+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Einheiten schießen durch Gebäude?

Eine Diskussion über Einheiten schießen durch Gebäude? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Einheiten schießen durch Gebäude? Ehrlich gesagt finde ich das richtig schlecht. Muss das so sein? Das ist doch total unlogisch ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein

    Einheiten schießen durch Gebäude?

    Einheiten schießen durch Gebäude? Ehrlich gesagt finde ich das richtig schlecht. Muss das so sein? Das ist doch total unlogisch und versaut ein oft das Spiel da Reckoner und Engi meine besten Freunde sind.
    Zum glück habe ich aus mein Fehlern gelernt und werde EA kein Geld für RA3 geben. Ist doch eigentlich ne Frechheit eine neues Spiel raus zu bringen obwohl das alte noch nicht mal gepatcht wurde.

  2. #2
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    versteh ich nich

    wie ist das gemeint "Einheiten schießen durch Gebäude" ? Welche Einheiten?

    Das spiel wurde gepatcht... nur is es halt nich 100%ig...

    Nicht alle einheiten können über gebäude schießen.

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Also so ein Antiinf Turm von Nod schafft es schon und der Buggy auch. Es ist ja auch nicht immer.

  4. #4
    Schütze
    Avatar von Yuris-Rächer
    Registriert seit
    24.10.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    92
    Nick
    -H.S.V-
    Ja, dass kenne ich. Das regt einen einfach nur auf. Meistens ist das so wenn ein Ingi ein Gebäude einnehmen will, dann können manche Units durch das Gebäude auf ihn schießen, wodurch er meisten stirbt.
    HSV forever! Das hat zwar nichts mit diesem Forum zu tun muss aber mal gesagt werden.

  5. #5
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    hat mit Spielerschule doch nichts zu tun?

    ja, es nervt
    letztens eine Einheit um den Bauhof herum gemicroet und dann doch wegen so nem Anti Inf Turm verloren, der drüber schießt
    andererseits ist es aber gut wegen den ganzen Ingis

    in ra3 wird jedoch die Sichtstrecke abgefragt, wenn da was im Weg ist, schießen normale Abwehrtürme nicht
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    d.h, wenn ein Tank zwischen einem Tower und nem Engi steht, kann der Tower den Engi nicht mit Kugeln penetrieren?

  7. #7
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos
    Zitat Zitat von StoffeLL Beitrag anzeigen
    d.h, wenn ein Tank zwischen einem Tower und nem Engi steht, kann der Tower den Engi nicht mit Kugeln penetrieren?
    ich glaub das geht nur wenn was größeres im weg steht als nen kleiner tank oder so

    *imbakeuleraushol* wer ja imba stellst ne ganze tankflotte vor die engis und kannst alles einnehmen da die anti inf tower nich mehr rankommen

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Das war mein Gedanke lol.

  9. #9
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos
    wenns so ist gibts nur eins dazu zu sagen

    Spoiler:

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von StoffeLL
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.231
    Name
    sag ich nicht
    Nick
    StoffeLL
    Clans
    OKTRON
    Fänds geil, wenn Einheiten nciht mehr durcha ndere durcruisen/ballern könnten. --->Maikro

  11. #11
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos
    dann hast du aber weniger micro, denn so musstest du die einheiten immer rückwährtsfahren lassen um sie nicht zertrampeln zu lassen

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    spiel wc3.. da sin die meistn units melee units.. is ähnlich ^^

    achja, wenn zB inf in bunkern stationierst ist,
    un der engi dockt annen turm in der nähe an, wird er auch gekillt,
    indem inf durchs gebäude schießt..
    un dass aitürme durch gebäude schiessen kann is au normal

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Zitat Zitat von Predatory fish Beitrag anzeigen
    hat mit Spielerschule doch nichts zu tun?

    ja, es nervt
    letztens eine Einheit um den Bauhof herum gemicroet und dann doch wegen so nem Anti Inf Turm verloren, der drüber schießt
    andererseits ist es aber gut wegen den ganzen Ingis

    in ra3 wird jedoch die Sichtstrecke abgefragt, wenn da was im Weg ist, schießen normale Abwehrtürme nicht
    Stimmt hat mit der Spielerschule nichts zu tun

    Das ist genau der Punkt man macht sich die Mühe "microt" APC, Reckoner um das CY so das der Engi aussteigen kann ohne getroffen zu werden und im Endeffekt geht es in die Hosen.

    In den anderen Punkt mit den "ganzen Engis" gebe ich dir nicht recht. Jetzt wo es ein Delay gibt ist das ja einfach abzuwehren.


    @insop
    Da Aitürme durch Gebäude schießen können findest du normal oder war das ein Ansatz von Sarkasmus?
    Geändert von pixeljuggler (24.10.2008 um 23:34 Uhr)

  14. #14
    Schütze
    Avatar von Yuris-Rächer
    Registriert seit
    24.10.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    92
    Nick
    -H.S.V-
    Es gibt eigentlich nur 3 Abwehrtürme bei denen man es erklären könnte: Wachturm, Obelisk und die Sturmsäule. Das Ingies die, die auf der anderen Seiten ein Gebäude einnhemen töten, ist verständlich. Obwohl es blöd aussieht wenn ein Wachturm durch eine Waffenfabrik schießt. Allerdings, kann nichtmal ein Redeemer das, was uns zeigt das EA viele Fehler macht.

    Aber ich finde es ist in Ordnung wenn hohe Abwehrtürme das machen, auch wenn es blöd aussieht.
    Das Inf in einem Bunker das kann, nervt ziemlich.
    HSV forever! Das hat zwar nichts mit diesem Forum zu tun muss aber mal gesagt werden.

  15. #15
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Nichts ist da in Ordnung wie soll den das vom Winkel her gehen wenn man sich das mal realistisch vorstellt.
    Man stelle sich vor ein Mersch hockt vor einem Haus das ca. 10mal so hoch ist wie er selbst. Wie soll denn jetzt ein Aitower den Engi treffen, wenn dieser genau gegenüber ist? Das geht doch garnicht vom Winkel.

    Das EA Fehler macht ist nicht so schlimm aber das sie nicht beseitig werden und einfach ein neuer Teil auf den Markt geschmissen wird ist echt eine Frechheit. Das ist wie ich finde ein Paradebeispiel für die Geldgier vieler Manager. Es macht mich echt wütend wenn ich das sehe. Das schlimme ist das die ganze Welt auch so ist wie EA.
    Geändert von pixeljuggler (25.10.2008 um 00:10 Uhr)

  16. #16
    Schütze
    Avatar von Yuris-Rächer
    Registriert seit
    24.10.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    92
    Nick
    -H.S.V-
    Zitat Zitat von pixeljuggler Beitrag anzeigen
    Nichts ist da in Ordnung wie soll den das vom Winkel her gehen wenn man sich das mal realistisch vorstellt.
    Man stelle sich vor ein Mersch hockt vor einem Haus das ca. 10mal so hoch ist wie er selbst. Wie soll denn jetzt ein Aitower den Engi treffen, wenn dieser genau gegenüber ist? Das geht doch garnicht vom Winkel.

    Das EA Fehler macht ist nicht so schlimm aber das sie nicht beseitig werden und einfach ein neuer Teil auf den Markt geschmissen wird ist echt eine Frechheit. Das ist wie ich finde ein Paradebeispiel für die Geldgier vieler Manager. Es macht mich echt wütend wenn ich das sehe. Das schlimme ist das die ganze Welt auch so ist wie EA.
    Ich hatte ja geschrieben das es eigentlich nicht möglich sei, es allerdings schlimmeres gäbe. Wenn nun ein Shredderturm durch ein Gebäude schießt, sieht das ja noch blöder aus.
    Jeder sieht das natürlich anders aber ich finde es geht noch wenn der Wachturm das kann. Sonst hätte er dem Shredderturm gegenüber ja fast schon einen Nachteil.
    Wenn Units das allerdings machen finde ich es nervig
    Geändert von Yuris-Rächer (25.10.2008 um 01:02 Uhr)
    HSV forever! Das hat zwar nichts mit diesem Forum zu tun muss aber mal gesagt werden.

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    mir gehts da nicht so sehr um Realismus als um Gameplay

    in kw könnte man meinetwegen das mit der Sichtkontrolle einführen, stören tut mich es jetzt aber nicht so besonders (gibt Dinge, die mich mehr stören und leichter zu beheben wären)

    in ra3 ist die Sichtkontrolle da (soweit ich weiß, aber eben nur für Gebäude und Gelände (bei den t1 Türmen, bei teslaspulen etc. auch nicht), wenn da Einheiten dazwischen stehen, ists egal), ABER da es dort keine Verzögerung beim Einnehmen gibt, finds ich schlecht (wobei das jasowieso egal ist, wenn der ingi rush gut gemacht ist, hätten die Abwehrtürme eh nicht genug Zeit)

    es ist vieles unrealistisch in cnc3 (in ra3 aber wohl noch mehr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  18. #18
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Sorry habe ich wohl falsch verstanden. Zum Thema Shredderturm hast auch wieder recht. Am besten wir schaffen Scin ab, dann haben wir solch Probleme nicht mehr.

  19. #19
    Schütze
    Avatar von Yuris-Rächer
    Registriert seit
    24.10.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    92
    Nick
    -H.S.V-
    Zitat Zitat von pixeljuggler Beitrag anzeigen
    Sorry habe ich wohl falsch verstanden. Zum Thema Shredderturm hast auch wieder recht. Am besten wir schaffen Scin ab, dann haben wir solch Probleme nicht mehr.
    Wie kommst du jetzt von Shredderturm auf Scrin? Aber die sollten wirklich weg.
    HSV forever! Das hat zwar nichts mit diesem Forum zu tun muss aber mal gesagt werden.

  20. #20
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von pixeljuggler
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    629
    Nick
    nonorush
    Clans
    kein
    Weil ich 2 Bier getrunken habe. Aber so unrecht habe ich auch nicht. Ich meinte eigentlich die Buzzertürme von Scrin, die haben in dem Punkt auch einen entscheidenden Vorteil.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie einheiten oder gebäude übernehmbar machen
    Von Alexgucky im Forum Maps & Mods
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 15:14
  2. Erklärungen der einzelnen Einheiten/Gebäude/Entwicklungen
    Von SSJ4Brolly im Forum Dawn of War II
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 17:00
  3. Gebäude und Einheiten durchsichtig
    Von Heinzelmännchen im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.10.2005, 10:04
  4. Argh ich seh keine Einheiten und Gebäude
    Von Silent Death im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 23:18
  5. Wie findet ihr Yuri´s Einheiten & Gebäude vom Aussehen ?
    Von inst!nct im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 15.02.2002, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •