• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

>>> FIND IT! <<<

Status
Not open for further replies.

Vasaal

Moderator
Joined
Jun 14, 2006
Messages
9,166
Points
305
Das simple bekannte Wörtersuchspiel bezieht nun Stellung im UF.

Let's go...

Regeln:
===============


Im Arcade Spiel FIND IT! geht es darum Wörter zu finden, die durch einen Oberbegriff vorgegeben werden.

Es darf nur abwechselnd jeweils EIN Wort gepostet werden.
---> Aufgehoben

NEU: Ist am Rätsel nichts weiter voran gekommen, so darf man nach 24 Stunden Tatenlosigkeit auf sich selbst nochmal antworten.
---> Aufgehoben

Für jedes richtige - dem Autoren bekanntes Wort - gibt es 1 Punkt. Für ein - dem Autoren unbekanntes Wort - gibt es 2 Punkte (also Wörter, die ich selbst nich entdeckt hätte). Dazu gibt es folgende Sonderregel:

Sonderregel:
=========


Bonuswörter (die Wörter, die vom Autoren nich mit einberechnet wurden) geben 2 Punkte: folgende Kriterien müssen beachtet werden:

- es müssen Wörter mit mindestens 3 Buchstaben sein.
- es dürfen keine Eigenwörter, sowie Abkürzungen, englische oder fremdsprachige, Fürwörter mit Begleiter etc. sein. (ICH DU ER SIE ES WIR IHR SIE HE SHE IT CAR TREE
- Zahlenwörter sind erlaubt
- Nomen sind erlaubt
- es sind auch nur Wörter als Boni anzusehen, wenn sie ebenfalls in der angegebenen Richtung gefunden werden. Ein Bonuswort, welches sich diagonal lesen lässt, zählt also nicht, wenn die Suchvorgabe nur horizontal bestimmt.

Wer sich für alles weitere (Story, RPG-System) interessiert, lese bitte weiter.
Schwierigkeit:
===========


Es ist wie bei allen Arcadespielen üblich, das der Schwierigkeitsgrad immer mehr ansteigt. Genauso verhält es sich hier. Lasst euch überraschen. :kek:ugly

Verstöße, Verwarnungen:
===============


Es gibt Verwarnungen für folgende Fälle: (Verwarnungen sind durch entsprechende Farben der Userauflistung und die Anzahl in Klammern dahinter festgelegt)

- Vorhersagen durch DP's (1 Verwarnung)
- Auflösung komplettes Rätsel (3 Verwarnungen)
- nachträgliches Editieren (1 Verwarnung)

Ab 3 Verwarnungen färbt sich der Name rot und ab 5 Verwarnungen heißt es OUT. OUT bedeutet soviel wie keine Punkte mehr (Löschung des Spielers)

Neu: Lebenssystem
================


Eine Änderung zur Anstachelung. Man hat 3 Leben. Leben verliert man, wenn innerhalb 9 Tagen kein richtiges Wort mehr genannt worden ist. Wenn man ein Leben verliert, startet das aktuelle Level nochmal neu (!! ACHTUNG: Änderung: Das Level wird ab sofort nur noch in den höheren Stages ab 10 neu gestartet!!). Hat man alle Leben verloren, startet man die aktuelle Stage nochmal. Dabei werden die Wörter neu durchgewürfelt. Zur Erleichterung werden kurz vor Ablauf der Zeitspanne ein paar Hinweise gegeben. Ich behalte mir das Recht vor, in den höheren Stages (ab Stage 10) keine weiteren Tipps zu geben.

Leben verdienen:
=============


Man erhält ein Leben gutgeschrieben, wenn man eine Stage erfolgreich beendet hat.

Neu: RPG System
=============


inzwischen ist ein offizielles PRG System entstanden. Man versucht, das ewige Rätsel des Schöpfers zu entschlüsseln, um seiner Bessenheit, die darauf abzielt, den Leuten auf der Erde Schwierigkeiten zu bereiten, wenn sie seine Rätsel und die Rätsel seiner auserkorenen Diener nicht lösen können, ein Ende zu bereiten. Dazu tragen das UF und die Spieleteilnehmer dieses Spiels bei.

Ersten Kontakt hattet ihr mit dem Froschprinzen, der euch ein paar Dinge über den Schöpfer selbst erzählt hat. Ihr begibt euch fortan auf einen Weg, der mit abertausenden von Rätseln gepflastert ist, um dem Schöpfer persönlich gegenüber zu treten und sein Rätsel endgültig zu lösen. Jedes Rätsel, welches ihr gelöst habt, zeigt euch den weiteren Weg (ihr habt es sozusagen entsiegelt).

Am Ende eines Abschnitts eurer Reise trefft ihr meist auf einen Widersacher (bzw. einer rechten Hand des Schöpfers), welcher von selbigem bekehrt wurde. Das Rätsel, welches euch so ein Endgegner stellt, beinhaltet meist eine Neuerung, welche versiegelt ist. Dies kann z.B. eine unbekannte neue Suchvorgabe sein. Schafft ihr es das Rätsel zu lösen, wird das Siegel gebrochen und die Bekehrung des Kontrahenten löst sich auf. Zu diesem Zeitpunkt könnt ihr dann meist mit dem Gegenüber in Ruhe sprechen, ohne dass er euch auf eine falsche Fährte locken möchte. Die Neuerung wird dann entsprechend aufgelöst und ihr werdet euren weiteren Weg erfahren.

Skillpoints (SkP)
========================

  • Ihr seid noch nicht soweit gekommen, um hier mehr darüber zu erfahren.

Bonus-Stages:
==================


Ab und an findet ihr versteckte Bonus-Areas.
In einer Bonus-Stage könnt ihr viele Points sammeln und auch in SkP's oder Leben umwandeln.

In einer Bonus Stage kann man keine Leben verlieren!

Meist sind die Bonus Stages jedoch zeitlich sehr beschränkt und es wird auf Teamfähigkeit viel Wert gelegt. Denn auch hier zählt das Posten von jediglich 1 Wort abwechselnd bzw. alle 24h Selbstpost.

In den Bonus Leveln können soviele Wörter wie möglich gefunden werden. Sind alle vorgegebenen Wörter gefunden endet das Level vorzeitig. Bonuswörter zählen hier wie normale und geben auch nur 1 Punkt.


STAGE 1-1
Suchvorgabe: horizontal (von links nach rechts)
Zu findende Wörter: 6
Oberbegriff: Obst, Früchte

stage11.jpg

Das Pic wird nach den Durchgängen, sobald Zeit ist, aktualisiert!
 
Last edited:
was n mülliges spiel.... ich könnts kaputt machen, indem ich alle worte poste... aber ich lass es ma -.-
 
STAGE 1-1
Suchvorgabe: horizontal (von links nach rechts)
Zu findende Wörter: 5
Oberbegriff: Obst, Früchte​

dezi: 1
Blade: OUT
Status Quo: leider englisch bzw. Leetspeak ;)

stage11.jpg
 
STAGE 1-1
Suchvorgabe: horizontal (von links nach rechts)
Zu findende Wörter: 2
Oberbegriff: Obst, Früchte​

dezi: 2
Liontiger: 1
FaTeD: 1

@FaTeD: erst Regeln lesen ;)
@T779298RA1: DUU musst gar nix posten, nur antworten (die Arbeit nehm ich dir schon ab) und seid nich alle gleich immer solche Schleimer *graus* die es gar nit mehr abwarten können ... Ihr werdet eure harten Levels schon noch kriegen ... man man man

stage11.jpg
 
STAGE 1-1
Suchvorgabe: horizontal (von links nach rechts)
Zu findende Wörter: 0
Oberbegriff: Obst, Früchte​

dezi: 2
Liontiger: 1
FaTeD: 1
T779298RA1: 1
Nimphelos: 1

Na also, schon mal erstes Level geschafft *wow*

stage11.jpg
 
STAGE 1-2
Suchvorgabe: vertikal (von oben nach unten)
Zu findende Wörter: 6
Oberbegriff: Automarken​

dezi: 2
Liontiger: 1
FaTeD: 1
T779298RA1: 1
Dark Warrior: 1

So und keiner postet jetzt wieder irgend ein VORSCHAUBILD, welches er mal eben in Paint mit kitschigen, roten Rechtecken einrahmt (nix gegen dich T77bla)

stage12.jpg
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom