+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Like Tree2x Danke

Watch Dogs

Eine Diskussion über Watch Dogs im Forum Spiele allgemein. Teil des Gametalk-Bereichs; KA wieso es hier noch keinen Thread gibt, dabei war es DAS Highlight auf der E3 Präsentation: Nochn Teaser zum ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Watch Dogs

    KA wieso es hier noch keinen Thread gibt, dabei war es DAS Highlight auf der E3

    Präsentation:



    Nochn Teaser zum Setting:


    Kommt für PC und Currentgen Konsolen (+evtl. WiiU), die präsentierte Fassung ist die PC Version.

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Ja, das hat glaube ich so ziemlich jeden stark beeindruckt. Bin mal gespannt was dann letztlich bei rum kommt.
    Aber sieht bisher sehr interessant aus.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ah, ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Das Konzept mit dem Hacken etc schaut cool aus, aber am Ende wirds dann doch wieder nur ein Shooter mit Gimicks...
    Von daher verspreche ich mir lieber erst mal nicht zu viel davon und lasse mich hoffentlich positiv überraschen
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Sieht sehr gut aus! Jedoch hat man da schons eine Bedenken, wenn man frühere Beispiele sieht, wo Super Feauters geplant waren die dann nicht so gut Umgestzt wurden oder sogar total verhauen? (Stichwort Deus Ex HR oder Crysis 2 ^^)
    Signatur tot

  5. #5
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Ich hoffe hier auf ein cleveres Hacker Spiel und weniger auf eine Gewaltorgie.

    Bin mal gespannt wie sich das einpendelt. Bei Syndicate z.B. kam ja nur ein recht dummer Shooter raus.

  6. #6
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Bin schon gespannt auf die ersten Reviews Das Spiel steht auf jeden fall auf meiner Liste!

    Zitat Zitat von Triple3003 Beitrag anzeigen
    Bei Syndicate z.B. kam ja nur ein recht dummer Shooter raus.
    Das kam ja auch von EA. (Wurden ja sogar die Waffe aus Tiberium mit reinrecycelt)

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Was ist denn hier los?
    Zockt das keiner? ^^

    Ich hab jetzt bisher rund 25 Stunden in Chicago verbracht und bin eigentlich sehr zufrieden. Von der Main-Story bin ich erst bei Anfang Akt 2, da ich vorher erst Parker Square und The Loop komplett mit allen Fixer-Missionen und Rätseln durchgespielt habe.
    Gibt allerdings auch einige Punkte die mich massiv stören und teilweise auch ärgern, weil Ubisoft einfach eine geile Vorlage liefert, die aber nicht konsequent durchzieht.

    Generell ist die Story bisher einfach viel zu harmlos und zu wenig kritisch was die Vernetzung an sich angeht, aber viel mehr nervt es mich bei der Grafik.
    Man kann Watch_Dogs sicherlich viel vorwerfen, aber nicht, dass es schlecht aussieht. Dann sind da aber doch so Details, die ich nicht nachvollziehen kann, dass sie nicht durchgezogen werden.

    Nehmen dir die Auswirkung von Wasser auf die Kleidung. Das ist so geil gemacht, dass wenn es regnet, oder man geschwommen ist, dass der Mantel dann herrlich dunkel wird und wirklich glaubhaft nass aussieht. Aber dann rennt man in die nähe eines umgefahrenen Hydranten oder in einen Springbrunnen und es passiert nichts. WARUM?!?!?! Argh, das mag den meisten scheiß egal sein, aber mich stört das massiv. Vor allem weil das nach meiner Meinung als Entwickler wirklich kein Stress gewesen wäre.

    Das gleiche gilt für die Beleuchtung. Am Tag ist alles etwas wenig berauschend, aber OK. In der Nacht dann ist die Beleuchtung so grandios, dass sich WD imo sogar vor ein Betafield 4 nicht verstecken braucht. Dann wird das aber wieder nicht konsequent durchgezogen und es gibt keine dynamischen Schatten durch Lichtkegel von Autoscheinwerfern. Auch hier wieder, WARUM?!?!?! Die Engine kann es doch. Der Strahler, der das Infinite-Kunstwerk in The Loop bestrahlt bekommt das doch auch hin. Wenn ich da dran vorbeilaufe, dann habe ich die wunderprächtigsten Schatteneffekte. Da ist dann evtl. höchstens noch die Performance ein Grund, das rauszulassen. Aber dann lasst es mich doch bitte in der XML einschalten, wenn ihr WD schon als Next-Gen-Wunder darstellt. Ein GTA IV konnte das vor 6 Jahren schon mit der Last-Gen wunderbar.

    Was mir spielerisch auf den Zeiger geht ist, dass du in der Stadt machen kannst was du willst, die Ordnungshüter das aber nicht juckt, solange keiner anruft. Was spricht denn dagegen, dass man Streifen durch die Stadt fahren lässt wie in GTA. Warum zur Hölle kann ich mir eine Schießerei auf dem Highway liefern, 54534356 Oktodezillionen Autos ineinandergeschoben, brennend, explodiert, 5454463 Leichen rumliegend. Aber da kommt nicht ein Cop, nicht ein Krankenwagen und nicht ein Feuerwehrfahrzeug. Hergott, selbst wenn ein Karren direkt vor der Feuerwache detoniert juckt das niemanden.
    Klar gibt es das Karma System, aber das sollte ab einem gewissen Punkt nicht mehr ziehen. Und vor allem sollten die Cops präsent sein und nicht nur auf Bestellung antanzen.
    Und warum ist das Wasser neutrale Zone, warum gibt es keine Wasserschutzpolizei, wo man schon ettliche Wasserstraßen hat, die nebenbei bemerkt grandios aussehen. (Seit Crysis 1 das erste mal, dass mich virtuelles Nass wieder beeindruckt).

    Dann frage ich mich noch, warum ich mein Auto nicht speichern kann. Ich will meinen schwarzen Camaro, und wenn der kaputt ist, dann will ich den reparieren lassen. Ich brauch keinen neuen Anstrich zwingend, oder neue Unterbodenbeleuchtung. Aber ich will verdammt nochmal ne Runde schlafen und anschließend wieder im gleichen Auto losdüsen. Auch da sage ich als Entwickler, dass das doch eigentlich das einfachste von der Welt ist.

    Bleiben wir beim Karren. Das Schadensmodell ist ja mal unter aller Sau. Das ist so schlecht und auch wieder ein Punkt auf der Liste grandioses nicht konsequent durchgezogen. Wenn ich während einer Verfolgungsjagd ein Auto in ne Straßensperre lotze, dann sieht das super aus. Wenn ich nen Karren über Spikes fahren lasse, dann sieht das super aus. Aber wehe ich nehme mal Schaden beim anecken. Dann hab ich plötzlich nen Kratzer aufm Dach, nachdem ich rückwärts gegen einen Baum gefahren bin -.-
    Zur Steuerung von Fahrzeugen sage ich mal, dass ich die anfangs kacke fand, mitlerweile aber durchaus gut damit zurecht komme. Auf der Tastatur ist es etwas madig, dass ich das Gas nicht wirklich dosieren kann, aber das ist ein Problem der Peripherie. Und ansonsten passt das schon für ein Spiel, das inder Stadt spielt. Da wäre ein realistischeres Fahrverhalten wohl eher frustrierend als spaßig.

    Die KI finde ich eigentlich OK für ein Open-World-Spiel. Auch wenn die Verfolger oftmals schon selten dämlich sind. Wenn ich direkt vor den Cops in eine Garage fahre, das Tor zumachen und dann auf der Minimap dabei zusehen kann, wie sie verzweifeln, dann ist das schon recht wenig sinnvoll. Auf der anderen Seite ist es dann auch wieder etwas hart, dass ich ungesehen den Wagen wechseln kann, aber trotzdem sofort wieder erkannt werde. Das Feature mit dem im Wagen verstecken ist aber ziemlich nice. Das könnte sich GTA ausnahmsweise mal abschauen.

    Trotz des Meckerns auf wirklich hohem Niveau macht mir das Spiel aber irre spaß. Zwar wiederholen sich die Aufgaben immer, aber sie macht dennoch irgendwie wieder fun. Die digitalen Trips sind super, vor allem der Spider Tank (...Spider Tank... macht was immer...) ist richtig geil, da dort auch die physikalischen Grundsätze wenig zählen durch die Möglichkeit an Wänden entlang- oder hochzuklettern.
    Die Rätsel sind trotz Wiederholungen nett gemacht und grafisch ist das Ding wirklich top. Vor allem der Regen ist grandios. Speziell bei Nacht habe ich noch kein Spiel gesehen, wo das besser umgesetzt war.

    Ich bin wohl auch scheinbar ein Glückspilz, dass ich keine Probleme mit der Performance habe. Habe die für meine Karte empfohlenen Settings bei 1080p drin ( http://www.geforce.com/whats-new/gui...vanced-options ) und keine Probleme trotz "altem" 2500K i5 Sandy Bridge, 16GB Ram und einer GTX670 WindforceII.
    Bei GTA IV hatte ich bei Launch damals auch keine Probleme, dank der wohl einzigen Grafikkarten-Serie die damals unterstützt war, der 88er

    Hier noch ein gutes Video, welches mein Meckern teilweise darstellt. Wobei ich den Punkt mit dem Auto-In-Wasser überhaupt nicht nachvollziehen kann.

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Soweit hast du eigentlich alles gesagt. Das einzige was noch fehlt ist das Typische Ubisoft MP connection Problem

    Zu 3 zusammen zu spielen sollte nun wirklich keine Hiopsaufgabe sein (zu 2 ging wunderbar), dennoch war das ähnlich wie in Anno 2070:

    2 Spielen bereits zusammen, der 3 kommt nicht rein. Alle starten neu, selbes spiel nochmal. Dann hostet wer anderes, wieder sind 2 im Spiel aber der 3 kommt nicht rein. Das haben wir ca 2 Stunden gemacht bis dann niemand mehr niemanden joinen konnte... Dann haben wir Ports freigeschaltet und hatten das selbe Problem weider. Irgendwann hatten wir dann uns alle 3 in einem Spiel wo aber 2 imemr anch wenigen Sekunden disconnected wurden. Am nächsten Tag haben wir es dann aber irgendwie hinbekommen. Dann hat es aber auch echt Spaß gemacht, vorallem da der MP zu einigen witzigen situationen führt

    Ich glaube wirklich dass, sobald es um Mulitplayer und Verbindungen geht, extra die Chefs bei Ubisoft persönlich irgendwo nach Afrika fliegen und in einer Dunklen Gasse hinter dem Illegalen Sex Shop in einem kleinen Dorf namens Harrihaha handverlesen nur die schlechtesten der schlechten für diesen Job aussuchen
    Signatur tot

  9. #9
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    ^^
    MP hab ich ehrlich gesagt noch nicht gespielt. War das erste was ich ausgeschaltet habe.
    Tbh reizt es mich nicht wirklich und diese Invasionsgeschichte innerhalb deines Spiels ist ja evtl. ganz nett, aber effektiv weiß ich genau, dass mir das recht schnell auf den Sack gehen würde

    Aber ja, Ubisoft Server sind greißlig. Ich habe schon rund 2 Stunden gebraucht, ehe ich in der Lage war den Key zu registrieren. Laufen tuts bei mir effektiv auf Steam. Dieses UPlay Gedöns ist so eine Grütze und sieht gegen Steam und selbst gegen Origin einfach kein Land.

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Das Game liegt noch eingepackt aufm Tisch , irgendwie kein bock das zu zocken -.-

  11. #11
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von WhereIsTheLove Beitrag anzeigen
    Das Game liegt noch eingepackt aufm Tisch , irgendwie kein bock das zu zocken -.-
    warum dann kaufen Oo

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Ganz ehrlich ich hab kein Plan xD

    Werds die Woche vllt spielen und falls nicht zurückgeben >.<

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Also die Invasions geschichte kommt garnicht so oft vor, zumindest ohne selbst anzunehmen hatte es bisher erst 2 mal, aber beide male da wo ich grade nen ctOS Turm hacken wollte. xD

    Sonst kann man im Freien Spiel hat ziemlich viel scheiße gemeinsam bauen ^^
    Signatur tot

  14. #14
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von zero32 Beitrag anzeigen
    Also die Invasions geschichte kommt garnicht so oft vor, zumindest ohne selbst anzunehmen hatte es bisher erst 2 mal, aber beide male da wo ich grade nen ctOS Turm hacken wollte. xD

    Sonst kann man im Freien Spiel hat ziemlich viel scheiße gemeinsam bauen ^^
    Ich glaub die taucehn häufiger auf wenn du ein Kopfgeld bekommen hast also wenn ein Blumeagent dich meldet als Hacker. (Lila Anruf)

  15. #15
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Watch Dogs wurde grafisch doch eh um einiges gedowngraded im Vergleich zur E3 Präsentation vor 2 Jahren. Damals lief es schon auf nem high end Rechner, dann würde es auch heute auf nem high-end Rechner laufen. Frage mich daher, wieso sie die grafischen Schmankerl nicht zumindest bei den ultra Settings drin gelassen und sie bewusst rausgenommen haben. Wahrscheinlich nur, damit sich die PC Version nicht zu stark von den Konsolenversionen abhebt. Sie meinten ja sie wollen alle Versionen möglichst gleich machen.


  16. #16
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Wie krass der Unterschied einfach ist O_O
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  17. #17
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Yo fands auch traurig als ichs selber gesehen habe.
    Vorallem bei Tag sieht Watch Dogs echt nicht hübsch aus.
    Das teilweise dann auch keine dynamischen Schatten gewurfen werden find ich extremst heftig. Das konnte schon GTA4 damals aufem PC.

  18. #18
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    links hätte bei meinem pc eh nicht funktioniert
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  19. #19
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    @Kasi: was für ein System hast du und wie ist die Performance vom Spiel so?

    Hab eben gesehen das du den gleichen Rechner hast wie ich bis auf die Graka, da wütet bei mir noch die 580.

    War ja von Rucklern geplagt was ich so gelesen hab, vor allem beim autofahren.

    Wollt's mir ja auch holen aber braucht ja bei ner Dx11 Karte mindestens 2GB VRAM. Ich kauf mir in den nächsten Wochen ne GTX 780 von evga mit 6 GB VRAM hoffe das Spiel gibts dann noch dazu.
    Geändert von FX_pLaSmA (12.06.2014 um 07:54 Uhr)
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gmerc Style Vs China Style!watch This!
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Audio Comments (AC)
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 21:26
  2. Watch the World Cup in ASCII
    Von Touji im Forum Kuschelecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 01:11
  3. aN vs DiVA cw GaMe!!! GO n WATCH
    Von inCredibl3 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 13:52
  4. 1v1 vs ASK TrAbOon ROTW !!! WATCH
    Von ZoTTi im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 18:29
  5. Watch Replay KoD say i Cheat OMG
    Von AlcoHoliC^ im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •