X: Rebirth

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Das können die mir doch nicht antun!
Ständig kündigen die neue Spiele zu Serien an deren Spiele ich eigentlich nachholen wollte.
So werd ich doch nie fertig! :(

http://www.youtube.com/watch?v=LabrDe4XJo0&feature=player_embedded#at=15

Egal, ich freu mich. Wird dann wohl mein Einstieg wenn der neue Teil entsprechende Reviews einfährt :)

Und die Grafik ist /imho
jawdrop.gif
 
Last edited:
Grafik ist ja mal sowas von ultragut. Aber damit hatte Egosoft ja noch nie Probleme.

Egal, ich freu mich. Wird dann wohl mein Einstieg wenn der neue Teil entsprechende Reviews einfährt

Selbst ohne entsprechende Reviews sind die X-Teile immernoch genial. Gut. sie haben wirklich ihre Schwächen, vor allem, was das Interface und den Einstieg angeht. Trotzdem hat X mMn. das am besten simulierte Universum mit so vielen Variablen und Möglichkeiten, wie kein anderes Spiel. Sich nach 40 Stunden sein erstes M0 zu kaufen, ist ein Moment, den man so schnell nicht vergisst. :D
 
Kam zwar nur in den Genuss von X 1 aber der Teil dürfte mal wieder im Regal landen
 
was soll man sagen?? x ist das mit sicherheite genialste spiel was ich kenne, und auch das längste ^^ es ist quasi unendlich, oder wenn man das ganze universum ausrotten will halt..... VERDAMMT LANGE!!! ^^
 
Ja kommt an Final Fantasy ran was Spieldauer angeht^^
 
Uh, könnte mal wieder interessant sein.
Hab damals X Beyond the Frontier bis zur Vergasung gespielt aber mich bei keinem danach mehr wirklich eingefunden, ist halt doch recht langwierig das ganze.
Aber könnte ich evtl. mal wieder zocken dann.

Was ich zwar bezweifle aber was Ultra-Mega-geil wäre wenn man eine Technik wie hier implementieren würde
http://www.youtube.com/watch?v=fO7XhaTGDYg
Aber das wird wohl noch paar schöne Jahre dauern ehe sowas in komplexen games möglich sein wird

Grafik war ja schon immer Bombe bei den X-Teilen, hoffentlich gibts bei Rebirth wieder ne Cockpitansicht ab Werk
 
Moah bitte kein X, ich will endlich ein Freelancer 2 :(
 
Ich hoffe ja nur, dass es diesmal wieder ne vernünftige Story gibt statt diesem TC-Wisch. Die X-Games waren ja alle in so ziemlich jeder Hinsicht genial und wurden nur besser, bis auf diesen einen Makel.
 
awa, fand ads in tc eig ganz okay mit den plots,d as einzige was ich mal nicht so toll fand war das man so n noname kerl ist, aber damit kann ich in x leben, immerhihn ist x ja ein spiel wo man sich einen namen machen kann :P

@stone tja, sih es ein, freelance hatt schon längst ausgedient, es kommt einfach nicht an die x reihe herran
 
Uh, könnte mal wieder interessant sein.
Hab damals X Beyond the Frontier bis zur Vergasung gespielt aber mich bei keinem danach mehr wirklich eingefunden, ist halt doch recht langwierig das ganze.
Aber könnte ich evtl. mal wieder zocken dann.

Was ich zwar bezweifle aber was Ultra-Mega-geil wäre wenn man eine Technik wie hier implementieren würde
http://www.youtube.com/watch?v=fO7XhaTGDYg
Aber das wird wohl noch paar schöne Jahre dauern ehe sowas in komplexen games möglich sein wird

Grafik war ja schon immer Bombe bei den X-Teilen, hoffentlich gibts bei Rebirth wieder ne Cockpitansicht ab Werk

Meinst du mit der Technik den stufenlosen Übergang vom Weltraum zum Planeten?
Find das auch total seltsam wie lange sich die Leute vor sowas gedrückt haben. War wohl immer seit Privateer so, dass sich diese Unsitte eingebürgert hatte, dass man nicht mehr auf den Planeten selbst rumfliegen kann. Die Elite-Reihe hatte das Feature schon vor Privateer auch drin, aber die Steurung da war einfach fürn Arsch, leider...
 
Meinst du mit der Technik den stufenlosen Übergang vom Weltraum zum Planeten?
Find das auch total seltsam wie lange sich die Leute vor sowas gedrückt haben. War wohl immer seit Privateer so, dass sich diese Unsitte eingebürgert hatte, dass man nicht mehr auf den Planeten selbst rumfliegen kann. Die Elite-Reihe hatte das Feature schon vor Privateer auch drin, aber die Steurung da war einfach fürn Arsch, leider...

Jup, das meinte ich.
Aber es ist auch nachvollziehbar warum sowas nicht mit drin ist. Der eigentliche Übergang ist da ja das geringste Problem, will man nun aber eine glaubhafte Welt schaffen dann muss man ja neben den -wohl weniger komplizierten- Weltraum-Spaces ja auch einen oder mehrere ganze Planeten designen. Das sind einfach unfassbar gewaltige Ausmaße and Leveldesigns die dazu noch so gestaltet werden müssen, dass es auch was zum entdecken gibt und nicht eben lauter triste, computergenerierte und hingeklatschte Landschaften. Und selbst diese Landschaften müssen irgendwo herkommen.
Dann ist da auch noch der Punkt mit den verschiedenen Schwerkraften, Wetter, Tageszeiten, etc...
Der Aufwand ist einfach rießig, würde es aber umgesetzt werden, also gut umgesetzt^^, dann wäre es verdammt episch!
 
Und dann solls aufm Planeten auch nicht Langweilig werden^^
Soll heißen Fahrzeuge ect^^
 
Weniger kompliziert gerne, aber bitte nicht weniger komplex. Ein vercasualisiertes X wäre echt grütze.
 
Jup, das meinte ich.
Aber es ist auch nachvollziehbar warum sowas nicht mit drin ist. Der eigentliche Übergang ist da ja das geringste Problem, will man nun aber eine glaubhafte Welt schaffen dann muss man ja neben den -wohl weniger komplizierten- Weltraum-Spaces ja auch einen oder mehrere ganze Planeten designen. Das sind einfach unfassbar gewaltige Ausmaße and Leveldesigns die dazu noch so gestaltet werden müssen, dass es auch was zum entdecken gibt und nicht eben lauter triste, computergenerierte und hingeklatschte Landschaften. Und selbst diese Landschaften müssen irgendwo herkommen.
Dann ist da auch noch der Punkt mit den verschiedenen Schwerkraften, Wetter, Tageszeiten, etc...
Der Aufwand ist einfach rießig, würde es aber umgesetzt werden, also gut umgesetzt^^, dann wäre es verdammt episch!

Mir kommts halt so vor als hätte man sich viel zu lange bewusst nicht mit sowas beschäftigt. Bei den alten Elite-Spielen (sag ich jetzt weil die imo in der Richtung einfach wegweisend waren) waren auch zig Welten einzeln reinprogrammiert worden mit verschiedenen Gravitationsstärken, klimatischen Bedingungen und Landschaften. Sogar mit Tag- und Nachtwechsel. Sicher ist das meilenweit von der heute möglichen Komplexität entfernt, aber wenn man bedenkt, dass die das schon Anfang der 90er Jahre mal eben so geschafft haben, dann frag ich mich jedenfalls was zum Geier die Konkurrenz in all den Jahren gemacht hat.
Es ist halt die Crux an der Sache, dass sich Elite nach 1990 nie mehr durchsetzen konnte. Liegt wohl vor allem an der übertriebenen Physikengine... und dann kam halt Privateer und ab da hat man sichs ja bewusst einfach gemacht .-_-

Logischerweise ist das alles aus heutiger Sicht natürlich ultra-einfach gehalten gewesen. Aber trotzdem erstaunlich, dass sowas schon früher so ging. Denke die haben das alles in Sektoren unterteilt, wonach den entschieden wird was wann reingeladen wird.

Vielleicht ne ganz interessante Spielerei:
Als ich das Video gesehen habe hab ich nochmal bissl nach First Encounters gesucht und wie sich rausstellt haben da ein paar Leute sone Art Open Source-3D-Port von dem alten Spiel gemacht. Die Grafik ist immer noch die alte Engine, aber es wäre vll. nen Blick wert.
Kann man sich dann in etwa so vorstellen:
http://www.youtube.com/watch?v=tRioyNyPmyY

Hat natürlich nicht die Möglichkeiten von X, dass man sich da ganze Flotten und Fabriken zusammenstellen kann, aber man kann immerhin ein Raumschiff mit ner Besatzung von bis zu neun Leuten betreiben (die man alle bezahlen muss) und kann dann vom Sklavenhandel bis zum Großfrachter rumbasteln. Fürn Raumkampf weniger geeignet, weil die Handhabung zu umständlich ist.

Wenn X jetzt keinen Steam oder sonstwie onlinezwang hat und die wirklich ein Spiel rausbringen bei dem man auch wieder auf die Planeten KANN, dann hol ich mir das definitiv auch
 
also ich muss ja sagen, so kompliziert ist x doch gar nicht?? das einzige was ich kompliiert fand war wenn man in x2 nicht mit der mission begonnen hat, denn nur mit einem discoverer und mit nur 1k cr ises echt mies aber sonst?? das handbuch erklärt allles in einzelheiten, wenn man noch fragen hat kann man ins forum gehen u.s.w. vorallem x3 tc ist durch das neue interface wesentlich einfacher gestaltet, die menüführung kann dadurch komplet durch die maus gesteuert werden, udn die hotkeys werden auch auf den buttons angezeigt, außerdem sind die schiffe endlich genial mit der maus zu steuern, im 2 teil muste ich einfach n joysftick benutzen ^^ jetz nicht mehr :D

naja, ich hoffe ja das die cockpits widerkommen, find ich einfach wesentlich schöner, außerdem fand ich das immer ganz witzig sich wärend der autopilot fliegt einfach ma n bisschien umzusehen ^^ und halt die atmo ^^
 
Schau mir die Videos so an und bin immer noch nicht dahinter gekommen.....

Um was gehts da überhaupt bzw was/wie spielt man da ???

Fliegt man da nur durch die Gegend/Universum...

mfg Nuke-lear
 
Back
Top Bottom