Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr ein civ PBEM ??

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, unbedingt, SOFORT !!!

    6 54,55%
  • Nein, bin eher SP Spieler

    1 9,09%
  • Kein Intresse / Spiele kein Civ4

    4 36,36%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Wollt ihre ne Civ4 PBEM spielen ??

Eine Diskussion über Wollt ihre ne Civ4 PBEM spielen ?? im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; Das ist doch gay per mail .. lass einfach so treffen .. dieser Aufwand ist doch grausam und dann spielen ...

  1. #21
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Das ist doch gay per mail .. lass einfach so treffen .. dieser Aufwand ist doch grausam und dann spielen wir auch noch 2 jahre an einem Spiel ... lass lieber sagen an dem und dem datum treffen wir uns und dann machen wir paar runden .. dann wieder so ein termin . also auf dieses gemaile hab cih persönlich kein bock :P

  2. #22
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    mir isses ehrlich gesagt ziemlich egal ob wir pbem oder den normalen modus spielen
    hauptsache wir spielen endlich mal

    gewinn schließlich mittlerweile auf "prinz"
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  3. #23
    hm, wir könnten uns auch so treffen, man könnte es sogar mit pbem verbinden :> jedoch fällt dann syncron weg, da ich gelesen habe, das fehler auftreten, wenn man anhand einer gespeicherten parti weitermachen will und syncron modus als option gewähl hatte

    diese möglichkeit ist natürlich auch da ( tut mir leid, wenn ich vergessen hatte zu erwähnen, das man anhand von save games auch zusammen die runde weiterspielen kann ).

    dies wäre natürlich auch möglich, jedoch sollte man eventuell auch PBEM zustäzlich mitmachen, denn ich weiß nicht wie oft jeder zeit hat, ggf geriet es in vergessenheit, wenn plötzlich 2 wochen lang es nicht mehr möglich war, dass alle zur gleichen Zeit konnten und so aufwendig ist es ja nun auch nicht
    Du wirst dich übrigens wundern, wie schnell man ein paar runden per PBEm spielen kann, es ist natürlich langsamer, im vergleich dazu, dass man sich treffen würde, da man jedoch nicht darauf angewiesen ist, hat man dann doch mehr zeit zum spielen.

  4. #24
    mir egal wie =]

  5. #25
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Hmm wir müssen uns irgendwie mal organisieren .. würde mal sagen nexten Donnerstag so 22 uhr ?? Wie schauts aus bei euch ?

  6. #26
    mal zusagen tu

    was ist eigentlich, wenn das spiel nicht synchron ist o_0

  7. #27
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    donnerstag bin ich vermutlich auch da...
    unter umständen muss ich aber überstunden schieben was aber unwahrscheinlich ist also sag ich auch ma zu
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  8. #28
    Bah, wir brauchen einen Zeitplan ( ich werd morgen mal was zusammen fuchteln ).

    ich habe übrigens zeit

    @thunder
    Syncron bedeutet, das wir alle GLEICHZEITIG unsere runden spielen, d.h. ich muss nicht warten bis du fertig bist um meinen Zug zu machen.

    Wenn es nicht syncron ist spielen wir nacheinander, wie du es aus dem SP kennst ( auch wenn der pc sehr schnell zieht ). Dies bedeutet dann jedoch, dass dies auch länger dauert.

    Der vorteil an nicht syncronen games ist jedoch, das man sie in allen varianten ohne ( jedenfalls gibt es darüer bisher noch keine meldung ) fehler laden kann und dann auch direkt da weiterspielen kann, wo man zuletzt aufgehört hat.
    Und damit keiner dem andere die civ klaut oder irgendwelche assis nerven kann man seine civ mit nem pw belegen, welches man eintippen muss, sonst kann man an dem spiel nicht mehr teilnehmen :> ( wie auch beim PBEM, da muss jeder sein pc eingeben, sonst kann er nicht ziehen, nur ist es hier bedingung dem game nachdem das save geladen wurde zu joinen).

  9. #29
    dann kannst du also mit panzern meine bogenschützen überrollen, wenn ich mal kurz pissen war? : o

    wie sollen wir ein spiel spielen, aber jeder wie er will o_0

  10. #30
    nein, du hast es net verstanden.

    ohne syncro:
    spieler a spielt ... nachdem er fertig ist
    spieler b spielt ... nachdem er fertig ist
    spieler c spielt ... nachdem er fertig ist
    .
    .
    .
    wenn dran waren kommt die nächste runde

    syncro:
    spieler a,b,c... spielt
    wenn alle fertig sind kommt die nächste runde

  11. #31
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Syncro ist besser .. da vor allem im lategame die runden sehr lang werden können ..

    Lass einfach don. ausprobieren und dann schauen wir einfach weiter

  12. #32
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    meine runden dauern gar nich ma solange O_o

    bin meißt unter einer minute fertig aber an mir solls nicht scheitern
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  13. #33
    wir können es ja gerne mal ausprobieren.

    vll haben wir ja glück und es geht mit syncro, mal schauen :/

    dann will ich aber vorher paar testrunden machen, nicht das wir einige jahrhunderte hinter uns haben und neu starten müssen, weil wir nicht aus nem syncro savegame laden können ..

  14. #34
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    HAQUEE meldet sich zum Dienst :P

    wer mitspielen will .. kommt einfach irc #united-forum im quakenet :P würde cih ma sagen :P

  15. #35
    hm, ich will endlich mal zocken

    es sei ja nicht so, das ich mit haquee gespielt hätte, jedoch ist es sicherlich auch in seinem intresse mal mit allen UF'lern, die auch spielen wollten, ne Partie Civ4 zu starten.

  16. #36
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    he jungs wenn ich civ4 pG bin mach ich auch mal mit
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Teamgrößen wollt ihr in einem Turnier spielen?
    Von Osbes im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 20:28
  2. Wie wollt ihr TW spielen?
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 21:31
  3. bin bereit UT zu spielen.
    Von kryptochild im Forum Kuba Libre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 16:01
  4. 2 Rechner 1 Leitung-Wie kann ich TS spielen ??
    Von ZodiaXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 21:57
  5. nicht mit @days@ spielen
    Von swiss9999 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •