eigene Falle reingerannt

    Temporäres Wurmloch



    Du verlierst in dieser schlacht alle deine Tripods und bist somit im zugzwang bevor dein gegner die tripods übernimmt, aber mit 3 ungeupgradeten Mechapedes mitten in die Rocket troops zu rennen war eine fehl entscheidung, du hättest nur ein paar sekunden warten müssen und sie mit anti inf segmenten bestücken, stattdesen schickst du sie mitten rein und verlierst sie natürlich ohne irgendwelchen schaden zu machen.


    Waste of Money


    Um den gegnerischen Inf Spam entgegen zu wirken setzt du auf buzzer, diese warten aber erstmal stunden in deiner base, in dieser zeit ergreift dein gegner gegenmaßnahmen und baut einige anti inf türme

    Have a break, have a kitkat


    Nach einiger Zeit schickst du die buzzer dann allerdings doch zum gegner, allerdings mitten in seine basis in der es nun von anti inf türmen nur so wimmelt.
    Du kämpfst zu diesem zeitpunkt eigentlich nurnoch ums überleben denn dein gegner hat mit einer menge rocket troops bereits die überhand und vernichtet dich letztendlich mit selbigen.

    Also zum schluss nochmal ein paar Tipps:
    ~Benutze die Spezialfähigkeiten deiner Fraktion, Stormrider für 1200 eignen sich perfekt zum harassen , devastor schlachtschiffe mit traveler engines sind sehr schnell und eignen sich auch um große mengen an infantrie zu zerstören , auch ravenger und das advanced articulator upgrade kamen so gut wie nicht zum einsatz.
    ~ Phase Field, phasefielde ein paar gunwalker und überrenne die gegnerische infantrie einfach, auf diese weise hättest du ihm ohne weitere probleme seine gesammten rocket troops zertrampeln können.
    ~ Du hast dein Progidy gut eingesetzt, allerdings kam es zu spät , du hättest es schon bei deinem ersten angriff gebraucht.
    ~ Wachstumsbeschleuniger, bau diese sobald du merkst das du das spiel nicht schnell entscheiden kannst, auf diese weise hättest du mehr tiberium gehabt.
    ~ Am anfang des spiels als dein Tiberium Turm zerstört wurde sind sofort 2 sammler dort hingefahren um das Tiberium dort abzuernten, dies war bei einer so weiten strecke unsinnig, letztendlich wären die sammler an deinem mittleren tibfeld besser aufgehoben gewesen.
    ~ Pass besser auf deine einheiten auf und nutze ihre geschwindigkeit etc um den größtmöglichen schaden auszuteilen.
    ~ Mechapedes sind sehr vielseitig, allerdings solltest du alle 8 segmente haben bevor du sie in den Kampf schickst
    ~ Gegen Ende des spiels als du kein Geld mehr hattest hättest du eine Waffenfabrik und eine Kaserne verkaufen können , du hast eh nur aus einer produzierst, dies hätte dir wenigstens ein bisschen geld gegeben.


    Ich hoffe ich konter dir ein bisschen helfen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zzzzz.jpg 
Hits:	57 
Größe:	160,7 KB 
ID:	27403   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wormhole.jpg 
Hits:	58 
Größe:	682,0 KB 
ID:	27404  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mechapede.jpg 
Hits:	53 
Größe:	480,5 KB 
ID:	27405   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zzz2.jpg 
Hits:	54 
Größe:	153,9 KB 
ID:	27406  

    Geändert von Merilya (14.04.2008 um 13:29 Uhr)

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    22
    Danke Merilya,

    ein paar Sachen sind mir selber schon aufgefallen, zb mit den Buzzern, die waren wirklich die reinste Verschwendung, die hab ich irgendwann in auftrag gegeben und dann vergessen ... . Ich denke es lag wohl hauptsächlich an den Ressourcen. Am Anfang hab ich noch gedacht, ich hätte ihm fast alle Sammler zerstört, und war deshalb zu offensiv. Wieder was dazugelernt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ESL Admins unfähige newbs.....
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 00:40
  2. ESL nur 2 pro team/clan ?
    Von Alex0020 im Forum Generals
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2003, 19:24
  3. ESL für Generals
    Von Theslar im Forum EK1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 18:35
  4. ts inna esl again...
    Von starter im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.01.2003, 18:30
  5. TS inna ESL??
    Von starter im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2002, 00:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •