1on1 TA help

Joined
Dec 27, 2007
Messages
46
Points
0
Hi hätte gern mal gehört was ihr zu dem match sagt und was ich hätte anders/bzw besser machen können ? Würde mich freuen bin noch ned solange dabei... Ich bin xYanide

thx im voraus ;)
 

Attachments

  • schön.zip
    90 KB · Views: 5
Habs mal in die Spielerschule verschoben. Sehs mir sogar an^^ (kann net schlafen -.- )
 
bin ich noch sooo schlecht das e snicht würdig is im replay center zu stehen ?:(:D
 
Nein nein^^ aber da du ja um rat batest, hab ichs in die Spielerschule. Wenns ein normales Replay is/wäre, dann benenne es doch auch so =D

3 Sachen sind mir aufgefallen:


1. Zu viele nod mots. Nod-mots sind die early-game harrass Einheit von NOD, und nicht die Hauptstreitmacht. Sicherlich konntest du mit deinen geschätzten 50 nod mots viele Sammler vom Scrinspieler killen, aber zu dem Zeitpunkt hatte er die meisten Felder schon abgeerntet und bediente sich sogar an deinem. Die kosten waren höher als der Wert des Erfolges. Anstatt also so viele nod mots, lieber das folgende.

2. Basisbau und effektivere angriffe. Auf TA baut man sich in der Regel von einem Feld zum anderen. In deinem Beispiel mit exe also: Zuerst dein grünes Feld, dann 2 raffs am blauen (hattest du), dann die waffs richtung mittleres grünes Feld, dann weiter mit techgebäuden "stretchen". Da dein Gegner nur Sucher baute wäre vielleicht ein Früherer Scorpion angriff mit eventuell 3-4 bazookatrupps erfolgsversprechender gewesen.

3. Richtiger Einheitenkonter. Wie du gemerkt hast sind AA-Türme von nod nicht so der Burner gegen die Devastor schlachtschiffe (tröste dich, die von GDI sind noch wertloser). Auch einzelne Stealthanks können uU schnell ausgeschaltet werden. Hier wären Venoms ihr gewicht in Gold wert gewesen. Hätten dir auch gegen die Tripods geholfen, solange bis der Scrin abermals Sucher gebaut hätte. Schonmal ne gute Idee das du die ganzen herumliegenden Wracks einnehmen wolltest, aber das nächstemal machs zu deiner Top-priorität und breche alles andere ab, wenn du Geldmangel hast (Thema: mittleres Tiberiumfeld).


Zusammengefasst ist der Hauptgrund das du verloren hast der etwas arg lange nodmot harrass, und der fehlende Konter zu den Devastoren.
 
stealth tanks und tiberiumfeld .. ansonsten ganz gut gespielt ...
hättest drauf achten solln was der gegner baut ^^
mit der hälfte der rohstoffe so krass unter druck gesetzt ...
:top
 
vielen dank für das feedback das hilft mir echt weiter ihr seit spitze :P
 
Back
Top Bottom