+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Anfänger bittet um Hilfe

Eine Diskussion über Anfänger bittet um Hilfe im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Grüße liebe Community Erstmal, ich bin ganz neu bei CNC3, spiele heute nun seit 4 Tagen, und nach vielen vielen ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.01.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    7

    Anfänger bittet um Hilfe

    Grüße liebe Community

    Erstmal, ich bin ganz neu bei CNC3, spiele heute nun seit 4 Tagen, und nach vielen vielen Replays die ich mir angesehen habe um was zu lernen, und auch schon vielen Online spielen bin ich bisschen entäuscht.

    In Replays sieht alles immer so toll aus und klappt super, bei mir klappt allerdings GARNICHTS! Bin Online nur am verlieren und wollte hier auf diesen Weg um hilfe bitten, was ich besser machen sollte/kann und was ich eventuell lassen sollte.

    CPU auf Schwer habe ich anfangs geübt und ist kein Prob mehr und die Replays die ich mir angeschaut habe warn natürlich von guten Spielern nicht von irgendwelchen Midskilled Leuten :P.

    Hoffe auf baldige Antworten, Hilfe, Kritik usw. ^^

    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Hallo, es wäre gut, wenn du ein 1on1 Replay von dir postest (Dauer ~10 Minuten, Sieger: dein Gegner), dann wird man dir vermutlich besser helfen können. Bei 2on2s gibt es noch zu viele andere Faktoren.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.01.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    7
    Grüße

    Gut werd ich mal machen obwohl ich bis jetzt noch kaum 1on1 gespielt hab und 2on2 einfach lustiger finde.
    Aber würd mich trozdem freuen wenn ihr mir anhand meiner Bauweise oder was auch immer bei diesen 2on2 Replays sagen könntet was ich da so viel falsch gemacht hab das ich den Gegner nie klein krieg.

    Greif ich zu früh an, oder zu spät? Hätt ich lieber warten und weiter Forschen solln oder anfangs mehr Tanks bauen?

    Liebe Grüße

    .:Edit:.
    So gerade mein erstes 1on1 gespielt und sogar gewonnen. Wahrscheinlich hatte mein Gegner noch weniger Plan wie ich aber ich poste es trozdem mal für Kritik und Vorschläge was ich anders machen sollte. Bin für jede Hilfe dankbar.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.09
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 07:31
      Barstow Badlands
      Barstow Badlands
      Fraktion Name Team
      Nod Killidan Team 1
      Nod georgeblackdog1 Team 2
      Dateityp: zip Erstes 1on1.zip (55,8 KB, 4x aufgerufen)
    Geändert von Killidan (31.01.2008 um 11:36 Uhr)

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW
    Hi,

    Zu Hilfe2 viel mir folgendes auf:
    Am Anfang einen Kran bauen, vor dem Kraftwerk.
    Raff | PP ( Kraftwerk)
    Raff | Raff | TibSilos und/Oder Wachtürme verkaufen um Infantery fürs scouten zu erhalten.

    Wenn du nicht scouten willst ( eigentlich ein sehr sehr schwerer Fehler ) solltest du zumindest deinen Anti Infantery Turm bis vor an die Baugrenze setzten.
    Evtl auch einfach mit dem eigenen Turm den gegn. Trupp zerstören, Turm verkaufen und selbst los laufen.
    Das wichtigste ist immer: Du musst wissen, was dein Gegner macht.

    Rest sh unten allgemeine Tipps.


    Allgemein ist zu sagen:

    Taktik:
    • Scouten! Scouten!
    • Waffenfabrik besser platzieren.
    • In RR mehr wie eine Waffe bauen.
    • Tarn Generatoren sind bei Nod immer gut. Im Allg. mehr die Spezial Fertigkeiten nutzten

    Einheiten:
    • Druck aufbauen, nerven in RR mehr Panzer / Infantery bauen.
    • Einheiten mischen. Die Vielfalt machts. Nicht sinnlos mischen, sondern scouten und anpassen Später sind Venoms zum scouten auch nicht schlecht.
    • Tarnen, Köderarmee, Radar stören, mit getarnten Flametanks ärger machen, Stealth Tanks bauen und evtl auf Sammler Jagd gehen.
    • Gegen Basewalk nach so langer Zeit, im vorraus ruhig mal 2 Obelisken mit Beam Cannons hinstellen. Black Hand ist sehr effektiv gegen Sonics. Vertigos gegen Juggernauts.
    • Ingenieure bauen und die mit einem Flugzeug abholen lassen. Beim Gegner absetzten und versuchen Gebäude zu erobern.


    Eco/Stören:
    • Sobald du das Tech Center hast, Chemie Waffenfabrik bauen und dem Gegner mit Vapor das eigenen Tech Center schrotten. Catalyst in die Sammler/Raffinerien.
    • Später ruhig mal Kraftwerke aufrüsten.
    • Hab ich Tarn Generatoren schon erwähnt?


    mfg




    PS: das andere Replay hab ich mir nun nicht angeschaut. Würde den Rat von FiX zu guten nehmen und solche Spiele posten.
    ]Platzhalterbild[
    And the heavens shall thremble

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.01.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    7
    Hi TMD

    Schon mal vielen vielen Dank für die vielen Tipps, werds mir hinter dir Ohren schreiben und beim nächsten versuchen in die Tat umzusetzen.

    Kleine dumme Frage am Rande, was meinst du mit RR? Sorry wie gesagt bin ganz neu bei CNC *schäm* ^^

    Noch kurz was zum 1on1, da hab ich sehr schön gemerkt wie fein scouten ist und ichs mir mehr angewöhnen sollte. Hab anfangs gesehn das er kaum Einheiten vor allem was gegen Tanks hat (vielleicht auch wegen seine Tarn Generatoren und hatte nur Glück aber naja) und hab dann gleich angegriffen weil ich dachte dann kann ja nichts schief gehen.

    Womit ich mir aber noch schwer tue ist angreifen und hinten weiter bauen oder forschen. Habs noch nicht so mit der Geschwindigkeit oder Hotkeys .

    LG

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW
    RR = Redzone Rampage

    Ah, das 1vs1.

    Ok:

    In dieser Karte lohnt es sich, falls man nicht gegen Scrin spielt, das erste Kraftwerk am Anfang zu verkauen und in die Mitte zum Turm zu laufen. Wenn der Bunker in Richtung Gegner leer ist, dort rein, falls nicht in den eigenen.
    Der Turm ist hier durchaus Spiel entscheidend.
    Am Anfang ruhig mehr Trupps los schicken. Mitte, Oben unten sollten gescoutet sein.

    Kran: In dieser Map würde ich keinen Kran bauen, sondern nach Kraftwerk und Kaserne Raffi's und Waffa.

    Waffenfabrik: Wissen was der Gegner macht und evtl Nod Mots/Sammler statt Scorpions bauen.

    Zu den Meldungen: Wenn die Meldung kommt " Feindliche Einheiten in Sicht", " Kommando gesichtet" usw, dann hau einmal kurz auf die Leertaste und du bist sofort am Ort des Geschehens.

    Vergiss Laser Türme. Im Vorraus bauen sind sie nutzlos. Lieber einen Scorpion mehr bauen und Druck beim Gegner aufbauen.

    Zu deinem Angriff:

    Evtl hättest du oben erst mit den Scorpions seine Sammler angreifen sollen. ( Nod Mots mitnehmen)
    Gleichzeitig mit getarnten ( ca 3) Flametanks von unten in sein Lager fahren und dort richtig loslegen Offensive stellen und angreifen lassen. Wenn sie natürlich wieder getarnt werden sollten, dann Offensiv rausnehmen.

    Replays reinstellen, in denen du verloren hast
    Geändert von TMD (31.01.2008 um 12:20 Uhr)
    ]Platzhalterbild[
    And the heavens shall thremble

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.01.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    7
    Alles klar dank dir vielmals für die Tipps .

    Werd weiterhin online üben und mir Replays ansehen und reinstelln, denk ma mit der Zeit krieg ichs dann schon raus, ist ja erst mein 4ter Tag seit ich das Spiel hab.

    Liebe Grüße

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Eins solltest du im vornerein wissen.
    Es gibt einen großen unterschied zwischen 2on2s auf RR
    und auf den restlichen Maps.

    Auf RR kämpft dank dem nicht vorhandenen Platz Masse vs Masse. Bei den restlichen gibt es taktische aspekte die man für sienen vortiel ausnutzen kann um zu gewinnen und nich blind drauf heizen.

    Die gg Computer Spielweise solltest du dir abgewöhnen, da du dadurch nur mit einer übermacht gewinnst.

    Versuch den Gegner an mehreren Seiten anzugreifen ihm ein zwei Sammler abzunehmen und dadurch den vorteil zu gewinnen.

    Meide keine Spieler mit bessere/guten Stats. Selbst wenn du eine klatsche erhälst, du wirst nur besser.

    Aus einer Niederlage kann man mehr lernen als aus 1000 Siegen .

    Das sind so mal die Grundlegendsten dinge die man wissen sollte um gut loslegen zu können.
    I own you, kk?

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.01.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    7
    Alles klar, auch dir danke für die Tipps. Gegen Computer spiel ich sowieso nicht mehr, nur noch Online und da treffe ich meist sowieso auf viel bessere Gegner ^.^

    LG

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    40
    Ja, meine vorredner haben ja schon alles gesagt.

    Ich würde dir auch empfehlen dich einen Clan anzuschliessen der auch "Anfänger" aufnimmt, wo es aber auch gute Spieler gibt die ihr wissen teilen! <--- eher selten^^

    Aber ich denke das dich sowas am meisten nach vorne bringen würde.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.01.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    7
    Joa ein solcher Clan währe natürlich super. Bin sehr aktiv und lerne auch schnell ^^. Naja wer weiß vielleicht lässt sich ja was finden.

    Gerade mein 2tes 1on1 gewonnen aber vergessen Replay zu speichern :P. Im Spiel alles genauso in die Tat umzusetzen ist zwar noch nicht so einfach, aber es wird besser.

    LG

    So hallo erstmal

    Wieder 2 weitere 1on1s gespielt, und auch gewonnen (mir währ ein loose zwar lieber gewesen zur besseren analyse was ich falsch machte aber naja) worauf ich aber ÜBERHAUPT nicht stoz bin und mir die wins nicht verdient vorkommen da ich einfach das gefühl hab das ich nur Glück habe, der Gegner noch schlechter ist als ich und ich trozdem zu langam war und vieles hätte besser machen können.

    Trozdem lad ich hier das 1on1 das ich gerade eben spielte hoch, würde mich hier wieder auf eure äußerungen freuen. Dauer bisschen über 9min. Ich wieder NOD Gegner GDI, Automatch.

    Ist erst mein 3tes 1on1, auf der Map hab ich noch überhaupt nie gespielt und deshalb auch Res Türme übersehen/ausgelassen und mich leider nicht so gut ausgebreitet wie ich finde, war anfangs auch leicht schnell Pleite.

    Hätte wohl nicht zu meinen CNC3 beginn nur 2on2s auf RR spielen sollen ^^

    Also wie gesagt bitte wieder um eure Kommentare, war der Sieg wie ichs fühle wirklich überhaupt nicht verdient oder wars wenigstens nicht so schlecht? Alle Tipps, Vorschläge oder Kritik natürlich wieder erlaubt und erwünscht.

    Liebe Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Aktionen Beta
      4. M&M Beta
      Version: 1.09
      Spielart: Ranked 1on1
      Dauer: 16:08
      Tournament Dustbowl
      Tournament Dustbowl
      Fraktion Name Team
      Nod Killidan Team 1
      GDI gdog71 Team 2
      Dateityp: zip längeres 1on1.zip (99,7 KB, 2x aufgerufen)
    Geändert von Wilko (25.02.2008 um 19:34 Uhr)

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von TMD
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Villingen
    Alter
    28
    Beiträge
    282
    Name
    Stefan
    Nick
    .TMD.
    Clans
    GW
    Hi,

    Fühle dich geehrt ich schau nun dein Replay noch an, obwohl ich Gbst hab :

    Also:

    Aufbau/Baureihenfolge

    Du solltest nach Kraftwerk und Kaserne keinen Kran bauen. Wenn du Nod bist, baue folgendermaßen auf:
    Kraftwerk
    Kaserne 3 Ingenieure
    Schrein der Geheimnisse => 2 Shadow Teams rufen, 1 bauen, Schrein verkaufen ( noch 1 Shadow Team)

    Spoiler:
    Die Teams so schnell wie möglich zu den Türmen schicken. Genau so wie die Ingenieure.

    Die Türme einnehmen und mit den Shadows weiter zum gegnerischen Lager.
    - Kraftwerk, Kran = 2 Teams
    - Raffinerie, Waffenfabrik = 5 Teams.

    Du kannst am Anfang auch ein Team mehr bauen und ihm dann die Waffenfabrik schrotten. Mach ich zumindest so. Gegen bessere Spieler, die das Erwarten ist es evtl aber nicht so gut.


    Raffinerie
    Waffenfabrik
    Raffinerie
    Anschließend mit weiteren Raffinerien wie unten beschrieben zum rechten bzw linken ( je nach Startposition ) weiter bauen

    Du brauchst also nicht mit dem Außenposten nach rechts fahren, sondern du solltest mit Raffinerien/Waffenfabrik(en) dort hin bauen. So hast du gleich einige Sammler und spaarst dir das Geld für den Außenposten.
    Überflüssige Raffinerien verkaufen.

    Sobald du, in deinem Falle, am rechten Feld angekommen bist, getrost weiter nach oben bauen zum mittleren Feld .

    Du hast wieder keine Chemie Waffenfabrik gebaut! In den meisten Fällen sollte man dieses Gebäude sofort nach dem Tech Center bauen und dem Gegner Tech Center + Raffis schrotten.

    Black Hand ist eine sehr starke Einheit von Nod. Besonders gegen Gebäude und gegnerische Infantery.
    ]Platzhalterbild[
    And the heavens shall thremble

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    31.01.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    7
    Dank dir vielmals TMD

    .:Edith:. Oh Gbst = Geburtstag? Wenn ja hab ichs wohl nicht gleich gepeilt sorry und Alles Gute
    Geändert von Killidan (01.02.2008 um 13:18 Uhr)

  14. #14
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Jajaja immer ganz hoch loben TMD^^.

    gratz
    I own you, kk?

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von Schnarchnase
    Registriert seit
    16.02.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    1.938
    Clans
    SoDsW
    "Kaserne 3 Ingenieure"

    Und was macht man mit dem Ingi, der zuviel ist ?
    Gib ihm Stöcke in die Hand und lass ihn Nordic (Südic ) Walking betreiben

    Wie das geht? Die dazu notwendige Schleichwerbung

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von Skulz
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    28
    Beiträge
    133
    Nick
    Fungamer^
    Naja Killidan, wenn du dir schon die replay´s von guten spielern anschaust dann konzentrier dich nur auf einen der spieler und versuch dir die Buildorder (reihenfolge wie du die Gebäude baust/anordnest) zu merken!

    sonst kann ich nur Tiesto zustimmen



    Ich würde dir auch empfehlen dich einen Clan anzuschliessen der auch "Anfänger" aufnimmt, wo es aber auch gute Spieler gibt die ihr wissen teilen! <--- eher selten^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. EA bittet um Hilfe für C&C 5 :D
    Von Iroc im Forum United Talk
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 15:16
  2. Anfänger Hilfe :)
    Von .deviant im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 13:26
  3. [CS]Blutiger Anfänger braucht Hilfe
    Von counter im Forum Shooter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 15:35
  4. Westwood bittet euch um Hilfe gegen Cheater!
    Von baboon im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2001, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •