+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Beste Taktik gegen Scrin Flugschiffe??

Eine Diskussion über Beste Taktik gegen Scrin Flugschiffe?? im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Also ich spiele immer mal gegen einen Freund CNC und wir setzen uns jeweils noch nen PC dazu (wenn wir ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    4

    Beste Taktik gegen Scrin Flugschiffe??

    Also ich spiele immer mal gegen einen Freund CNC und wir setzen uns jeweils noch nen PC dazu (wenn wir nicht zsuammen gegen 2 PCs zocken) und er nimmt meist scrin ich nehme meist GDI.

    Das problem ist, wenn er SCRIn hat baut er nur luftschiffe.Und ein paar solche kleinen Autos glaube Seeker heißen die. Das problem ist, ich kann zwar massig luftverteigung bauen aber 1. komme ich damit nicht vorwärts und 2. habe ich dort das problem dass ich nur verteige, aber nicht angreife. Was ist da die beste taktik? Zig tausend Pitbuls bauen? Massig Flughafen und versuchen die abzuschießen? Was könnt ihr mir da raten?

    oder sollte ich ne andere rasse wählen um ne größere chance zu haben?
    Geändert von Zentrum (14.03.2008 um 11:53 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    im late game ist es mit GDI sehr schwierig gegen Scrin
    du musst nicht unbedingt eine andere Fraktion spielen, aber du solltest die Entscheidung frühzeitig suchen

    GDI hat Probleme gegen uftwaffe, das hast du richtig erkannt
    welche Lufteinheiten meinst du?
    Devastator-Schlachtschiffe oder PACs (Planetare Trägerschiffe)?
    Sturmreiter? Raketentruppen sind am besten, auch Pitbulls sind ok

    gegen Devas wären Pitbulls und Firehawks am besten
    gegen PACs kannst du auch ein paar Raks bauen und Firehawks mit Luft-Luft-Raketen
    und in der Tat ist der aa-Tower relativ wichtig, wenn er auch nicht offensiv genutzt werden kann
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  3. #3
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Hi,

    genau wie GerWar gesagt hat, solltest du ihn frühzeitig angreifen.
    Bau einfach alle 2 minuten 2 engi BMTs und fahr in sein lager. Baue preds mit pitbulls und greife seine sammler an. Du darfst ihn nicht zum techen kommen lassen oder falls das nicht zu vermeiden ist, versuche ihn permanent abzulenken und greife seine eco an. Du bist ihm als gdi im early überlegen, greife also früh an und versuche es gar nicht zum lategame mit tech3 kommen zu lassen.

    Gruß

  4. #4
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    da du ja augenscheinlich noch nicht viel ahnung vom multiplayer hast,
    verweise ich zunächst mal auf die Strategischen Grundlagen im Multiplayer.
    Dort dürftest du einige hilfreiche informationen finden.
    Schau dir einfach mal an wie man aufbaut und ein paar taktiken dürften sich auch finden.

    auch replays schauen ist immer eine alternative um mal zu sehen wie man "richtig" spielt.
    schau einfach mal im Replay Center vorbei.

    Nun zu deinem Problem.

    Ganz wichtig ist in jedem Spiel:
    • scouten

    wenn du weißt was dein gegner macht,
    kannst du dich darauf vorbereiten und stehst dementsprechend im kampf besser da.


    Mal angenommen du siehst was dein Gegner baut.
    Nun kannst du selber deine Taktik ausrichten und:
    • kontern


    die frühesten flieger von scrin sind die Sturmreiter ()
    Sie sind einzeln schwach, aber meistens kommen die eh im 4er-pack,
    und machen dann auch ordentlich schaden gegen fahrzeuge.

    als konter baut man am besten pitbulls () oder raketentrupps ().
    wobei raketentrupps von gegnerischen buzzern () recht shcnell zum opfer fallen.
    also solltest du auhc immer ein paar einheiten gegen infanterie dabei haben (z.B. BMT's ).

    eine mischung aus und ist eigentlich immer gut für den anfang.


    wenn das spiel länger dauert und der scrin einen technologieassembler baut,
    kann er auhc Devastator-Schlachtschiffe () bauen.
    diese haben eine extrem hohe reichweite, und machen hohen schaden gegen gebäude, infanterie und leicht gepanzerte fahrzeuge wie pitbulls.

    Wenn du selber ein Technologiecenter gebaut hast,
    sidn firehawks () die beste kontereinheit.
    diese kannst du wenn sie auf dem flugfeld stehen mit 2 untershciedlichen waffen bestücken.

    entweder 2 Bomben, oder 4 Luft-Luft-Raketen.
    Die luftraketen verursachen bei allen lufteinheiten sehr viel schaden.

    falls der gegner sich noch später entscheidet einen signaltransmitter zu bauen,
    wird er wahrscheinlich mit planetaren trägershciffen anrücken ().

    die lassen dann ungefähr 10 kleine flieger los die etwas schwächer als ein sturmreiter sind.

    auch hier sind firehaws wieder die erste wahl.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  5. #5
    Obergefreiter

    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    269
    Wichtiger als jede Strategie ist, den Gegner rechtzeitig zu stören.

    P.S.: BMT's sind z.b. sehr brauchbar gegen fast alle Scrin Flugeinheiten.
    ...ich erinner mich gern an diese Zeit.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.03.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    13
    und was ist am effektivsten gegen Mutterschiff ? bzw. den Einheiten die in den Trägerschiffen drin sind ?

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von LuTze79
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    266
    Nick
    HegirA
    Firehawks mit antiair missles sind gut. Das letzte mal hab ich das MS mit Pitbulls runtergeholt. Ausserdem solltest du das Gebäude unterdem MS immer verkaufen sobald es auflädt, um die Kettenreaktion zu verhindern. Ist sie schon in Gang verkauf alle an die von der Kettenreaktion angrenzenden Gebäude. Das verschafft dir Zeit um antiair units zu produzieren, da das MS sich erstmal neu positionieren muss.
    Habs mal geschafft das MS mit nur einem Stormrider und zwei Seekern zu killen, was mich aber trotzdem durch die ganzen sells meine halbe Base gekostet hat.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.03.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    13
    danke sehr

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1 on 1 GDI gegen Scrin
    Von b3nny85 im Forum Replay Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 17:21
  2. wer kennt eine taktik gegen auroras?
    Von Spike81 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:03
  3. Taktik gegen Isengart?
    Von scabbo im Forum Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 00:59
  4. Taktik gegen den Superwaffengeneral
    Von freakazoid im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •