Ersuche Hilfe von gskillten homo sapiens

Joined
Apr 28, 2007
Messages
289
Points
0
Huhu,
also ich hab zu dem replay ne konkrete Frage...ich weiß das war scheiße gespielt(wenn einer umbedingt Teacher of the Weed werden will kann er mir ruhig auch genauer sagen WAS ich falsch gemacht hab aber das seh ich auch wenn ich mir das rep anschau war sowieso irgendwie nich richtig bei der sache),aber ich würd nun gern ma wissen was man denn in meiner situation hätte machen könne als ich da oben am tower war un der ggner mich da die ganze zeit mir specs vollgehauen hat!weil ein angriff auf die specs ging nich weil er darum seine ganzn units hatte!:Djetz sind eure tipps gefragt!viel spaß beim anschauen
tschausen thorsten:ugly
EDIT:*nein* ich hab das replay vergessen^^
 

Attachments

  • Neu WinRAR-ZIP-Archiv (2).zip
    81.2 KB · Views: 3
Last edited:
Ihr Lehrer diesem Schüler helfen müsst :D

Wär schon cool, wenn jem. hier ne kleine Analyse macht :)
 
Viel zu lernen er noch hat , als meinen padawan ich ihn nehmen werde.

Soll heissen:
*tagged*
Kann aber sein das ich es erst morgen mache da es doch schon relativ spät ist.


EDIT: Allerdings sollte ich vielleicht vorher wissen wer von den beiden er ist :/
EDIT2: nvm , fange jetzt an
 
Last edited:
Oben links du schauen musst

Registrierungsdatum: 28.04.2007
Germany Rüsselsheim
Beiträge: 61
Name: Thorsten
Nick: -Sho[Yano]^
Tiberium Wars - Nod
 
Gesehen ich es habe,
aber den ganzen text schreib ich trotzdem nicht so :p

Hab das Spiel wie gewohnt aus deiner Ansicht geschaut,
Du beginnst wie eigentlich jeder auf tournament tower, versuchst deinen spike zu sichern und einzunehmen, allerdings baust du noch einen 2ten engineer und schickst ihm am kartenrand entlang, später im spiel schickst du ihn dann in richtung der gegnerischen Basis , dort hättest du dich aber mehr am kartenrand halten sollen, und nicht so weit davon entfernt, aber das nur nebenbei :).
Deine Raffinerie platzierst du für meinen geschmack etwas zu weit hinten , orintiere dich an der grau/braunen Bodentextur am tiberium feld, wenn du etwas hinter dieser die raffinerie baust kannst du dich genauso mit der wf nach oben stretchen wie du es dieses mal getan hast, nur das der sammler hierbei einen kürzeren weg hat.
Leider vernachlässigst auch du in diesem match das scouten , ein positiver aspekt war allerdings das du den turm in der mitte erobert hast, dort hättest du allerdings rocket troops hineinsetzen können , um die gegneischen Panzer abzuwehren.
Im allgemeinen solltest du dir gedanken machen ob es so intelligent ist einfach nur scorps zu spammen.

Unitmix
attachment.php


Ein paar Rocket Troops hinter deinen Panzern hätte deinem gegner z.b. sehr zugesetzt, da dieser ebenfalls nur auf scorp spam gegangen ist.
Eco Technisch hätte ich an deiner stelle ~1 raffinerie mehr oben , und 1 raffinerie mehr unten gebaut, du hattest in dem spiel größtenteils einfach kein geld, dadurch konnte dich dein gegner auch outnumbern.
Dein größter fehler war allerdings das du es zugelassen hast das dein gegner mit nur 2 spectre artilleries deine gesammte armee vernichtet, anstatt das du diese einfach weg bewegst.

Still halten....Still halten......Boom.
attachment.php


Hiernach hattest du dann keine chance mehr und dein gegner hat dich überrannt.

Hier noch ein paar Tipps:

~ Scouting : Zwar hattest du den Turm in der Mitte, aber ansonsten hast du überhaupt nicht gescoutet.
~ Unit Mixing : Es gibt noch andere Units ausser Scorpions ;), mische z.b. Rocket troops unter deine tanks um den schaden an der gegnerischen armee zu maximieren.
~ Garnisioning : Ein paar rocket troops in den Turm in der mitte , oder 1 reckoner gefüllt mit rocket troops sind gefährliche verteidigungstellungen in die dein gegner lieber nicht geraten sollte, also benutze sie auch.
~ Economy Managment : Wenn du merkst du hast kein Geld , warum baust du dann nicht lieber noch eine Raffinerie bevor du das Tech center baust? Dir hat es in diesem Match teilweise einfach an geld gefehlt.
~ Unit Managment : Lass nicht deine gesamte Armee von ein paar Spectre Artilleries killen , pass auf deine einheiten besser auf!


Ich hoffe helfen ich dir konnte ;)
 

Attachments

  • unitmix.jpg
    unitmix.jpg
    239.9 KB · Views: 73
  • artillerie.jpg
    artillerie.jpg
    363.6 KB · Views: 74
tja das is ja alles schön un sau nett dass du mir das so sagst...das weis ich aber alles schon(wie schon oben erwähnt,ich war nich ganz bei der sache)aber das was ich egtl wissen wollte war,wie oder besser WAS ich denn ggn die specter hätte machen können??!!
EDIT:finds übrigens toll dass wenigsten EINER sich dazu herabgelassen hat,mir auf meien thread zu antworten:D
 
Hi ,

zuerstmal hättest du deine tanks ausserhalb der reichtweite bringen sollen um diese nicht zu verlieren, dann gibt es einige Möglichkeiten, am einfachsten wäre es wohl mit Venoms oder Vertigos gewesen.
Da dein gegner keinerlei anti inf hatte wären aber auch terroristen möglich gewesen.
Oder du hättest ihm einfach mit einem einzigen Minedrop seine gesammten Spectres und Tanks weggesprengt :)
 
Back
Top Bottom