• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Beste Taktik gegen Scrin Flugschiffe??

Joined
Mar 14, 2008
Messages
4
Points
0
Also ich spiele immer mal gegen einen Freund CNC und wir setzen uns jeweils noch nen PC dazu (wenn wir nicht zsuammen gegen 2 PCs zocken) und er nimmt meist scrin ich nehme meist GDI.

Das problem ist, wenn er SCRIn hat baut er nur luftschiffe.Und ein paar solche kleinen Autos glaube Seeker heißen die. Das problem ist, ich kann zwar massig luftverteigung bauen aber 1. komme ich damit nicht vorwärts und 2. habe ich dort das problem dass ich nur verteige, aber nicht angreife. Was ist da die beste taktik? Zig tausend Pitbuls bauen? Massig Flughafen und versuchen die abzuschießen? Was könnt ihr mir da raten?

oder sollte ich ne andere rasse wählen um ne größere chance zu haben?
 
Last edited:
im late game ist es mit GDI sehr schwierig gegen Scrin
du musst nicht unbedingt eine andere Fraktion spielen, aber du solltest die Entscheidung frühzeitig suchen

GDI hat Probleme gegen uftwaffe, das hast du richtig erkannt
welche Lufteinheiten meinst du?
Devastator-Schlachtschiffe oder PACs (Planetare Trägerschiffe)?
Sturmreiter? Raketentruppen sind am besten, auch Pitbulls sind ok

gegen Devas wären Pitbulls und Firehawks am besten
gegen PACs kannst du auch ein paar Raks bauen und Firehawks mit Luft-Luft-Raketen
und in der Tat ist der aa-Tower relativ wichtig, wenn er auch nicht offensiv genutzt werden kann
 
Hi,

genau wie GerWar gesagt hat, solltest du ihn frühzeitig angreifen.
Bau einfach alle 2 minuten 2 engi BMTs und fahr in sein lager. Baue preds mit pitbulls und greife seine sammler an. Du darfst ihn nicht zum techen kommen lassen oder falls das nicht zu vermeiden ist, versuche ihn permanent abzulenken und greife seine eco an. Du bist ihm als gdi im early überlegen, greife also früh an und versuche es gar nicht zum lategame mit tech3 kommen zu lassen.

Gruß
 
da du ja augenscheinlich noch nicht viel ahnung vom multiplayer hast,
verweise ich zunächst mal auf die Strategischen Grundlagen im Multiplayer.
Dort dürftest du einige hilfreiche informationen finden.
Schau dir einfach mal an wie man aufbaut und ein paar taktiken dürften sich auch finden.

auch replays schauen ist immer eine alternative um mal zu sehen wie man "richtig" spielt.
schau einfach mal im Replay Center vorbei.

Nun zu deinem Problem.

Ganz wichtig ist in jedem Spiel:
  • scouten
wenn du weißt was dein gegner macht,
kannst du dich darauf vorbereiten und stehst dementsprechend im kampf besser da.


Mal angenommen du siehst was dein Gegner baut.
Nun kannst du selber deine Taktik ausrichten und:
  • kontern

die frühesten flieger von scrin sind die Sturmreiter (:scrinstorm)
Sie sind einzeln schwach, aber meistens kommen die eh im 4er-pack,
und machen dann auch ordentlich schaden gegen fahrzeuge.

als konter baut man am besten pitbulls (:gditspitbull) oder raketentrupps (:gditsrocketmen).
wobei raketentrupps von gegnerischen buzzern (:scrinbuzzers) recht shcnell zum opfer fallen.
also solltest du auhc immer ein paar einheiten gegen infanterie dabei haben (z.B. BMT's :gditsapc).

eine mischung aus :gditspredator :gditsapc und :gditsrocketmen ist eigentlich immer gut für den anfang.


wenn das spiel länger dauert und der scrin einen technologieassembler baut,
kann er auhc Devastator-Schlachtschiffe (:scrindevastator) bauen.
diese haben eine extrem hohe reichweite, und machen hohen schaden gegen gebäude, infanterie und leicht gepanzerte fahrzeuge wie pitbulls.

Wenn du selber ein Technologiecenter gebaut hast,
sidn firehawks (:gditsfirehawk) die beste kontereinheit.
diese kannst du wenn sie auf dem flugfeld stehen mit 2 untershciedlichen waffen bestücken.

entweder 2 Bomben, oder 4 Luft-Luft-Raketen.
Die luftraketen verursachen bei allen lufteinheiten sehr viel schaden.

falls der gegner sich noch später entscheidet einen signaltransmitter zu bauen,
wird er wahrscheinlich mit planetaren trägershciffen anrücken (:scrincarrier).

die lassen dann ungefähr 10 kleine flieger los die etwas schwächer als ein sturmreiter sind.

auch hier sind firehaws wieder die erste wahl.
 
Wichtiger als jede Strategie ist, den Gegner rechtzeitig zu stören. :)

P.S.: BMT's sind z.b. sehr brauchbar gegen fast alle Scrin Flugeinheiten.
 
und was ist am effektivsten gegen Mutterschiff ? bzw. den Einheiten die in den Trägerschiffen drin sind ?
 
Firehawks mit antiair missles sind gut. Das letzte mal hab ich das MS mit Pitbulls runtergeholt. Ausserdem solltest du das Gebäude unterdem MS immer verkaufen sobald es auflädt, um die Kettenreaktion zu verhindern. Ist sie schon in Gang verkauf alle an die von der Kettenreaktion angrenzenden Gebäude. Das verschafft dir Zeit um antiair units zu produzieren, da das MS sich erstmal neu positionieren muss.
Habs mal geschafft das MS mit nur einem Stormrider und zwei Seekern zu killen, was mich aber trotzdem durch die ganzen sells meine halbe Base gekostet hat.
 
Back
Top Bottom