Umfrageergebnis anzeigen: Welches Gerne wird 2007 gespielt?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Action

    2 16,67%
  • Rpg/Hack & Slay

    0 0%
  • Mmorpg

    3 25,00%
  • Strategie

    5 41,67%
  • Allg. Simulation

    0 0%
  • Allg. Sport

    0 0%
  • anderes

    2 16,67%
  • Wayne?

    0 0%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Welches Genre 2007?

Eine Diskussion über Welches Genre 2007? im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; ich glaube, dass sich der mmorpg bereich weiter verstärkt durchsetzen wird und andere gernes deswegen nicht mehr so viel gespielt ...

  1. #1
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704

    Welches Genre 2007?

    ich glaube, dass sich der mmorpg bereich weiter verstärkt durchsetzen wird und andere gernes deswegen nicht mehr so viel gespielt werden, vorallem wenn jetzt titel wie burning crusade, hdr online und warhammer online erscheinen und somit nochmehr leute an mmorpgs binden

    strategie und action werden sicher noch nach wie vor vertreten sein, aber dinge wie rundenstrategie werden wohl immer noch in der versenkungen bleiben



    ups kann mal wer Gerne in Genre ändern?
    Geändert von Rasputin (03.01.2007 um 00:03 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    ja, echtzeitstrategie stirbt denk ich mal nie, dieses jahr kommt ja auch wieder einiges, TW und Supreme Commander, echtzeit strategie ist meiner meinung nach zeitlos, vor allem, ich zocke immer noch gerne AoE2, RoN, Tibsun, Oblivion flog bei mir nach Vollendung der Haupthandlung in die egge, aber Echtzeit Startegie ist Zeitlos wegen dem Spielprinzip, es gibt nie ein richtiges Ende, du kannst immer weietermachen

  3. #3
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich zocke dann nur noch TW. Wird wohl auch mein letztes Spiel sein, dass ich aktiv zocken werde. Jedenfalls habe ich mir das vorgenommen. Vielleicht dann noch Final Fantasy 12 was ja im Frühjahr rauskommen soll. Hin und wieder mal ein Sport Spielchen in der Richtung Fifa Street etc. mit Freunden zockeln. Aber die Online Games bleibt nur TW, dann gehe ich ihn Zocker-Pension .

    Also bei mir könnt ihr Strategie (TW), RPG (FF12) und Sport (div.) ankreuzen^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hoffe ja verstärkt auf nonlineare survivor/exploring "rpgs" wie den lang ersehnten Systemshock 2 Nachfolger "Bioshock"

    non-lineare Games sind ganz stark im kommen. Spore wäre wohl auch ein Paradebeispiel

    Partyspiele wirds auch verstärkt geben (allerdings eher im Konsolenbereich da die zaghaften Copyversuche im PC-Sektor eher wenig erfolgreich sind)


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Ich freu mich auf Crysis und Unreal 07.
    Crysis wird glaub ich nicht so der Brüller im MP.
    Aber Unreal wird wieder geilo. ( hoffe ich )

    TW werd ich mir auch holen, aber nur SP spielen.
    Bin ein Vollnoob was Strategiespiele im MP angeht.

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    HAb mal das Topic berichtigt

    Btw denke mal Action

  7. #7
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    viele mmo kunden sind auch neu einsteiger, dh das genre zährt stark von immer neuen dsl wellen und DE, zieht aber nur bedingt spieler von anderen games ab, jajaja natürlich zeiht es viele weg, klar, aber diese werden auch wieder kommen, wenn man 7 jahre rts spielt, dann wechselt man nciht von heute auf morgen, es ist ne große leidenschaft und man wird wieder zurückkehren

    die neureren rpgs werden flops, hdr, warhammer, wtf?
    wow hat nur seine 7,5mio weil der start so hammer war, mmos gibts schon seit den neunziger, blos hat eben blizz noch keins gemacht, wenn es also schon immer mmos gab und sie erst seit WoW deart zum mainstrem geworden sind kanns doch nicht am alten genre selbst liegen, sondern MUSS ganz klar auf den namen BLIZZARD zurückführen

    guter anfang auf den namen basierend, intilligent gemachte anfänge und leichter einsteig in die welt von warcraft, alles soweit angepasst das eben NICHT mmoler sich dort leicht zurecht finden und möglichst schnell möglichst tief in die die sucht geraten

    hat man eine breite masse, gilt ab einem bestimmten zeitpunkt das schneekugel system, die scheisse wird von allein immer größer, liegt einfach in der natur der sache, freunde quatschen ihre freunde an, man sieht auf lans diese movies, alle finden es toll, reden im rl auf schule/arbei/freundeskreis NUR über ihre sucht und so findet es immer weitere anhänger

    qualitativ ist wow anderen älteren und neuren mmos nicht(oder garnicht) soweit vorraus das man allein mit der qualität die hohen subscriber zahlen begründen könnte













    die genre verteilung wird im groben so bleiben wie in 06 auch
    fps
    rts
    rpg
    werden da sein wo sie heute auch sind und ein neues genre kommt noch dazu, wird größer
    mmpvprpg oder mmtvtrpg

    massive multiplayer player vs player role play game

    wobei diese genre atm und für die nächste zeit erstmal nur einen vertreten haben wird
    wc3 DotA

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. WCG 2007 - Welches Land gewinnt?
    Von stefros im Forum eSports
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 14:50
  2. Welches Benutzebild Is Besser?
    Von blackcool im Forum *GAHQ*
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2001, 14:59
  3. Welches war die beste Umfrage?
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.10.2001, 19:45
  4. welches cs page design
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •