+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wingcommander Lizenz bei PG

Eine Diskussion über Wingcommander Lizenz bei PG im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; http://www.gamestar.de/spiele/transv...6,3078202.html Die Wing Commander Lizenz ist momentan bei Piranha Games, den Machern von Mechwarrior Online. Kurioserweise machen sie damit aber ...

  1. #1
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers

    Wingcommander Lizenz bei PG

    http://www.gamestar.de/spiele/transv...6,3078202.html

    Die Wing Commander Lizenz ist momentan bei Piranha Games, den Machern von Mechwarrior Online.
    Kurioserweise machen sie damit aber doch kein neues WC Spiel, sondern "Transverse" ein Spiel, dass einem "Wingcommander Online" nahe kommen könnte.

    Viel interessanter finde ich aber den Umstand, dass EA die WC Lizenz überhaupt rausgerückt hat.
    Das stellt einen krassen Einschnitt in der EA Politik dar.

    Und wenn EA auf einmal Lizenzen verleiht,
    so könnte man ja träumen, dass dereinst ein kompetentes Team ein neues C&C entwicklen darf.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das Ding ist halt das EA ohne Chris Roberts wohl nicht in der Lage sein wird ein neues Wing Commander zu machen. Und sämtliche Kompetenz in Sachen Space Sim sitzt nun entweder bei CIG (Star Citizen) oder bei anderen Firmen. Die wissen selbst das sie mit der Lizenz selbst keine Kohle machen können. Da hatten sie wohl die Hoffnung, das es jemand anderes könnte. Für mich siehts so aus als wollte PG noch eine alt-ehrwürdige Lizenz ausschlachten, ist dann wohl aber auf den Trichter gekommen was das für einen riesigen Shitstorm geben würde. Man sieht ja schon was Transverse angerichtet hat, man stelle sich mal vor das wäre ein Wing Commander Titel gewesen...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    http://www.gamestar.de/spiele/transv...6,3078453.html

    Das wird immer besser, EA sagt sie haben die Lizenz noch.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Chat funzt bei mir net warum ?
    Von AgAiNaWaY im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 20:47
  2. Chat funzt bei mir net warum ?
    Von AgAiNaWaY im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 01:29
  3. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 18:36
  4. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:30
  5. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •