Brauche Tipps bezüglich des spielens Mit GDI

Mio

Joined
Apr 4, 2007
Messages
89
Points
0
Hallo,


ich denke das ich nicht der größte Noob bin aber gegen manche Strats weiß ich einfach nicht wie ich dagegen Vorgehen soll.

Im Replay spiele ich gegen einen fast Orcer Rush, der mich einfach nicht aus meiner Verteidigung lässt, ich habe zwar Pidbulls und rockettroops gespammt dennoch hat er meine Eco ziemlich ruiniert. als ich mich dann ein wenig erholt hatte kam er schon mit mass Titans die ich mit ein wenig Micro doch aufhalten konnte, auch die zweite Welle Titans konnte ich noch mit Müh und Not abwehren. Allerdings konnte er in der Zeit natürlich in aller Ruhe Techen und expandieren, schluss endlich hat er mich dann aber überrannt.
 

Attachments

  • TD vs Orca rush.zip
    109.8 KB · Views: 1
Ich denke angefangen hat das problem mit deiner eco schon als du den ingi am rechten turm verschwendet hast.

obwohl du schon deine inf da verloren hast rennt der ingi noch zum turm hin und wird abgeknallt,
anstatt das du ihn zum anderen turm schickst.

attachment.php


Dass die orcas kommen, konntest du schon direkt am anfang sehen, als der bloodhound-trupp angeflogen kam,
und hättest sofort maßnahmen ergreifen müssen.

attachment.php



Du hast auch sofort pitbulls und rockets gebaut,
aber aufgrund deiner schwachen eco und der tatsache dass du beides auf einmal bauen wolltest,
ging dir die kohle aus und es ist gar nichts fertig geworden.
also am besten dann nur auf pitbulls gehen,
die sind schneller und machen mehr schadengegen air.


Später war dann eine annehmbare verteidigung da,
aber dennoch hast du 2 sammler verloren...

warum ?

die antwort ist ganz einfach: deine units standen einfach falsch!

attachment.php


wie man sieht stehen alle deine pitbulls und rockets vor der waff,
und die sammler sind komplett ungeschützt.

am besten steht die verteidigung so,
dass sie angriffe abfängt bevor die sammler angegriffen werden können.


und dieser fehler ist dir recht häufig unterlaufen,
was deinen hohen verlust an sammlern begründet.

wenn du die sammler richtige beschützt hättest,
wärst du im vorteil gewesen,
weil bei der orca-rush-bo die eco sehr schwach ist.
zerstört man die orcas, ist der gegner fast komplett hilflos!


eine weitere unachtsamkeit deinerseits war es,
auf das linke feld auszuweichen,
obwohl das in der mitte noch einiges an tiberium hatte.
so hast du deinem gegner nur noch mehr angriffsfläche geboten und im den harrass erleichtert.


seine angriffe mit den titans hast du schön abgewehrt,
bist ausgewichen sodass er dich nicht überrennen konnte,
aber hattest dann einfach kein geld mehr.

und als er dann noch das railgun-upgrade hatte konntest du das einfach nicht mehr gewinnen.


der folgenreichtes fehler war einfach die stellung deiner verteidigung am anfang.
 

Attachments

  • geronimo.JPG
    geronimo.JPG
    60.4 KB · Views: 7
  • tarnkappenbomber.JPG
    tarnkappenbomber.JPG
    67.1 KB · Views: 6
  • vorne.JPG
    vorne.JPG
    98.3 KB · Views: 74
Back
Top Bottom