• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Einheiten schießen durch Gebäude?

Joined
Apr 8, 2007
Messages
629
Points
230
Einheiten schießen durch Gebäude? Ehrlich gesagt finde ich das richtig schlecht. Muss das so sein? Das ist doch total unlogisch und versaut ein oft das Spiel da Reckoner und Engi meine besten Freunde sind:).
Zum glück habe ich aus mein Fehlern gelernt und werde EA kein Geld für RA3 geben. Ist doch eigentlich ne Frechheit eine neues Spiel raus zu bringen obwohl das alte noch nicht mal gepatcht wurde.
 
versteh ich nich :?

wie ist das gemeint "Einheiten schießen durch Gebäude" ? Welche Einheiten?

Das spiel wurde gepatcht... nur is es halt nich 100%ig...

Nicht alle einheiten können über gebäude schießen.
 
Also so ein Antiinf Turm von Nod schafft es schon und der Buggy auch. Es ist ja auch nicht immer. :?
 
Ja, dass kenne ich. Das regt einen einfach nur auf. Meistens ist das so wenn ein Ingi ein Gebäude einnehmen will, dann können manche Units durch das Gebäude auf ihn schießen, wodurch er meisten stirbt.
 
hat mit Spielerschule doch nichts zu tun?

ja, es nervt
letztens eine Einheit um den Bauhof herum gemicroet und dann doch wegen so nem Anti Inf Turm verloren, der drüber schießt
andererseits ist es aber gut wegen den ganzen Ingis

in ra3 wird jedoch die Sichtstrecke abgefragt, wenn da was im Weg ist, schießen normale Abwehrtürme nicht
 
d.h, wenn ein Tank zwischen einem Tower und nem Engi steht, kann der Tower den Engi nicht mit Kugeln penetrieren?
 
d.h, wenn ein Tank zwischen einem Tower und nem Engi steht, kann der Tower den Engi nicht mit Kugeln penetrieren?

ich glaub das geht nur wenn was größeres im weg steht als nen kleiner tank oder so

*imbakeuleraushol* wer ja imba :D stellst ne ganze tankflotte vor die engis und kannst alles einnehmen da die anti inf tower nich mehr rankommen :D
 
Fänds geil, wenn Einheiten nciht mehr durcha ndere durcruisen/ballern könnten. --->Maikro
 
dann hast du aber weniger micro, denn so musstest du die einheiten immer rückwährtsfahren lassen um sie nicht zertrampeln zu lassen
 
spiel wc3.. da sin die meistn units melee units.. is ähnlich ^^

achja, wenn zB inf in bunkern stationierst ist,
un der engi dockt annen turm in der nähe an, wird er auch gekillt,
indem inf durchs gebäude schießt..
un dass aitürme durch gebäude schiessen kann is au normal
 
hat mit Spielerschule doch nichts zu tun?

ja, es nervt
letztens eine Einheit um den Bauhof herum gemicroet und dann doch wegen so nem Anti Inf Turm verloren, der drüber schießt
andererseits ist es aber gut wegen den ganzen Ingis

in ra3 wird jedoch die Sichtstrecke abgefragt, wenn da was im Weg ist, schießen normale Abwehrtürme nicht

Stimmt hat mit der Spielerschule nichts zu tun :z

Das ist genau der Punkt man macht sich die Mühe "microt" APC, Reckoner um das CY so das der Engi aussteigen kann ohne getroffen zu werden und im Endeffekt geht es in die Hosen.

In den anderen Punkt mit den "ganzen Engis" gebe ich dir nicht recht. Jetzt wo es ein Delay gibt ist das ja einfach abzuwehren.


@insop
Da Aitürme durch Gebäude schießen können findest du normal oder war das ein Ansatz von Sarkasmus?
 
Last edited:
Es gibt eigentlich nur 3 Abwehrtürme bei denen man es erklären könnte: Wachturm, Obelisk und die Sturmsäule. Das Ingies die, die auf der anderen Seiten ein Gebäude einnhemen töten, ist verständlich. Obwohl es blöd aussieht wenn ein Wachturm durch eine Waffenfabrik schießt. Allerdings, kann nichtmal ein Redeemer das, was uns zeigt das EA viele Fehler macht.

Aber ich finde es ist in Ordnung wenn hohe Abwehrtürme das machen, auch wenn es blöd aussieht.
Das Inf in einem Bunker das kann, nervt ziemlich.
 
Nichts ist da in Ordnung wie soll den das vom Winkel her gehen wenn man sich das mal realistisch vorstellt.
Man stelle sich vor ein Mersch hockt vor einem Haus das ca. 10mal so hoch ist wie er selbst. Wie soll denn jetzt ein Aitower den Engi treffen, wenn dieser genau gegenüber ist? Das geht doch garnicht vom Winkel.

Das EA Fehler macht ist nicht so schlimm aber das sie nicht beseitig werden und einfach ein neuer Teil auf den Markt geschmissen wird ist echt eine Frechheit. Das ist wie ich finde ein Paradebeispiel für die Geldgier vieler Manager. Es macht mich echt wütend wenn ich das sehe. Das schlimme ist das die ganze Welt auch so ist wie EA.
 
Last edited:
Nichts ist da in Ordnung wie soll den das vom Winkel her gehen wenn man sich das mal realistisch vorstellt.
Man stelle sich vor ein Mersch hockt vor einem Haus das ca. 10mal so hoch ist wie er selbst. Wie soll denn jetzt ein Aitower den Engi treffen, wenn dieser genau gegenüber ist? Das geht doch garnicht vom Winkel.

Das EA Fehler macht ist nicht so schlimm aber das sie nicht beseitig werden und einfach ein neuer Teil auf den Markt geschmissen wird ist echt eine Frechheit. Das ist wie ich finde ein Paradebeispiel für die Geldgier vieler Manager. Es macht mich echt wütend wenn ich das sehe. Das schlimme ist das die ganze Welt auch so ist wie EA.

Ich hatte ja geschrieben das es eigentlich nicht möglich sei, es allerdings schlimmeres gäbe. Wenn nun ein Shredderturm durch ein Gebäude schießt, sieht das ja noch blöder aus.
Jeder sieht das natürlich anders aber ich finde es geht noch wenn der Wachturm das kann. Sonst hätte er dem Shredderturm gegenüber ja fast schon einen Nachteil.
Wenn Units das allerdings machen finde ich es nervig
 
Last edited:
mir gehts da nicht so sehr um Realismus als um Gameplay

in kw könnte man meinetwegen das mit der Sichtkontrolle einführen, stören tut mich es jetzt aber nicht so besonders (gibt Dinge, die mich mehr stören und leichter zu beheben wären)

in ra3 ist die Sichtkontrolle da (soweit ich weiß, aber eben nur für Gebäude und Gelände (bei den t1 Türmen, bei teslaspulen etc. auch nicht), wenn da Einheiten dazwischen stehen, ists egal), ABER da es dort keine Verzögerung beim Einnehmen gibt, finds ich schlecht (wobei das jasowieso egal ist, wenn der ingi rush gut gemacht ist, hätten die Abwehrtürme eh nicht genug Zeit)

es ist vieles unrealistisch in cnc3 (in ra3 aber wohl noch mehr)
 
Sorry habe ich wohl falsch verstanden. Zum Thema Shredderturm hast auch wieder recht. Am besten wir schaffen Scin ab, dann haben wir solch Probleme nicht mehr.
 
Sorry habe ich wohl falsch verstanden. Zum Thema Shredderturm hast auch wieder recht. Am besten wir schaffen Scin ab, dann haben wir solch Probleme nicht mehr.

Wie kommst du jetzt von Shredderturm auf Scrin? ;) Aber die sollten wirklich weg. :D
 
Weil ich 2 Bier getrunken habe:free. Aber so unrecht habe ich auch nicht. Ich meinte eigentlich die Buzzertürme von Scrin, die haben in dem Punkt auch einen entscheidenden Vorteil.
 
Back
Top Bottom