+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

3vs3 Sixshootershowdown

Eine Diskussion über 3vs3 Sixshootershowdown im Forum Spielerschule. Teil des Strategien-Bereichs; Bin ich hier der erste??omg... Gut,also hier nochmal korrekt gepostet.(Danke liebe Admins für den Hinweiss) Also,es geht mir hier darum ...

  1. #1
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de

    3vs3 Sixshootershowdown

    Bin ich hier der erste??omg...

    Gut,also hier nochmal korrekt gepostet.(Danke liebe Admins für den Hinweiss)
    Also,es geht mir hier darum das ich hier ein echt gutes spiel hatte,warum aber weiss ich nicht.
    Die Map war nach 14min gewonnen und habe "fast" im alleingang die 3 feindlichen Basen eingeebnet..
    Habe ich nur ein guten Zeitpunkt erwischt weil der Gegner grad mit meinen verbündeten beschäftigt war??
    War es gutes Teamwork??
    War er auf diesen Rush nicht vorbereitet??
    (Das beste im Game,fand ich zumindest,das mein Gegner der genau über mir war mit seiner Base einen Rush aus mix scorbs,flams versucht hatte bei mir,den ich aber blocken konnte und anschliesend gleich konntern..hehe)
    etc,gibt viel möglichkeiten warum....aber sagt mir doch mal als noobie was gut war und/oder wo ich hätte probleme bekommen können wenn ich gegen richtige pros gespielt hätte.
    Naja,ihr pros da draussen,gebt mir mal Tips um einfach etwas dominanter auf der Map erscheinen zu können
    grüsse Flame
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    2 Surveyor sind am Anfang zu teuer wie du gemerkt hast, man hat auch kein Geld um 2 expands gleichzeitig hochzuziehen, erstmal den offensiven rausschicken und sich vorne aufbauen und später den anderen.

    Scounten: 1 Rifleman squad zum direkten Gegner schicken um zu erkunden.

    Am Anfang nicht nur APCs spammen sondern auch mal einen Predator ^^

    Wenn der Strom ausgeht dann schalte einfach nicht benötigte Gebäude ab um weiterhin schnell produzieren zu können.

    Zusätzlich nachproduzierte Einheiten durch mehrfaches drücken der "units of same type" Taste (Standardeinstellung ist glaube ich W) abholen anstatt nach Hause zu scrollen.

    Ausserdem musst du die Feindbasis etwas besser im Überblick behalten dann können dir auch keine Fanatics seitlich deine Mammuts wegsprengen ^^

    Jetzt hat einer ne Ionenkanone gebaut, ich schau mal nicht weiter, das reicht ja auch erstmal

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Hmm...interessant..ich dachte,bzw. wollte am Anfang immer in der Rüstzeit gleich 2-3 Raffs haben das mir die kohle nicht ausgeht.
    Auch wenn ich,wie du schon gesagt hast nicht gleich 2-3 raffs hochziehn kann habe ich aber schon einen zum bauen bereiten landvermesser vor ort.Er brauch ja auch ne Zeit bis er vor ort ist und bis er bereit ist,und diese Zeit ist sehr kostbar..finde ich,oder??
    So das ich dann nach ca. 3-5min den ersten rush mit prds und mamtanks starten kann,nähmlich im falle das er geblockt wird weiter produzieren kann um gleich für Tank nachschub zu sorgen so das der Gegner immer beschäftigt ist und sein Geld in Def Systeme verheizt.
    Das hat ja auch so gefunzt,die ersten 4 MamTanks hat/hätte er grad noch so verkraften können,aber in dieser Zeit waren ja auch schon die nächsten 3-4 zu ihm unterwegs..hehe
    In der Regel kann er dann nicht so schnell bauen und rep wie ich ihm seine Base auseinander nehm und schaden mache.

    Also diese Taktik benutz ich im moment sehr oft und habe dadurch jetzt seit mehreren spielen keins mehr verloren...das ist es ja was mich interresiert,was wäre wenn ich da gegen pros gespielt hätte??Warscheinlich hätte ich sofort en Inf-rush bekommen und wäre aus der Map gepustet worden.

    Kannst du/ihr mir mal ne gute BO für die Map geben??Würd gern mal mit meiner vergleichen
    Aber ich hoffe das der Ansatz schon mal auf dem richtigen weg ist...oh mann,wenn ich überlege habe ich mich am Anfang gar nicht aus meiner Defensive getraut..
    gruss FlameGemini

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    1500 sind am Anfang sehr viel Geld, auch wenn bei der Map blaues Tib rumliegt was das Ganze etwas entkräftet, da kannst du die 1500 lieber später investieren wenn du das 3. Tibfeld auch wirklich brauchst... oder gleich mit deinem mcv hinkrabbeln.

    Deine Gegner waren absolute Newbs, ja, eine BO kann ich dir allerdings nicht geben da von den guten Spielern eigentlich niemand diese Map spielt und ich sie auch noch nie gespielt habe

  5. #5
    Ich habe das Rep nicht gesehn, aber denke das du den Bauhof nicht vorgeschoben hast.

    Deinen Bauhof solltest du so nach vorne schieben, dass du auch am unternen Tiberium nen Bauradius hast.

    BO folgt im Laufe des Tage das ich grade nicht zu Hasue bin.

  6. #6
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von FlameGemini
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    Blauer Planet
    Alter
    35
    Beiträge
    551
    Nick
    FlameGemini
    Clans
    www.slip4fight.de
    Bekomm ich ich noch eine gute Bo für die Map und eine gute vorgehnsweise eurer meinung nach??

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 3vs3 hostile dawn
    Von duldrome im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 23:34
  2. 3vs3 ?
    Von Balllaman im Forum Sunday Night Tournament
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 21:40
  3. 3vs3 fun game ?
    Von FirstDai im Forum [TMOH]The Masters of Headshots
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2003, 13:31
  4. abwechslungreiches 3vs3-nachtgame auf twilight
    Von Balllaman im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 00:50
  5. Meine erste Map 3vs3
    Von ZiviChef im Forum Generals
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2003, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •