+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Benötige Replay Analyse

Eine Diskussion über Benötige Replay Analyse im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Gerade noch 2 matches gemacht auf decision, netterweise kommt im ersten spiel der gute relativit rein (der danach versucht hat ...

  1. #1
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    678

    Benötige Replay Analyse

    Gerade noch 2 matches gemacht auf decision, netterweise kommt im ersten spiel der gute relativit rein (der danach versucht hat mich mit einem seiner smurf - seekerspam.exe - auch nochmal abzuziehen was ich sehr lustig fand ^^ ) und im zweiten spiel dann Apollo.
    Und jetzt würd ich gern wissen wo meine fehler lagen weil die looses doch relativ weh getan haben ^^.
    Beim Spiel gegen relativit denk ich war es das ich das AP upgrade nicht gemacht habe, bzw hab ich es in auftrag gegeben ,kurzzeitig pausiert und dann bis zum schluss vergessen es fortzusetzen.
    Beim Spiel gegen Apollo war ich dann allerdings komplett überfordert , keine ahnung was ich falsch gemacht habe, hier seit ihr gefragt
    Hab garnicht damit gerechnet das er auf etwas anderes auf imbapedes geht...brrr...ich hasse traveler

    EDIT:
    Wtf warum kann ich nichts anhängen? Oo

    EDIT2:
    Jetzt gehts.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 09:10
      Tournament Decision
      Tournament Decision
      Fraktion Name Team
      GDI Merilya Team 2
      Nod Black Hand ReLaTiViT Team 1
      Dateityp: zip relativit SPAM.zip (143,4 KB, 30x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 08:21
      Tournament Decision
      Tournament Decision
      Fraktion Name Team
      GDI Merilya Team 1
      Scrin Traveler-59 [OptimusPrime] Team 2
      Dateityp: zip wtfapollo.zip (102,3 KB, 32x aufgerufen)
    Geändert von Merilya (09.04.2008 um 02:33 Uhr)

  2. #2
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Daumen hoch

    nice, hochwertige Nahrung, danke Merilya



    aber du machst es einem schwer, Merilya^^

    ich hoffe, du bist zufrieden mit meinen Analysen



    zuerst einmal zum Spiel gegen Relativit:
    sehr schmerzhaft ist hier für dich, dass du nicht scoutest oder scannst
    du kannst nicht einfach Preds und Orcas bauen und denken, das wirke gegen alles

    dein Gegner spielt BHs und spammt Inf


    nun gut, dann hast du die Predator-Armee schon (die Hammerheads und anderen Anti Inf Maßnahmen gibst du trotzdem zu spät in Bau) - und verheizt sie recht sinnlos

    "Untätige Hammerheads"

    wieso spielst du so offensiv gegen die Inf Masse?
    wieso lässt du ihn nicht kommen? ich denke, er hätte so oder so angegriffen
    du hättest Anti Inf Türme im Voraus bauen können, ein paar Sniper, etwas Standard Inf, wenige BMTs und Hammerheads
    ich weiß nicht, ob BMTs oder Hamerheads besser gegen Inf sind, das müsstest du einmal selbst testen

    wie du selbst schreibst, fehlt das PB-Upgrade

    jetzt hast du dich aber schon entschlossen, sie zu überfahren - und die Hammerheads stehen ein paar Meter entfernt, tatenlos
    konzentriere hier deine Kräfte und du hast bessere Chancen! lass die Hammerheads auch angreifen!


    am Anfang hast du eine Strategie, die mir neu ist, Ingis bauen, BMTs bauen und versuchen, Gebäude/Tib Türme zu klauen, was dir recht gut gelingt

    aber der Gegner kann diese zurückerobern,
    aber die Ingis kosten Geld und die BMTs auch,
    aber die Sammler können so erst später produziert werden
    das sind Nachteile, ob nun die Vor- oder Nachteile überwiegen, musst du selbst testen, ich wills mir nicht so leicht machen und schreiben, diese Strategie wäre nicht gut

    "Wie bestellt und nicht abgeholt"

    wenn du aber die Ingis baust und die BMTs, dann lass die Ingis nicht wie bestellt und nicht abgeholt in der Prärie stehen
    bau entweder die Waff nahe der Kas oder lass die Ingis zur Waff laufen, dann sparst du Zeit


    später kommen deine Hammerheads zu spät, nämlich, nachdem der Großteil der Basis bereits verloren ist





    das zweite Spiel gegen Apollo fand ich interessanter und noch schwieriger zu bewerten
    da es in beiden Spielen nicht gut klappt, muss ich es schon auch ausdrücklich erwähnen: scoute in Zukunft bitte mehr
    wenn du GDI spielst und scoutfaul bist, nutze den Scan!


    "a long long way, cowboy"

    wieder warten die Ingis auf deine BMTs
    ich hätte trotz Traveler die beiden Ingis los laufen lassen zu ihren Tib Türmen und hätte ausreichend Inf mitgesendet (2-3 Trupps jeweils)
    in diesem Spiel wären sie auf jeden Fall angekommen

    Apollo hat seine Waff-Sammler früher als du, was ihm einen Vorteil gibt

    der eine Tib Turm im Norden geht verloren, da er daneben einen Ingi geparkt hat - das ist Pech so wird aus dem Versäumnis von Relativit ein Glücksgriff

    den eigenen Tib Turm am grünen Tib nimmst du erst spät ein

    er kommt früh mit Cultivisten - nun ziehst du dich zurück - ok, aber wieso unterdrückst du nicht das Feuer? du zerschießt deinen Pred unnötig, Hammerhead zu Cultivists und er ist wieder dein

    da du nicht gescoutet hast, was zugegebenermaßen nicht immer leicht ist, wirst du völlig überrascht von 8 Sturmreitern
    hättest du es gewusst und Slingshots gebaut - du hättest wahrscheinlich gewonnen (vermute ich einfach mal)

    wie reagierst du auf den worst case, Air Attacke ohne Air Defense?
    du baust aa Türme, richtig,
    versuch aber auch Raks und Slingshots zu bauen! auch wenn das Geld knapp ist...
    zieh die Sammler zur Waff zurück, damit sie repariert werden


    mindestens einen Orca verlierst du, da du dein wieder gebautes Flugfeld zu spät platzierst
    du hatest es fertig und bestimmt 8 Sekunden Zeit, baust es aber zu spät, da du abgelenkt bist


    "Das Spiel ist gelaufen"

    Nachdem du fast (?) alle Sammler verloren hast und dein Gegner bereits eine exe hat, ist das Spiel gelaufen, du hättest bereits aufgeben können


    grundsätzlich solltest du bei einem Traveler damit rechnen, dass Sturmreiter kommen! lass dir dieses Spiel also eine Lehre sein, ok dann haust du ihn nächstes Mal weg, wenn er dich mit Air überraschen will!

    vielleicht ist die Map auch ungünstig für GDI, zumal GDI ohnehin nicht die stärkste der neun Fraktionen ist

    ich hoffe, dass du demnächst einmal wieder etwas posten wirst, denn so spannende und lehrreiche Spiele wie diese machen deutlich mehr Spaß als die üblichen
    mich würde es also freuen, dich bald hier wieder anzutreffen mit Replays
    aber wehe du scoutest dann nicht^^
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Merilya a long long way.jpg 
Hits:	190 
Größe:	74,6 KB 
ID:	27001   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Merilya Wie bestellt und nicht abgeholt.jpg 
Hits:	189 
Größe:	20,1 KB 
ID:	27002  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Merilya untätige Hammerheads.jpg 
Hits:	190 
Größe:	85,1 KB 
ID:	27003   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Merilya das Spiel ist gelaufen.jpg 
Hits:	190 
Größe:	72,0 KB 
ID:	27004  

    Geändert von Predatory fish (09.04.2008 um 04:11 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  3. #3
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    678
    Danke für tips, werde es mir zu herzen nehmen, eigentlich bin ich immer der der predigt das man in KW scouten muss *g*

  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    678
    Na gut weil du so nett gefragt hast hab ich noch ein hübsches spiel gemacht, mein 2tes game gegen apathy heute, im ersten hab ich ihn besiegt, dort ist er garnicht wirklich zu Flame avataren gekommen, aber das zweite mal..naja sie selber, bin für jegliche tipps offen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.00
      Spielart: Unranked
      Dauer: 14:51
      Tournament Decision
      Tournament Decision
      Fraktion Name Team
      GDI Merilya kein Team
      Nod Black Hand IAMAPATHY kein Team
      Dateityp: zip apathy 2.zip (223,1 KB, 17x aufgerufen)

  5. #5
    EA Fanboy
    Avatar von BackstAgE
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    31
    Beiträge
    2.554
    Name
    Sven
    Nick
    BackstAgE,TeDDy
    Clans
    aLL^in
    oh man wenn ich schon scorp sehe :S BRavo al das ihr ein SPieler gekauft habt der seine Gegner totlagt.
    Ein tip hab ich aber.

    SPIELE NIEMALS GEGEN SCORP

    Kik ihn oder gib freiwillig auf. Seine SPielweise ist zum kotzen und er hat doch tatsächlich seine wfs nur benutzt um sammler zu bauen :S
    Internetsucht ???
    Online-Junkies haben sich aus dem realen Leben verabschiedet und existieren nur noch im Internet. In der Realität jenseits von Chaträumen, Spielen, Cybersex oder Schnäppchenjagd drohen Isolation, Depressionen und Entzugserscheinungen. Als süchtig gilt, wer sich privat mehr als 35 Stunden pro Woche im Internet bewegt.

  6. #6
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    sry, zuerst war ich mit uf contests beschäftigt und at the moment habe ich null Bock, hier lange Beiträge zu schreiben
    hat mit dir nichts zu tun, nimms mir net übel
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  7. #7
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Jaja, Teacher of the Month zu werden ist ein hartes Stück Arbeit ^^

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    23.01.2008
    Alter
    43
    Beiträge
    6
    ich bin mehr als überrascht über die nette doku über die zwei replays

    Ich hoffe das der GerWar auch eins von meine Rep. scannt und einige Tipps gibt :P

  9. #9
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Zitat Zitat von ocolloco Beitrag anzeigen
    ich bin mehr als überrascht über die nette doku über die zwei replays

    Ich hoffe das der GerWar auch eins von meine Rep. scannt und einige Tipps gibt :P
    Sobald du eins postet wird dir sicher geholfen

    Haben ja weitaus mehr als nur einen Teacher (ja, okay, im Moment sind's nur 2 Aktive )

    post replay, lörn matsch, go pro

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    danke an dich, poste einfach mal ein neues Replay von dir, ocolloco


    Merilya, wünschst du dir noch ein Review? falls ja, mach ichs demnächst,
    falls du jetzt aber gar nicht mehr die Fraktion spielst oder herausgefunden hast, ewas falsch lief, so wärs, denke ich unnötig
    gib mir also bitte n kurzes Feedback, danke, damit ich Bescheid wei´ß

  11. #11
    Unteroffizier
    Avatar von Merilya
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    678
    hat sich erledigt dadurch das das replay wohl nach n paar minuten asynchron geht (zumindest hat man mir das auf gr.org gesagt)

  12. #12
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Bei mir ging dein Replay auch asynchron

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Replay Datei Analyse
    Von Noderik im Forum Maps & Mods
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 19:27
  2. Benötige Analyse auf Rift
    Von Kill Phil im Forum Spielerschule
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 17:03
  3. Replay-Analyse: Ratschläge gesucht ;)
    Von LordSeibrich im Forum Replay Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •