• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

I'm with the Stupid Verwaltungsthread.

Joined
Jun 22, 2008
Messages
1,025
Points
0
Nun ich habe dieses Spiel mitlerweile in einer ganzen menge Foren gefunden.
Und da ich es hier mit der Suchfunktion nicht geschaft habe einen solchen Thread zu finden.

Mache ich jetzt einen auf.

Die Regeln und die Spielidee sind ganz einfach.


Die Spielidee
Die Spielleiter stellt Fragen, die von den Mitspielern per PM beantwortet werden. Dabei ist es allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jede Runde sollte zwischen 3 und 5 Tagen dauern. Der Spielleiter gibt mit den Fragen einer Runde auch den jeweiligen Einsendeschluss bekannt. Es kann jedes Forums-Mitglied (auch Mods )mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken sie per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist.
Absprachen mit anderen Mitspielern sind natürlich verboten.


Beispiel zur Punktevergabe
Eine Frage lautet z.B.: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Löwe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel

Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten oder er tritt dieses Recht an den Zweit-, Drittplatzierten usw. ab)
(Der "Staffelleiter" darf selbstverständlich nicht an der von ihm moderierten Staffel teilnehmen ) :D



Nachdem der Spielleiter die Runde ausgewertet hat, veröffentlicht er die Punkteverteilung und die Auswirkung auf die Gesamtwertung. Die Gesamtwertung startet mit jeder neuen Staffel von Neuem.

Damit das ganze nicht Chaos ausartet und nach einigen Staffeln auch noch Neue dazu kommen da das ganze im Normalfall sehr umfangreich wird.

Hier ein paar Sonderregeln zu diesem Thread nur der aktuelle Spielleiter sowie Admins/ Mods dürfen in diesem Thread Posten

Ich werde einen Diskusionsthread anlegen in dem über die Fragen die auch im diskusionsthread veröffendlicht werden. Da darf dan auch jeder alles Schreiben solange die dafür zuständigen Mods das nicht verbieten es sollte natürlich trozdem noch mit dem Spiel zu tun haben.

So ich ernenne mich hiermit mal zum Spielleiter der ersten Runde

Das sind die ersten 5 Fragen

Also die 1.Runde der 1.Staffel


1. Nenne ein Fraktion eines beliebigen teiles der C&C reihe.

2. Nenne ein Wochenzeitung

3. Was ist das Pflegeleichteste Haustier? ^^

4. Wer war der besste aller Bundeskanzler?

5. Nenne einen Wochentag.

Antworten per PM an mich.
Sollte etwas wichtiges Vergessen haben oder etwas unverständlich sein teilt mir das bitte mit.

Einsendeschluss der ersten Staffel ist 1 November. 00:01 Uhr.
 
Scheinbar nicht.

es haben genau 3 Leute mitgemacht. bei etwa 55 zugriffen.

in einem anderen Forum waren es bei der ersten Runde ungefähr 35 Mitspieler naja da sind wir auch schon in der 9 Staffel und 33 Mitliedern bei ungefähr 40000 zugriffen.

Hätte ja sein können das es auch etwas für dieses Forum ist.

weil wir leider nur 3 Mitspieler hatten, hat jeder nur 5 Punkte jeder hat etwas anderes gesagt in allen fällen. das passiert bei etwa 10 Leuten nicht mehr und ab etwa 20 macht es Spass.

liegt vielleicht auch daran das hier Kegge und Spieleecke getrennt sind... naja was weiß ich. So macht es jedenfalls keinen Sinn .

Falls irgendjemand trozdem noch wünscht das ich schreibe was geantwortet wurde tue ich oder möchte das ich das ganze Vortsetze tue ich das natürlich.

falls das nicht der fall ist kann diese Thread jetzt geschlossen werden oder einfach langsam aber sicher nach unten wandern weil niemand etwas schreibt.


naja GL Hf
 
hab mal drauf geantwortet
 
hat der thread im anderen forum auch einen ähnlichen bescheuerten titel?

der schreckt ab

Ich hätte es UF-Familienduell genanntn oder so. Ist ja im Prinzip dasselbe.
 
Back
Top Bottom