+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Anfänger braucht Hilfe^^

Eine Diskussion über Anfänger braucht Hilfe^^ im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Zock seit ca 2,5 Wochen CC3:Tw und bräuchte Hilfe^^ Ab und An gewinn ich auch, aber sobald ich einen etwas ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von PaNz3r
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    26
    Beiträge
    551
    Name
    Michael
    Nick
    PaNz3r^
    Clans
    Clanlos

    Anfänger braucht Hilfe^^

    Zock seit ca 2,5 Wochen CC3:Tw und bräuchte Hilfe^^ Ab und An gewinn ich auch, aber sobald ich einen etwas schwierigeren Gegner bekomm wirds kniffelig xD Im nachhinein würde ich sagen hätte früher die Tiberium Türme einnehmen/zerstören sollen. Vll etwas früher Fanatiker bauen sollen hatte halt keine Kommandozentrale...Bitte nicht lachen falls ich teilweise ein paar lächerliche"Fehler" gemacht habe xD



    Letztes Replay.zip
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    hey, erstmal im UF
    Werds mir gleich mal anschauen

    Also, am Anfang, würde ich den Anti-inf turm sofort bauen sobald das Kraftwerk steht und dann schnell wieder verkaufen, als erstes den ingi bauen und zum Turm schicken, somit kann er fast nicht abgefangen werden wenn du schnell genug bist.

    Scouten ist auch sehr wichtig, schicke einen Inf Squad zum Gengerischen Turm um eventuell den ingi abzufangen, einen zu deinem Blauen Tibfeld, einen zu deinem Turm den anderen direkt zum Gegner somit weißt du immer was auf der Map geschieht.

    Das du die exe kicken konntest war pures Glück, hätte dein Gegner (wir wollen mal keine Nahmen nennen^^) die exe bisschen weiter unten am rand platziert und dann sofort seine exe gebaut, wäre es dir nicht gelungen.

    Du musst deine Nod Mots am Anfang genau beobachten, sonst sind sie gleich kaputt, und greif mit ihnen keine Infantrie an, das ist sinnlos, die griegst nicht gescheit kaputt, deshalb kannst dir immer 1-2 Buggys mit in den Verbund nehmen.
    Greife außerdem mit den NOD MOTS nur im Verbund an, alleine können sie sowieso nichts anrichten.
    Und leg dich nicht mit Panzern an...

    Für deine 2te Waff, hattest du am Anfang noch zu wenig Geld, und wenn du mit deinem MBF zum blauen krabbelst, solltest du vorher darauf achten genügend kraftwerke gebaut zu haben, 1 Kraftwerk ist definitiv zu wenig, wenn dir dass genommen wird rutschst du in der techstufe wieder um einiges nach unten...

    behalkte deine Scorps bisschen besser im Blickfeld, und versuche empfindliche Gebäude wie zum beispiel, den kran zu kicken, als NOD bist du außerdem mit den Scorpiens schneller und wendiger als der GDI mit Preds, dass musst du ausnutzen und ihn umfahren und hinterlistig die Sammler angreifen.

    Die Aktion als du das blaue von ihm angegriffen hast war sehr gut. Allerdings hättest du dich früher zurück ziehen müssen als er mit den Preds nachgezogen ist.

    Dann hattest du eine sehr große Scorp armee, mit der hättest du als er oben am blauen abgelenkt war mit dem bunker, ihn unten angreifen können...

    Wenn dein gegner deinen Turm einnimmt, dann erober ihn dir zurück, und besetze die Bunker daneben mit infsqauds, versuche auch den Turm deines Gegners einzunehmen, oder zu zerstören
    Geändert von Nihilist (19.02.2008 um 20:06 Uhr)


  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    willkommen, Michael

    du hast am Anfang sehr gut begonnen, dein Gegner nicht, der hat da noch geschlafen bzw sich verklickt^^ du hast schön die feindliche expansion zerstört, die zu weit vorne war und das Spiel ist bereits vorteilhaft für dich
    du hast vielleicht doch zu viele Nod Mots gebaut beziehungsweise diese zu einfach hergegeben, die Anti Inf Türme sind besonders gut gegen Nod Mots
    ich vermute, dass du die Nod Mots gegen Engi B;Ts gebaut hattest, da sind sie schon nicht schlecht, aber wenn der Gegner keine baut,... also vielleicht doch früher Scorps bauen oder weniger Nod Mots, aber du hast dann ja umgeschalten

    du hast allerdings auch zu spät zum blauen Tiberium expandet, hättest du gleich zu Beginn einen expander gebaut und wärst zum blauen Tiberium expandiert, hättest du sicher gesiegt

    so sind beide Spieler ohne blaues Tiberium ausgekommen und dein Gegner konnte sich stabilisieren, zumal die Preds vor der Waffenfabrik recht stark sind

    dann hat GDI dir deinen Tiberiumturm geklaut und du hast nichts dagegen unternommen, das war ein Fehler

    ich denke, du musst ein wenig an deinem macromanagement, also deiner Wirtschaft, feilen

    im mid game dann auch einen Kran bauen, catalyst und vapor so früh wie möglich abschießen, vielleicht allgemein früher techen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •