Brauche Hilfe (Lategame)

Joined
Aug 30, 2007
Messages
47
Points
0
Hi :),

hab mich in den letzten Wochen in C&C ziemlich verbessert, etwas macht mir aber noch Sorgen.

Ich hab enorme Probleme damit Gegener zu besiegen, die ihre Base stark verteidigen.

Hatte soeben genau so ein Spiel.


Beschreibung: (Replay hab ich leider nicht gespeichert, wäre aber viel zu lang^^)

-Der Gegner war ziemlich gut, weiß nur mehr seine stats ungefähr:

580 - 108 aus Korea (GDI)

Hab am Anfang einen Nod-Mot Rush gestartet, dieser war zwar nur mäßig erfolgreich, warf den Gegner aber zurück. Danach griff ich auf beiden Seiten mit Scorpions an, schwächte den Gegner enorm. Er zog sich danach in die Def. zurück.
So...


Hab danach alles probiert:

-2x sein TechCenter zerstört, 1x mit Vertigos und Venoms, 1x mit Flammenpanzern


-Min. 8 Sammler mit 3 Kat. Raketen gekillt

-Absolut immer Druck ausgeübt, d.h. 1 Seite mit Venoms angegriffen (Sammler gekillt), andere Seite mit Scorpions und Rocket-Soldiers.

-Viele seiner Mammuts mit Scorpions + Vertigos zerstört



Der Gegner hat mich 0 mal angegriffen, bis zum Ende. Ich hab ihm einfach keine Möglichkeit dazu gegeben.

Danach fingen die Eco-Probleme an und ich konnte einfach keinen Angriff ausführen, der seine Übermacht an Mammuts besiegen würde.
Er hat mich dann einfach überrant... :(

Wobei ich einen großen Fehler gemacht hab, ich hab die Sammler vom blauen Tib. abgezogen und ca. 10 Minuten vergessen sie wieder dort abbauen zu lassen.


Hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie man auch so ein Spiel gewinnen kann.

Vielen Dank schonmal.

Mfg Woodfire
 
Joa ich hab vor kurzem auch erst nen "Helft mir ich spiele nod" thread aufgemacht
also gdi müsste eigentlich die selben eco probleme haben wie du auch ^^
das mit den sammler vom blauen tib könnte sicherlich ein faktor sein
was ich mir auch schon mal ausgedacht habe gegen gdi: ein 2. mbf bauen und in die nähe seines grossen grünen tib feldes fahren
2 obelisken + strahlenkanonen bauen =>das feld ist unbenutzbar
so er wird probieren sie dir kaputt zu machen
das musst du mit hilfe von rockets//fanatikern verhindern.naja während er angreift fährst du dann mit dein scorps hinten rein und es müsste eigentlich gegessen sein^^

wobei ich glaub dass du einen gdi im early game besiegen musst
preds sind einfach zu lahm um gegen nen guten nod mod//scorp rush anzukommen^^
 
Eine frage des Mid Games wie sehr du ihn geschwaecht hast ...
da Nod im Late Game nich wirklich die moeglichkeiten hat die man mit "mid" skill einfach zum Gegner killn hat ...

Du brauchst im Late Game viel micro und dennoch verlierst du gg Bunker Naps ...

Was ich empfehlen wuerde ist eine Atombombe sofort zu baun waehrend du noch selbst druck ausuebst oder sofort wenn du das Tech gebaut hast... der Gdi ist gezwungen selbst anzugreifen und macht fehler ... (greift zu frueh an zB) ...
die SW is eigentlich sinnlos aber sie bringt den gegner dazu viele sinnlose Fehler zu machen, da er sie als riesen bedrohung sieht.
 
Back
Top Bottom