Ein Turnier? | Neues in der Spielehalle #2

Mooff

Ex-Admin
Joined
Aug 2, 2002
Messages
25,427
Points
0
Für Caesar! | Neues in der Spielehalle

uf_spielehalle.jpg
Gladiatoren des UFs, macht euch bereit. Es gibt wieder Brot und Spiele. Drei Neue, teils blutrünstige Spiele erwarten euch in den Katakomben. Doch wo es Neues gibt, gibt es auch Alt. Auf vielfachen Wunsch wurde mit eiserner Hand durch die Halle gefegt. Ebenfalls 3 Spiele wurden dabei als nicht gut genug befunden und den Löwen zu Fraß vorgeworfen.

Doch was ist nun neu, was ist alt, welche Spiele haben sich als nicht Hallentauglich erwiesen und welche haben sich bis jetzt gut versteckt, wurden kaum gespielt? Die Bildergalerie unten gibt euch einen Überblick. Bei letzteren sollte es doch möglich sein sich recht einfach einen Highscore zu sichern. ;)





[gallery="folder=arcade_1;"]_[/gallery]
 
uf_spielehalle.jpg
Die Spielehalle floriert. Die Gladiatoren kämpfen, die Löwen sind satt, doch das Volk will mehr. Das Volk will neue Spiele. Also bekommt das Volk neue Spiele. Doch sind neue Spiele genug? Bedarf es weiterer Attraktionen? Dürstest es dem Volk nach einem Turnier? Finden sich dafür genug Gladiatoren?

Diesmal haben es gleich 4 neue Spiele in die Arena geschafft. Leider mussten wir uns auch wieder von unzureichenden Spielen verabschieden. Unter anderem verabschiedet sich Stick Master unter ohrenbetäubenden Buh-Rufen und einem Regen aus faulen Obst und Eier aus dem Scheinwerferlicht. Gleichzeitig wurde dem vehementen Ruf nach Nanaca Crash stattgegeben. Was man dort genau machen muss ist zwar unklar, aber es scheint Spaß zu machen.





Neu: Smiley Gekrabbel
Innovative Tower Defense. Finde die versteckten Kombinationen wie Weihnachtsmann, Zorro, usw. um die maximale Punktzahl zu erzielen.​
Neu: Tastageddon
Rette die Welt, Wort für Wort. Benutze deine Uber Tastatur SkillZ, die den Weltraumlaser zu aktivieren um Asteroiden aus dem Universum zu fegen. Sammle Upgrades und Spezialwaffen um Erde und Weltall bis in alle Ewigkeit zu beschützen.​
Neu: Bomben Bübli
Bomb dir den Weg frei!​
Neu: Nanaca Crash 1.08
Irgendein System gibt es hier - kann jemand japanisch? Ist das japanisch?​

Raus: Murmeln und Stick Master
Bei beiden Spielen kann man durch einen Bug unendlich Punkte holen.​


TurnierIdee
Zuerst handelt es sich hierbei nur um eine Idee. Zustandekommen hängt hauptsächlich davon ab, wieviel Rückmeldung kommt. In nackten Zahlen ausgedrückt: Melden sich nicht mindestens 12 Leute, die mitspielen wollen in den Kommentaren (bzw. im Thread) gibt es kein Turnier. Regeln und Mappool können dabei natürlich diskutiert werden.
3.png
Das ganze würde über das UF/UBZ Turniersystem laufen. Sprich alle Teilnehmer erhalten automatisch Experience Punkte. Turnierformat wäre Single Elimination - aus Zeitgründen Bo1 (Best of One), nur im Finale dann Bo3. Finden sich über 17 Spieler, die am Turniertag dann auch anwesend sind und sich einchecken gibt es eine Turniermedaille.

Regelvorschlag
15 min Zeit pro Runde, dann 5-10 min Pause (Ergebnis eintragen, mit Turnieradmin was klären), dann nächste Runde
Innerhalb der 15 min so oft spielen wie man will, bester Score zählt, muss aber unter den letzten 30 Scores sein (siehe Benutzerprofil)
Kein Cheaten oder Bugusen (ok, das soll selbstverständlich sein)

Die verwendeten Spiele können dabei entweder vorgegeben sein, pro Runde. Oder wir erarbeiten einen Spielpool, indem durch Streichverfahren dann das Spiel ermittelt wird !Aber Achtung die Zeit des Streichverfahrens geht von eurer Spielzeit ab, es wird auf niemanden gewartet!

Beispielspielpool (Spiele müssen schnell zuende sein!)
Autobahn
Ausweichen
Failschule
Flaschenkampf
Hubschrauber
Motocross
Snake
Stick Trampoline
Stickicide Deluxe
Nanaca Crash
(daraus dann 5 Stück vorselektieren, sonst dauert das Wahlverfahren zu lang)


Meldet euch einfach in den Kommentaren wenn ihr bei so einem Turnier dabei sein würdet. =)
 
Nachtrag: Nanaca hat einen Bug, man kann die Highscoreliste nicht einsehen. Es wird in das Datenbank aber soweit alles korrekt eingetragen der Beste ermittelt. Bugreport an v3arcade ist raus.
Update: United-Forum Fix ist aktiv. Rangliste jetzt einsehbar.
 
Also nen Turnier würde ich schon ganz spaßig finden und würde auch mitmachen :)
 
Back
Top Bottom